• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC (selffound, MS2) - Tipps?

Ist die geschmiedete Rüstung eine Archon Platte? Kann kann nur mit 79prisma.

?

Ja, generell immer mit MP2. Die Rüstung ist eine Vitalitätsarchonrüstung nach Plan von Krümelchen.

Bin bisher nur in Akt1 bis zum Skelettkönig und habe jetzt auch schon ein paar mal den Schlüsselhüter gemacht. Aber noch nicht weiter.

Denke durch Akt1 ginge schon (komme mit den Elitegegner durch die höheren Resitenzen viel besser klar), aber habe momentan die Befürchtung das mich spätestens der Schlächter umhauen würde. Schnitze ja schon am King immer 5 Minuten rum; ich vermute, dass würde ich beim Schlächter auf MP2 nicht überleben.
 
Achso, ich war der Meinung, sie verkauft die Pläne nur in Inferno, der Umstand hatte mich gerade verwirrt.

Eben gesehen, dass es die Pläne auf allen Schwierigkeitsgraden gibt. -> gleichmal neue Rüstungen für Monk und Witchdocter angefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein versuch Dich von MS0 zu überzeugen :)
MS2 als selbst auferlegter Selffound-Malus ist zwar Ehren- und Heldenhaft, aber mMn niemals spielbar. Dieses Ziel wirst du nie erreichen können oder sehr schnell beim Versuch sterben.

Ich spiele ebenfalls WD auf HC.
Rüstung 3400, Schaden 135k, Leben 65k, Resis bei 700-800, 3% Leech, ~800 loh. Trotzdem spiele ich solo maximal MS1-2, am liebsten jedoch entspannt MS0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem wie er will.

Ich muss gestehen, ich war überrascht wie "einfach" ich auf MP0 Akt3+4 mit meinm WD absolviert habe. Lediglich ein einziges Mal hat das Gefäß geprocct und ich hatte dank Drop-Glück und brauchbaren Crafts keinen einzigen Hänger im Vorankommen.
42h Spielzeit soiwe 2x Akt3 Inferno "farmen" und das Gear reicht für das Clearen auf MP0 ist kein sehr hoher Anspruch.

Ich glaub ich werde mir beim nächsten Char die selben Restriktionen wie der TE auferlegen. Schlimmer als Inferno nach Release kann es ja kaum werden :P
 
Ein versuch Dich von MS0 zu überzeugen :)
MS2 als selbst auferlegter Selffound-Malus ist zwar Ehren- und Heldenhaft, aber mMn niemals spielbar. Dieses Ziel wirst du nie erreichen können oder sehr schnell beim Versuch sterben.
.

Habe ja oben schon erwähnt, dass MP0 auf SC im Coop ohne zu sterben schon geschafft ist. Momentan spiele ich in SC Coop auf MP1 und auch die Schlüsselwärter in Akt3 und Akt4 gehen gut.

Bisher in HC auf MP2 noch komplett ohne Gefäß (bin aber noch in Akt1 und mach SK-Runs). Das geht mittlerweile relativ problemlos. Habe jetzt Archonpläne der Vitalität von Armschienen und Schulterschützern gefunden.

Was sind denn die ganz schwierigen Hürden? Wenn ich es bis zum Schlächter schaffen würde, würde ich wohl überlegen, ob ich mich da rantraue oder lieber noch in Akt1 farme.

Denke auch das Inferno zu Zeiten von 1.0 sicher schwerer war als jetzt mit MP2 auf 1.07 (habe aber zu 1.0 nicht auf Inferno gespielt)


Munter bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gefühl her sind die Bosse mit ein wenig Movement einfacher als so manche Champ-Packs.

