• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"HeadHunter" Das Spiel - SiegPrämie Ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verdrehst mir etwas die Worte im Mund/Thread.

Der Gedankenanstoß nur Blaue Items zu benutzen war viel mehr dazu gedacht zu zeigen dass es einen gewichtigen Unterschied geben sollte zwischen dem einen Gejagten und den mehreren Jägern sodass der Gejagte auch eine Chance hat. Mal davon abgesehen sollte es eine MÖGLICHKEIT zeigen alle interessierten Spieler schnell und unproblematisch auf konkurrenz fähiges Level zu bringen.

Indem du da 3 Wörter aus meinen 5 Absätzen zitierst macht dich zwar zu nem ziemlich coolen Typen, aber konstruktive Kritik wäre da weit produktiver.
 
na ja, es fassts schon gut zusammen. das ist nunmal das problem der leute hier. sagen "ok, man muesste sich nur zusammensetzen...", schoen. aber passieren tut eh nichts. wie viele ligen sind denn hier gescheitert? wie viele events?

die einzigen sachen, die auch mal statt finden, sind a.) gut durchdacht, b.) haben sich lange bewaehrt und c.) haben auch einen, der nicht nur labert, sondern auch anpackt! wie beispielsweise hoffi mit seinem bunnybash turnier, jedes jahr zu ostern. die meisten anderen leute haben einfach keine eier in der hose, um es noch einmal aufzugreifen. ;)

wenn du die idee gut findest, setz sie um. quatschen und philosophieren kann jeder. und bisher ist da gar kein greifbares konzept hinter, nur eine wage idee, zum scheitern verurteilt.

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die idee nicht schlecht. das problem ist halt, dass die jäger zusammen nicht übermächtig sein dürfen, aber alleine auch nicht zu schwach. eine überlegung wäre, den huntern die tränke zu nehmen, so dass sie nicht wirklich schnell reggen können.
 
Du verdrehst mir etwas die Worte im Mund/Thread.

Der Gedankenanstoß nur Blaue Items zu benutzen war viel mehr dazu gedacht zu zeigen dass es einen gewichtigen Unterschied geben sollte zwischen dem einen Gejagten und den mehreren Jägern sodass der Gejagte auch eine Chance hat. Mal davon abgesehen sollte es eine MÖGLICHKEIT zeigen alle interessierten Spieler schnell und unproblematisch auf konkurrenz fähiges Level zu bringen.

Indem du da 3 Wörter aus meinen 5 Absätzen zitierst macht dich zwar zu nem ziemlich coolen Typen, aber konstruktive Kritik wäre da weit produktiver.

es ist insofern konstruktiv, dass je mehr auflagen kommen ( selbst wenn sie nötig sind) desto weniger leute interesse daran haben. ergo wird die idee nach spätestens 2 wochen theorycrafting wieder verworfen. gibt hier alle paar monate solche ideen, und bisher wurde aus keiner was.
 
es ist insofern konstruktiv, dass je mehr auflagen kommen ( selbst wenn sie nötig sind) desto weniger leute interesse daran haben. ergo wird die idee nach spätestens 2 wochen theorycrafting wieder verworfen. gibt hier alle paar monate solche ideen, und bisher wurde aus keiner was.

naja dann lassen wir das ganze einfach bleiben... macht ja eh keinen sinn...

Seufz egal ;)

Finds zwar ein wenig traurig, dass in den meisten Posts dann doch Aussagen wie "wird eh nix" ein wenig überwiegen - ich versuche trotzdem daraus so viel wie möglich konstruktive Kritik mitzunehmen wie nötig ist um das Spiel zu ermöglichen :)

@ Durgon: ja das ist auf jedenfall ein wichtiges Kernelement... allerdings muss man bedenken, dass nur derjenige die Rune bekommt welcher auch den Todesstoß setzt dementsprechend ist schon ein Konkurrenz Verhalten vorprogrammiert... kommen die einzeln ist es 1v1 und damit fair - wenn die sich zusammenrotten... nunja dann isses ne Jagd. Der Fallen sollte tunlichst auf seine Chance warten zum zuschlagen. Ausserdem vergesst bitte nicht, dass im Schwierigkeitsgrad Nightmare/Hölle gespielt wird - die Monster dürften das Spielgeschehen auch beeinflussen.
 
