• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell in Akt 2 plötzlich sauschwer, monk

das war mir schon klar dass die resistenzen durch int steigen. man überlebt mit dex oder vita trotzdem besser :) grade die sockel sind sinnfrei^^

boah bin in akt 2 seit gestern allerdings machen die mich immer noch relativ schnell platt, was kann man da tun? resis habe ich auf 620, armor bei 6000, dps bei 13k usw.

man findet ja in akt 1 eigentlich genau das gleiche wie hier oder?
dann brauche ich in akt 2 gar nicht bleiben oder?

ich finds saudumm das die elites meist volle energie haben wenn man auch mal nur 5 sekunden entfernt ist und die einen gekillt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zockst du komplett selffound?

yep :)

ps:
hab maghda jetzt platt gemacht aber musste oft um paar bestimmte gegner rumrennen, bis 1-4 gehen die aber elite sind ca. 70% kombination noch heftig.

achja das ist mein char! sind die werte ok?

chars41y7la3dm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Akt1 kann man flüssig mit crapgear machen, farm eine stunde lang gold und kauf dir dann für 200k ausrüstung. Akt1 alter... ihr hättet mal akt1 spielen sollen als man noch keine 900 dps waffen für 100k in den arsch geschoben bekommen hat.

Sry flame musste sein.

Würde an deiner stelle noch akt1 farmen wenn akt2 zäh geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Sokrates
Ne musste nicht sein. Hast anscheinend das Unterforum verwechselt

@McCaine

Deine Werte sind ok für Akt 2. Gibt allerdings einen Grund warum du dich schwer tust. Du hast praktisch keinerei Lebensregeneration ausserhalb deiner Skills. (LoH, LifeReg, LL)

Vielleicht sind ein paar Runden in A1 momentan noch besser, vielleicht droppt ja was (Schmuck mit LoH, blaue Waffe mit Loch für nen Amethysten)

@Sokrates
Ne musste nicht sein. Hast anscheinend das Unterforum verwechselt

@McCaine

Deine Werte sind ok für Akt 2. Gibt allerdings einen Grund warum du dich schwer tust. Du hast praktisch keinerei Lebensregeneration ausserhalb deiner Skills. (LoH, LifeReg, LL)

Vielleicht sind ein paar Runden in A1 momentan noch besser, vielleicht droppt ja was (Schmuck mit LoH, blaue Waffe mit Loch für nen Amethysten)

würdest du z.b. auf -20 - 50 resi und/oder - 1000 dps verzichten und lieber life regen bevorziehen?

1000dps scheinen bei deinem char ne ganze menge zu sein, würde als nicht auf dps verzichten wollen.

Schade, dass ich erst heute mal die zeit hatte, diesen Thread anzuschauen.
Hatte nämlich damals in Hölle mit meinem Monk auch starke Probleme. Ging dann aber schlagartig besser, nachdem ich durch ein paar gute Drops meinen Schaden von 2k auf 4k und die Rüstung von 2k auf 3k pushen konnte.
Danach ging es einigermaßen selffound in Hölle und mit kontinuierlichen Verbesserungen des EQ hab ich am Ende sämtliche Bosse auf Anhieb geschafft (in Normal und Alptraum bin ich noch bei Bossen wie Belial, Iskatu, Izual und auch Dia im ersten Anlauf oft draufgegangen).
Bei Champs tat ich mich oft schwerer.

Stehe jetzt auch Anfang Inferno und hab mir nun gestattet ein bisschen im AH zu shoppen, um ein paar Stats zu pushen. Bin nun gestern erstmals mit meinem Fun Build in Akt I Inferno nicht gleich beim ersten Champ Pack ständig verreckt und kam etwas voran.
Hab nun vor, sobald mal etwas Zeit ist (so ab Ende des Monats sollte es besser werden), einen Spielbericht zu schreiben, wie sich mein Fun Build so in Inferno anstellt. Hoffe ich komme über Akt I hinaus damit :)

Bewundere deine Einstellung, Selffound komplett durchzuziehen und hoffe, du hältst durch. :top:
Sobald du in Inferno Akt I einigermaßen überlebst, kann man ja auch die Handwerker auf Max Level bringen und Haedrig kann das eine oder andere Rüstungsteil verbessern, wenn man ihm genügend Versuche gibt.

Welche Skillung benutzt du denn mittlerweile?
Was mir enorm weitergeholfen hat, war als ich Serenity - Ascension mit reingenommen hab. 4 Sekunden Unverwundbarkeit sind einfach schwer zu toppen. Das hat meine Überlebensrate bei Champs enorm erhöht. Habe den seitdem in jedem Build mit drin.
Was auch nicht zu unterschätzen ist als Heilungsquelle ist Transcendence, solange du kein nennenswertes LoH, LL oder Life per second hast. Von dem bin ich auch noch nicht runtergekommen :)

mein run gerade in akt 2 inferno läuft nicht schlecht konnte auch elites bisher killen aber mit etwas mühe leider noch, dennoch finde ich schlechtere waffen trotz nephalem valor 5 bonus als in akt 1, lohnt sich denn akt 2 so viel mehr als akt 1 zum farmen?

edit: boah ey wenn die gegner vortex haben ist es echt ätzend dreckig! dazu noch schön arcane und molten toll...

Zuletzt bearbeitet:
[...]lohnt sich denn akt 2 so viel mehr als akt 1 zum farmen?[...]

Ganz klar - nein! Es lohnt sich nur, wenn du flüssig durch kommst. Wenn du noch nicht die Ausrüstung dafür hast, lohnt sich Akt1 deutlich mehr. Sonst fressen dich die Reparaturkosten auf und du findest nicht genug Items, weil du zu langsam killst.
Ich farme momentan Akt2, aber auch als ich Ghom in Akt3 schon geschafft hatte, habe ich noch teilweise Akt1 gefarmt, weil es einfach zügiger ging und ich im Endeffekt mehr Items bekommen habe, als ich in der selben Zeit in Akt2 gefunden hätte.

Ganz klar - nein! Es lohnt sich nur, wenn du flüssig durch kommst. Wenn du noch nicht die Ausrüstung dafür hast, lohnt sich Akt1 deutlich mehr. Sonst fressen dich die Reparaturkosten auf und du findest nicht genug Items, weil du zu langsam killst.
Ich farme momentan Akt2, aber auch als ich Ghom in Akt3 schon geschafft hatte, habe ich noch teilweise Akt1 gefarmt, weil es einfach zügiger ging und ich im Endeffekt mehr Items bekommen habe, als ich in der selben Zeit in Akt2 gefunden hätte.

ahhhh danke! das kam mir auch schon so vor!
hatte in akt 2 jetzt auch nicht merklich mehr/besseres gefunden!

edit: achso wie farmst du eigentlich in akt 1? also mit welchem quest fängst du an :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Akt1, dann diese hier: inferno-farming-alle-2-minuten-ein-gelbes-item-video-guide

brauche nochmal einen rat von euch :).

was würdet ihr eher nehmen? mehr resi oder dps?

1.
1huqdtica21.jpg

2.
2ujlzdetrqy.jpg

stirbst du öfters nimm die res (50 res machen schon etwas aus) hast du keine probleme nimm dps. mittelfristig steigere beides. wobei ca 800 res reichen sollten für akt3 bei doppelten dps.

hui das geht ja richtig flott bei dir :D schon nen stern stein :)
würd dir immer zu mehr dps raten, hab auch lange zeit gemeint, ich müsste erstmal so viel def haben dass ich alles überlebe (konnte dann auch noch vor 1.0.3 ... sowas wie ... farmen in a3),
aber wenn die champs mit ein paar schlägen umfallen, macht das spiel einfach mehr spaß. und man kommt wegen globes und verschnaufpausen außerdem auch mit viel weniger def zurecht.
imho: 9% dps +3.7% dodge + 0,4% armor >>> 7,6% resis. ka was sich sonst noch ändert :D
bei 40k-50k dps könntest du mit den gleichen stats (so wenig dodge is aber unrealistisch ;)) wahrscheinlich auch akt 3 farmen ohne viel zu sterben.
bisschen hochfahren würd ich die resis trotzdem noch, 800 sind nen guter richtwert, dazu mehr life (40k fühlen sich imho ganz gut an).
das sollte dann bei jedem dps für a2 reichen (sinnvoll ab vllt 18k), und ab 25-30k kannst dich dann langsam nach a3 (bzw 4, is leichter wegen weniger nervigen fernkämpfern) wagen.

im moment würd ich dir auch noch zu a1 raten, auch wenn da gefühlt gar nix bei rumkommt. a2 lohnt sich erst dann, wenn die zeit zwischen den bossen am meisten zeit in anspruch nimmt, und nicht die bosskämpfe.

Zuletzt bearbeitet:
hui das geht ja richtig flott bei dir :D schon nen stern stein :)
würd dir immer zu mehr dps raten, hab auch lange zeit gemeint, ich müsste erstmal so viel def haben dass ich alles überlebe (konnte dann auch noch vor 1.0.3 ... sowas wie ... farmen in a3),
aber wenn die champs mit ein paar schlägen umfallen, macht das spiel einfach mehr spaß. und man kommt wegen globes und verschnaufpausen außerdem auch mit viel weniger def zurecht.
imho: 9% dps +3.7% dodge + 0,4% armor >>> 7,6% resis. ka was sich sonst noch ändert :D
bei 40k-50k dps könntest du mit den gleichen stats (so wenig dodge is aber unrealistisch ;)) wahrscheinlich auch akt 3 farmen ohne viel zu sterben.
bisschen hochfahren würd ich die resis trotzdem noch, 800 sind nen guter richtwert, dazu mehr life (40k fühlen sich imho ganz gut an).
das sollte dann bei jedem dps für a2 reichen (sinnvoll ab vllt 18k), und ab 25-30k kannst dich dann langsam nach a3 (bzw 4, is leichter wegen weniger nervigen fernkämpfern) wagen.

hahaha ;D, bin bei zoltun kulles archive jetzt aber habe erstmal aufgehört, die sind schon immer noch sehr zäh die elites und die normalen gegner teils auch in massen. a1 ist jetzt total easy, nur ganz selten wo ich etwas mehr rumlaufen muss um einen eliten!
kännte ich evtl. ne 2. waffe anstelle schild nehmen oder nicht empfehlenswert?
ich habe ca. 3 std. gefarmt und etwas über 60 gelbe items gehabt, nichts verbessert, also alles verkauft :(
weiß gerade nicht wie ich auf mehr dps und resi kommen soll.

edit: nach 5 std. inklusive gestern gar nichts, aber echt gaaaaaaaaaaaar ncihts nützliches gefunden :(
lohnt es sich denn wenigstens zu craften? dann kann ich ja mal das gold für crafting nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
craften lohnt sich nur bedingt und wenn dann auch nur auf rüstungsteilen ( craften geht ja nur bis ilvl62 und 63er waffen kannst du ja auch schon finden....) achte auch darauf, dass du wen du craftest nur 62er rezepte verwendest

habe 3 blaue teile gehabt und mit den neuen rezepten gelbe gecrafted mit 4 magischen eigenschaften, die schulterpartie ist jetzt besser geworden :D

Zurück
Oben