Ob du es vom Schaden her packst innerhalb des Enrage-Timers ist eine andere Frage.
Patch 1.0.5 Inferno MP 0 - 10 Hit Points Chart WIP - Diablo III General Discussion - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
Butcher: MP2 = 12,678,842 HP
Enrage Timer Compilation in Inferno - Forums - Diablo III
The Butcher: After 3 minutes, all the plates on the floor are lit on fire. - 8k DPS

theoretische, effektive DPS also mindestens: 70.438 o_O
 
... Ich spiele ebenfalls WD auf HC.
Rüstung 3400, Schaden 135k, Leben 65k, Resis bei 700-800, 3% Leech, ~800 loh. Trotzdem spiele ich solo maximal MS1-2, am liebsten jedoch entspannt MS0.

Ich auch, schlechtere Werte als du und komme locker flockig durch mp4/5 :) Stell mal das MP hoch ^^ (140k dmg/52k Leben/650~ Res/ ~800 Loh kein LL :( )



Finde es nach wie vor gut, dass du bei MP2 bleiben willst @ TE. Nur sollte der Butcher schon wirkliche ne harte Nuss sein beim ersten mal!
 
Mal schauen, vielleicht mache ich bei einem anderen Char mal MP4 auf normal, MP3 auf Alptraum, MP2 Hölle und dann MP1 Inferno; zu Auswahl stehen Dämonenjäger oder Barbar.

Zum WD kann ich nix beitragen, aber zu dieser Frage eventuell ein bissel.

Dämonenjäger sind aus Pappe, salopp gesagt, bei diesem Ansatz imo eher ungeeignet, 1 Sekunde nicht aufgepasst - siehe Charta bei der Erstellung eines HC-Chars ...

Barb kann funktionieren, ist allerdings auch sehr ambitioniert bei selffound, da deutlich item-abhängig. wenn man jedoch Geduld hat, und massiv auf Rüstung und Resi equipt geht es sicher, Screen-Dmg spielt eine eher untergeordnete Rolle wenn er denn nur überlebt, und das kann er gut mit einem Rend-build, und damit noch gut Dmg austeilen (Rend zielt auf den weissen Waffen-Dmg + Str, relativ ordentliche Zweihänder droppen recht gut).
Allerdings wird auch da Inferno MP1 eine große Herausforderung, aber das scheint ja das Ziel zu sein :flame:
Ich selbst hab aktuell A1 mp1 getestet (50k dps, 53k HP, ~480 prisma, 1k loh), man muss bestimmten Kombis schon aus dem Weg gehen und ggf. das Spiel reseten, aber es geht, SK geht mit Bersi/Rend recht schnell down, obwohl ich mit 2 1H spiele, nicht mit dickem Zweihänder (1k dps Mainhand), musste allerdings eben einige Anläufe nehmen um ohne Schänder/Horde/Verseucht/Arkan durchzukommen.
Waller mit Verseucht/Arkan sind ein Alptraum ... (gibt aber Flucht-Skills wie Sprung/Sprint)
Einen passenden Zweihänder findest mit etwas Geduld in A3/Hölle, da droppen schon 800dps aufwärts, allerdings leichter mit höheren MP Stufen, was mit Deinem jetzigen WD auch gehen würde, Hölle MP10 ist einfacher als Inferno MP0 ...

Der Nachteil des Barbs ist und bleibt das er mittenrein muss, anders als ein WD, Rend kompensiert das etwas (am Rand vorbei wirbeln, Rend drauf, weg), aber er muss einstecken, daher Rüstung/Resi größer Dmg, in einem Selffound-Try.
In den unteren Schwierigkeitsstufen jedoch kein Problem, wenn man die nötige Geduld hat bis die Gegner umfallen, sterben kann son dicker Schreihals kaum, unterhalb Inferno, ab Inferno, vor allem mit MP1, wird auch der Barb zum Papiertiger bei Elite oder Champ Packs, spätestens Butcher wird ne Herausforderung, was der im Frenzy bietet steht ja weiter oben :clown:

Aber, Barb ungleich größer DH, das is mal sicher.
 
