• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell-Erfahrungen

FastGrunzer

Member
Registriert
19 April 2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hi Babba's,

so ich wollte mal einen reinen HELL Erfahrungsbericht einbringen, da eigentlich Normal-Nightmare mit ein wenig Erfahrung nicht wirklich ein Thema sein sollte.

1. wie vielen wohl schon aufgefallen sein sollte Babba in Hell ist extreme hart und ohne Gear aus Act4 Hölle oder Inferno quasi eher frust als Fun zu spielen. Da grösste Problehm sind t zum einen die fehlenden Resistenzen, jede Champion oder Reare GRuppe ist für den Babba der beinahe ToT je nach Art der verzauberung und Items mit Resi die wirklich nutzbar für uns sind droppen erst ab act3 Ende bis Act4, das ist echt lachhaft. Jeder Mage oder Monk hatt in Hell Act3 bereits weit über 150 Resi all und als Babba gammelt man mit ca. 40-50 all rum.
Die wahl des Equips wird einem regelrecht vom Game aufgezwungen 1h Shild ist Pflicht und gute wegrenn Eigenschaften dazu :)

ich bin lvl58 und habe 40000 HP bei 4300 DPS, was mir fehlt sind LL Items es gibt nur lächerlich +30 Live on Hit Items in HELL ?? lol und die Damg to Live Items sind auch Schrott.....ein klares Manko zum überleben des Babbas.

REVENGE
ist in Hell der MUST Have und einzige Garant zum Überleben, alles muss so ausgelegt sein damit das so oft wie möglich procct, Vorschläge für andere Ansichten werden gerne angenommen.
das ist meine derzeitige Skill Kombo

Mouse Links Frenzy mit Livereg nach Kill Rune
Mouse Re Leap mit Call o A Rune
1. Overpower - Crit Rune
2. Revenge - 30% Cance
3. Battle Rage 30% DAmg
4. Warcry Live Reg

passive: Rhutless, WaponMAster, Brawler


Mit der Kombo hatt man recht schnellen Damg Output und sehr oft Revenge am Start und es geht einigermassen in Hell Act3, Champion Packs sind allerdings nur machbar mit bestimmten Verzauberungen , andere einfach unkillbar für Babb's

Bitte schreibt mal Eure Hell Erfahrungen hier rein und welche Ideen Ihr so habt zu Optimierung.

VG
 
Was ich bisher für mich persönlich gelernt habe:
1. Revanche kann lebensrettend sein, in manchen Situationen verlässt man sich aber zu sehr auf einen Proc der dann doch nicht kommt.
2. Oft ist es sicherer Gegner aus der Entfernung mit Seismisches Schmettern auszuschalten
3. Aufstampfen in Verbindung mit Erdbeben ist super bei stärkeren Gruppen
4. Wütender Ansturm mit der +8 Wut Rune ist sowohl ein perfekter Wut-Refresher als auch ein guter Defensivskill (Ist man in die Enge getrieben einfach durch die Gegnerhorde rennen und mit maximaler Wut seismisches Schmettern spammen)
5. Allgemein ist eine Defensive Spielweise anzuraten, zumindest beim derzeitigen Ausrüstungsstand (Ich hoffe mal dass später nur noch Inferno eine Herausforderung darstellen wird und man sich leicht durch Hell schnetzeln kann um Items zu farmen)
6. Kriegsschrei mit Lebensrune ist ein Klasse Gruppenbuff
7. Gruppenspiel sollte bevorzugt werden

Zur Zeit renne ich mit einem Freund (Mönch) Durch die Gegend und es klappt in Akt 2 noch recht gut, wobei ich sagen muss dass ich mit knapp 20k HP kaum im Nahkampf bestehen kann. Da hilft meistens nur eine Mischung aus Aufstampfen und Seismisches Schmettern um wieder zu Atem zu kommen...

Momentan sieht es bei mir so aus:

Aufstampfen
Revanche
Ansturm
Kriegsschrei
Raserei
Seismisches Schmettern
 
Zuletzt bearbeitet:
Seismisches Schmettern mit der -15 Wut Rune ist einfach extrem gut ;)

Hab eigentlich die selbe Skillung wie Meduza abgesehen von dem Ansturm da hab ich Schmerzen Unterdrücken mit der 20% Lifeleech Rune klappt bisher Akt 2 Hölle noch ziemlich gut.

Von den Stats bin ich inzwischen bei Vita > Vita > Dmg bisher hat es jedes mal ganz gut geklappt wenn ich net mehr weiter kam auf bissi Dmg zu verzichten und dafür mehr Leben zu pushen. *g*
 
Ich spiele sehr viel defensiver, bewege mich viel, stunne viel.

