Highlvlpvp kannste vergessen, das ist so cheatund dupeverseucht und wenn du antichars baust will keiner von denen duellen und wenn einer Lootduell macht ist man dann ein ganzes Stück reicher, den die meisten Highs sind Dupeitemuser, die die Items für Skill halten, Spammer oder Feiglinge vom Alter ganz abgesehen.
Kann da stark mal einen Griswoldpala empfehlen, der lässt sich gut als Antichar ausstatten mit Switch natürlich, da kommen auch mal "nutzlose" Items zum Einsatz.
Aber leider benötigen nervendere oder zähere Klassen auch dementsprechend bessere Chars/Items. (Einen 7-10k hp barb/druid kloppt man nicht so schnell weg und bei einem Hammerdin braucht man Tele oder einen Highlifebarb/Druid)
Da Telen Lamerdine sogar mit aura
Akzeptabel ist HCPVP bis lvl 49, obwohl die Grenze schon bei lvl 31 anfängt, weil da druiden auftauchen die ihr chicken oder fast tp dingens auf 1Hp Stellen, weil es den Blöden verwandlungsbug gibt, aber ein Frostmerchilft dagegen, wenn er noch lebt. Aber sonst ist da onehitten imo möglich, wäre da auch aktiver wenn ich mehr Zeit hätte.
Aber musst aufpassen da sitzen wirklich einige Kiddies rum, denen es Spaß macht einen lower pvp hinterrückst zu meucheln oder bei highchars sogar zu tppkn
Man baut besser auf Life und Def, statt dmg und def, denn einige der Cheats machen es dem Gegner möglich in unglaublicher hoher Framerate anzugreifen, statt 12 Fps z.B werden das 7-9 um es nicht so auffällig zu machen
Das gute am low lvl pvp ist nur, dass die Stuffauswahl nicht so groß ist und das noch einigermaßen fair ist.
lvl 9 pvp ist uninteressant da die Assa zu overpowered ist.
lvl 12-14 das selbe nur Pala ist die Klasse(ist da reines Luckduell)
lvl 18 immer noch Pala, obwohl ein nervbär nicht killbar ist, wenn ich Zeit habe baue ich mal wieder einen oldschool Doppelwurfbarb hab nämlich nette Kriegswurfspieße, aber der wird wohl doch nicht so stark sein wie in 09
lvl 21-24 wirds ausgeglicherner
lvl 25-29 Da ists schon gut ausgelichen wobei man lvl 25-27 lvl 27-28 und 29 eingrenzen sollte vom Stuff her.
Ab lvl 30 kann eigentlich jede Klasse bis auf den Nec was(ich weiß dass es nec pvps auf den lvls gab bzw gibt aber die haben meist ench zur stärkung)
Differenzierung
lvl 30-32
lvl 33-36
lvl 37-41
lvl 42-44
lvl 45
lvl 49
D.h. man sollte auch nur chars in seiner Region duellen, da höhere bzw lower chars einen Nachteil haben.
Man koennte z.B. auch Regeln machen, dass keine Charms
Einer meiner Ideen beeinhaltet so einen lvl 29 Build, der Char würde hauptsächlich auf Str und Dex und Def aufgebaut und kaum auf Life. Def wäre gut, Block je nach waffe 0 oder 75% life würde eher mau ausfallen also 1-3 Treffer überlebste(je nach klasse)
Dafür ist der Dmg groß(1.7k pvpdmg) und wenn man sich gleich 8 oder mehr mal den gleichen Char (stats) macht und den Loot des alten überträgt hat man den perfekten Wegwerfchar nur sind einige items seltener als andere.
Zeig' nem Viva-Member nen PvP-Guide und er fängt sofort an über Eni hier, Forti da zu heulen.
Die Guides sind auch fürn Arsch oder für "SCnoobs"

Ich kann alte S1/S2 pvp/pk/pvmchars zeigen die mehr Life und/oder mehr Schaden(Rare Waffen(damals hatte ich Riesenglück darin), hab atm nur 2-3 im highlvlpvp gebrauchbare Rares atm und leider ist das Beste eine eth 40 ias 360ed selfrep Klaue) haben und sogar schneller angreifen.
Allerdings haben diese weniger Ar und Def.
Ein anständiger PvPler weiß, dass Duress mehr bringt als Forti, oder das ein rare Telereifbesser zu gebrauchen ist als eine Enigma+Shako Kombi.
Und das ED/max/min den Schaden mindert, so legen mehr als genug "Elitespieler" solche Juwelen in Rüssis oder Reine Max/in Pala ed Schilder.
Sonst hast du Recht, man ist für einen universalpvp char, der Lange gegen jeden char durchhalten soll(Teleladungen weg z.B.) zu sehr auf Dupes und zu teure charms angewiesen.