• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

heilsphären - wie soll das gehen?

Die "nachwachsenden" Monster dürfen dann jedoch nicht zu viele Sphären liegen lassen und dürfen ebenfalls nicht zu mächtig sein, da sonst die Kämpfe zu schwer werden würden.
Meiner Meinung nach.

Dass mehr auf Sicherheit gespielt werden sollte... Naja. Mach ich ja auch nicht. Und ich komm immer gut durch, allerdings sind meine Chars nicht auf reinen Schaden oder so ausgelegt, sondern auf maximalen Spielspaß, der so oder so im Vordergrund stehen sollte, und nicht die Diskussion: Ich finde Sphären blöd! Ich finde das Leveldesign blöd! Das spiel wird bestimmt schlecht! (Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, Leute! Es geht mir nur ordentlichen gegen den Strich...)

Ja schon aber - als kleines Beispiel - als ich in 1.09 mal von Classic HC ne runde nach LOD SC gewechselt bin - wie selbstverständlich das für manche leute ist, in jedem game 1-2 mal zu Rippen fand ich dann doch erstaunlich :). Später gabs ja dann die Expabzüge... Das ist halt dann nicht "taktisch" sondern wild drauf los - klar der Metzeleffekt a la WW Barb bleibt bei taktischem Spiel auf der Strecke - aber im HC würde ich als Barb auch nicht durchs CS wirbeln... evt. sollte man in D3 dann auchmal vorsichtiger Spielen - ist auch ne herausforderung :)

Nachwachsende Gegner aller Fallen wären da denk ich genau richtig - irgendwas Stupides... Wobei mans auch mit den Wellen vor Baal vergleichen kann - muss ja nicht immer Bartuc um die Ecke kommen oder die Diener der Zerstörung ... aber am richtigen Ort zur richtigen Zeit (ende des letzten Aktes) wär das doch auch ganz spannend :clown:

Ja schon aber - als kleines Beispiel - als ich in 1.09 mal von Classic HC ne runde nach LOD SC gewechselt bin - wie selbstverständlich das für manche leute ist, in jedem game 1-2 mal zu Rippen fand ich dann doch erstaunlich :). Später gabs ja dann die Expabzüge... Das ist halt dann nicht "taktisch" sondern wild drauf los - klar der Metzeleffekt a la WW Barb bleibt bei taktischem Spiel auf der Strecke - aber im HC würde ich als Barb auch nicht durchs CS wirbeln... evt. sollte man in D3 dann auchmal vorsichtiger Spielen - ist auch ne herausforderung :)
Da hast du vollkommen recht. Ich spiele in dem Sinne dann schon auf Sicherheit, weil ich es nervig finde, immer wieder zu meiner Leiche zu rennen. Ich trinke schon Tränke bei schweren Gegnern, ist klar. Nur ist mir das zu blöd, "dauer-zu-heilen".
Außerdem finde ich, dass es blöd aussieht, wenn ich neben meiner Leiche stehe... :ugly:

Nachwachsende Gegner aller Fallen wären da denk ich genau richtig - irgendwas Stupides... Wobei mans auch mit den Wellen vor Baal vergleichen kann - muss ja nicht immer Bartuc um die Ecke kommen oder die Diener der Zerstörung ... aber am richtigen Ort zur richtigen Zeit (ende des letzten Aktes) wär das doch auch ganz spannend :clown:
:lol: Stimmt.

der Jack schrieb:
... und nicht die Diskussion: Ich finde Sphären blöd! Ich finde das Leveldesign blöd! Das spiel wird bestimmt schlecht! (Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, Leute! Es geht mir nur ordentlichen gegen den Strich...)

Das kann man nur persönlich nehmen. Oder du versetzt dich nicht in die Lage anderer.
Es gibt sehr sehr viele, die mit einigen Details nicht zufrieden sind.
Manches, wie die Grafik/Farben, mag ein wenig weit hergeholt sein, aber es ist nun mal eben Geschmackssache.

Und ich denke, dass jeden Spieler, der Qualität erwartet, die Orbs sehr stören werden.
Und nur weil das bei dir nicht der Fall ist, heißt das nicht, dass keiner drüber diskutieren darf.
Die Orbs sind unter Kritikern eines der Hauptgesprächsthemen. Lifeorbs sind Jump'n'Run-Elemente.

Darf dir ruhig gefallen, mir nicht..
Und als eingefleischter Diablo-Fan sehe ich es als mein Privileg, so etwas zu torpedieren!

