• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell in Akt 2 plötzlich sauschwer, monk

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
puuuuuuh also nen schlechter spieler bin ich nicht würde ich mal sagen aber sobald 3-4 gegner die blau sind (mobs?) und gelbe (elite?) dann bin ich kurz nach 3-4 schlägen platt :(
ich dachte ich bin gut ausgestattet auf level 53 aber pustekuchen :(

das ist meine beskillung und stats:

skillstpyf4hq18s.jpg


skills27oivfg3zqc.jpg


was sagt ihr? :)
 
miserable resis, dmg is auch nicht so prall...

Refugium der Mönche - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™ hier kann dir eher geholfen werden. du solltest aber noch ein wenig mehr input geben (itemstats z bsp)
 
Also wenn ich mit dem Monk Probleme hatte, ging ich ins AH, aber bei 2304 Gold wird dir das kaum helfen. ^^ Schaden ist in Ordnung, aber die Resis musste auf mind. 150 bringen, bei Armor wären 4k auch ganz gut. Als Billiglösung könnte es schon helfen, die Offhand durch einen Schild zu ersetzen. Wenn dir das Probleme mit dem Spiritgenerieren bereitet, kannst du durch die Runen oder einen anderen Skill sicher ändern (Lash Tail kann raus, dafür Serenity rein).

Ansonsten: sparen, sparen, sparen! ;)
 
die skillung gefällt mir :) spaßig zu spielen :D
ein paar runen würd ich umstellen, aber ich denke es ist komplett machbar bis inferno a1 damit.

das problem sind resis zum teil, aber vor allem der schaden. du könntest dir ne lvl 60-60 waffe mit -7 levelanforderung für nen maximalpreis von ~10-20k suchen, sollte was ziemlich starkes dabei sein für dich :)
 
vielen dank leute :), naja ich möchte eigentlich versuchen noch weiterhin ohn AH zu spielen :(

wie kriegt man denn resis so hoch wie ihr?
und wie bekomme ich DPS noch höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin kommt man in der Tat noch ohne Resis klar aber spätestens bei Belial müssen die Resis hoch wenn man nicht schon bei der geringsten Berührung mit den grünen Kreisen umkippen will.

Als ich nach scheinbar Mio von Versuchen Belial besiegte bekam ich wenn ich mich recht erinnere die Belohnung "Kein Schaden von Belial". Mit ein wenig mehr Resis habe ich es später noch einmal probiert und da ging es sehr viel leichter.

Schaue nach Sachen mit Resis die anfangen werden zu fallen. Wähle eine von den Resistenzen aus und fahre sie hoch. Dann kann der Mönch dank Rune alle Resis auf das Niveau der höchsten Einzelresi bringen. Nach dieser Umstellung hatte der Mönch bei mir jeweils 50% weniger Leben und DPS kam aber trotzdem viel einfacher durch.
 
ich würde Ausschau nach einem Schild mit 20%+ Blockchance halten und es gegen die langsame Waffe aus deiner Mainhand austauschen.
du wirst nicht viel langsamer zuschlagen, aber deutlich mehr aushalten.

optimalerweise hat das Schild natürlich zusätzlich zum Block noch resistenzen.

da du selffound spielen willst und du Gold zum craften brauchen wirst, solltest du zum Farmen Gebiete aufsuchen, wo du die Gegner annähernd vernichten kannst.
würde auch Alptraum in Betracht ziehen.
zb. die Route zu Asmodan.
dabei auch Ausschau nach items mit mf und gf halten.

viel Erfolg


Skynd
 
wie kriegt man denn resis so hoch wie ihr?
und wie bekomme ich DPS noch höher?

Items mit + Singleres und die passive Fähigkeit die deine Res alle auf den Stand deiner höchsten Res setzt und Items mit +Allres

mehr DPS bekommst du durch mehr IAS, mehr Schaden auf der Waffe, höherer %crit Chance und mehr Critdmg. Dex als Hauptattribut des Mönchs steigert den Schaden auch noch
 
welche skillung würdet ihr eigentlich empfehlen? also komplett mit mantras, offensiv usw.
 
das ist zZ meine

Mönch - Spielguide - Diablo III

bin mit lv53 noch a1 und selber noch am austesten

"Gesang der Resonanz" wird wohl bald herausfliegen, weiß aber auch noch nicht so recht, ggn was, für "Eins mit der Welt" sind meine Resis auch zu bescheiden :clown: (die +Rüste klingt auch nicht übel)

Hab zudem weniger Dex und viel mehr Vita - ich fürchte das schlimmste für a2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist zZ meine

Mönch - Spielguide - Diablo III

bin mit lv53 noch a1 und selber noch am austesten

"Gesang der Resonanz" wird wohl bald herausfliegen, weiß aber auch noch nicht so recht, ggn was, für "Eins mit der Welt" sind meine Resis auch zu bescheiden :clown: (die +Rüste klingt auch nicht übel)

Hab zudem weniger Dex und viel mehr Vita - ich fürchte das schlimmste für a2 :D

dann berichte mal wenn du in a2 bist :D

ist aber "die gelegenheit beim schopfe packen" nicht besser als "entschlossenheit"?
 