Die Feuer-Sorcs werden sich freuen, wenn Chars ohne max. Resis rumrennen.

Wie Dyl4nd0u schon sagte, es muss ein Regelwerk her, sonst artet der ganze Spaß in Lame aus. Und am Regelwerk scheitert ein Event. So einfach sieht das aus. Außer derjeninge, der das Regelwerk erstellt, hat Ahnung, was er da verfasst, und kommt damit schon zum größten Teil fertig um die Ecke.

Abgesehen davon gehört der Thread ins Kontakt-Forum. Falls du Anregungen zum Regelwerk bzw. Konzept ansich haben möchtest, dann mach einen konkreten Thread auf und Frage gezielt danach.

... life rep, Brunnen/Schreine, LLeech, Charge, Aura-Items, FRW-Werte/Skills, Absorb/max. Resis, Kälteschaden(Orb) usw.
 
aus der sache wird nur dann nichts, wenn sich da niemand hinter klemmt und etwas auf die beine stellt. bisher ist vielleicht 2% der arbeit getan, die es braucht um das zu organisieren. 28% werden sein: theorycrafting, leute finden, werbung machen, mit mods labern, oldschooler fragen usw. und 70% sind eigene testarbeiten, balancing sozusagen, aber praxisnah, man schaut halt was imba ist und was nicht und wie es funktioniert... im weitesten sinne also persoenliche erfahrungen, denn die habt ihr bisher eh noch nicht... wer von euch (befuerwortern) hat schon erfahrungen im low-level-bereich? zum testen kann man ja hero editor nehmen und im sp die sachen testen, alles sehr zeitaufwaendig.

und ich sage immernoch: keiner von euch luschen hat dazu die eier in der hose! :keks:
bisher haben das die letzten zwei jahre evl 2 leute geschafft: hoffi mit seinem bunnybash turnier und noch son allstars-heini mit diesem failruleset, wo noch einergermaßen viele mitgezogen sind, gab nen richtigen hype hier, mittlerweile ist wieder alles tot... wobei da auch hoffi seine finger im spiel hatte.

und der tonfall hier ist voraussetzung den spreu vom weizen zu trennen.

entweder dich packt der ehrgeiz jetzt oder der bisher unreife scheiß wird binnen einer woche vergessen. oder: besser du gibst jetzt auf als spaeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Schulterzuck*
wie ich mal erwähnte mir ist langweilig und mir fehlt die Jagd in d2 :) dementsprechend bin ich auf der Suche von Leuten die auf "headhunter" lust haben und mitspielen :)

ich ziehe lediglich die Tage um un Internet wird wohl erst wieder ab 9.6. frei sein -.- seufz mal sehen :)

aber ich bin guter Dinge, dass wenn ich ein paar Leute zum mitmachen bewege (lust an der freude oder einfach gier^^) wirds bestimmt lustig... einen Hype strebe ich nicht an sondern ein paar gute Jagdmomente.

Und ernsthaft Kritik ist ja schön und gut aber schenkt euch doch bitte den Pessimismus ist nur verschwendete Energie - ich mache das weils mir spass machen wird wieviel und wie lange... mal sehen :)
 
ich habe immer nur wegen des spaßes gespielt. wobei ich da auch einige, sagen wir, vorteile gegenueber anderen hatte, da ich nie traden/leveln etc. musste. sharing ist etwas sehr angenehmes. ich schweife ab.

wenn du spaß haben willst: weniger labern, mehr machen.

aber bis du das verstehst.... :read:
 
und was machst du? in den letzten 3 posts sagst du nur, dass wir nix machen und so weiter. ich erkenne daraus nur ganz, ganz vage eine andeutung, dass du plan hast und weißt wies geht. dann sag doch mal, oder gib nen termin, dann machen wir was und zeig doch mal, wie und was getan werden muss.