Zu eurem Gameplay-Gespräch:
Wenn ihr mal Health-Balancing erleben wollt, bei dem strategisch gekämpft werden muss, dann zockt mal WoW.
Dort ist zwar nicht alles perfekt, aber es ist schon bedeutend interessanteres kämpfen....

Mal ehrlich..Gegner die Orbs droppen womit ich mich dann heilen kann/muss? Ich muss gerad spontan an diese billigen Adventures/Jump´n´Runs auf dem NES oder Gameboy denken.
Klar in D1 wars noch richtig übertrieben weil die pure Potanzahl den Maßstab für Regeneration darstellte. In D2 war das dann doch aber schon richtig klasse gelöst mit der temporären Regeneration durch Pots, wobei man damit aber ganz klar halt immernoch sehr viel Equip ausgleichen konnte.

Wenn Blizzard das Ganze equiphängiger gestalten möchte, könnte das natürlich nen guter Ansatz hin zu mehr Spielspaß sein, es könnte in vielen Bereichen die Flexibilität aber auch erheblich beeinträchtigen.

Na mal schaun die werdens schon verkacken ;)

Hangatyr schrieb:
Und ich denke, dass jeden Spieler, der Qualität erwartet, die Orbs sehr stören werden.
Und nur weil das bei dir nicht der Fall ist, heißt das nicht, dass keiner drüber diskutieren darf.

Die Orbs sind unter Kritikern eines der Hauptgesprächsthemen. Lifeorbs sind Jump'n'Run-Elemente.

Und als eingefleischter Diablo-Fan sehe ich es als mein Privileg, so etwas zu torpedieren!

Zu eurem Gameplay-Gespräch:
Wenn ihr mal Health-Balancing erleben wollt, bei dem strategisch gekämpft werden muss, dann zockt mal WoW.
Dort ist zwar nicht alles perfekt, aber es ist schon bedeutend interessanteres kämpfen....

Und damit hat sich wieder einer dieser "Kritiker" selbst abgeschossen.
Nicht jeder Spieler, der Qualität erwartet, ist stur und nur auf das beschränkt, was er kennt. (Nicht jeder ist ein Bauer, der nicht frisst, was er nicht kennt)

Die Orbs sind unter "Kritikern" (das Wort lässt sich, wie jedes andere, so einfach subjektiv einsetzen ^^) EIN Thema. Diese "Kritiker" haben weder sinnvolle Argumente, noch nachvollziehbare Logiken. Wer sagt dass Lifeorbs nur etwas von Jump'n'Run Spielen haben? Steht das im Duden? Das ist die Einstellung von ein paar Leuten. Es ist pure Subjektivität und demnach in der Diskussion irrelevant. Und ja, ich lasse jeden diskutieren, aber man kann subjektive Wahrnehmung nicht als Axiom ansehen.

Zu deinem Gameplay-Kommentar:
WoW hat kein Health-Balancing. WoW ist ein MMO(RPG). Massively Multiplayer Online Role Playing Game. 10-40 vs 1. Und WoW ist auch kein Diablo 3. Wer Äpfel mit Birnen vergleicht, kann nicht erwarten, dass man sinnvoll darauf eingeht. ^^

Das kann man nur persönlich nehmen. Oder du versetzt dich nicht in die Lage anderer.
Okay, entschuldigung an betreffende Personen.
Warum? Die Sphären haben doch nichts mit Qualität zu tun, oder seh ich das falsch?
Das habe ich auch nicht gesagt, es stört nur irgendwann. Wenn einem das Spiel von Anfang an nicht gefällt, soll man es sich nicht anschaffen. Außerdem kann man erst einmal warten, bis es erschienen ist und dann immer noch drüber herfallen, wenn es denn unbedingt sein muss...
Lifeorbs sind Jump'n'Run-Elemente.
Tut mir Leid, kann ich so nicht sagen. The Legend of Zelda zB ist kein Jump'n'Run. Da "droppen" dauernd Herzen, Synonym für Sphären. Ich kenne kaum Jump'n'Runs, also sag bitte mal ein paar...

Richtig.
Naja... Ich sehe es nicht so. Es gibt auch Dinge, die mir nicht gefallen, aber ich warte ab, um im fertigen Spiel zu entscheiden, ob Blizz das verkorkst hat oder ob es doch ganz super geworden ist.

Nö, ich zocke grundsätzlich kein WoW. Ich bezahle dafür, ein Spiel zu besitzen, und dann nicht noch einmal, um es zocken zu dürfen.

Aber jetzt genug mit den Streiterein...

