• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"HeadHunter" Das Spiel - SiegPrämie Ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nackor_inaktiv

Guest
Headhunter - Das Spiel

Hallo alle zusammen! Da HC nicht mehr so populär ist und mir das liebe PK fehlt (oldschool nicht dieser tppk mist), habe ich beschlossen ein meiner Meinung nach spannendes Spiel ins Leben zu rufen. Im folgenden versuche ich möglichst übersichtlich die Regeln vorzugeben die zu einer spannenden Jagd führen sollten :)

Die Parteien

"Der Fallen" - "Die Headhunter"

Der Fallen
Ziel und Aufgabe des "Fallen" ist es zum einen am Leben zu bleiben und seine Wiedersacher ("Headhunter") auszuschalten.

Die Headhunter
Das Ziel jedes Headhunters ist es den Fallen auszuschalten (bzw den finalen Todesstoß zu verpassen) und als Belohnung die Ist (oder eine andere vorher festgelegte Kopfgeldprämie) für sich zu beanspruchen!
Es bleibt allerdings dem Headhunter überlassen, ob er mit den anderen als Team agiert und eine Treibjagd veranstaltet, oder aber die anderen als Konkurrenten ansieht und dadurch versucht zu behindern oder sogar bekämpft.

Jagdareal
Die Areale (3 festgelegte Gebiete - vermutlich drei direkt aneinander liegende Gebiete) in denen sich der Fallen aufhalten darf sind im Vorfeld klar definiert.
Die Stadt darf von keinem der Mitspieler, nach dem Verlassen wieder betreten werden. Wer dem Zuwiederhandelt wird vom Preisgeld ausgeschlossen - betritt einer der Headhunter das Stadtgebiet erneut hat er keinen Anspruch auf die Siegprämie.
Der Schwierigkeitsmodus in dem gespielt wird ist Nightmare.

Restriktionen
- Es sind bei beiden Fraktionen alle Klassen erlaubt sowie alle Skillungen + Skills + Items + Tränke. Lediglich das Minimal und Maximal Level liegt bei 45. Bug-Ausnutzungen (nackte Charaktere), sowie sämtliche Hacks und sonstige Cheats sind natürlich verboten. Wie oben bereits erwähnt ist das zurückkehren in das Stadtareal ebenfalls verboten.
- Die Headhunter dürfen pro "Team" immer nur jeweils eine Klasse einmal vertreten haben.
- Söldner sind für die Headhunters verboten.
- Es wird ein Zeitlimit vorgegeben in dem der Fallen erjagd werden muss - ist der Timer abgelaufen gilt der Fallen als sieger (ich denke zur Zeit an 30+ mins)
- Der Fallen hat einen Vorsprung von ~10 Sekunden

Bevor die Jagd beginnt
Bevor die Jagd beginnt muss jeder der Headhunter eine Startprämie von einer Lem (oder einem anderen vorher festgelegten Startgeld) entrichten.

Nach der Jagd
Nach der Jagd bekommt derjenige Spieler, welcher den Todesstoß am "Fallen" anbrachte die Siegprämie ausgezahlt.


Ich bin für weitere Anregungen sehr dankbar :) Bedenkt einzige jedoch, dass es bei diesem Spiel wichtig ist, möglichst wenig Regeln zu haben, damit man vorrangig Jagen und nicht streiten muss ;) (je weniger Regeln es gibt desto einfacher ist auch deren Einhaltung hehe)


######################
Anmerkungen

- Im Gespräch ist aufgekommen, dass vielleicht das Runenwort Insight verboten werden sollte um bestimmten Klassen nicht einen zu übermächtigen Vorteil zu verschaffen. Wir lassen es aber erst noch drinnen und schauen mal wie sich das Spieltechnisch entwickelt.

Bisher sind die Regeln sehr übersichtig schauen wir mal was wir noch ergänzen müssen.
mfg
Nackor
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich spontan als erstes gedacht habe - eine mindmap

1. als sorc in der zuflucht in so nen nogo-bereich reinteleportieren *zwinker

2. wieso lvl45? lol...

3. 3 gebiete? wieso?

4. wer bekommt die "beute"?

5. wieso jagen 3 leute?

6. wtf hat das mit pvp zu tun? also angesichts dessen, dass dir pubbig zu langweilig ist, kanns ja kaum langweiliger werden... dachte ich.

7. als bowie mit massabs, massslow, wsg und telecharges im switch weglaufen und alles ablamen. YAY

8. als uberlame libby mit mass mana einfach wegsynchen und alle stehenlassen. ofc mit juvs.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte so negativ reaktionen hab isch nicht erwartet ... erm...

nein eigentlich wollte ich ne nahkampfassa spielen

45 weil ich nicht die 49 Duel Char haben wollte :) neues system neues sammeln neue chance für alle :)


3 Headhunter weil es die Sache interessanter gemacht hat, denn einerseits haben die zwar das gleiche ziel aber andererseits sind die ja KOnkurrenten :) Bekommt ja nur der die Beute der den Todesstoß vornimmt :) hehe

3 Gebiete weil es drei Jäger gibt gehen die zusammen gebiet für gebiet vor oder trennen sie sich...wenn die sich trennen hat der fallen ne gute chance sich die einzeln rauszupicken...

und naja wenn du drei gegner hast und diese sich zusammentun und taktisch vorgehen sollte jeder gegner char (wie lame auch immer) bezwingbar sein ....

