• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

headstriker oder heavens light?

• Ersteller Ersteller bigkahuna_
  • Erstellt am Erstellt am

bigkahuna_

Guest
hallo,

habe gestern das himmlisches licht
gefunden
zurzeit renne ich mit dem rum Kopfhauer
zu meinen paladin:

lvl 76
er ist auf zeal und fanatic geskillt, beides max plus synergien max
jetzt wird grad der schild gemaxt
habe ihn auf physischen schaden ausgerichtet sowie auf schlaggeschwindigkeit
elementar schäden brauch ich eigentlich nich da ich mit dem pala nur im lan mit ner eis-orb zauberin spiele

jetzt weiß ich halt net welche waffe besser is
der kopfhauer macht knapp 600 – 1950 schaden + 100% todesschlag (7frames)
das himmlische licht: 1700 – 2300 + 33% crushing blow (5-6frames)
das üble am kopfhauer is halt der 100% todesschlag, allerdings weis ich nicht ob der gesamtschaden verdoppelt oder nur der grundschaden der waffe
hab das zwar schonmal mit dem caculator ausgerechnet (der sagt der gesamtschaden) aber das kann ich mir kaum vorstellen wäre ja irgendwie viel zu übel :)
anderseits da ich eh meist auf players 5-8 spiele bringt mir der crushing blow eigentlich auch nur bedingt etwas

Ist übel, aber es wird der gesamte Phys dmg verdoppelt, egal ob DS nu von der Waffe oder woanders herkommt.
Ich würd beim Kopfhauer bleiben und ihn falls möglich uppen, falls nicht aufs Licht umsteigen, aber CB ist schon wichtig denke ich.
Finds schön, dass ich meinen Post schreiben durfte, bevor die andren kommen und "das ist beides Müll, hol Oath oder Death" sagen.
Hast du Heiliger Schild auch geskillt?

Hier kommt keiner und sagt Is alles Müll hol Grief, Death, Oath, usw...^^
Wobei diese Sachen natürlich deutlich besser wären.

Wenn ihr selffound spielt, würde ich durchaus zum Kopfhauer tendieren, denn dann hast du wenigstens (sehr viel) DS. Wenn ihr aber euren gesamten Itempool zur Verfügung habt, dann wäre diverses denkbar, wie Heaven´s Light beschleunigen, wäre sicher auch nicht ohne. Die Sockelung machts :D

Meine Empfehlung: Du hast den Calc ja benutzt, dann hast du ja gesehen, was stärker ist. Außerdem hast du die nötigen Werte wie Skills, Rest-EQ, Stats usw vorliegen.

So aus dem Bauch heraus würde ich mich dem Ancient anschließend.

Und in seinem Post steht dass er HS am maxen ist :)

mfg Venom :hy:

Ich würde dir zum Himmlischen Licht raten; der Todesschlag ist zwar wesentlich geringer, allerdings hat Kopfhauer auch nichts anderes zu bieten (na gut, Monsterheilung verhindern..naja).
Himmlisches Licht lässt dich viel besser treffen durch Skills und -33% def; außerdem hast du (hoffentlich) 2 Sockel, die du mit Schaden/Speed oder Amn/Schädel füllen kannst.
Nicht zu vergessen der konstante Leech durch den erhöhten Minimalschaden und der Lebenszugewinn durch die Skills (weniger Dex nötig).
Außerdem.....players 5-8? In Hölle? Nicht schlecht - in den ersten Akten - aber irgendwann wird wohl ein aufwerten nötig sein (rel. teuer) und wenn du Mondfürsten mit ~60k Leben und mehr gegenüberstehst, bist du froh über jedes bißchen vernichtenden Schlag.

Also ist der Headstriker geupped? Fals nicht würd ich auch eher zum Heavens Light raten. Ansonsten kommts halt auf die restliche Ausrüstung an zu der du noch nichts geschrieben hast.

Todschlag verdoppelt in der Tat den gesamten pysischen Schaden.

also wenn der gesamtschaden wirklich verdoppelt wird, komme ich knapp auf 4k schaden, wenn man bedenkt das CB nur 1/4 des schadens auf players 1 macht... naja
also beim kämpfen merke ich keinen großen unterschied

also solange ich den kopfhauer nich uppen kann, wird er für normale und das HL für bosse etc verwendet

übrigens natürlich zogge ich selffound :)

p.s.

der headstriker sieht auch einfach mal geil aus :) besonders fürn pala weises schwert und weises schild mit kreuz^^

EDIT:
nicht zu vergessen der konstante Leech durch den erhöhten Minimalschaden und der Lebenszugewinn durch die Skills (weniger Dex nötig).

den satz kapier ich irgendwie net^^

aber irgendwann wird wohl ein aufwerten nötig sein (rel. teuer)

warum teuer? macht man das net mit nem runenrezept?

"Teuer" steht stellvertretend für "Runenintensiv" und bezieht sich z.T. eben aufs Traden der benötigten Items/Runen.
Eine Waffe mit 1-100 dmg ist leechtechnisch schlechter, als eine mit 49-51 dmg, da du mit Pech nur sehr wenig dmg machst und demnach kaum leechst, was schnell ein Problem sein kann(es bei der schnellen Schlagfrequenz aber selten ist), darum besserer Leech durch besseren min dmg und konstanterer dmg.
Ich mach auch lieber 700-1k dmg anstelle von 200-2k.
Die Skills pushen HS und HS bringt ne bessere Blockchance, dadurch brauchst du weniger Dex.

Mit dem konstanten Leech meinte ich, dass das Himmlische Licht höheren Minimalschaden hat; sodass, selbst wenn jedesmal der schlechteste Schaden 'ausgewürfelt' wird, du immer noch gut leechst. Je nach Ausrüstung (Guillaumes? Blutreiter? Zorn des hohen Fürsten?? hast du ja immer noch Todesschlag, sodass du immer mit ~1,7k+ Schaden rechnen kannst, das kannst du beim Kopfhauer nicht - ist nicht weltbewegend aber man nimmt es dankend mit.
Mit dem Lebenszugewinn meinte ich, dass die Skills den heiligen Schild erhöhen und du auf eine weitere Stufe der erhöhten Blockchance kommen kannst, was weniger Dex nötig macht (YEAH! 2 Dex gespart! Erbenzählen rockt! :D)
Außerdem ist Himmlisches schneller (hatte ich vorhin vergessen) und die Monster werden häufiger in die Treffererholung gezwungen -> Sicherheitszugewinn.
Und das mit dem 'teuer' - man braucht einen perfekten Smaragden und Pul Lum, um eine 'Mittelklassewaffe' zur Eliteversion aufzuwerten. Ich finde, eine Pul ist schon teuer^^ (selbst jahrelang selffound gespielt, da freute man sich schon über ne Lum :D).
Ich will dir hier nichts madig machen; möchte nur sagen, dass ich das Himmlische Licht für Hölle besser und stärker finde.

Zurück
Oben