Ich habe fast immer:
Leap mit Stun-Rune
Groundstomp mit 24 yards.
Warcry mit 10% Leben und Live-Reg
Ignore Pain mit 7 Sekunden
(meistens) Cleave mit letzter Rune
und mit der letzten Fähigkeit probiere ich ziemlich viel rum

Als passive absolut gut: Extra reg von 1% Sekunde aufm Warcry. Ich komme dann insgesamt auf ca. 650 Regen/ Sekunde, was auch schon gut hilft.

Ansonsten meistens noch Ruthless wegen 20% non physical reduce (gerade die NICHT physikalischen Verzauberung sind böse für den Barbaren).

Die dritte passive passt sich dann jeweils der 6. Fähigkeit an.

Was mir eine Zeit lang auch sehr viel geholfen ist Ancient Spear mit der 60% Life-Leech-Rune. Bei 12k DPS die ich jetzt habe kommen da schon gut Leben zusammen.


Ich habe auch eine Zeit lang so ähnliche gespielt wie oben geschrieben. Zum Teil noch mit Overpower 8% Heal dazu, falls Revenge nicht triggert. Damit hat man sicherlich einen höheren Killspeed, aber bei vielen Gruppen ist man einfach aufgeschmissen. Die defensivere Spielweise war für, mich mit der bisherein Verfügbarkeit an Items, bisher die optimalere.
Vor allem in der Gruppe ist man eine viel größere Hilfe, da man als Barbar eh nicht sehr viel Damage an Elite-Monstern in Hölle und Inferno machen kann. Das sollte man den Fernkämpfern überlassen.
 
Ich beginne langsam an meinem Barb zu zweifeln.
Trotz 68% Damage Reduction, knapp 40k Leben, 13% Block Chance, 16% Dodge Chance, Ignore Pain und Superstition schaff ichs kaum in Hell blaue/gelbe Mobs zu tanken. Den einzigen Sinn den ich momentan im Gruppenspiel erfülle ist mit Ground Stomp die Gegner zu sammeln/stunnen.
D3 scheint mir momentan noch sehr stark auf kiten ausgelegt zu sein, was einfach denkbar schlecht für den Barbar ist.
Ich sehe auch keinen Sinn dahinter auf Life Leech zu setzen. Um den einigermaßen effektiv zu nutzen muss man die Defensive für DPS opfern. Aber was bringt es mir mich hochzuheilen wenn ich nach 3 Treffern im Dreck liege?

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Relentless und Revenge zusammen reicht eigentlich in Hell aus, diese Kombo sorgt dafür dass du stabil bei 20% Leben rumdämmerst. Zusammen mit Stun-Stomp kannst du aber auch alles mit Wirbelwind und einer guten Zweihand bearbeiten, Relentless und Revenge würde ich aber dennoch mitnehmen.
 
Eben mal Relentless getestet, bringt leider auch nicht viel. Das Problem ist einfach der enorme Damage. Die blauen/gelben Mobs in Hell hauen mir bei obigen Setup innerhalb von 2-3 Sekunden 40k leben weg, da komm ich auch mit Revenge nicht hinterher. Zumal das dann in der Regel auch nur 3 oder 4 Mobs sind, dadurch ist die Chance dass der Skill zündet zu niedrig um mich zuverlässig am Leben zu halten.
Kanns an den Resis liegen? Meine komplette Ausrüstung ist auf Defence/Vit ausgelegt, dadurch Gurk ich bei den Resis im Bereich 10-20 rum + eben Superstition.
 
Ich hatte in Hell nur um die 30k Leben, dafür jedoch Resis im 150+ Bereich. Dahingehend denke ich schon dass es daran liegen wird. Relentless synergiert mit Revenge übrigens dahingehend dass du unter 20% Leben immer Revenge zünden kannst, unabhängig davon ob es ausgelöst hat oder nicht. Deshalb ist es auch egal ob die Gegner innerhalb von 2 Sekunden 40k Leben abziehen, wichtig ist nur dass du pro Gegner in deiner Nähe nicht mehr als 8% Leben pro Revenge-Cooldown verlierst.
Meine Vorgehensweise (Einzelspielerspiele): Schild ausziehen und dafür eine ordentliche Waffe in die Hand nehmen, in die Gegnerhorde reinhüpfen, allle per Stomp stunnen (mit der Rune die alle Gegner zu einem ranzieht) und reinwirbeln. Bevor der Stun ausläuft sollte ziemlich alles fast tot sein.
Solltest du mit mehreren unterwegs sein lass den Monk tanken oder zieh Seismic Slam in die Leiste, gestunnte Gegner machen nur sehr moderaten Schaden. Ansonsten immer schön Revenge spammen, damit ist man fast unsterblich.
 
benutzt ihr nicht die fetten skills:wrath of the berserker, earth quake oder die ancients?
bin erst nm, aber ohne die bekomm ich bossmobs kaum down
 
Seit Dia NM hab ich nur noch eine Taktik:
Life leech, life leech, life leech.
Zusammen mit maximum Str und Vita.
Und möglichst viel Stun.
So läufts ganz gut bisher.
 