8. als uberlame libby mit mass mana einfach wegsynchen und alle stehenlassen. ofc mit juvs.

versteh ich erst gar nicht :D
 
Eine Sache fällt mir noch ein: Du kannst doch eigentlich nur verlieren oder? Egal wie lange es dauert (stunden, Tage?) irgendwann wird dich jemand erwischen und du wehrst dich ja nicht, sodass du keine chance hast irgendwie zu gewinnen oder?
---> Würde ein Zeitlimit einbauen, wenn du bis dahin noch lebst---> einsatz verloren, du Sieger
 
Hmm nein, die Idee dahinter ist, dass wenn ich einen von denen erwische er veloren hat und somit sein Einsatz weg ist. Auf lange Sicht gesehen ist es zwar wahrscheinlicher, dass ich das Nachsehen habe - aber eine spannende Jagd wäre mir die Siegprämie wert ;) wobei ich wenn die Nachfrage groß genug ist, die Startgebühr von Lem auf eine Um erhöhen würde ;)

und natürlich wehre ich mich ^^ ich bin ein pöser "Fallen"^^ hehe

Ahso und eine Sache habe ich noch vergessen - zurück in die Stadt ist natürlich verboten für alle Beteiligten - wer zuwiederhandelt wird disqualifiziert :)
 
blicke das noch nicht so wirklich. kann ich die anderen hunter wenigstens hostilen und sabotieren ?

sonst ist das ganze doch hart rng.

des weiteren wirst du vermutlich ne 2 klassen huntergemeinschaft zutage bringen. sorcs und palas. mit insight auf slot 2 nie out of mana. unbegrenzte mobilität wo andere chars nur lahm durch die gegend krauchen.

ich finde die idee an sich wesentlich interessanter als manchen andren kram, den ich hier die letzten monate gelesen habe. nichts desto trotz seh ich auch wieder ein scheitern am balancing / an der umsetzung generell.
 
Sorcs fallen raus, er hat gesagt, nur Nahkampfchars. Da bringt Mana auch nicht so viel. Andere Hunter sabotieren wäre dann durchaus sinnvoll.
 
Sorcs fallen raus, er hat gesagt, nur Nahkampfchars. Da bringt Mana auch nicht so viel. Andere Hunter sabotieren wäre dann durchaus sinnvoll.

och naja, da packt man halt den charger aus, könnte insight als mainwaffe sogar nehmen ( spontan fällt mir abgesehen von rares nix ein mit mehr dmg in dem levelbereich, oath is ja erst 49) und der charged dir endlos durch die gegned. da kommen a) die anderen hunter nit hinterher, außer ne sorc b) das opfer wird kaum auf dauer entkommen können, wenns keine sorc is.

bzw, lesen wir den gleichen thread? Wo zum Teufel steht bitte, dass nur Nahkämpfer erlaubt sind? Er selbst spielt vll ne Meleeassa, aber hier steht nirgendwo was davon, dass man in der Charwahl irgendwo eingeschränkt ist.
 
Richtig Sosos sind definitiv erlaubt... und naja ist immer noch pvp auch wenn der pala wie ein irrer durch die gegend rennen kann, wenn er bei mir ankommt und ich ihn umklatsche bringts ihm nix ;) hehe gleiches gilt für die soso.

hängt halt von den spielenden Klassen ab, denk ich :)

aber los mehr anregungen :) ich sammel bereits fleissig für meinen char ;)
 
Ahja und Interessenten meldet euch doch schonmal, damit ich weiß ob überhaupt eine Nachfrage besteht :) oder ob ich die Siegprämie anheben muss um zum Jagen zu kommen hehe^^
 
Richtig Sosos sind definitiv erlaubt... und naja ist immer noch pvp auch wenn der pala wie ein irrer durch die gegend rennen kann, wenn er bei mir ankommt und ich ihn umklatsche bringts ihm nix ;) hehe gleiches gilt für die soso.

hängt halt von den spielenden Klassen ab, denk ich :)

aber los mehr anregungen :) ich sammel bereits fleissig für meinen char ;)

Also mit deiner Charwahl will ich sehen, wie du den Charger umklatschen willst xD
Drachenkralle ist jetzt nicht so mega gefährlich ohne den Gegner im Stunlock zu fesseln ( wo du dann direkt 08/15 trapse spielen kannst ) und der Rest der Angriffe muss erst aufgeladen werden, bis dahin bist du schon tot.

