Nackor_inaktiv
Guest
Headhunter - Das Spiel
Hallo alle zusammen! Da HC nicht mehr so populär ist und mir das liebe PK fehlt (oldschool nicht dieser tppk mist), habe ich beschlossen ein meiner Meinung nach spannendes Spiel ins Leben zu rufen. Im folgenden versuche ich möglichst übersichtlich die Regeln vorzugeben die zu einer spannenden Jagd führen sollten
Die Parteien
"Der Fallen" - "Die Headhunter"
Der Fallen
Ziel und Aufgabe des "Fallen" ist es zum einen am Leben zu bleiben und seine Wiedersacher ("Headhunter") auszuschalten.
Die Headhunter
Das Ziel jedes Headhunters ist es den Fallen auszuschalten (bzw den finalen Todesstoß zu verpassen) und als Belohnung die Ist (oder eine andere vorher festgelegte Kopfgeldprämie) für sich zu beanspruchen!
Es bleibt allerdings dem Headhunter überlassen, ob er mit den anderen als Team agiert und eine Treibjagd veranstaltet, oder aber die anderen als Konkurrenten ansieht und dadurch versucht zu behindern oder sogar bekämpft.
Jagdareal
Die Areale (3 festgelegte Gebiete - vermutlich drei direkt aneinander liegende Gebiete) in denen sich der Fallen aufhalten darf sind im Vorfeld klar definiert.
Die Stadt darf von keinem der Mitspieler, nach dem Verlassen wieder betreten werden. Wer dem Zuwiederhandelt wird vom Preisgeld ausgeschlossen - betritt einer der Headhunter das Stadtgebiet erneut hat er keinen Anspruch auf die Siegprämie.
Der Schwierigkeitsmodus in dem gespielt wird ist Nightmare.
Restriktionen
- Es sind bei beiden Fraktionen alle Klassen erlaubt sowie alle Skillungen + Skills + Items + Tränke. Lediglich das Minimal und Maximal Level liegt bei 45. Bug-Ausnutzungen (nackte Charaktere), sowie sämtliche Hacks und sonstige Cheats sind natürlich verboten. Wie oben bereits erwähnt ist das zurückkehren in das Stadtareal ebenfalls verboten.
- Die Headhunter dürfen pro "Team" immer nur jeweils eine Klasse einmal vertreten haben.
- Söldner sind für die Headhunters verboten.
- Es wird ein Zeitlimit vorgegeben in dem der Fallen erjagd werden muss - ist der Timer abgelaufen gilt der Fallen als sieger (ich denke zur Zeit an 30+ mins)
- Der Fallen hat einen Vorsprung von ~10 Sekunden
Bevor die Jagd beginnt
Bevor die Jagd beginnt muss jeder der Headhunter eine Startprämie von einer Lem (oder einem anderen vorher festgelegten Startgeld) entrichten.
Nach der Jagd
Nach der Jagd bekommt derjenige Spieler, welcher den Todesstoß am "Fallen" anbrachte die Siegprämie ausgezahlt.
Ich bin für weitere Anregungen sehr dankbar Bedenkt einzige jedoch, dass es bei diesem Spiel wichtig ist, möglichst wenig Regeln zu haben, damit man vorrangig Jagen und nicht streiten muss (je weniger Regeln es gibt desto einfacher ist auch deren Einhaltung hehe)
######################
Anmerkungen
- Im Gespräch ist aufgekommen, dass vielleicht das Runenwort Insight verboten werden sollte um bestimmten Klassen nicht einen zu übermächtigen Vorteil zu verschaffen. Wir lassen es aber erst noch drinnen und schauen mal wie sich das Spieltechnisch entwickelt.
Bisher sind die Regeln sehr übersichtig schauen wir mal was wir noch ergänzen müssen.
mfg
Nackor
Hallo alle zusammen! Da HC nicht mehr so populär ist und mir das liebe PK fehlt (oldschool nicht dieser tppk mist), habe ich beschlossen ein meiner Meinung nach spannendes Spiel ins Leben zu rufen. Im folgenden versuche ich möglichst übersichtlich die Regeln vorzugeben die zu einer spannenden Jagd führen sollten
Die Parteien
"Der Fallen" - "Die Headhunter"
Der Fallen
Ziel und Aufgabe des "Fallen" ist es zum einen am Leben zu bleiben und seine Wiedersacher ("Headhunter") auszuschalten.
Die Headhunter
Das Ziel jedes Headhunters ist es den Fallen auszuschalten (bzw den finalen Todesstoß zu verpassen) und als Belohnung die Ist (oder eine andere vorher festgelegte Kopfgeldprämie) für sich zu beanspruchen!
Es bleibt allerdings dem Headhunter überlassen, ob er mit den anderen als Team agiert und eine Treibjagd veranstaltet, oder aber die anderen als Konkurrenten ansieht und dadurch versucht zu behindern oder sogar bekämpft.
Jagdareal
Die Areale (3 festgelegte Gebiete - vermutlich drei direkt aneinander liegende Gebiete) in denen sich der Fallen aufhalten darf sind im Vorfeld klar definiert.
Die Stadt darf von keinem der Mitspieler, nach dem Verlassen wieder betreten werden. Wer dem Zuwiederhandelt wird vom Preisgeld ausgeschlossen - betritt einer der Headhunter das Stadtgebiet erneut hat er keinen Anspruch auf die Siegprämie.
Der Schwierigkeitsmodus in dem gespielt wird ist Nightmare.
Restriktionen
- Es sind bei beiden Fraktionen alle Klassen erlaubt sowie alle Skillungen + Skills + Items + Tränke. Lediglich das Minimal und Maximal Level liegt bei 45. Bug-Ausnutzungen (nackte Charaktere), sowie sämtliche Hacks und sonstige Cheats sind natürlich verboten. Wie oben bereits erwähnt ist das zurückkehren in das Stadtareal ebenfalls verboten.
- Die Headhunter dürfen pro "Team" immer nur jeweils eine Klasse einmal vertreten haben.
- Söldner sind für die Headhunters verboten.
- Es wird ein Zeitlimit vorgegeben in dem der Fallen erjagd werden muss - ist der Timer abgelaufen gilt der Fallen als sieger (ich denke zur Zeit an 30+ mins)
- Der Fallen hat einen Vorsprung von ~10 Sekunden
Bevor die Jagd beginnt
Bevor die Jagd beginnt muss jeder der Headhunter eine Startprämie von einer Lem (oder einem anderen vorher festgelegten Startgeld) entrichten.
Nach der Jagd
Nach der Jagd bekommt derjenige Spieler, welcher den Todesstoß am "Fallen" anbrachte die Siegprämie ausgezahlt.
Ich bin für weitere Anregungen sehr dankbar Bedenkt einzige jedoch, dass es bei diesem Spiel wichtig ist, möglichst wenig Regeln zu haben, damit man vorrangig Jagen und nicht streiten muss (je weniger Regeln es gibt desto einfacher ist auch deren Einhaltung hehe)
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Anmerkungen
- Im Gespräch ist aufgekommen, dass vielleicht das Runenwort Insight verboten werden sollte um bestimmten Klassen nicht einen zu übermächtigen Vorteil zu verschaffen. Wir lassen es aber erst noch drinnen und schauen mal wie sich das Spieltechnisch entwickelt.
Bisher sind die Regeln sehr übersichtig schauen wir mal was wir noch ergänzen müssen.
mfg
Nackor
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