Bin nu auch mit 52 akt 1 hell halb durch. Von NM zu Hell musste ich zwar ein wenig
rumprobieren mit den Skills, komme aber weiter mit ner 2h Waffe ganz gut durch
ohne mich hinter 'nem Schild verstecken zu müssen. Castermobs sind zwar net
ganz so einfach, aber mit 1-2 Pots bissel wegspringen und CDs abwarten gehts.
Wichtig ists immer ne Waffe mit möglichst viel Schaden für sein Level zu haben.
Ich sehe immer zu alle 2-4 Level ne aktuelle Waffe zu haben.
Am besten mit Str/Vita/Life hit und x% Schaden in Life

Revange : Provokation
Kriegsgeschrei: Stärkung
Sprung: Ruf des Arreat
Erdbeben: Ruf des Berges
Spalten: Sensenschwung
Zerfleischen: Verstümmeln / Blutdurst (je nach Schwierigkeit des Packs)

Inspirierende Präsenz / Waffenmeister / Aberglaube (wichtig wegen fehlender Resis)

update:

Akt1 erfolgreich beendet. Nur 1x an 'nem Pack Champs verreckt. Jetzt bin ich Akt2
scho halb durch. Rangemobs sind ein wenig schwierig, da sie immer vor mir weglaufen.
Hab mir mit 55 wieder 'ne gute 2h-Waffe gekauft und alles geht wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist wie es im Moment ist für den Barbaren einfach für den Arsch. Wer ist denn bei Blizzard auf die geile Idee gekommen das der Mage und WD durch Int nicht nur gut Damage fahren kann und nebenbei auch noch massig Resis bekommt.

Ich versuche mit 35k HP durch Hell 1 Akt zu kommen, verrecke an jedem Champ/Elite gefühlte zwanzigmal und eine Mage Kumpel flitzt mit 13k mal eben so durch....
 
ich habe ja wütender ansturm + die rune, die pro getroffenen gegner das cd reduziert. da kann man schön durch einen mob hin- und herflitzen :)

aber auch ich verrecke an den champs und bossen wegen der schwachen resis. außer über items die resis zu stärken gibt es keinen trick, oder? ^^
 
Das Spiel ist wie es im Moment ist für den Barbaren einfach für den Arsch. Wer ist denn bei Blizzard auf die geile Idee gekommen das der Mage und WD durch Int nicht nur gut Damage fahren kann und nebenbei auch noch massig Resis bekommt.

Ich versuche mit 35k HP durch Hell 1 Akt zu kommen, verrecke an jedem Champ/Elite gefühlte zwanzigmal und eine Mage Kumpel flitzt mit 13k mal eben so durch....

Dafür bekommen Barbs und Monks laut Tipp im Ladescreen
schon -30% Dmg. Zudem haste Aberglaube als passive
Fertigkeit mit -20% Schaden von nichtphysischen
Angriffen.

Zudem heißt Hell ja übersetzt nicht Wattebausch oder Kuschelkissen.
Finds schon okay wenn man bei seinen Skillungen mal ein wenig
nachdenken muss und auch Def-Fertigkeiten einbauen muss.

Ich spiele übrigens mit einer Sorc zusammen und die
bekommt auch aufs Maul wenn man nicht aufpasst.
 
Bin mit dem Barb momentan eigentlich in Hell A2 ganz zufrieden. Ich spiele allerdings auch nicht so, dass ich mich in ein Champpack reinstelle und meine, ich könne dagegen leechen (jedenfalls nicht, wenn ich nicht weiß, dass ich es kann).

Build sieht so aus:
Barbarian - Spielguide - Diablo III

wobei ich mit einigen Skills immer noch rumexperimentiere. Was in meinen Augen geradezu unglaublich stark ist, ist Merciless Assault. Ich weiß, dass es viele Revenge/Overpower Fans gibt, aber Revenge ist mir zu unzuverlässig (zumindest ohne den halben Build drauf auszulegen) und Charge gibt mir so viele Optionen taktischer Art, gerade wenn Leap mal auf CD ist. Gegen harte Gruppen oder gefährliche Champpacks muss mal halt viel plänkeln, ranchargen, paar Hits raus, weggehen. Auf Zeit spielen, Fury in Seissmics umsetzen etc. Ich spiele mit relativ wenig Leech, dafür bin ich dann sehr auf Pound of Flesh angewiesen, ohne das Passive hätte ich glaube ich deutlich mehr Probleme. Aso, ich spiele faktisch komplett solo bis jetzt, d.h. keine Rezzes bei Bossen oder so durch Partymates und mit 2h. Gibt halt gewisse Champpacks, die einen einäschern, das liegt dann aber eher an der Kombination von Mobart und Abilities als an der Klasse :)
 
56, Akt 2, zweite Hälfte

Barbarian Skill Calculator - Diablo 3 Database (D3DB)

Etwa 33k HP und 3k Damage, zwei Einhandwaffen mit je ~250 DPS.

