• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell in Akt 2 plötzlich sauschwer, monk

Im FAQ hat Kaleef mal eine Tabelle erstellt mit groben Richtwerten für Inferno:

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...ch-faq-und-wegweiser-durchs-refugium-1732670/
(Ist in einem Spoiler versteckt unter 5b)

Hängt aber auch immer etwas vom Build und Spielstil ab, was man so braucht.

Gut, dass du noch dran bleibst!
Was für dich als Selffounder/Selfcrafter in Akt II ein Vorteil gegenüber Akt I sein kann: Hier können bessere Rezepte für die Handwerker droppen! D.h. evtl. kannst du dir dann bessere Sachen mal craften, wenn längere Zeit nix droppt.
 
danke :)! aber ich dachte man findet die rezepte in akt 3?
ich gebe noch nicht auf!
 
Wo es die besten Rezepte gibt, weiß ich nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung nur, dass in Akt I auch Rezepte droppen, allerdings bis jetzt immer nur für 4 magische Eigenschaften.
Denke mir, dass in Akt II mehr Rezepte droppen können und evtl. auch welche mit 5. Müsste das mal nachschauen.
Auch Juwelenrezepte könnte ich mir in Akt II schon vorstellen. Ist ja schließlich Shens Akt :)

Ich versuch das mal rauszufinden :read:
 
kein bock mehr langsam :(
nach 40 akt 2 runs nicht mal 1 teil gefunden welches meine stats gut verbessert.....
 
kein bock mehr langsam :(
nach 40 akt 2 runs nicht mal 1 teil gefunden welches meine stats gut verbessert.....
spielst du selffound?

anderenfalls würde ich eh nicht damit rechnen, dass was brauchbares für dich dropt.
selbst im midlevel-sektor kannst du vermutlich schon 50%-selffounder an einer hand abzählen.
und im highend-sektor sind 1-2 selffound-items schon die Ausnahme.


Skynd
 
Zu den Rezepten:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/schmiederezepte-1741368/
Demnach kann man wohl in Akt II Rezepte mit 5 Eigenschaften bekommen und auch Juwelenrezepte, bis zu T13.

Aber die Chance auf Rezepte ist halt sehr niedrig. Evtl. kann man in manchen Dungeons leichter Rezepte finden. Z.B. in Akt I sind mir schon mehrfach in der verfluchten Feste Rezepte gedropt. Man müsste jetzt halt wissen, welcher Dungeon in Akt II das Pendant dazu ist.

Zum Thema Equipment: Versuch mal Drops aufzuheben, die dich nur teilweise weiterbringen und an anderer Ecke schwächen. Evtl. kannst du dann in Kombination mehrerer solcher Items eine Verbesserung erreichen.

Z.B. (Werte rein fiktiv)
Du hast 3 Items mit jeweils 100 Dex 100 Vita und 60 Resis. Also insgesamt 300 Dex, 300 Vita und 180 Resis.
Jetzt findest du eins mit 200 Dex 0 Vita und 70 Resis,
später eins mit 50 Dex 200 Vita und 70 Resis,
und dann noch eins mit 150 Dex, 150 Vita und 40 Resis.
Obwohl jedes einzelne Item Kompromisse erfordern würde, sind sie im Gesamtpaket stärker, nämlich 400 Dex, 350 Vita und immer noch 180 Resis.

Hast du schon ein paar Items mit MF drauf? Mit denen kann man in Akt I evtl. bessere Ergebnisse erzielen.
 
kein bock mehr langsam :(
nach 40 akt 2 runs nicht mal 1 teil gefunden welches meine stats gut verbessert.....

Was heisst gut verbessert?

Umso bessere Klamotten man hat, umso schwieriger wird es natürlich noch bessere zu bekommen.

Gerade der Mönch hat einige Möglichkeiten bei den Klamotten, die die anderen Chars nicht haben: "Eins mit der Welt (Ich hoffe, es wird nicht generft...)" - Eure Elementar Widerstände entsprechen dem Wert eures höchsten Elementar Widerstandes.

Ich habe lange All-Resis und Feuer gehabt, nebenbei aber auch andere Resistenzen gesammelt. Irgendwann hatte ich bessere Stats mit Arkan Widerstand. Insgesammt hat mir das über 100 Resis, etwas mehr Leben und 1200 Schaden gebracht.

Momentan sammle ich auch Sachen mit Kälte, da ich davon schon 3 richtig gute Teile habe.

Nicht den Mut verlieren oder gar den Kopf in den Sand stecken (Passt ganz gut bei A2...:D ). Weiter machen, kämpfen!
 
wieder nen run nach 1,5 std 2 volle inventare mit gelben items, nur müll :(

ich poste mal meine stats und alle teile ;).

1i2vf4d5t96.jpg


2r84qztkbjl.jpg
 
wieder nen run nach 1,5 std 2 volle inventare mit gelben items, nur müll
besorg dir items mit mf. mf beeinflußt sowohl die Dropchance, als auch die Qualität der drops.

mit deinen 2,3 mio kannste dich übrigens nett upgraden. ;)
oder spielst du selffound?
im AH würdest du mit dem Gold jedenfalls eine ganze Menge erreichen.



Skynd
 
700 int :eek:

Schuhe, Handschuhe und Schultern sollten eigentlich selbst für wenig Geld deutlich zu verbessern sein sofern du mit AH spielst.
 