Hallo mal wieder und besten Dank für die diversen Infos.

Das "Projekt" ist nun leider erstmal beendet!

Ich habe mich mittlerweile durch Akt1 bis zum Butcher durchgekämpft (war aber noch nicht zu ihm rein). Zwischendurch immer mal wieder SK-Runs gemacht.

Stand am Ende bei ca. 53K Life (ohne Life-Stein im Hut), 38k Damage (mit zwischen Licht und Schatten) und Resis um die 600 bei Paragonstufe 16.
Auch mit höhere Monsterdichte seit 1.08 war Akt1 gar kein großes Problem. Ich musste mich ab und zu mal etwas zurückziehen, aber das Gefäß ging kein einziges mal an (daher hatte ich auch nen Topas im Hut und den Amethyst rausgenommen) und die Champs hatte ich auch immer im Griff.

Gefunden habe ich auch mal ein Setteil (Kopfteil von Tal Rashas Set mit 270 IN, 80 VI, 10% Life und 5,5 Critchance + Sockel). Ziel war noch etwas mehr Schaden und dann mit idealer Abstimmung den Butcher versuchen (wollte hier schon um Tipps bitten).

Nach dem letzten Run auf den Skelettkönig habe ich dann gestern noch den Schlüsselwächter in den Feldern gemacht.
Der war auch gerade dahingegangen und dann passierte kurz vorm geplanten Logout der finale Timeout.
Da ich mit einem Barbar auf ähnliche Weise gestorben bin, habe ich mich vor den wandelden Bäumen und den Giftknollen immer in Acht genommen und Abstand gehalten.
Genau in dem Moment, als eine frische Giftknolle genau unter mir lag und ich mich gerade wegbewegen wollten, kam der Timeout (wahrscheinlich sogar Problem am eigenen Rechner, da die Internetverbindung weg war).

Nach dem Reset des Routers und neuem Login hatte ich dann Gewissheit. Der Doktor ist tot - gekillt von "Unbekannt". Ca. 100 Stunden Spielzeit im Arsch...Ob es mit dem Amethyst im Hut und damit vielleicht 7000 Life mehr gereicht hätte, würde mich interessieren. Aber der Trost ist, dass ich in der Situation auch mit MP0 wohl weg gewesen wäre.

Jetzt habe ich erstmal die Schnauze voll von HC und spiele mit SC im eigenen HC-Modus (wenn ich sterbe, lösche ich den Helden; dann verliere ich wenigstens nix durch Timeout).

Aber wieder Selffound und dieses mal wohl mit MP3...;-)

In diesem Sinn, beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :(

Von den Werten her hätte dir der Butcher wohl keine Probleme gemacht. Ich hab mich am WE drüber getraut und mit meiner Nonne(41,7K selfbuffed) keine Schwierigkeiten gehabt auf MP2.
Dabei hatte ich auf dem Weg dorthin des öftern erhöhten Pulsschlag. Als Meele-Char gab es einige brenzlige Situationen.

Da das aktuell mein einziger HC-60er ist bin ich beim Farmen noch etwas vorsichtiger als üblich und die Spielzeit hält sich arg in Grenzen. Wird also noch etwas dauern, bis ich mich in Akt 2 weiter bewege.
 
eigener HC-Modus (selffound, nun MS3)

So, mal wieder auskram den Thread.

Neuer Doktor, dieses mal ganz neu auf SC im eigenen HC-Modus. Da ich keinen Bock auf Timeout oder Freeze habe, lösche ich, wenn ich sterbe (mit allen Items - das ziehe ich voll durch).

Und das ganze auf MS3.

Befinde mich jetzt in Inferno - Akt 4-

Habe momentan ca. 84k Leben und ca. 65k Schaden (29 % CritChance)
Rüstung liegt bei 3,2k (ca. 52%).
Resistenzen momentan der Schwachpunkt bei ca. 420 - 550 (nur 168 gegen alles; jeweils 79 auf Rüstung und Schultern); Begleiterin ist die Verzauberin.