Zuletzt bearbeitet:
36% ohne "die gelegenheit beim schopfe packen"
47,4% mit

10.000er Treffer wäre mit 36% Rüste (6.400) & 25% Entschlossenheit bei 4.800

nur mit der Rüste wäre es ein 5.260 Treffer .... kein großer Unterschied - wenn es zu haarig wird, werden wohl beide zusammen getestet :clown:
 
36% ohne "die gelegenheit beim schopfe packen"
47,4% mit

10.000er Treffer wäre mit 36% Rüste (6.400) & 25% Entschlossenheit bei 4.800

nur mit der Rüste wäre es ein 5.260 Treffer .... kein großer Unterschied - wenn es zu haarig wird, werden wohl beide zusammen getestet :clown:

alles klar ;D!

ich habe jetzt 1 resistenz auf 93 und dann mit der mantra alle auf 93, ich verstehe nicht wie ihr auf 700 usw. kommt, suche schon wie blöd ;D.

achja aber wenn ich diese mantra habe dann die für 100% extra rüstung und 100 punkte mehr spirit dann fehlt mir mein mantra für energieregeneration wenn man spirit benutzt :(

das ist gerade mein build!

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aeYijQ!bXU!cbcZbb
 
Zuletzt bearbeitet:
Resigegenstände gibts ja auch erst ab Hell und später mehr/höhere. Du könntest mal deine Waffe umsockeln und nen lila Stein für Loh rein tun.
 
ich habe jetzt 1 resistenz auf 93 und dann mit der mantra alle auf 93, ich verstehe nicht wie ihr auf 700 usw. kommt, suche schon wie blöd ;D.

weil sie lv63 items tragen ;) da du das AH meiden möchtest, was ich durchaus verstehen kann, sind solche Items zZ sehr schwer zu bekommen. ab a3 Hölle können lv61 Items droppen, spätestens a1 Inferno gehts dann los
Aber deswegen ja die Passive, damit du dich auf eine Resi spezialisierst

achja aber wenn ich diese mantra habe dann die für 100% extra rüstung und 100 punkte mehr spirit dann fehlt mir mein mantra für energieregeneration wenn man spirit benutzt :(

Sry, dadurch, dass du hier Mantra und Passive durcheinander gewirbelt hast, versteh ich gerade nur Bahnhof :D


auf Transzendenz wollte ich bislang nicht verzichten

Wenn ich langsam ggn viele Gegner untergehe -> Woge des Lichts - dicker AE & ein 4620er Heal ... na gut, das klingt inzwischen auch recht dürftig bei 25k HP :D

irgendwie schön, dass es in d3 nicht mehr die Standardskillung gibt :)
 
weil sie lv63 items tragen ;) da du das AH meiden möchtest, was ich durchaus verstehen kann, sind solche Items zZ sehr schwer zu bekommen. ab a3 Hölle können lv61 Items droppen, spätestens a1 Inferno gehts dann los
Aber deswegen ja die Passive, damit du dich auf eine Resi spezialisierst



Sry, dadurch, dass du hier Mantra und Passive durcheinander gewirbelt hast, versteh ich gerade nur Bahnhof :D



auf Transzendenz wollte ich bislang nicht verzichten

Wenn ich langsam ggn viele Gegner untergehe -> Woge des Lichts - dicker AE & ein 4620er Heal ... na gut, das klingt inzwischen auch recht dürftig bei 25k HP :D

irgendwie schön, dass es in d3 nicht mehr die Standardskillung gibt :)

sorry ich meinte welche mantras nutzt ihr am besten für den mönch? :)

und ist definitiv ein schild besser als 2x 1 hand waffen damit man blockchancen hat?
 
Das Mantra ist eins der besten Beispiel für: Nutze das was dir am meisten bringt


Teste mal das Mantra der Überzeugung/Imposanz und tausche "Woge des Lichtes" mit "Lähmende Woge" (die dir statt Spirit zu rauben welchen dazugibt) und du wirst überrascht sein wie anders sich der Mönch plötzlich spielt und du das Passiv "Erhabene Seele" gar nicht mehr brauchst ;)

und ist definitiv ein schild besser als 2x 1 hand waffen damit man blockchancen hat?

Nein nicht definitiv!

Wenn du über ausreichend defensive Grundwerte verfügst (Resistenzen, Rüstung, Lebensgenerierung) ist DW (2x Einhand) durchaus besser weil es schneller ist und mehr Schaden macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mantra ist eins der besten Beispiel für: Nutze das was dir am meisten bringt


Teste mal das Mantra der Überzeugung/Imposanz und tausche "Woge des Lichtes" mit "Lähmende Woge" (die dir statt Spirit zu rauben welchen dazugibt) und du wirst überrascht sein wie anders sich der Mönch plötzlich spielt und du das Passiv "Erhabene Seele" gar nicht mehr brauchst ;)



Nein nicht definitiv!

Wenn du über ausreichend defensive Grundwerte verfügst (Resistenzen, Rüstung, Lebensgenerierung) ist DW (2x Einhand) durchaus besser weil es schneller ist und mehr Schaden macht

vielen dank, ahhh das liebe ich immer wieder ausprobieren, scheint bei d3 super zu funktionieren ;), muss mich an die deutschen bezeichnungen gewöhnen und suchen, spiele auf englisch :D!

edit, kann deine mantra nicht finden auf der blizz seite?!?!? :(
und lähmende woge auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, ahhh das liebe ich immer wieder ausprobieren, scheint bei d3 super zu funktionieren ;), muss mich an die deutschen bezeichnungen gewöhnen und suchen, spiele auf englisch :D!

edit, kann deine mantra nicht finden auf der blizz seite?!?!? :(
und lähmende woge auch nicht :(


und ich depp such extra die deutschen Bezeichnungen raus o_O :D

Conviction/Overawe
Crippling Wave
 
Zurück
Oben