Er spielt Selffound, das ist ja sein "Problem".
So nobel es ist, es erfordert halt enorm viel Geduld!
Dafür ist hinterher das Gefühl umso besser, wenn er es schafft.

Sehe ich da einen noch nicht upgegradeten Gem in deiner Brust? Da fehlen noch 4 Dex! :autsch: ;)

Ansonsten hast du ja schon teilweise auch Items mit physischer Resi, während deine Hauptresi Blitz ist, wenn ich das auf die Schnelle richtig seh.
Wie weiter vorne schon mal wer vorgeschlagen hat:
Sammel halt beides. Evtl. überholt irgendwann die eine die andere.

Für Akt I solltest du auch mit deutlich schlechteren Stats auskommen. Also wenn du hier und da mal ein MF Item findest, behalt es mal ruhig in der Truhe und hol es für Akt I dann raus.

Mit meinem MF gear hab ich Resis teilweise auf ca. 300, Schaden ist bei 11k und komm trotzdem in Akt I ohne große Probleme durch.
 
yep nur selffound bisher... überlege langsam AH zu benutzen, weiß noch nicht.
hatte meinen hammer den ich letztens gefunden habe für 10 euro verkauft :D

also MF habe ich in AKT2 mit MF gear mit dem ich gut durchkomme und 5 nephalem valor bei 160% ungefähr, in AKT1 könnte ich um die 250% haben soweit ich das jetzt im kopf habe, lohnt sich da akt 1 dann mehr oder akt2?
 
Also ich persöhnlich finde Akt2 deutlich besser weil man gefühlt viiiiel mehr level 61+ Sachen findet. Bei meinen Akt1 runs hatte ich häufig fast nur level 50-60 rares :(
 
also bin noch am überlegen wegen AH, denn wenn die chancen echt soooo gering sind ist es kacke irgendwie, will halt in akt 3 gut vorankommen und farmen können. da soll man ja viel bessere items finden, ich habe keine lust jetzt 3 monate akt 2 zu farmen und für gar nichts :( vielleicht patch 1.0.4 abwarten?
 
Da bin ich doch erstaunt, daß du nichts Besseres findest.:eek:

Z.B dein Schild hat nur 13% Block und ist ansonsten auch nicht so toll. Bringt nicht viel...
 
also bin noch am überlegen wegen AH, denn wenn die chancen echt soooo gering sind ist es kacke irgendwie, will halt in akt 3 gut vorankommen und farmen können. da soll man ja viel bessere items finden, ich habe keine lust jetzt 3 monate akt 2 zu farmen und für gar nichts :( vielleicht patch 1.0.4 abwarten?
ich muß dir ausdrücklich widersprechen, dass man in akt 2 kein gutes Gold verdienen kann.
die Chancen sind geringer und man kann auch nicht alles finden, was man in akt 3 finden kann, aber durch entsprechende Killspeed und mehr mf kann man verdammt viel kompensieren.

ich werd einen Teufel tun und behaupten, akt 2 wäre besser und/oder effizienter als akt 3, aber wer behauptet, akt 2 würde nix bringen, dem beweise ich gern das Gegenteil :D

bloss weil eine höhere Chance auf stärkere Items besteht, heißt das noch lange nicht, dass man sie auch findet ;)
dazu haben schon viel zu viele sogar in akt 1 items im Wert von vielen bis 100+ mio Gold gefunden. und damit meine ich nicht das Ponylevel, das sich vom Schwierigkeitsgrad auf akt 3/4-Niveau befindet und entsprechend schwer zu farmen ist.


Skynd
 
Ich finde Akt2 mittlerweile auch ziemlich genial. Mein Barb metzelt sich da mit equip für 3 mio ziemlich gut durch und die Championdichte vom Assassinengewölbe ist fast unerreichbar :)
 
Hey Leute, steh jetzt mit meinem Monk kurz vor meinem Angstgegner Belial. Könnt ihr beurteilen ob ich damit Probleme bekomme? Resistenzen sind schon Buffed. Danke schonmal

Hardcore ofc :ugly:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1229&pictureid=12207
 
ui, du hast aber Mut:eek:

Mit den Werten ist imho wohl dein Ende bei Belial.
Kaum Rüstung,Resi und LoH.
Respekt daß du dich bis hierher durchgekämpft hast und daß in HC.
Selbst im Pussymodus ist Belial kein Zuckerschlecken mit deutlich besseren Werten.

achso:
mit dem Schaden wird Belial mit Sicherheit im Enragemodus kommen.

edit, ich sehe grad dat ist Hell ergo ignoriere mein Geschreibsel :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, du hast aber Mut:eek:

Mit den Werten ist imho wohl dein Ende bei Belial.
Kaum Rüstung,Resi und LoH.
Respekt daß du dich bis hierher durchgekämpft hast und daß in HC.
Selbst im Pussymodus ist Belial kein Zuckerschlecken mit deutlich besseren Werten.

achso:
mit dem Schaden wird Belial mit Sicherheit im Enragemodus kommen.

edit, ich sehe grad dat ist Hell ergo ignoriere mein Geschreibsel :/

:) Ne, Inferno würde ich mit den Stats wahrscheinlich schon am Trash scheitern :lol:

Für Hell wird das schon gehen oder? Die Elite in Hell lassen sich eigentlich gut handeln. Den rubin tausch ich noch gegen einen Amethysten gleichen Typs und dann probier ichs einfach...wird schon schiefgehen. :angel:
 
Zurück
Oben