• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell in Akt 2 plötzlich sauschwer, monk

und ich depp such extra die deutschen Bezeichnungen raus o_O :D

Conviction/Overawe
Crippling Wave

aber wave of light kann ich nicht mit crippling wave tauschen, ist sekundärer offensivskill :).

crippling ist im 1. oder peile ich jetzt was nicht :D
 
Geh mal in die Gameplay Optionen, setze einen Haken bei Elektive Mode und freue dich über die neuen Möglichkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhhhhhhh ok! hmmmm warum ist das nicht der standard dann frage ich mich? :D
 
Viel Spass beim probieren ;)

Is halt so, geht theoretisch auch mit der vorgeschlagenen Einteilung bis Inferno. Für selffound ist es ungleich schwieriger
 
glaub das is deshalb nicht standard, weil man damit öfters aus versehen seine nephalem-stacks aus der leiste zieht :D
ansonsten viel glück mit selffound, meine soso rennt ohne ah durch a2, aber die hat ja immerhin den zig millionen-monk der für sie farmt. wills dir nicht ausreden, aber komplett selffound wirst du monate in akt 1 inferno verbringen xD

gerade mit nur 93 resis lohnt sich meiner meinung nach one with everything eigentlich noch nicht, wenn du sowieso crippling wave benutzt wie dir kaleef empfiehlt, wäre auch combination strike ne überlegung wert... one with everything wirst du noch lange genug geskillt haben :p
 
entschuldigt bitte habe nochmal 2 fragen :):

also bin jetzt bei allen resis bei 148 !

1, lieber mehr intelligence, dex anstelle 10% schneller laufen? ja oder? man kann eh bei den elites usw. nicht schnell wegrennen.

2. welcher schadenswert ist am wichtigsten, der unter den attributen oder? bin da bei 3500 ca.
 
also mit 148@ solltest du super durch hölle kommen, ich bin da mit weitaus weniger durchgekommen.

ich würde wahrscheinlich die mehr dex nehmen, aber kommt halt drauf an wieviel mehr es sind... aber da wohl auf den schuhen auch noch int drauf ist, würd ich wohl die schuhe nehmen, weil 10 int mehr=1 resistenz zu allen widerständen mehr ist !

weglaufen als mönch ist zwar nicht grad optimal (wenn du in einer party spielst ist es eher schlecht), aber leider manchmal notwendig, dies konnte ich bisher aber sogut wie immer, auch ohne moving speed auf den schuhen. zumal wenn n elite pack "schnell" als eigenschaft hat, bringen dir die 10% auch nicht sehr viel mehr....
 
bin bei 180 resi jetzt, aber habe dafür weniger DPS also 3000.

was für ein primärangriff findest du eigentlich am besten? also linke maustaste :)
oder spielt ihr manchmal mit combos? also z.b. thousand fist und croppling wave abwechselnd?
 
Wenn ich auch antworten darf ;)

Jeder Primärangriff hat seine Vorteile aber auch Nachteile:

  • Fists of Thunder ist am schnellsten und hat z.B. mit der Thunderclap Rune einen netten kleinen Teleport mit drin. Nachteil: Du stehst deinen Gegnern direkt auf den Socken
  • Crippling Wave trifft mehr Gegner gleichzeitig ist aber langsamer
  • Deadly Reach trifft auf Entfernung. Nachteil: du musst lernen mit Shift zu spielen und er ist langsam
  • Way of the hundred Fists haut am meisten Schaden raus, da es dafür Runen hat und theoretisch jeder Treffer Critten kann. Nachteil: Du stehst ziemlich lang auf einer Stelle und der erste Schlag hat eine sehr lange Animation

Wenn du LoH nutzt kannst du mal da rein schauen, da gibt es auch Unterschiede
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...e-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/

Eine Kombination aus mehreren Primären ist auch sehr gut spielbar, da der Mönch einen Schlagzähler hat. Mann kann z.B. den ersten Schlag mit FoT ausführen um den Teleport zu nutzen, dann die Schlagkombo von Way of the hundred Fists und den dritten Schlag mit Crippling Wave und bekommt direkt den Rundumschlag. Muss man sich dran gewöhnen aber funktioniert wunderbar. Gibt da auch ein Passiv das den Schaden erhöht wenn man das macht.