Mir ist bisher auch noch in dem Forum kein Poster mit so grob fahrlässiger Argumentation untergekommen wie der Typ mit der Equilibrium-signatur *lol*

Naja, egal.

Orbs sind drin und wir werden frühestens in der Alpha, sollte Blizzard den einen oder anderen Bericht rausgeben oder entsprechende Interviews führen, ob sie auch drin blieben - oder ob ihnen das gleiche Schicksal wiederfährt, wie in Hellgate: London.

Ich sehe natürlich ein paar Punkte, wo es kritisch werden könnte. Vor allem eines versteh ich nicht: Man sah in GameplayTrailer wie der Barbar mit einem Orb locker 1/3 seiner HP in Windeseile regenierte. Also entweder, die Dinge fallen so oft wie ein Set-Item ohne MagicFind - oder hier herrscht dann gegen gewöhnliche Trash-Mobs zum thrashen eine Imbalance. Denn wenn man sich einfach so heilt und die dinger dauernd droppen, dann ist das doch das Gleiche, als wenn massenweise Pots fallen würden, oder?

Anders natürklich dann bei den Bossfights - oder auch meinetwegen gegen Unique-Monster. Da ist eben die Frage, wie es sich regelt. Sind die Pots, die ja nun offenbar viel seltener Fallen, extra nur für die Bossfights drin? Weil anders braucht man die ja kaum, wen man wirklich wie im Akkord sonst die Monsterwellen weghaut.

Und anstatt das System einfach nur mit den kindischen Worten "will ich net, gimme Pots zurück, Blizzard ist doof, das System KANN ja nur Scheiße sein" sollte man vielleicht mal nen Meter weit denken udn anfangen KONSTRUKTIVE Gedanken zu entwickeln, danke.

Orbs sind Jump'n'Run-Elemente? Hmm - sie kommen dort oft vor.

Wenn der Paladin per Aura Seelen rettet und dabei geheilt wird, dann hat keiner ein Problem damit. Warum? Die Animation machts...

Wenn also statt schwebende Bonbons eine geisterhafte rötliche Wolke über dem Kadaver schweben würde, dann hätte wieder keiner ein Problem damit, oder?

Ich habe kein Problem mit den Heilsphären - anders animiert natürlich noch weniger...:D

Ich finde das Prinzip sehr viel besser. Man muss was tun um zu überleben - deshalb wundere ich mich immer wieder wie selbstverständlich alle von existierenden Leechequip ausgehen. Warum? Es würde nicht in dieses Konzept passen.

Heilpötte nahezu abschaffen und Leechequip zulassen? Widersinnig...:D

Stolperhannes schrieb:
Man muss was tun um zu überleben - deshalb wundere ich mich immer wieder wie selbstverständlich alle von existierenden Leechequip ausgehen. Warum?

Weil es schon in Diablo 2 vorkam :rolleyes: :D

Ne mal ganz ehrlich, ich fand Lifeleeching sehr nett und würde es gern wieder sehen. Es gab nichts besseres, als den Trashmob durch Lifeleech zu einem Heiltrank praktisch zu verwandeln *g* :top:

Ich fand Leech auch ganz nett. Nur gab es alternativ dazu Pötte - das bedeutet: ich mußte nicht mehr oder weniger zwingend Leech in mein Konzept einbauen.

Würde es nicht dem Interview widersprechen, wenn da gesagt wird, dass Heilsphären z.B. hinter dem Rücken einer Menge Monster erscheint und man überlegen muß wie man hinkommt. Ich glaube Leech wird extrem abgeschwächt oder abgeschafft. Oder Leechskills mit längeren Cooldown werden implementiert:

Das würde ich als spannend empfinden... :D

Ich verstehe nicht die Bohne, warum so viele was gegen die Sphären haben. Das Spiel wird taktischer und somit anspruchsvoller, wer das nicht mag hat imo den Sinn von Video-Spielen nicht verstanden. Für die Probleme, die dadurch auftauchen, gibt es Lösungen.

