• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Sorc Guide?

Sw0rD

New member
Registriert
23 Oktober 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hey ;)

Hab mir bereits die Guides mal durchgeschaut, aber irgendwie spricht mich da nichts wirklich an,
bzw. kann ich nichts finden das wirklich passen würde :D

Ich suche einen Specc der eben Keyruns/etc ermöglicht, jedoch mir gleichzeitig die nötige (oder übertrieben unnötige) survivalbility gibt die für HC von nöten (oder eben unnöten :p) ist.

Denke mal ein Lightning oder Lightning/Ice specc sollte da ja das richtige sein...
Ich meine mal irgendwo einen guten gesehen zu haben, übertrieben ausdauernd aber trotzdem net "alzu" schwach.
War glaub iwas mit 20 Telekinese ;)

Hoffe ihr könnt mir da bitte aushelfen,

mfg
Sw0rD :)
 
HC-Only-Guides wirst du wohl eher nicht finden.
Grundsätzlich sei dir halt zu sagen, dass du im gegensatz zu HC einfach mehr auf die Defensive achten solltest - ala MaxBlock, Energieschild (was eben das Maxen von TK erfordert) etc.
Wobei ich von ES-Only-Builds in HC eher abraten würde, es passiert einfach ab und zu, dass man in einen Fana/Manaburn-Mob telt wobei das ES ausgeht -> instantrip.
Wenn, dann wäre eine ausgewogenes Life/Mana-Verhältnis anzustreben.

Btw, schau doch mal in unserer Chargalerie vorbei, da gibts ein paar HC-Builds zu bewundert, wenn vielleicht auch weniger relevant.
 
Okay, danke.

Wie du die nötige >>Survivalability<< bekommst, steht in diesem Guide:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1162849
 
Also Keyruns auf die Gräfin/den Geisterbeschwörer gehen mit einer FO/FB Dual Sorc mit Vit. only im HC sehr gut.
 
Würde da ehrlichgesagt eher einen Blitz+Cold bzw. Blitz+Feuerbuild empfehlen, imho.
Die Diener der Gräfin können ab und zu schon ganz nett reinhauen und wenn man da keinen Skill hat, der einen vor denen rettet, schauts zumeist recht düster aus.
Zudem ist die Gräfin selber halt immer Cold+Fireimmun - und mit einem Lightbuild könntest du halt zudem auch noch Nihla schlachten gehen, dessen gefolge CI ist, da er nunmal auch eher zur Coldimmunity tendiert (70cr von Haus aus, dagegen nur 33fr bzw. 33lr).
Mein Favorit für Keyruns ist und bleibt ehrlichgesagt eine Meteor/Lightningsorc.
 
Ich spiel imo eben Full Ice Blizzard MF sorc, und fahre mit Blizz eigentlich ganz gut, wenn man davon absieht das jeder 2te Gegner Ice Immuns ist ;)
Da Feuer net so mein ding is käme für mich eben nur Lightning als Zweites Element (bzw. Erstes) in Frage, was mich halt intressiert ist ob es noch etwas anderes (sinniges) mit Lightning gibt ausser der CB Varriante hier.

Oder ist das eig. schon das richtige für meine "Bedürfnisse"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu Sw0rD!

ansonsten kannst dir nochmal empfehlungen im HC forum einholen ;)

generelle tipps zum überleben in HC findest du:
-> hier
-> da
-> guckstu

zum thema sorc hab ich da auf die schnelle noch die zwei gefunden (1 + 2)
powered by SuFu


viel spass beim reset und erfolg mit der soso

inn frodi :hy:
 
Neu im HC, Sorc

Hey ihr Hcler :)

Wollte mich gerne mal mit dem ladder reset vorsichtig an HC ranwagen ;)

Habe mich bereits etwas erkundigt, wurde aber letzteendlich hier her geschickt :p

Würde gerne mit einer Sorc starten, MB mit Dualspecc.
Dachte an Ice/AnderesElement oder AnderesElement/Ice ;)
Wollte mich mal erkundigen was im HC bereich am sinnigsten wäre? CB? Nova? L oder CL? FB? Meteor? ka :D

Und natürlich... Blizz oder Orb... :rolleyes:
Habe bis jetzt eigentlich ausschliesslich Blizz gespielt und kann mich soweit nicht beschweren.
Die frage ist eben was jetzt aber bei einem dualspecc sinniger ist...
wenn ich mit orb voll treff soll es ja iwi mehr schaden machen als ein blizz der ja einen unbeweglichen gegner auch nur mit 3-4 Schlägen trifft...
Jedoch hab ich mit Blizz ja auch noch Iceblast... mhhh...
Bin da imo bissl ratlos ;)