Skillung:
fix: Krötenregen
fix: Säurewolke (Säureregen)

fix: Geistwandler (3s)
offen: Seelenernte (60 sek)
fix: Zombiehunde (Lebensband)
fix: Koloss (Rastloser Gigant)

Passiv:
fix: Gefäß für den Geist
fix: Dschungelstärke
variabel: z. Zt. Blutritual (auch mal Zwischen Licht und Schatten)

Habe, bis ich mich auf Inferno getraut habe, einige Runs auf Hölle Akt 3/4 gemacht. Hatte relativ früh eine Goldhaut gefunden und die dann zum Geld sammeln für ein Archonrüstungsrezept angezogen.
Der Anfang Inferno und die ersten Folianten der Geheimnisse waren dann sehr zäh (mit Damage unter 20k), aber für die erste Essenz, die ich ja für die Rüstung brauchte, musste ich mich an was blaues rantrauen.
Da es kaum voranging, habe ich mich dann entschieden, für einen Lauf bis zum Skelettkönig auf MS2 runterzustellen.

Und dabei habe ich dann tatsächlich eine Waffe gefunden, die ich vorher noch nicht gesehen hatte - die Zweihandaxt Skorn (zwar ohne INT, aber trotzdem viel besser als alles, was ich vorher gesehen hatte).

Nach dem SK dann wieder auf MS3 gestellt, alle dämonischen Essenzen u. Folianten, die ich auf MS2 gefunden hatte, weggeschmissen und Akt1 wieder von vorne. Irgendwann fiel dann das erste Rezept beim SK, ne Archonrüstung der VIT hatte ich da schon.

So ging es dann immer besser und dann habe ich wohl weiter Glück bei den Drops gehabt. Ein Ding aus dem Sumpf und die Zunimassas-Rüstung, dazu später Andariels Antlitz.
Als Waffe wurde Skorn auch bald abgelöst. Nach einer Zeit mit Einhand und dem Ding aus dem Sumpf, habe ich nun einen 2-Hand-Stab mit über 1000 Schaden, um die 400 INT + VIT, um die 850 Leben pro Treffer und 197 kritischer Trefferschaden.
Gerade durch die LpT gefällt mir das sehr gut.

Irgendwann habe ich mich dann zum Schlächter getraut und diesen mit Zombiebären und Zwischen Licht und Schatten auch bezwungen, bevor der richtig böse wurde.

Zwischendrin hatte ich 1-2 mal Glück mit dem Gefäß bei Elitegegnern, kam aber immer wieder sicher weg.

Bei Belial war es dann wohl richtig knapp. Irgendwann hat der seine Arme anders als sonst in den Boden gerammt und ich hatte den Eindruck, das es mehr Einschläge als normal sind. Zum Glück war da schon fast tot und ist dann auch kaputt gegangen, aber auch mein Gefäß war gleichzeitig angegangen; knapp.

Das nächste mal ganz knapp wurde es dann bei Iskatu.
Auch den habe ich dem Moment kaputt gekriegt, als das Gefäß gerade anging.
Und dann habe ich leichsinnigerweise später Leah angeklickt und die Aspekte haben auch zur Flucht und Gefäß geführt,wobei das noch kontrolliert war.

Jetzt suche ich beim Schlüsselwächter Akt 4 nach dem Plan für die Infernale Maschinen, Schlüssel habe ich schon ein paar.

Zu Diablo traue ich mich wg. der Klone noch nicht.

Die Frage ist, ob und wie ich eine Chance gegen die Überbosse habe.

Habe im Multiplayerspiel mit einem anderen Char bisher nur 2 Reiche (Discord und Chaos) gesehen und das auf kleinerer MS.