ich persönlich bin nicht so der PvP spieler, aber wenn die Testphase losgeht würd ich probeweise mal ne runde mitmachen und mittesten
 
Naja back to topic bitte :)

Also...
Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern mal Items zusammen zusammeln damit ich einen "fallen" habe der auch ein bisschen rumstänkern kann - Richtig losgehen wirds dann ab dem 9.6. weil ich bis dahin umgezogen bin und dann wieder normales internet habe hehe.

Im Übrigen ist das Headhunter Spiel darauf ausgelegt (zumindest die Idee dahinter) nicht nur reines PvP sondern eher PvPvE - die Gebiete werden schliesslich vorher nicht gecleart.

Und die Sachen die bisher bemängelt wurden wie zum Bsp zu hoher Runspeed, Life regen, etc., welche normalerweise "normales" Pvp ein wenig "Lamen" sind hier ein wichtiger Faktor. Wenn die Headhunter nach 2 Metern aus der Pust sind und nur noch durch den Level schleichen... naja ne wirkliche Jagd kann man sowas nicht nennen :)

Es muss also eine gescheite Balance gefunden zwischen Dmg, Runspeed, Mana/Life regen und was sonst noch bedacht werden muss.

Ein kleines Gedankenspiel um das Ganze vielleicht noch zu verdeutlichen:

Situation 1:
Der Fallen nimmt als Strategie vorrangiges weglaufen und versucht die Gegner dann anzugreifen wenn sie sich aufteilen oder aber in Mobs reinlaufen. Potentiell könnte man nun sagen, dass ist ja lame schliesslich kann der nonstop weglaufen und man holt den nicht ein - man darf aber nicht vergessen, die Headhunter sind zu dritt... mit ein bisschen teamwork sollte es möglich sein den Fallen in die Enge zu treiben und dann gemeinsam den Garaus zu machen - Treibjagd.

Situation 2:
Der Fallen ist voll auf dmg ausgelegt und wird mit allen mitteln verhindern wollen, dass er ausgelblutet wird - ergo wird er den kampf relativ schnell suchen - diese Situation entspricht am ehesten traditionellem pvp.

Situation 3:
Der Fallen versucht die Headhunter auszubluten und wird eine direkte Konfrontation vermutlich vorrangig aus dem Weg gehen (quasi der Mittelweg aus den beiden Situationen oben).

Wie auch immer zur Zeit bin ich eher der Meinung, dass sofern beide Parteien ihre Karten richtig ausspielen es zu einem Gleichgewicht kommt - der Fallen sollte natürlich darauf achten auf DIstanz zu bleiben, während er gejagt wird. Auf lange Sicht gesehen sollte es den HEadhunters natürlich früher oder später gelingen ihn zu stellen, sollten die aber im Vorfeld Fehler machen ergibt sich unter Umständen für den Fallen die Chance das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden.

Und genau um den Adrenalien Kitzel geht es mir. Die Headhunters sind in Zugzwang. Ich glaube um genau das noch zu verschärfen sollte man ein (großzügig angelegtes) Zeitlimit setzen, um den Druck auf die Jäger zu erhöhen.

Natürlich ist das bisher Theorie lastig und wie sich das dann wirklich spielt erweisen die ersten Testspiele.

Der Einwand bezüglich des teleportierens ist allerdings angekommen (das wäre auf Seiten des Fallens zu mächtig) und wird deswegen für den Fallen verboten (ansonsten wäre es ein leichtes sich permanent den Gegnern zu entziehen. Die Headhunter haben diese restriktion nicht, denn schliesslich sehe ich es als Vorteil an wenn eine Soso sich vom Rest der Gruppe absondert und auf die Jagd geht - 1v1 ist dann wiederum wesentlich ausgeglichener und Sosos sollten eigentlich nicht so viel aushalten hehe. Lediglich um zu verhindern dass der arme Fallen plötzlich drei sosos um sich herum blitzen hat, ergänze ich die Regel: Pro Headhunter Team immer nur eine Charakter Klasse erlaubt.

Weiterhin verbieten wir den Headhuntern Mercs... - einfach weil ich denke, dass die nicht noch zusätzliche Firepower brauchen/haben sollten.

nackor
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es eigentlich auch interessant und wenn man mal annimmt, dass die leute das aus spaß an der freude machen werden (so würde ichs zumindest machen und nicht wochenlang durchchecken, ob ich mit dem equip oder dem 10 schaden mehr oder so mache), dann könnte das auch ohne mega-regeln funktionieren, ohne allzu lame zu werden.

die gerade beschriebenen szenarien dürften doch so ziemlich passen und klingen doch auch recht interessant

aber eine frage hätt ich dann noch. du sprichst ja von lvl 45 chars, oder? wenn aber die lvl nicht gecleart werden, muss ich zwangsläufig ja mal ein paar monster killn - was, wenn ich dadurch nen lvl aufsteige?
 
Ich schreib auch mal ein paar fixe Ideen zum Thema:

-Bzgl. Levelups könnte man dann ja relativ problemlos einen neuen Charakter auf 45 nachleveln (kann man ja in der Gruppe der Headhunter gemeinsam erledigen, um den Gedanken ''ich darf eigentlich keine Monster töten'' zu nehmen).
-Die Jäger stellen untereinander auf feindlich um und müssen/können dann darauf achten, nicht das ''Jägerteam'' selbst zu verletzen. Das KÖNNTE für etwas besseres Balancing unter den Skills führen (Wirbelwind, Blizzard, FO,... wären dann etwas schwerer einzusetzen).
-Zauberinnen, die Teleport benutzen wollen, werden mit einem maximalen fcr-cap belegt (vielleicht kompletter fcr-Verbot für Teleport-Zauberinnen).
-Altern würde ich eventuell komplett rausnehmen, weil es zu stark gegen viele Nahkämpfer ist.

Dann jetzt noch meine imaginative Spitze des Eisbergs (nicht schlagen für meine PvP-Unkenntnis, Dyl4nd0u ;)):
-Dann stell ich mir gerade noch unschlagbare ''abgestimmte'' Jägergruppen wie ~konstant rumspringender Barbar(spendet hohes BO)+skillspammende Manaschildzauberin(Offensive)+auraspendender Paladin(Meditation/Conviction) vor, gegen die man nicht gewinnen kann. Solche Gruppen müssen ausfindig und verboten werden :-)

Gruß
Ryumaou
 
hmm guter Einwand...

ich glaube, aber dass man durch drei gebiete auf stufe 45 (nehmen wir nightmare als Schwierigkeitsgrad) nicht ausreichen sollten um direkt ein lvl zu machen... wenn doch ... nunja dann ist das in dem einen Game zu verschmerzen ein lvl mehr oder weniger wird nicht allzu stark ins Gewicht fallen sollen... der Lvl Cap ist ja schliesslich vor allem wegen den Items drinnen...

Nur halt für ein darauffolgendes Spiel wärst du mit lvl 46 halt raus...
 
Danke für deine Gedanken :)

Ich schreib auch mal ein paar fixe Ideen zum Thema:

-Bzgl. Levelups könnte man dann ja relativ problemlos einen neuen Charakter auf 45 nachleveln (kann man ja in der Gruppe der Headhunter gemeinsam erledigen, um den Gedanken ''ich darf eigentlich keine Monster töten'' zu nehmen).

Wie oben beschrieben glaube ich nicht daran, dass man durch das paar mobs töten unterwegs direkt ein lvl machen sollte (man kann ja ohne weiteres dafür sorgen, dass man mit 0xp ins Rennen startet)

-Die Jäger stellen untereinander auf feindlich um und müssen/können dann darauf achten, nicht das ''Jägerteam'' selbst zu verletzen. Das KÖNNTE für etwas besseres Balancing unter den Skills führen (Wirbelwind, Blizzard, FO,... wären dann etwas schwerer einzusetzen).

