• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC - wie beginnt man - wie schnell geht man vorwärts

Wie wappnet Ihr Euch dafür?
Vorsichtig schauen? Fähigkeiten anschauen und ggf. lieber sein lassen?
Das wichtigste ist, genügend Skills zur Defensive dabei zu haben. In HC hat es sich bei mir bis jetzt empfohlen, wenigstens 3 der 4 Aktiv-Slots mit defensiven Skills zuzupflastern - bei meiner Sorc sind es sogar alle 4. Am besten sollte man für jede Bosseigenschaft irgendein Gegenmittelchen dabei haben. Ganz wichtig ist, wenigstens 1 In/Out-Skill (Teleport bei der Sorc, Leap beim Barb) für unschöne Sachen wie Vortex/Jailer/Waller dabei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur empfehlen, so viel wie möglich solo zu spielen.
gibt auch in hc leider zu viele idioten, die eigentlich nichts kapieren und von 3 leuten ständig durch die level gezogen werden.
 
Fluchtmöglichkeit ist das wichtigste, auch auf normal
spiel DH, da hat mans ja leicht mit Vault :)
vita, vita, vita und versuchen auf slow/stun zu gehen, dann ist ziemlich sicher
bisher immer solo, werd demnächst auch mal bissl multi spielen :D
 
Kommt immer auf den Char an, ich habe meinen ersten Hardcore Char vorgestern angefangen(Wizard, ist mein SC Mainchar und genug Erfahrungen aus Inferno für eine brauchbare defensive Spielweise) und bin nun Solo Akt 1 Hell mit lvl 51 angekommen.

Der Weg dorthin war immer einfach. Keine ernste Gefahr.

Kleine zusammenfassung:

Akt1 Norm: Einfach schaden, items int+vita reicht.
Akt2 Norm: Für den Endboss etwa 150dps angepeilt, knapp 1.2k leben
Akt3 Norm: Skillung weiterhin gefahren, leben und schaden verdoppelt.
Akt4 Norm: Skillung für Dia angepasst und Leben und Schaden weiter erhöht

Akt1 Alptraum war gemütlich
Akt2 Alptraum Leben auf 10k und DPS auf 1k gepusht. Dank toller defensiver blizzard und hydra mit der Giftrune war der Endboss easy :D
Akt3 Alptraum paar mal letzten Part abgefarmt. Leben bei knapp 14k und schaden auf 2k dps hoch
Akt4 Alptraum 16K leben und 2.8k dps, dia skillung gefahren, längerer kiten aber irgendwann fertig, nicht mal eine brenzliche Situation dabei

Akt 1 Hell gerade dran und überlege wo ich xpen kann um schnell lvl 60 zu werden.

Geld sparen für eine -8 level req waffe mit 400dps+-

Rest in items mit sockel, int und vita.

Nunja, was soll ich sagen, ich habe nicht mal eine enge Situation gehabt, immer genug Vita gehabt und den DPS moderat gehalten. Anfangs war immer vita genauso hoch in den Stats wie Int, mittlerweile ist int höher, aber Hell werde ich noch bisschen langsamer machen Solo.

Aber ich bin zuversichtlich, dass die kommenden 9 lvl ups schaffen werde.

Gibt es irgendwo ne Grafik wo man sich bis lvl 60 in Hell leveln kann? Also welcher Akt kann einen auf lvl 60 bringen? Habe in D2 auch oft länger mich in einem Akt aufgehalten und sehr hoch gelevelt, aber da gab es ja tc 85 gebiete, die in diablo 3 wohl nicht gibt?

Ansonsten Fazit von HC:

SF und überhaupt viel einfacher als in Diablo 2 LoD

Dort bin ich immer knapp dem Tod ausgewichen. In D3 ist HC eher "gemütlich". Zumindest als Wizard mit der passenden Skillung.

Ich habe bis jetzt immer nur offhands benutzt, also Schild werde ich wohl erst für Hell Mitte anpeilen.
 
Ansonsten Fazit von HC:

SF und überhaupt viel einfacher als in Diablo 2 LoD

Dort bin ich immer knapp dem Tod ausgewichen. In D3 ist HC eher "gemütlich". Zumindest als Wizard mit der passenden Skillung.

Ich habe bis jetzt immer nur offhands benutzt, also Schild werde ich wohl erst für Hell Mitte anpeilen.
Da empfinde ich das genaue Gegenteil :D HC in Diablo 2 war deutlich einfacher, spiele meine D3-Sorc schon seit Lv. 30 mit Schild und seit Lv. 60 mit 33% Block.
 
ich fand's bis inkl hell auch immer einfach, mit den richtigen AH items. irgendwann kam dann aber doch die "wir umzingeln dich und setzen dir ein paar arcane laser daneben" stelle und der erste monk war geschichte. ;)

in a1 kannst du gut bis 54 oder 55 diesen einen minidungeon farmen (alaric quest), danach kann man dann eigentlich schon normal weiter spielen

HC in Diablo 2 war deutlich einfacher
solo und selffound? ich glaube nicht. d2 war einfach weil man sich gut durch leechen konnte und man sehr schnell sehr starke und billige runenwörter hinterher geworfen bekommen hat.
 
Huhu,

die "Tricks" sind sehr einfach :D
A1 einfach spielen, bis zum Skelettkönig ist das alles gut machbar. Dabei bisschen Geld sammeln, können schon 3-4k werden. Damit im AH ne gut Hose :D mit Vita + 2 Soxx kaufen und 2 Amethyste reinhauen. Den Schlächter in einer Gruppe spielen, generell darauf achten, viel Life auf den Gegenständen zu haben. Belial sollte man mit mind. 2.000 Life aufsuchen, da kann man auch mal was einstecken ;)
Ansonsten vielleicht bei lvl 10 oder lvl 14 noch ne Waffe mit viel dps einshoppen und gut :)

Für bis 3.000 Gold gibt es eine ganze Menge im AH für low lvl um sich ordentlich einzudecken ;)

Grundregel (wie auch schon bei Diablo II): Nichts machen, was wahrscheinlich eh schief geht :D Also mit lvl 20 auf Alptraum macht wenig Sinn, ruhig in A2 den Magda Quest 4 oder 5x machen. Ist lustig, gibt EP und Gold. Endgegner erst angehen, wenn Level und Ausrüstung passt. Mit Fernkämpfern ein wenig hinten bleiben und natürlich etwas defensiver skillen ;)
 
solo und selffound? ich glaube nicht. d2 war einfach weil man sich gut durch leechen konnte und man sehr schnell sehr starke und billige runenwörter hinterher geworfen bekommen hat.

Sry for Doppelpost erstmal :D

HC Diablo II war vor den billigen Runenwörtern kein Zuckerschlecken, die kamen erst ab Version 1.11 oder so ;)
Man wusste eben wie es geht, Sorc bis Akt II Alp hochgezogen und dann Meppel Runs. Da sprang schnell ne Lid, Bauernkrone, Viper usw. raus und damit konnte man mit etwas Skill gut überleben. Einfacher war es sicher nicht. Diablo III gibt es seit 2 Monaten. In 3 oder 4 Jahren wird das auch alles viel einfacher sein ;)
 
Hi,

Also wirklich schwer wirds halt in Hell Akt1 beginnend. Die ersten Rare Champs machen schon schwitzige Situationen. Dennoch im direkten Vergleich zu D2 LoD ist es in diablo 3 einfacher und ich habe nur die Steine im Shop gekauft und das waren ja 1500 Gold pro Stein, rest ist sf und über die Händler im Game selbst. Vita und Int als Main stat und alles andere als Boni.

Man hat keine immunen, die einen aufhalten, insgesamt ist mein Eindruck es ist mit Erfahrung in Diablo 3 leichter SF anzufangen und bis Hell Akt 1 zu kommen als in Diablo 2 LoD der Fall war, zumindest Solo. Ich habe mit nichts angefangen und als Sorc musste ich definitiv viel vorsichtiger in D2 spielen als hier in d3.

Jetzt werde ich wohl etwas farmen und mein Leben und DPS weiter Hell tauglicher aufstocken. Aber werde dann mal gemütlich leveln in Akt 1 Hell wenns bis lvl 55 gehen soll.
 
Bevor ich auf deine Fragen eingehe nur als Randnotiz: ich spiel solo und self-found und nutze das AH nur um Items zu verkaufen.

Woran macht ihr es fest, weiter in der Story voranzuschreiten oder einen Boss anzugehen?
Gibt es bestimmte Levelgrenzen, die man in einem bestimmten Akt verbringen sollte?

Da halt ich mich an 2 einfache Regeln:
- Normaler Mob: Wenn dir ein "white" Mob mit einem ungeblockten Hit die rote Kugel merklich (Viertel/Drittel/Hälfte[omg!]) reduziert, dann entweder die Abschnitte davor noch ein paar mal clearen, oder (falls das zu Beginn eines neuen Akts/Schwierigkeitsgrads sein sollte) in den Akt/Schwierigkeitsgrad darunter wechseln. Nach einem Lvl Aufstieg bzw. nach ein paar Item-Upgrades erneut versuchen und ein paar Test-Hits kassieren.
Anmerkung: es gibt in jedem Abschnitt auch "Hard-Hitter" Mobs, die in der Regel groß und bedrohlich ausschauen, ich meine aber die ganz stinknormalen Mobs, also z.B. die Ziegenböcke auf den Feldern und nicht die anstürmenden Riesenbullen
- Champion-Packs: Anhand der Championpacks bzw. Uniques kannst du gut sehen ob du fit genug für den jeweiligen Boss danach bist. Verlaufen die Kämpfe gegen Champions (egal mit welchen Eigenschaften) ohne grobe Zwischenfälle (rot gefärbter Bildschirm, längeres Weglaufen weil der Pot noch CD hat, Enrage-Debuff drauf, oder ähnliches), dann ist der jeweilige Bosskampf ein Spaziergang. Das ist zumindest meine Erfahrung bis dato (akt 2 hölle derzeit).

Kauft Ihr Euch regelmäßig neue Items oder farmt Ihr quasi während dem leveln bestimmte Punkte ab um Euer Equip vor dem weitergehen zu verbessern?
Wie eingangs erwähnt spiel ich solo und selffound, daher letzteres.

Sollte man HC überhaupt alleine spielen?
Ich bevorzuge solo, da im HC-Modus das Gruppenspiel noch viel wichtiger ist. Spätestens ab Hölle und ohne über-drüber Gear läuft ohne TS gar nichts mehr. Also entweder richtiges Party-play, oder solo.
Tipps fürs Soloplay: Wenn du einen Schatzgoblin oder im Progress Champions/Elites siehst, lass ich meinen Gefährten zunächst in der Stadt stehen und cleare die Mobs weg, oder check die Eigenschaften ab. Danach wird der Gefährte wieder mitgenommen.

Ganz allgemein: meine persönlichen, häufigsten Todesursachen im HC Modus waren nicht Lags und Disconnects, sondern - und dabei werfe ich einen gründlichen, analysierenden Blick auf meinen Friedhof - Selbstüberschätzung und Nachlässigkeit. Wenn ich mir dann noch die zahlreichen Einträge in diversen Foren durchlese weiss ich: I am not alone...

Viel Spaß im HC Modus und wenn du noch allgemeine Fragen hast, immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem barb grade in akt3 auf hoelle angekommen und es ging ueberraschend gut. Es ist mein erster hc char, ich hab schon nen barb auf sc und kannte daher schon alles ziemlich gut. Ein paar sachen hab ich auf sc mal angetestet, zB. ob diablo stunnimmun ist auf alp oder mit wieviel resis/life/ruessi ich in inferno akt1 ne ueberlebenschance habe.
Ich hab so ca alle 10-15 level mal im ah geguckt und mich mit neuen (billigen) items eingedeckt. Regelmaessiges gucken bei den Haendlern bringt auch ne Menge.
Der Nachteil bein itemskaufen ist natuerlich, dass man mit lvl 55 kaum kohle hat, weil man sein ganzes gold bereits im ah verballert hat. Aber es bringt schon einiges an Sicherheit.
Ich kann nun mit lvl 55 ziemlich sicher in akt3 hell die ersten Quests machen. Hab derzeit 50k life, 4k dps und mit enchantress 7k ruestung. Resis sind alle bei 50 und ich hab nicht das gefuehl, dass ich die jetzt schon brauche. In der zweiten Haelfte von Akt3 koennt ich mir aber shcon vorstellen, dass resis von Vorteil sind. Aber bis dahin dauerts noch ein wenig, ich werd wohl erstmal die erste Haelfte von Akt3 machen, bis ich lvl 60 bin.
Beim Barb isses halt sehr wichtig viel life zu haben, da revenge dadurch maechtiger wird.
Ich hab mir mit lvl 52 ne Waffe gekauft mit - lvl requirement. Die hatte 330 dps, staerke und ist ne 1hand waffe. Vergleichbares gibts erst mit stufe 54/55 ohne lvl reqirement. Die hat zwar 200k gekostet, aber da die monster viel schneller liegen bringt das einiges, sowohl killspeed und somit exp als auch sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit AH ists auch wirklich nicht sehr schwer, billiges Zeug gibtts im AH zu genüge, womit man locker durchkommt
 
Beim Barb isses halt sehr wichtig viel life zu haben, da revenge dadurch maechtiger wird.

Naja Revanche heilt 5% deiner Hitpoints pro Gegner..viel entscheidender ist doch die Frage wieviel Rüstung und Widerstände bzw Blockchance du hast, um diese 5% pro Gegner beschützen zu können :hy:
 
Der Nachteil bein itemskaufen ist natuerlich, dass man mit lvl 55 kaum kohle hat, weil man sein ganzes gold bereits im ah verballert hat. Aber es bringt schon einiges an Sicherheit.

Verkauf doch wieder? Steht ja noch drin wieviel du wofür ausgegeben hast, gerade bei den low Items kriegst du die Schnäppchen meist mit ein bisschen Gewinn wieder verkauft.
 
Wie siehts eigentlich die Verteilung in Inferno aus? Wieviele Leute sind Akt 2, 3 usw, gibts da vielleicht Infos?
 
was ich mich frage: wie viele haben Dia in Inferno erledigt :)
 
Naja zumindest einer :D

Ich glaube in Inferno sind die meisten in A1.
Es gibt keinen Vorteil in A2 A3 oder A4 zu leveln (okay etwas bessere Drop Rate) und es ist dort gefährlicher hinzukommen...
 
[...] Ich glaube in Inferno sind die meisten in A1.
Es gibt keinen Vorteil in A2 A3 oder A4 zu leveln [...]

Du meinst "farmen", oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in HC Leute unter lvl 60 nach Inferno gehen. Wie es aussieht, werde ich bereits vor Hölle lvl 60 werden ...
 
Du meinst "farmen", oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in HC Leute unter lvl 60 nach Inferno gehen. Wie es aussieht, werde ich bereits vor Hölle lvl 60 werden ...

Jupp :D

Man kann nicht mit lvl 59 nach Inferno ;)
 
bin jetzt lvl 53 in Hell A1, es geht bisher ganz gut, aber zum Skeleton King geh ich noch nicht sofort. Harte Kombinationen bei Bossen gabs auch schon ein paar und es ging relativ gut, wobei ich für den Hell-Einstieg auch erstmal sehr defensiv geskillt habe.
Suche auch immer mal Leute zum gemeinsamen zoggn, grade HC is ganz nett zusammen finde ich.
Einfach mal PN schreiben :)
 
Zurück
Oben