Zum Beispiel das Problem mit dem 1 HP. Vorweg gesagt - sterben ist eine Option, die zwar vom Spieler nicht erwünscht ist, jedoch nicht mehr abnormal sein sollte wie es momentan in D2 der Fall ist. Wenn der Charakter stirbt, dann ist das kein Weltuntergang, man muss eben lernen damit umzugehen. Blizzard will ganz bewusst darauf hinarbeiten, dass die Spieler öfter ihre Charaktere sterben sehen als zB in D2. Andernfalls würde die Herausforderung fehlen. Deshalb bin ich auch strikt dagegen, in D3 wieder Uber-Items oder Uber-Bosse zu sehen, das ist ein schlechter Versuch den Spieler mehr zu fordern, eher das Gegenteil passiert, weil durch die Uber-Items nur noch die Uber-Bosse halbwegs anspruchsvoll sind und der Rest des Spiels geht dann sogar im Tiefschlaf. D3 soll viel besser balanced werden, damit jede Passage im Spiel einen echten Kampf darstellt und keinen Spaziergang.
Nun aber zur Lösung für die 1 HP. Der imo beste Lösungsansatz ist der bereits genannte: es sollte weiterhin Heiltränke geben, die imo nur prozentuell wirken und höchstens 10%.
Die Lücke ist, dass man einfach immer 100 von den Dingern im Voraus sammeln könnte. Daher mein Vorschlag: ein Limit von 3 bis 5 Heiltränken einbauen.
So, damit wäre das Problem gelöst. Man kann in jeden Kampf ziehen und muss sich keine Sorgen mehr machen, dass man jemals nach einem Kampf mit zuwenig HP dasteht.

Nächstes Problem: Bosskämpfe.
Selbstverständlich werden 30-50% Heilkraft nicht ausreichen, um einen Boss zu besiegen. Daher finde ich den ebenfalls schon genannten Vorschlag gut, dass der Boss regelmäßig Sphären droppt.
Dass das eine gewisse - von dem Charakter abhängige - Imbalance mit sich bringt ist allerdings ein Problem, zu dem mir nicht viel einfällt. Um das Problem zu lösen muss Blizzard das Genie in ihren Reihen befragen.

Ich find, das wirkt einfach unrealistisch... Ich meine, Heiltränke kann man sich auch im RL vorstellen, aber kleine rote Kugeln? Kommt mir wie Jump n Run vor^^

muss man die eigentlich einsammeln indem man drüber läuft? weil dann sind fernkämpfer unter umständen stark benachteiligt, diese kriegne, da der gegner ja auch fernkämpfer hat trotzdem einiges an schaden aber die nahkämpfer greifen alle sphären weg. gerade in randomgroups wo man nicht per sprachtool absprechen kann oder man sich das eh fair teilt seh ich da unter umständen ne böse falle im gameplay wenn ein eigensinniger schnetzler da alles weggreift.

wenn das auch für sphären gilt, weil andererseits wäre es schon praktisch da freiheit zu haben, weil wie von mir oben genannt kann nicht alles an einen gehen, sollte aber die situation auftreten, dass ne masse gegner von einem nahkämpfer vorn gehalten wird (blocken, alle greifen automatisch nur ihn an weil er na dran steht oder wie auch immer) wäre es praktisch wenn ihm alle sphären vorn zugut kommen würden, in einer fiktiven situation, in der die fernkämpfer garnichts benötigen.

Hangatyr schrieb:
Die Orbs werden, so weit ich das gesehen habe, auf die Party aufgeteilt werden.

Soll heissen: Einer nimmt sie auf, aber alle <Vermutung> in der Party und in der Nähe </Vermutung> erhalten den Heil-Effekt.

@realismus fanatiker

ya weils so imba realistisch ist wenn nen Vogel ne Rüssi dabei hat die bestimmt >20kg wiegt und 3 mal so groß wie er selbst ist o.ô sovile dann zu "realistischer" umsetzung

Nuja Jump'n'run = rumspringen und so o.ô was hat das mit kugeln einsammeln zu tun xD

ajo, man kanns ja als "seele" der monster bezeichnen die man aufsaugt um deren lebenskraft zu erhalten :ugly:

ETBrooD schrieb:
Nächstes Problem: Bosskämpfe.
Selbstverständlich werden 30-50% Heilkraft nicht ausreichen, um einen Boss zu besiegen. Daher finde ich den ebenfalls schon genannten Vorschlag gut, dass der Boss regelmäßig Sphären droppt.
Säh allerdings ziemlich blöd aus, wenn der Boss die Leute, die ihn gerade kaltmachen wollen, ständig heilen würde... :rolleyes:

Adrasta schrieb:
Säh allerdings ziemlich blöd aus, wenn der Boss die Leute, die ihn gerade kaltmachen wollen, ständig heilen würde... :rolleyes:

Vielleicht prügelt man auch seine Lebenskraft aus ihm raus und ein Teil mündet eben nicht in einem Stöhner sondern in einem Orb ...

Zurück
Oben