• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hc Pvp

• Ersteller Ersteller Terra[sm]
  • Erstellt am Erstellt am

Terra[sm]

Guest
moin,

war vier jahre inaktiv und wollte mal wissen wie es allgemein mit PvP aussieht?

mich intressiert vorallem, ob es low lvl pvp in hc gibt.

hab keine chars mehr und fang von null an, und wollte eigentlich nur hc only pvm

aber ich kann nciht ohne pvp, koennte mir einer mal was erzaehlen, ob es ueberhaupt noch legit pvp liga´s gibt?

mfg Terra[sm]

low pvp in hc....eher nicht zu finden
und irgendeine größere PVP community hat sich doch aufgelöst so weit ich weiß?!?
weiß aber grad nicht genau...

wenn pvp..dann eher SC

Also ligen gibt es soweit ich weiss keine. es gibt auf norm des öfteren low lvl pvp spiele, doch leider sind die meist ohne lvl beschränkung und irgendein lvl 80 char kommt rein und will die kleinen duellieren. die hauen dann natürlich in massen ab. auf diese weise wird bereits das meiste an low lvl pvp in hc gekillt. natürlich soll dich das nicht davon abhalten, mit freunden lvl 9 pvp zu betreiben. in der viva gemeinschaft hier im hc forum gibts bestimmt leute die da mitmachen - lvl 9 ist ja nicht die welt und spass machts auch.
noch anzumerken ist die tatsache dass die meisten durch ein cheatprogramm names chicken automatisch aus dem spiel gekickt werden sobald es brenzlig wird. dies ist natürlich auch eher mies wenn du jemanden fair duellieren willst.
also: in öffentlichen spielen kannst du meiner meinung nach faires pvp in hc total vergessen, wenn sich jemand duellieren will ist er oft durch programme abgesichert und will nur dein ohr. gibt natürlich auch faire kämpfer, aber es wäre wohl doch am besten du suchst dir leute um regelmässig n bisschen lvl 9 pvp in privaten spielen zu machen.
hoffe mein senf hilft dir n bisschen weiter:D

mfg

danke, dass hat mir schon sehr viel weiter geholfen :)

hat sich in den letzten vier jahren, wie auch angenommen doch viel veraendert :)

besteht denn intresse an fairen, legit usw. low lvl pvp?

LoD sowie CL?

wuerde CL bevorzugen, weil ich momentan eher CL zock, weil es einfach schwerer ist, auch wenn mir ein 30ger nachm naechsten weg ript^^

mfg Terra[sm]

hm ich denke schon das Interesse besteht. Wie schon gesagt, schau mal hier im HC Forum in der Viva Community nach, kann gut sein dass es dort Leute gibt die gerne lowlvl Pvp spielen. Das ist der Thread mit so ziemlich den meisten Antworten hier im HC Forum;) dort sind immer Leute die gerne mit anderen zusammenspielen, und n bisschen lowlvl Pvp schadet ja eigentlich niemandem, ob classic oder Lod:D

mfg

edit: ach ja, mist, hab vergessen: du musst allerdings einige Zeit hier im Forum registriert sein um in der Viva community mitmischen zu dürfen, um sicher zugehen das du auch sauber bist:D bau dir doch in der Zeit doch einfach mal ein paar hochrangige Chars und versuch ein wenig an Items zu kommen...oder so:D

Seh ich auch so, die beste Möglichkeit wäre sicherlich in den Spielergemeinschaften mal anzufragen um Interessierte zu finden.

Classic HC gibts allerdings nichts dergleichen, Turniere werden meines Wissens nach keine mehr veranstaltet und Lowlvl PVP war in Classic sowieso nie wirklich verbreitet.

im pvp forum war auch mal die rede von lvl9 pvp, allerdings sc. weiß allerdings nicht wie das jetz steht, da jetz wieder as im aufwind is ;)

für mehr infos poste einfach mal im pvp-ot, wird sich auf jeden fall wer finden.