Das empfinde ich als sehr guten Einwand. Es würde die Headhunter Gruppe sinnvoll Schwächen, da man ihnen Gruppen Buffs wegnimmt und somit zwingt, nicht aufeinander abgestimmte Charaktere zu erstellen sondern immer in sich selbst ausgewogene. Sinnvolles Gruppenspiel ist immer noch möglich und last but not least würde es den einzelnen Akteuren die Möglichkeit geben, schnell und effizient seine MItstreiter zu behindern um sich selbst das Kopfgeld zu sichern - super Idee habe ich im Hinterkopf vermerkt - man muss nur sehen obs dann für die Headhunters nicht unter Umständen schon zu schwer wird (lenkt unter Umständen von der eigentlichen Jagd ab)

-Zauberinnen, die Teleport benutzen wollen, werden mit einem maximalen fcr-cap belegt (vielleicht kompletter fcr-Verbot für Teleport-Zauberinnen).

Ich gebe zu nicht die übermäßige PvP Erfahrung zu haben, aber ich sehe da eigentlich kein Problem... denn auch wenn die Soso irre schnell porten kann - zum angriff muss sie dann doch mal stillstehen und ohne Merc ist der Angriff der in dieser Zeit erfolgt auf jedenfall gegen sie gerichtet. Ich denke, dass die ersten Testspiele zeigen werden wie übermächtig Teleport im Endeffekt sein wird.

-Altern würde ich eventuell komplett rausnehmen, weil es zu stark gegen viele Nahkämpfer ist.

Muss man im Auge behalten, aber spontan würde ich sagen "altern tötet nicht" - Ich würde es erstmal drinnen lassen und schauen obs sich die Benutzung so drastisch auf den Spielverlauf auswirkt.


Dann jetzt noch meine imaginative Spitze des Eisbergs (nicht schlagen für meine PvP-Unkenntnis, Dyl4nd0u ;)):
-Dann stell ich mir gerade noch unschlagbare ''abgestimmte'' Jägergruppen wie ~konstant rumspringender Barbar(spendet hohes BO)+skillspammende Manaschildzauberin(Offensive)+auraspendender Paladin(Meditation/Conviction) vor, gegen die man nicht gewinnen kann. Solche Gruppen müssen ausfindig und verboten werden :-)

Wieder ein guter Einwand, der aber durch deinen ersten angesprochenen Punkt drastisch entschärft wird. AUsserdem denke ich, dass sich derartige Teams erst mit der Zeit entwickeln werden und man somit genug Zeit hätte, intervenierend einzugreifen.


Bitte macht weiter, ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :)
 
im mld- und lldtvt war immer eine gruppe aus n sich ergaenzenden einzelkaempfern am staerksten, da man mit reinen supportern halt n-1 leute hat, was schwerer wiegt als jeder bonus eines supporters.
 
im mld- und lldtvt war immer eine gruppe aus n sich ergaenzenden einzelkaempfern am staerksten, da man mit reinen supportern halt n-1 leute hat, was schwerer wiegt als jeder bonus eines supporters.
 
hm... wenn du die gegner als ernsthafte schwieriegkeit mit drin haben willst, dann würd ich ich das ganze schon in hell veranstalten, und in einen sehr interessanten gebiet, also nicht unbedingt akt 1 oder 2.
 
Gegen den Vorschlag "Hölle" spricht allerdings, dass die Chars dann mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechte Resis haben werden. Daraus ergibt sich ein Vorteil für Ele-Chars.
Eine Fallen-Assa wäre als Gejagte sehr effektiv. Da die Verfolger durch die Fallen müssen, dort sehr viel Schaden nehmen und mit MB+CoS einiges an CC da ist. Zusätzlich macht sie BoS sehr schnell.

Ich bin übrigens auch dafür, dass die Jäger sich ebenfalls auf feindlich haben müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben