• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC SP taugliche Builds?

hört sich gut an. Wenn der schaden stimmt und AR und resis auch passen für NM +hell
 
Mal wieder rauf damit. Double swing barb ruht noch, weil kein zweiter Hammer greifbar ist, physischer Froster ist zum cleglaw fanazal geworden weil schon ein ci zombi im blutmoor hell kaum machbar war. Aber macht keinen Spaß.

Jemand ne Idee wie man auf ner phys/Blitz 2h piekse speed, schaden, leech, Ar, fhr und res unter einen Hut bringt? :clown:
Boneflesh oder goblins sind Pflicht, sonst wird das nix gegen li. ich tendiere zu Boneflesh. Beides wäre natürlich top, aber resimäßig nicht zu machen...

Full iratha bringt gut res und 25 stats, aber sonst nix (brauchbares). Verbaut dafür aber alle ar setkombis.

T&T Kombi und darum rares mit res/fhr, allerdings auch wieder ohne ar setkombis und gurtslot als dicke fhr Quelle dicht. Dafür cbf an Bord.

Sigon gloves + Helm ist fast nicht auf anständig res zu bringen, wäre sonst wohl nicht übel. Braucht dann aber so Späße wie triple res/fhr boots + Belt und highres/ml Schmuck (prisma + (double) stackres amu mit ml und stats oder so)...

Angelic Kombi verliert beim amu zu viel res, Ar life und dtm wären sonst sehr schick.

Hsarus Kombi + iratha Kombi hrlm+gloves ist bissl problematisch mit leech. Hsarus + bloodfist oder rare ias/leech/res gloves braucht ne 40 ias Lanze oder yari statt Lanze oder so. Wäre auch denkbar, ist aber dann schwierig mit leech (bloodfist) bzw. fhr (rare gloves)

Edit: sooo, habe fertig. Ama ist tot. Extra strong Fanatiker Bossmob in kurast. Das kommt davon, wenn man auf lvl 25 70 stats nicht vergeben hat, um mal eben schnell auf Lanzen req statten zu können :clown:
Lief zum Glück noch mit 0815 startequip a la iratha, twitch, manald, usw. rum :D
Vielleicht will das Spiel mir sagen besser erstmal ne gift/Blitz Java zu spielen :ugly:

Die 2h ama bleibt aber wenigstens als gedankenspiel im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Pest-Wurfspieß in Classic den gleichen Schaden macht wie in LOD, dann ist das absolut imba. :top: Super save dank Maxblack, Wally/Decoy, Stats können zum Großteil in Vita. Ich weiß nicht genau, welche Uniques es in Classic gibt, aber mit Vipern/Que Hegans, Seidenweberei oder Razor kann man gut spielen. Wurfspieße sind dann halt nur rare (öfter reparieren), aber bei dem Pestwurfspieß brauchst du ja nur ab und zu mal einen. Söldner sind in Classic nicht sinnvoll, stimmts? Gegen Giftimmune hast du sogar die volle Auswahl: standardmäßig als Blitz-Java (bzw. ChS), 2H-Piekse oder Bogen+Frostpfeil (Runzelrübe *hust*).

PS: Mit blitzendem Unheil könntest du auch (Alptraum) Cows machen (oder gab's das erst mal LOD?). :D
 
- Nur normale uniques, keine exceptional/elite
- nur weiße wurfwaffen, keine magic/rare
- kein zweiter waffenslot

Pestwurfspieß geht gut. In Kombi mit chs und lf auch universell gegen alles. Die 0815 solo-classic-Java ist auch "schon" 31 :D

Aber eigentlich wollte ich ja explizit 2h......
 
So, mal ein kleines Update von meinen Solo hc classic hell versuchen.

Barb ist 87 und macht zügig und sicher p1/8 cs runs mit ca 200 mf.

Sorc (orb/fw/ts) ist 74 und hat nach 1x dia hell keinen Gegner mehr gesehen. Macht mir keinen Spaß in classic hc. Zu viel Nervenkitzel.

Pala (hammerdin) ist 74 und hat nach 1x dia hell auch keinen Gegner mehr gesehen. Ist zwar irre stark aber war noch nie mein lieblings char.

Bowie (Strafe rein phys) ist 76 und hat heute dia hell gelegt :) macht auch noch Spaß und wird vielleicht noch ein bisschen gelevelt.

Nec (boner) ist 62 und hat noch a2/3/4 vor sich.

Dann hätte ich mein Ziel, mit jeder Klasse einmal classic Solo hc dia hell zu legen geschafft.

Eine zweite bowie (Magezone fa/immo) und eine blitz/Gift Java sind in den 50ern und will ich auch noch auf helltauglichkeit testen.
Bei der Java nervt halt extrem die kleine stapelgröße und dass man die normalen Spieße nicht beliebig nachkaufen kann...
Bei der Magezone habe ich so meine Bedenken, dass ich mit immo in Verbindung mit einer schwachen wally die cis klein bekomme...... Ich würde gerne einen fa/Strafe crossbuild raus machen, aber dazu fehlt der highdmg/ml/+2 Bogen, das prisma/ml/+2 Amulett und 2 nette ml oder dualleech/ar/mindmg/res Ringe :clown:

Den melee Paladin habe ich nicht helltauglich bekommen. Weder physischer froster, noch (cleglaw) fanazeal noch frost/Schock hybrid hat funktioniert.

Der frenzy barb hat probleme mit dem ar und der defensive. Ständiges schreien kostet zu viel mana und heulen bringt ohne viel +skill nicht viel. harte Punkte sind nicht über.

Hat schonmal jemand eine orb/cl sorc in classic gespielt? Die hin und her springenden blitze machen (zumindest bei der LOD melee ama mit ls, blitzsorc hatte ich bisher keine Lust drauf) gegen kleine Grüppchen mehr schaden als es die Anzeige vermuten lässt.

Ansonsten muss ich wohl oder übel einen zweiten und dritten ww barb machen für ein paar 74er imbues bis zu einem brauchbaren +2 Bogen für die phys/frost ama.

Edit: erster 74er-imbue-barb fertig. Einmal totaler crap, zweimal (mangels Konkurrenz) gut genug für den atma stash aber ohne Aussicht jemals mehr als eine Übergangslösung zu sein...

Zweiter barb ist aktuell 51...

So kommt wenigstens n bissl was aus dem großen stash mal zum Einsatz :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Frenzy Barb mal über Schlachtruf nachgedacht? Der wirkt auf lvl 1 schon ganz ordentlich, hilft enorm bei AR und bietet noch etwas Schutz. Der Radius ist nur ziemlich klein.

Generell ein interessanter Thread, ich denke gerade über Hardcore und/oder Classic in D2R nach wenn die Lader kommt.
 
Es lohnt sich. Classic ist hart und herausfordernd, classic hc noch härter.

Gerade meine frisch umgeskillte frostmaiden verrippt. :ugly: Lvl 58 im dunkelwald. Dual enchanted Stachelratten Bossmob. Da haben auch 40/40/30/0 res und knapp 500 life nicht geholfen. Eine stachelsalve gemischt mit ein paar blitzen aus einem "waldstück" vom Bildschirmrand abbekommen und gute Nacht.

Aber immerhin ist der sensenbarb (leider fullreq schlachtensense, aber tripledura/177ed/264 ar/pdmg/10ias war zu schade um es nicht mal einzusetzen) in a3 hell angekommen. 9 Level bis zum imbue und dann mal sehen, ob es noch einen Anlauf frostmaiden gibt oder ob das Spiel mir sagt, ich soll doch lieber was anderes machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn beim Barb was anderes als WW vernünftig spielen? Soweit ich weis ist in Classic ja das Waffenias egal, wodurch man eine langsame Waffe mit möglichst viel Schaden nehmen kann und der Knochenbrecher eine ganz gute Uni Waffe ist. Der Frenzy scheint mir da viel schlechter spielbar.

Beim Pala würde ich ja über einen Schocker nachdenken, damit kommt man Anfang Helm nicht mehr weiter, vielleicht als Clewgladin Fanazealot zum immune killen?
 
Exakt. Ww ist spottbillig und mit spaßfaktor und mf helltauglich.
Snap
Angelic amu, rüstung, 2x ringe
Sigon Gurt, Schuhe, (in jungen Jahren noch den Helm, später topazhelm)
Magic/rare ml/lres/(mf/ias/...) gloves

Andere Kombis aus rare Waffe, ar-Set, goblins, rares mit res/life/def gehen natürlich auch, erlauben aber weniger mf und sind erst bei wirklich guter Waffe klar besser.

Frenzy ist bei weitem nicht so stark wie ww und nicht wirklich helltauglich.

Einen melee Paladin in helltauglich gibt es glaube ich nicht. Meine Versuche sind wie gesagt alle gescheitert. Aber ich bin kein großer Paladin Fan, vielleicht wäre mit irgendeinem build dia hell möglich, aber dazu fehlt mir die Ausdauer wenn es schon keinen Spaß macht... :ugly:
 
Das Problem ist in erster Linie die Waffe, oder? Heiliger Schock sollte eigentlich gegen nicht-Blitzimmune ganz gut funktionieren.

Was man halt machen kann ist ein MF Holy Bolter den man mit Schock bis Akt1 Hell bringt und dann mit Holy Bolt die Krypta und dass Maussoleum macht.
 
Joa, aber was willst du in Krypta und Mausoleum finden? Die erhöhten arealevels wie in lod gibt's nicht.
Gute rares gibt's erst ab akt 3 hell, für Unis und Sets kann man meppel nm besuchen.

Problem beim pala sind immer die immunen und die defensive. Eine schadensart kriegt man ausgebaut, aber das wars dann. Einziger pala der m.E. Geht ist hammerdin und die paar immunen skippen.
 
Oh, das mit den Area Leveln wusste ich gar nicht…
 
Jemand ne Idee, wie eine Fa ama helltauglich werden kann?

Für Fa/exa oder fa/immo fehlen die Skills.
Fa/Strafe mit mitteldickem Bogen ist nix halbes und nix ganzes. Spielt sich dann wahrscheinlich ähnlich wie die rein phys bowie mit 40 fehlenden skill Punkten in den passiven...
Fa/Multi braucht nen ganz dicken Bogen, damit sich cis auf hell noch ansatzweise beeindrucken lassen.
Fa/Strafe mit runzel wäre zumindest für den kältepart Konsequent, cis nur mit dem minimalen phys dmg, ow und cb aber wohl seeeehr zäh. Manaversorgung ist das nächste Problem. Eventuell 3s Krone mit Schädeln und mana-Schmuck? Und ar muss her. Ar Sets sind kaum möglich, irgendwoher müssen schließlich ow, cb, mana und res kommen. also pene maxen und dex für ar statten... Wieder so ein glass canon bowie build...

Edit: lustige tatsache: der Bogen ist selbst für eine phys bowie absolut nebensächlich. Außer gegen Gegner mit sehr wenig life (Wurm-Nachwuchs) spielt der phys dam kaum eine Rolle, nur cb und ow macht es da aus. Habe der phys bowie testweise ne runzel gegeben und sowohl flayer als auch river waren machbar. Etwas langsamer vielleicht, aber hey, wenn Fa ins Spiel kommt, liegt alles außer ci fast schneller als man gucken kann und die paar ci gehen dann auch.
Ich werde berichten..... Die ama ist immerhin schon 46 und darf jetzt ihren zweiten respecc nutzen :ugly:

Edit 2: die Fa ama mit runzel ist nicht Solo hellfähig. Zu wenig skillpunkte beim Wechsel nm -> hell mit lvl 5X. Es heißt leider entweder treffen oder schaden oder eine standfeste wally. Alles geht nicht, müsste aber sein um hell durchzuspielen.

Aber immerhin hat dia nm einen netten Bogen liegen lassen. 146 ed mit psn dmg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, der Thread macht richtig Laune auf Classic.
 
... Dann entschuldige ich mich jetzt schonmal für die vielen Stunden, die du mit dem mf barb bei Sturmbaum verbringen wirst für einen grundstock an rares :clown:

Edit: mir geht da gerade noch eine zu testende melee pala Variante durch den Kopf. Zwar nicht besonders ausgefallen und wohl auch anstrengend zu spielen, aber was solls... :ugly:

Eifer 4-max (je nach ar, später punktegrab)
Fana, Opfer max
Rache, Zuflucht, gedeihen, conv 1
Hs x-Max (muss mindestens für maxblock reichen)

Normale Gegner mit Eifer + fana
Pi Untote Eifer + zuflucht
Pi nicht untote skippen, wenn nicht möglich (wurmgruft, siegelbosse) Rache + conv + Geduld (eventuell ow und/oder pdmg einpacken)

Equip
Dickste verfügbare 1h wumme mit ias (BH 80-130, 20 ias und ancient sword ~60-120 mit ein bissl ias oder 40-100 mit 40 ias oder sowas ähnliches als dao (leider keine triple dura) kann ich testen... )
Goblins oder rare stiefel
T&t oder sigon gloves
T&t oder rare belt
Nokozan (fhr, Max fres, fres) oder angelic oder rare amu
Angelic oder rare ringe
rare rüstung oder rattle oder Boneflesh (goldskin fehlt als einziges unique noch)
Rare Helm oder sigon oder duskdeep oder wormskull (eher nicht bei Boneflesh oder pdmg auf der waffe)
3d Schild nach Wahl oder gutes ward

Für ar zur Not dex überstatten.

Auf jeden Fall muss sein max res, max Block, ne solide def, mindestens 25 cb, bissl leech (bei t&t mehr als bei sigon, da pots bei 2 Reihen schnell knapp werden)

Nachher mal im Detail durchspielen anhand des zur Verfügung stehenden zeugs :D denke res und life werden beide etwas knapp ausfallen........

Edit 32918: hat schonmal jemand orb/Meteor getestet? Meteor 20 + fm 1 kommt auf gut 1, 5keinschlagschaden und 400 dps in der Pfütze. Wenn eine 1,5k dps fw reicht, müsste doch auch 1,5k + 400 dps meteor reichen, zumal man die Gegner nach dem meteor cast ja noch bis zum Einschlag runter statiken kann... Und durch den größeren Bereich stelle ich mir die Handhabung auch einfacher vor als mit der fw. Dann muss die sorc nur auch ein bisschen nehmerqualitäten haben, um zur Not ne kleine Gruppe tanken zu können bis zum Einschlag....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier ja quasi den alleinunterhalter, da muss gelegentlich ein doppelpost drin sein :ugly:

Ich hätte es nicht gedacht, aber mein hasschar (pala, speziell zealer) fängt an Spaß zu machen. Aktuell lvl 44 Anfang a3 nm.

Ich bin jetzt bei folgender Kombi amgekommen:

BH 126 ed/20 ias (20 ias müssen min sein)
T&T gloves und belt
Sigon Schuhe und helm
3D Schild
Nokozan relikt
2x rare Ringe res/ar/... Einer mit ML
Rüstung aktuell noch twitch (bis fana max), danach entweder rattle für cb oder Boneflesh für ow - ich werde ab hell beides mal testen und schauen womit es schneller geht und inwiefern flee von rattle hilft/stört.

Alternativ geht auch sigons rüstung + goblin latschen für cb ohne flee und trotzdem noch ar/ll von sigon. Aber ganz ohne frw stell ich mir lästig vor, man kann ja nicht jede Strecke Chargen. Bzw. Manchmal bleibt der ja auch im Charge hängen, das nervt schon. Weiß jemand woran das liegt?

Das sind dann ca. 85/60/75/20 Res auf Hölle, dazu maxblock, cnbf, 20 fhr und 18 ll + ggf. Rüstung / ring(e) / Waffe (in meinem Fall nur bf). AR dürfte irgendwo bei >4k landen, in hohen levels eventuell auch 5k. Nicht zu üppig, aber dürfte reichen.

Geplante skillung:
Fana/Opfer/Eifer max
Bekehren 5 (meatshield bei bedarf)
Hs 7 (= maxblock mit drachenschild)
Rache/conv restpunkte
Passive auren: nix
Von den durchgangsskills werden aktiv gebutzt: Charge, smite, zuflucht

Ich bin gespannt wie es in hell läuft später...

Sieht noch jemand Potential?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier ja quasi den alleinunterhalter, da muss gelegentlich ein doppelpost drin sein :ugly:
Für mich als stillen Mitleser ist das aber durchaus interessant 😁 ich kann zwar inhaltlich zu classic nichts beitragen, weil ich keine Zeit habe, dass auch noch zu spielen, interessant ist es für dann aber doch.
 
Joa, aber was willst du in Krypta und Mausoleum finden? Die erhöhten arealevels wie in lod gibt's nicht.
Gute rares gibt's erst ab akt 3 hell, für Unis und Sets kann man meppel nm besuchen.

Problem beim pala sind immer die immunen und die defensive. Eine schadensart kriegt man ausgebaut, aber das wars dann. Einziger pala der m.E. Geht ist hammerdin und die paar immunen skippen.
mit Holy farmst du auch die alten Tunnel im Akt 2.Was meinst du was da alles dropt .Aber wir sprechen uns wenn Patch 2.4 kommt.Und Immune ,dafür gibs Verurteilung.Mein Holy Pala steht bereit :lol:
 
Hier ist immer noch (legacy) classic. 4 akte, 5 Charaktere, keine exceptional uniques/sets und überhaupt keine elite items.
Das was man sucht sind gute exceptional rares.
die alten Tunnels haben kein erhöhtes area Level ergo keine guten rares möglich.
 
Zurück
Oben