Zur Zeit komme ich wirklich sehr gut durch, der Schaden ist zwar eher mies, aber ich sterbe zumindest nicht und schaffe jedes Pack.

Ich freue mich schon unheimlich auf die 20%-Frenzy-Rune und den 3 Sekunden Stun beim Leap.
 
Laufe zurzeit so rum:
Barbarian - Spielguide - Diablo III
mit Dualwield

Hier und da wird mal ausgetauscht, z.B. Rend gegen Stomp oder den Elite.
Beim Kriegsschrei wechsel ich auch zwischen +Armor-Rune und Lifereg-Rune, kann mich da nicht entscheiden, was besser ist. (+15% Dodge is natürlich auch nett, aber kontraproduktiv, wenn man möglichst viel RFevengen haben will).
Bei den Passiven bin ich auch noch etwas unentschlossen. Vllt. hau ich einen der Armor-Traits raus und dafür Superstition rein.

Mittlerweile gehts sehr gut, liegt aber v.a. am Aufstieg auf level 54, nach dem ich mich erstmal im AH neu eindecken konnte. Dafür bin ich mehr schlecht als recht durch Akt I gekrebst und hab die Quests bis zum SK immer wieder wiederholt.
 
Bin nu Hölle durch mit der Skillung
Barbarian - Spielguide - Diablo III

Ab Akt 4 mit 2h da macht der Seismic einfach mehr Dmg bei bösen Elite sieht es in der Regel so aus das ich ran gehe falls ich unter 50% falle Stun und wenn der abläuft dann Schmerzen Unterdrücken bis ich dann low bin ist in der Regel wieder der Stun bereit und falls net gehe ich nen bissi weg und haue Seismic Slam drauf. ;)

Akt 4 Hölle Tode:
1x Elitegruppe hab mich danach aber gleich gerächt ;)
Arkan, Aufseher(Jailer), Suchenpfützen als Sukkubus die ja eh nie stehenbleiben...es gibt nix nervigeres als Mobs die weglaufen.
3x Izual der haut schon böse rein ;)

Wobei ich nen bissi AH geshoppt hatte und glaube zumindest die lvl 60 2h Waffe kommt sicher aus Inferno daher waren das schon unfaire Mittel ohne die wäre es sicher net ganz so leicht gelaufen.

Die Skillung klappt ganz gut aber eigentlich hätte ich lieber was mit mehr Offensive was aber dann net ganz so gut läuft :(
 
Bin nu Hölle durch mit der Skillung
Barbarian - Spielguide - Diablo III

Ab Akt 4 mit 2h da macht der Seismic einfach mehr Dmg bei bösen Elite sieht es in der Regel so aus das ich ran gehe falls ich unter 50% falle Stun und wenn der abläuft dann Schmerzen Unterdrücken bis ich dann low bin ist in der Regel wieder der Stun bereit und falls net gehe ich nen bissi weg und haue Seismic Slam drauf. ;)

Akt 4 Hölle Tode:
1x Elitegruppe hab mich danach aber gleich gerächt ;)
Arkan, Aufseher(Jailer), Suchenpfützen als Sukkubus die ja eh nie stehenbleiben...es gibt nix nervigeres als Mobs die weglaufen.
3x Izual der haut schon böse rein ;)

Wobei ich nen bissi AH geshoppt hatte und glaube zumindest die lvl 60 2h Waffe kommt sicher aus Inferno daher waren das schon unfaire Mittel ohne die wäre es sicher net ganz so leicht gelaufen.

Die Skillung klappt ganz gut aber eigentlich hätte ich lieber was mit mehr Offensive was aber dann net ganz so gut läuft :(

Mit genau der gleichen Skillung fahre ich immoment auch am besten (Akt 2 Hell). Habe wirklich schon viele verschiedene ausprobiert, aber soweit kommt bei mir keine an obige Skillung ran.

Im Gegensatz zu dir benutze ich allerdings immoment noch eine Einhandwaffe mit Schild. Zweihand habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert... Das will ich aber nachholen, sobald ich ein schickes Teil finde.

Mehr Offensive kommt dann wohl erst mit richtig gutem Equipment.
 
Zurück
Oben