PvP und Viva widersprechen sich. Zumindest wenn es um Highlvl-PvP geht. Zeig' nem Viva-Member nen PvP-Guide und er fängt sofort an über Eni hier, Forti da zu heulen.

Ich habe eine zeitlang mit Flist-Leuten BvB gezockt, ohne großartige Charms und unseren eigenen Regeln.. kein OW/LT beispielsweise.

Ich will gar nicht behaupten, das Viva'ler kein PvP können/gerne spielen. Wähl dir einfach nen gewissen Rahmen aus, in dem du zocken willst, such dir Gleichgesinnte und dann wird das schon. Evtl passt du ja auch in das Viva-Schema.

Lvl 9 PvP geht aber imho noch ganz gut in Publics. Vielleicht waren das auch nur meine Erfahrungen, aber alle Gegner, gegen die ich duelliert habe, haben kein Chicken benutzt. Es gibt ja oft PK's die versuchen, 'ne Questparty zu vermöbeln. Misch dich da einfach drunter und versuch dich gegen den Angreifer.

danke, weiss ich bescheid.

werd erstmal meine chars dann hoeher bringen.

mit lvl 61 lod assa und
lvl 40 cl nec kommt man ja noch nciht soweit :)

wollt bloß wissen, ob intresse da ist, nicht, dass ich all meine low lvl pvp items weg werf.

danke.

mfg

Ich beschaeftige mich gerade etwas mit PvP und muss sagen,
dass ich schon Lust haette das mal auszuprobieren.
Aber eher dann wenigstens lvl18 eher 29, damit man auch
etwas Variationsmoeglichkeit fuer den Build hat.
Wenn man sich gegenseitig Loot gibt und der Verlierer
seinen Kram zurueckbekommt, dann haelt sich der Verlust
ja in Grenzen.
Man koennte z.B. auch Regeln machen, dass keine Charms
verwendet werden, damit jemand, der das Risiko, die zu verlieren,
nicht eingehen will, keinen Nachteil hat.

Lvl9 koennte man natuerlich auch machen, frage mich nur,
ob man da soviel Auswahl und Moeglichkeiten hat...

Ich denke, ich werde bei gelegenheit mal einen Thread im Community-Forum
aufmachen. Da ist das wohl am besten aufgehoben. :)

Edit: achso, ich spiele allerdings nur LoD. In Classic hab' ich gar nix. :)

Highlvlpvp kannste vergessen, das ist so cheatund dupeverseucht und wenn du antichars baust will keiner von denen duellen und wenn einer Lootduell macht ist man dann ein ganzes Stück reicher, den die meisten Highs sind Dupeitemuser, die die Items für Skill halten, Spammer oder Feiglinge vom Alter ganz abgesehen.

Kann da stark mal einen Griswoldpala empfehlen, der lässt sich gut als Antichar ausstatten mit Switch natürlich, da kommen auch mal "nutzlose" Items zum Einsatz.
Aber leider benötigen nervendere oder zähere Klassen auch dementsprechend bessere Chars/Items. (Einen 7-10k hp barb/druid kloppt man nicht so schnell weg und bei einem Hammerdin braucht man Tele oder einen Highlifebarb/Druid)

Da Telen Lamerdine sogar mit aura :rolleyes:

Akzeptabel ist HCPVP bis lvl 49, obwohl die Grenze schon bei lvl 31 anfängt, weil da druiden auftauchen die ihr chicken oder fast tp dingens auf 1Hp Stellen, weil es den Blöden verwandlungsbug gibt, aber ein Frostmerchilft dagegen, wenn er noch lebt. Aber sonst ist da onehitten imo möglich, wäre da auch aktiver wenn ich mehr Zeit hätte.

Aber musst aufpassen da sitzen wirklich einige Kiddies rum, denen es Spaß macht einen lower pvp hinterrückst zu meucheln oder bei highchars sogar zu tppkn :rolleyes:
Man baut besser auf Life und Def, statt dmg und def, denn einige der Cheats machen es dem Gegner möglich in unglaublicher hoher Framerate anzugreifen, statt 12 Fps z.B werden das 7-9 um es nicht so auffällig zu machen

Das gute am low lvl pvp ist nur, dass die Stuffauswahl nicht so groß ist und das noch einigermaßen fair ist.

lvl 9 pvp ist uninteressant da die Assa zu overpowered ist.
lvl 12-14 das selbe nur Pala ist die Klasse(ist da reines Luckduell)
lvl 18 immer noch Pala, obwohl ein nervbär nicht killbar ist, wenn ich Zeit habe baue ich mal wieder einen oldschool Doppelwurfbarb hab nämlich nette Kriegswurfspieße, aber der wird wohl doch nicht so stark sein wie in 09
lvl 21-24 wirds ausgeglicherner
lvl 25-29 Da ists schon gut ausgelichen wobei man lvl 25-27 lvl 27-28 und 29 eingrenzen sollte vom Stuff her.

Ab lvl 30 kann eigentlich jede Klasse bis auf den Nec was(ich weiß dass es nec pvps auf den lvls gab bzw gibt aber die haben meist ench zur stärkung)
Differenzierung
lvl 30-32
lvl 33-36
lvl 37-41
lvl 42-44
lvl 45
lvl 49

D.h. man sollte auch nur chars in seiner Region duellen, da höhere bzw lower chars einen Nachteil haben.

Man koennte z.B. auch Regeln machen, dass keine Charms
Einer meiner Ideen beeinhaltet so einen lvl 29 Build, der Char würde hauptsächlich auf Str und Dex und Def aufgebaut und kaum auf Life. Def wäre gut, Block je nach waffe 0 oder 75% life würde eher mau ausfallen also 1-3 Treffer überlebste(je nach klasse)
Dafür ist der Dmg groß(1.7k pvpdmg) und wenn man sich gleich 8 oder mehr mal den gleichen Char (stats) macht und den Loot des alten überträgt hat man den perfekten Wegwerfchar nur sind einige items seltener als andere.

Zeig' nem Viva-Member nen PvP-Guide und er fängt sofort an über Eni hier, Forti da zu heulen.
Die Guides sind auch fürn Arsch oder für "SCnoobs" ;)
Ich kann alte S1/S2 pvp/pk/pvmchars zeigen die mehr Life und/oder mehr Schaden(Rare Waffen(damals hatte ich Riesenglück darin), hab atm nur 2-3 im highlvlpvp gebrauchbare Rares atm und leider ist das Beste eine eth 40 ias 360ed selfrep Klaue) haben und sogar schneller angreifen.
Allerdings haben diese weniger Ar und Def.

Ein anständiger PvPler weiß, dass Duress mehr bringt als Forti, oder das ein rare Telereifbesser zu gebrauchen ist als eine Enigma+Shako Kombi.
Und das ED/max/min den Schaden mindert, so legen mehr als genug "Elitespieler" solche Juwelen in Rüssis oder Reine Max/in Pala ed Schilder.

Sonst hast du Recht, man ist für einen universalpvp char, der Lange gegen jeden char durchhalten soll(Teleladungen weg z.B.) zu sehr auf Dupes und zu teure charms angewiesen.

Mal ganz ehrlich, eni ist auch ohne tele eine der besten pvp rüss, gerade bei legit duellz.

life
str
run
2 skills

und forti ist auf vielen chars aufjedenfall duress überlegen.

Ahjo rare tele reife ? was is da drauf vl 22 charges ?
das langt vl fürn baba, wobei der dann lieber amu trägt.

Alle andern chars, bei denen tele effektiv ist, sind mit dauertele aufjedenfall besser beraten. Mal davon abgesehen dass ichs schwachsinn finde ohne regeln zu duellen und jedem char tele + bo zuerlauben.