Mein Favorit ist FoT/Thunderclap
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Probleme bei Hölle Akt 2 (gegen Ende), normale Mobs sind kein Problem - Champs dagegen schon...Habe jetzt nach einem 300.000er Gold-Einkauf im AH (mir blieb keine andere Wahl) bisschen mehr Resis (so um die 150 jeweils) und komme besser klar...Ich habe allerdings auch schon 9k DPS...17k Life, 4,7k Rüstung? Sind die Werte für Akt 3 in Ordnung?
 
bin in akt 3 und paar quests schon durch habe es geschafft auf ca. 200 resi zu kommen, 3k dps, 10k life und 3k armor. damit fahr ich gut bisher :)! und die sind weniger als bei dir.
 
Habe auch Probleme bei Hölle Akt 2 (gegen Ende), normale Mobs sind kein Problem - Champs dagegen schon...Habe jetzt nach einem 300.000er Gold-Einkauf im AH (mir blieb keine andere Wahl) bisschen mehr Resis (so um die 150 jeweils) und komme besser klar...Ich habe allerdings auch schon 9k DPS...17k Life, 4,7k Rüstung? Sind die Werte für Akt 3 in Ordnung?
ich bin mit 7k dps, 12k life und glaub 4k rüssi in inferno angekommen - aber fast 500 resis ;)

du solltest relativ günstig an "stack-bare" Resis kommen, die du durch "all in one" auf alle verteilst. (in deutschc heißt das glaube ich "eins mit der Welt")
du mußt dich nur für eine resi entscheiden.
wenn ich eine Empfehlung aussprechen müßte, würde ich kälte-resi empfehlen.
feuer und phys sind auf jeden Fall die 2 teuersten.


Skynd
 
ich bin mit 7k dps, 12k life und glaub 4k rüssi in inferno angekommen - aber fast 500 resis ;)

du solltest relativ günstig an "stack-bare" Resis kommen, die du durch "all in one" auf alle verteilst. (in deutschc heißt das glaube ich "eins mit der Welt")
du mußt dich nur für eine resi entscheiden.
wenn ich eine Empfehlung aussprechen müßte, würde ich kälte-resi empfehlen.
feuer und phys sind auf jeden Fall die 2 teuersten.


Skynd

was heisst immer stack-bare? weiß was das auf deutsch heisst, aber was genau sind es im game? spiele auch auf englisch :)
 
ganz einfach.

du hast als mönch den passiv "eins mit der welt" bzw "one with everything".

heisst das alle deine resistenzen deiner aktuell höchsten angepasst werden.

heisst im klartext:

wenn du auf allen resistenzen 0 stehen hättest, nur auf blitz zum beispiel 200, und den passiv reinmachst, hast du nun auf allen resistenzen 200.

allerdings habe ich meistens das gefühl, das es von allen anderen resistenzen viel besseres zeug zu kaufen gibt, aber ich denk das denken sogut wie alle wenn man ein item sucht ^^
 
yo das habe ich verstanden :), das ist also stack-bar?

muss noch mehr Diablo-deutsch lernen :D
 
yo das habe ich verstanden :), das ist also stack-bar?
genau. nur so kommst du als Monk auf sehr gute Werte.
das bedeutet aber gleichzeitig, dass du "nur" auf etwa 2/3 aller Items eine stack-bare Resi haben mußt, um den empfohlenen Wert von grob 850 (ohne Schild)zu erreichen.
auf den anderen bist du dann flexibel.

besonders genial ist es, wenn du bei den Items, wo du nicht mehr stacken mußt, auf zb. Eisresi kuckst.(bzw die Resi, für die du dich entschieden hast)
da einzelresis bis maximal 60(? höher noch nicht gesehen) sein können, wäre das durch das Passiv gleichbedeutend wie @all.
das kann dir später teilweise mehrere millionen Gold sparen, da du dann ein "Nischenprodukt" kaufst, an dem nur wenige interesse haben.

wo ich unbedingt empfehle auf stackable resis zu verzichten sind Handschuhe.
das ist der einzige Slot, wo du dex, ias, crit und critdmg haben kannst.
meist sind 3 von den stats im bezahlbaren Rahmen und pushen deinen dmg sehr heftig.
stackable resis würden hier das ganze nur unnötig verteuern (und zwar extrem, weil die Konkurrenz hier gigantisch ist)



Skynd
 
vielen dank, es scheint das bisher gegen poison mein hauptresi ist, hab jetzt 270 überall :), hab gute schulterarmor geschmiedet bekommen, bin aber noch in hell!
 
boah ey die molten gegner gehen einen aufn sack, schwupps tot, da hilft auch keine 270 resi :(
 
Zurück
Oben