Und alles eben bezogen auf HC, mehr auf survivalbility/etc gehen ist klar, aber was eben Skilltechnisch sinniger ist weiß ich leider aus mangelnder HC erfahrung jetzt net :D

Hoffe ihr könnt mir da bitte aushelfen,

mfg
Sw0rD
 
Ich schubs dich mal zu den harten Kernen :P
 
Naja die sinnigsten Kombos sind Blizz/Fb oder FO/FB

Bei Blizz castet du einmal Blizz und schießt dann FB´s oder bei FO eben FO und dann FB´s, vom Schaden her ist FO dem Blizz solange überlegen wie du wenig Punkte für Synergien hast... Also wenn du einen halbwegs starken FB willst dann nimm den Frozen Orb ;)

Skillung siehe Guide:D, Items ist glaube ich Spieler abhängig, wieviel Sicherheit man nun braucht ist bei jedem HC´ler anders

Deine Schriftweise lässt auf einen WOW zocker schliesen, also wenn du mit Diablo nicht mehr/noch nicht vertraut bist dann nimm Max-Block, Absorb, Dmg-Red. als wichtige Eigenschaften auf den Items ;)
 
In HC finde ich die Blizz hexe als einfachsten (für den Einstieg).
Schön auf Maxblock und viel fcr (um schnell zu den Bossen zu kommen). Schön dabei ist Wizzy und Mosars upped. So kommt man schön an ressis/max block/fcr. Die anderen Items benutzen um an skills/life/ressis zu kommen. Dann passt das eigentlich schon locker für Meppel auf hell.
 
Danke ;)

Jetzt bin ich aber 2x hier :>
 
Najo, Fullice Blizz spiel ich ja imo schon nonhc... wollt schon gerne mal was neues :D
Also ist bei wenig punkten für Synergien Orb immer sinnvoller da es ja eh nur 1 Syn hat oder wie? ;)
Denke mal mehr als 60 punkte sind eh net für Ice drin, laut guides sogar eher nur ca. 45...
Für nen Anständigen FB brauch ich ja auchnochmal die Selbe anzahl punkte in Fire.

Mich intressiert halt wie es im Hc ist ,)
Wäre es vielleicht doch praktischer nur auf 1 ele zu gehen?
Würde mit der halt gerne den Standart kram machen später, keys / bosse / etc ;)
Wäre vll für hc net sogar dann iwi son "Unbesiegbar" Build intressant mit mb+es/tele auf lighting? ka :D

Bekomme eben immer wieder zu hören das dualelements halt nix ganzes und nix halbes sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zzz...
Stupide Orb/Meteor/Feuerball. Tal-Set drauf. Ätherischen Rohling mit Insight auf den Merc, bisschen Lutsch und Resistenzen. Sorc auf Maxblock statten, man bekommt genug +Life durch Tals. Mosars bietet sich als Schild an. Vorzugsweise mit 2 Facetten gesockelt.

Gegen Doppel-Immune Statik is auf 50% und dann mit Telekinese stunnen.
Nila geht mit CM 27 auch auf -80 coldres runter, ist also alles gut.
Für ihn vllt dem Merc die Waffe wegnehmen und Nila mitm Orb umhauen -> keine Leichen, kein CE.

Allgemein bleibt zu sagen: Was in SC gut funktioniert tut das auch in HC. Was in SC nicht klappt, klappt in HC auch nicht.
Alles was man in HC macht, macht auch in SC Sinn. Die Defensive ist dafür da, um offensiv spielen zu können. Wenn man nicht stirbt, selten zurückweichen muss, etc. trägt das eben viel zum Killspeed bei.
Also: Alles wie in SC, n bisschen auf Resis gucken und nicht in Fana-Moonlords teleportieren um mit denen zu plaudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt verständlich :D
Hab ja noch ca. ne Woche Zeit, denke aber mal die wirds sein :p

Vielen dank euch für die Hilfe :D

mfg
Sw0rD
 
tppk... geht das eig. noch? Iwi kein lust mein char durch son rumabusen zu verlieren :D
 
Nein, das wurde/wird soweit mit 1.13 gefixt - zumindest das "legite" TPPK.
Was für Hacks/Cheats etc. weiterhin im Umlauf sein werden weiß ich beim besten Willen nicht :ugly:
 
Sic wiederbeleben lassen durch support is im Cheat/Hackfall auch net drin oder? ;)
 
Zurück
Oben