In hc solltest pvp nur mit leuten spielen die du kennst, dann gibs auch kein chicken gelame, und man kann in ruhe die items looten.
Der genrelle verzicht Charms zu benutzen, hätte den vorteil das mehr leute interesse an hc-pvp haben könnten, da sie keine items verlieren bei einem tod.
Fürht jedoch leider dazu das chars bissel unbalanced sind.

danke fuer die info´s!

das wird wohl noch dauern bis meine fl n bisschen voller ist -.-'

hab nur ein buddy drin, den ich von damals noch kenn :)

ich musste leider merken, dass die dupes und mh user stark gestiegen sind seit 1.08^^

war ja auch n bisl inaktiv -.-

gibts zufaellig n legit channel, wo man mal reingehen kann?
brauch jetzt kein trade channel, zock alles auf self found.
dann weiss ich zumindenst das es legit ist.

aber ihr wuerdet mir in der regel eher LoD SC high lvl char fuer pvp empfehlen?

oder gibts noch sowas wie damals die Duell Liga?

mfg und danke

Terra[sm]

Mal ganz ehrlich, eni ist auch ohne tele eine der besten pvp rüss, gerade bei legit duellz.

Da hast du leider recht, ich würde sogar sagen, dass eni die PVP-Rüstung überhaupt ist außer für den melee druiden und die Sorc.
Denn 1str bringt zusätzlich 1ed und da ist man in der 80-90 Region schnell bei 60ed.

und forti ist auf vielen chars aufjedenfall duress überlegen.
Ich rede von billigen Charvarianten und bei denen IST Duress überlegen, denn Perfekte PvPchars haben nun mal viel life und da bringt eine höhere CB/Openwound chance mehr als Schaden als eine Schadenserhöhung.
Die Cheater "trinken" nach Treffern zu perfekt, 1 CB Treffer wäre 1 pot und offene wunden helfen da auch. D.h. 16.cb und der Gegner hat keine Pots mehr.

das langt vl fürn baba, wobei der dann lieber amu trägt
FALSCH
Noch vor Offenen Wunden und Cb ist Todesschlag der allerwichtigste Faktor Meleechars sollten daher nur Highlords tragen und Caster ein +2 Skillamu/3+ Treeskillamu, wenn das Telecharges hat ist das gut und man kann den Reif vergessen und das Wechseln von amus kostet zu viel zeit.
Naijs/Zauberstahl und Telestab sind alternativen aber nur gegen Caster, die immer Treffen.

ohne regeln zu duellen und jedem char tele + bo zuerlauben
In HC nichts ungewöhnliches Desynch Palas/Barbs, Von Enchsorc geenchte chars, Fremdbo, Fremdoak/aura vom Zuschauer etc. Alles HC-PVP typisch.

ich musste leider merken, dass die dupes und mh user stark gestiegen sind seit 1.08^^
Eher nicht, es sind nur weniger legit Spieler geblieben das hat die Quote gehoben.
09 war der schlimmste cheaterpatch von der Masse her(allerdings mit Gegenaktionen von Blizzard) nur 1.11 ist der schlimmste tppkpatch. Dagegen waren 1.10 und 09 noch tppkfrei.

aber ihr wuerdet mir in der regel eher LoD SC high lvl char fuer pvp empfehlen?
Eher nicht da dürfte sich nichts geändert haben, NKing, Teamkilling, Cheatfrei ist es auch nicht etc.

Duellliga KA, müsste es geben oder auch wieder nicht, ist allerdings SC;)

Meine Motivation in low-mid HC zu PVPn ist es einen Cheater einfach 1hitten, damit er seinen Char verliert oder einen Tankchar bauen damit die ihre Waffen/Rüssis verlieren.;)

Ligen gibt es noch, allerdings verknüpft mit Foren, die anderen BLS haben als hier, also benutz mal google und denke an Europa.

Zurück
Oben