Welche Skillung würdet ihr für die jeweiligen Bosse empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du die alleine machen willst , sind die 2 Pets schon gesetzt, weil die müssen ja für Dich tanken. Koloss mit Stunrune und die Hunde wohl am besten mit 10% reduce oder ll
Poisendart mit Stunrune oder Krötenregen wegen besserem loh trigger und einen Angriff mit viel Wumms ( Bären, Fledermäuse oder Geistersperrfeuer )
Da du wahrscheinlich kein Zuni Set hast für Manareg, muss noch der Vodoo mit Manarune ran , damit du mal ordentlich am Stück was spammen kannst.
Und Geistwandler , der ist ja eh klar.

passive sollten dann vessel und dschungelstärke sein, einer frei nach deiner Wahl.

sieht dann so aus :

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
 
Fix eingestellt ist Monsterstärke 2; das möchte ich als Herausforderung auch so beibehalten. War vorher auch noch nicht auf HC-Inferno

Na dann warte mal auf akt 2 und 3..... da is akt 1 ein kinderspiel dagegen....

Also ich spiele mit den feuerbällen (letzte rune)
Zombie bären (die machen UNGLAUBLICHEN dps, wenn man sich mal dran gewöhnt hat wie sie funktionieren)
Zombie wölfe (mit dmg absorb)
Gargatunga (oder wie der heißt) mit stun
Seelenernte - mit der heilrune
Dazu noch, wer hätts gedacht, ghostwalk.

Passiv hab ich den wo man für healthkugeln mana und int bekommt,
den wo man einmal sterben kann,
und immer einen je nach situation. (damagereduce zu meißt)

Hölle farmen bringt mal garnichts. Wenn dann inferno, aber das bringt halt auhc nix wenn du die chammpacks nicht farmst sondern länger brauchst.
Stell mal einfach die mp runter und farm einfach? DAnn raufdrehen...!


Als nebenhand ab inferno (/lvl 60) mojo. Das gibt einfach zu viele offensiv stats um auf ein schild zu wechseln, und as wd is man eigentlich ziemlich save.

Mit seelenernte und dem in passiv solltest du chammpacks eigentlich ganz gut downbekommen, vorallem in a1. Solltest mit vollen stacks auf ~35-40k dps kommen und mit einer manakugel zombiebären ein pack schon killen solltest oder zumindest so stark schwächen das du mit healthglobes dein mana füllen kannst um weiter zu machen.

Auch wenn ich finde das wenn man sich einer herrausforderung in hc nicht gewachsen fühlt solte man leiber ein stück zurück gehn..... solltest doch in inferno bleiben!


gl


PS: ich finde ll ziemlich nice mit dem damage output den man durch die bären bekommt, aber kp wie schnell du eine waffe mit ll und gutem dps selffound findest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Selffound, nun MS3 > geschafft

Hallo zusammen,

es ist vollbracht! Diablo auf MS3 ist gefallen.

Skillung:
Krötenregen
Geisterspeerfeuer (65% Zusatzschaden)

Geistwandler (3s)
Umklammerung (416%)
Zombiehunde (Lebensband)
Koloss (Rastloser Gigant)

Passiv:
Gefäß für den Geist, Dschungelstärke, Blutritual

Ging eigentlich problems. Hatte knapp 60k Schaden und Widerstände alle über 700.

Mit der gleichen Skillung habe ich auch die Überbosse geschafft. Gegen Kull und die Belagerungsbestie war es einmal ganz knapp (Gefäß), aber es ging auch.

Selffound MS3 ist also möglich mit den Doktor.
 
Selffound ist natürlich möglich, muss mann halt solange farmen bis man die gear auch ohne AH zusammen hat
60k dps und 700res sind schomal solide werte für M3.
Richtig krass währe eine selffound runde ohne farmrun nur durch progress auf m2-3
Trotzdem Gratz :)

Krötenregen is auch einer der besten skills für Übers
 
Zurück
Oben