Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
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Zu blöd ist's zu spät die orbs zu streichen. Finde sie nach wie vor einfach nur dämlich. Dann würd man besser so etwas wie eine Heilzeremonie, wo alle partymember in einem Zeitfenster von 10 Sekunden etwas machen müssen. Oder eine Art skill mit einem cooldown von 60 Sekunden. Den müsste man dann auch sehr strategisch einsetzen. Bei einem Boss auch erst, wenn alle nahe dem Tod sind. Die skills könnte man umformeln zu party-heal cooldown -1 Sekunde.
Die Heilzeremonie hätte vielleicht eine castanimation von 1 Sekunde, dann schwebt eine rote Kugel über dem Char, wenn alle gemacht haben, kriegen alle 75% life oder so. Oder diese Zeremonie kann nur durchgeführt werden, sobald bei einem Monster der Lebensgeist zurückbleibt (Prinzip des Zufallsdrop).
Die Orbs passen einfach nicht so richtig ins diablo Szenario. Es sind solche Dinge, die man aufnimmt und wirken sofort, so ohne genau erklären zu können. Die Monster-Lebensgeister, die effektvoll (siehe Diablos-Todesanimation) über dem Monster schwirren würden irgendwie logischer wirken. Vorallem könnte man dann eben diese party-Zeremonie einführen, d.h. die orbs/spirits könnten nicht einfach nur aufgenommen werden und wirken, sondern man muss noch eine Aktion durchführen.
Oder wie wär's damit. Jemand löst durch eine Aktion (Skill, oder "Angriff" auf Monsterleiche) willentlich einen Orb aus. Nun wirkt der erst ganz langsam und ein klares Signal an die party zeigt an, dass sie jetzt ebenfalls diese Aktion ausführen müssten, damit sie auch einen Teil der Heilung abbekommen. Der Orb würd erst nach 5 Sekunden seine maximale Wirkung zeigen, jeder könnte also noch selbst definieren, ob er und wieviel der Heilung er bräuchte.
Die Orbs / Lebensgeister sollten auch nach 30 Sekunden langsam verschleiern und verschwinden.
Oh man, alles ist mir lieber als das jetzige System. Das waren nur paar grobe Gedanken, aber es liesse sich noch so viel mehr daraus machen. Ich mein, es ist bereits merkwürdig, dass Monster Gegenstände bei sich tragen. Aber wenn sie jetzt sogar noch riesige Heilungssphären irgendwo unter ner Hautfalte versteckt haben sollen, die optimal sind für die Gegner und sobald man stirbt (was ja wahrscheinlich ist), fällt das Ding raus und liegt auf dem Präsentierteller... Würde D3 einen gewissen grad Ernstigkeit wegnehmen, die ich zumindest, da ich D1 und D2 kannte, vermissen würde. Egal wie gut strategisch usw, die sind so einfach nicht stylisch.
Die Heilzeremonie hätte vielleicht eine castanimation von 1 Sekunde, dann schwebt eine rote Kugel über dem Char, wenn alle gemacht haben, kriegen alle 75% life oder so. Oder diese Zeremonie kann nur durchgeführt werden, sobald bei einem Monster der Lebensgeist zurückbleibt (Prinzip des Zufallsdrop).
Die Orbs passen einfach nicht so richtig ins diablo Szenario. Es sind solche Dinge, die man aufnimmt und wirken sofort, so ohne genau erklären zu können. Die Monster-Lebensgeister, die effektvoll (siehe Diablos-Todesanimation) über dem Monster schwirren würden irgendwie logischer wirken. Vorallem könnte man dann eben diese party-Zeremonie einführen, d.h. die orbs/spirits könnten nicht einfach nur aufgenommen werden und wirken, sondern man muss noch eine Aktion durchführen.
Oder wie wär's damit. Jemand löst durch eine Aktion (Skill, oder "Angriff" auf Monsterleiche) willentlich einen Orb aus. Nun wirkt der erst ganz langsam und ein klares Signal an die party zeigt an, dass sie jetzt ebenfalls diese Aktion ausführen müssten, damit sie auch einen Teil der Heilung abbekommen. Der Orb würd erst nach 5 Sekunden seine maximale Wirkung zeigen, jeder könnte also noch selbst definieren, ob er und wieviel der Heilung er bräuchte.
Die Orbs / Lebensgeister sollten auch nach 30 Sekunden langsam verschleiern und verschwinden.
Oh man, alles ist mir lieber als das jetzige System. Das waren nur paar grobe Gedanken, aber es liesse sich noch so viel mehr daraus machen. Ich mein, es ist bereits merkwürdig, dass Monster Gegenstände bei sich tragen. Aber wenn sie jetzt sogar noch riesige Heilungssphären irgendwo unter ner Hautfalte versteckt haben sollen, die optimal sind für die Gegner und sobald man stirbt (was ja wahrscheinlich ist), fällt das Ding raus und liegt auf dem Präsentierteller... Würde D3 einen gewissen grad Ernstigkeit wegnehmen, die ich zumindest, da ich D1 und D2 kannte, vermissen würde. Egal wie gut strategisch usw, die sind so einfach nicht stylisch.