Dementsprechend bist du als "Opfer" auch tatsächlich nen ziemliches Opfer für jeden Charger btw jede Sorc.

Und wie Dyl4nd0u schon sagst, als Libby kann man in der "Opferrolle" schön lame offscreen spielen und Hammerfelder legen, früher oder später sterben die Hunter.
Libby = Charge/hdin hybrid.

So oder so, dass ganze hat einfach kein Hand und Fuß.
 
hmm grübbel^^

naja das würde ich wahrscheinlich erstmal ausprobieren^^ hehe und naja keiner zwingt einen als Headhunter einen libby fallen zu jagen^^
 
stimmt obi ginge auch, wobei sich das schadensmässig glaub ich nicht so viel nimmt, 110ed vs 46% crit sieht für insight nicht schlecht aus.
wobei res/fhr auf obi schon nice sind.

is ja auch wayne, der wettbewerb is eh sinnfrei, daher muss man da auch nit groß diskutieren xD
 
naja, obi hat den vorteil, dass du durch opfern von str und dex ne partisane nehmen kannst und so nen durchschnittsschaden von 380 ca hast (durchschnittsdmg von insight runenstab liegt bei 220 ca)
aber wie du schon sagst, da ich da nicht mitspielen werde, machts auch wenig sinn, sich den kopf drüber zu zerbrechen, auch wenns immer mal wieder schön ist, wenn sich jemand die mühe macht und versucht, das forum hier zu beleben
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze ist voellig undurchdacht, amateurhaft aufgezogen. aber es ist etwas neues, na ja, dafuer gehe ichs meinetwegen sachlicher an... wenn es sich anbietet.

nichts desto trotz gibt es einige charcombos, die ultra lame sind.....

ob obi oder nicht, insight fickt alles. harmony gibts auch. das wird ein abuse und garantiert kein fun. ich habe 2v2 im mld gespielt, im turnier... das war ein einziges gejage/weggerenne, also ich spreche durchaus aus erfahrung. es hat trotzdem spaß gemacht, weil die geschwindigkeit extrem hoch war und der schaden brachial. aber meist haben ausfaelle (also richtungsaenderungen) im richtigen zeitpunkt ueber sieg und niederlage entschieden :read:

nur so als beispiel. traps, teleport, slow, knockback, synch, wsg, pots, minions, skill-charges, item-advantages usw.... mir fallen so viele stichwoerter ein, die einen langjaehigen gm-player sofort ein klingeln in den ohren verpasst.

denkt mal drueber nach.

:read:
 
Ihr seid alle richtige Trolls :D, die Idee dierekt als epic fail abzustempeln ist sehr voreilig ...

Der Thread Ersteller hat eine sehr interessante Turnier Form angesprochen. Was ich sehr gut finde ist dass alle Teilnehmer eine realtiv kleine Summe zum Eintritt ins Turnier zahlen und so durchaus mehrere Runden gespielt werden können.

Die Idee eines "Einer gegen Alle" finde ich auch cool, jedoch kommt man mit der "desto weniger Regeln desto besser" Strategie nicht weit. Wenn sich die 3 Jäger vereinen und zusammen jagen wird es keine Möglichkeit geben für den Gejagten auch nur Irgendwen zu töten. Es würde mehrere Möglichkeiten geben dem entgegen zu wirken: Einerseits dem Gejagten Vorteile zu verschaffen (durch Items) oder Jägern Vorteile zu nehmen (durch Item Einschränkungen).

Eine Überlegnung wäre auch die LvL Grenze niedriger zu setzen. Problem ist einfach dass bestimmte Chars auf lvl 45 mit bestimmten items wirklch sehr Imba wären. Das Problem hat man aber eigentlich fast auf allen Lvln. Von daher wäre evt. eine Regelung sinnvoll indem man ein Lvl nimmt wo man am wenigsten items verbieten muss um die Sache so balanced wie möglich zu halten.

Was evt. auch ne coole Variante wäre nur blaue items zu erlauben und dem jeweiligen Gejagten dann aber z.B. auch rare items zu erlauben, dies würde zwar vorraussetzen dass jeder Konkurrenzfähige Char eine Jäger Ausrüstung und eine Gejagten Ausrüstung benötigt aber das macht die Sache eigentlich nicht unbedingt weniger interessant... Dies würde eigentlich fast alle dazu qualifizieren schnell und einfach einen Konkurrenzfähigen Char zu erstellen (bestimmte Einschränkungen müssten aber wohl auch hier gemacht werden um die balance zu wahren).

Aber wie gesagt die Idee an sich gefällt mir. Sie braucht nur einen Haufen mehr Überlegung und wohl ein gutes Maß an testing und Organisation. Definitiv nicht etwas für eine Person... Aber wenn man sich mal mit ein paar Freunden anständig dransetzt und die Sache grundlich überdenkt könnte ich mir vorstellen dass daraus etwas sehr cooles werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur magische items? olé, da gehts los. dafuer liebe ich india. :read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben