• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfire quest mit Smiter

xmachinex

Guest
Hallo leute!

Habe gestern Das erste mal alleine den HF quest probiert und "fast" geschafft ^_^

Die Organe zu holen war kein Problem, aber in tristram gings dann los ...

Mein Hauptproblem war Meppl er erzeugt soo viele Minions das mein PC anfangt zu laggen und ich nur mehr bedingt kontrolle habe über meinen char ... schlussendlich mussten mir freunde zu hilfe kommen!
baal und dia waren im prinzip kein Problem mehr .. ausser die guhle die melee immun sind aber die sind ned so schlimm!

Meine Frage nun Kann ich ausser zu schaun das ich blitz resi voll raufkrieg noch iregendwas machen das ich mehr spielraum habe um bei mephi zu überleben? bzw gibts einen trick das er ned so sau viele minions erzeugt?
und gibts ne variante wie ich die melee immunen killen kann? vielleicht mit der ele attacke? i hab noch 8 skillpunkte zu vergeben also ich könnte sie noch skillen ...
danke vorerst mal!
 
Huhu, habe keinen Smiter gespielt, aber ignoriert man die Minions nicht einfach und nukt die Bosse?


Ich habe früher immer mit einem Kumpel zusammen die Quest gemacht. Ich war Hammerdin und habe die Minions getötet, er Smiter.
 
Die Bosse einzeln spawnen, erstz nur Mephisto.
Dann die gespawnten Viecher ignorieren und direkt auf Mephisto - der sollte ziemlich schnell weg sein mit nem Smiter, der was CB mitbringt.
Danach die Skelette, dann Diablo oder Baal rauslocken
immer direkt auf den Boss.
Die physical immunen Biester ignorieren...
Oder jemanden für die immunen mitnehmen.
 
ja is eh klar das ich direkt am boss gehen aber das problem ist das er soo viele spawn das ich 1. zum laggen anfang und 2. ned gscheitn hinkomm ewil mich die skellys umzingeln ...
wie gesagt die melee immunen sind ned mein hauptproblem ...
 
Bist Du auf maxspeed?
Wie viel CB hast Du?
Ich bin zwar mit meinem Smiter letzte Ladder nie alleine rein, aber Meppel war immer so schnell weg, der kam gar nicht dazu sooo viel zu spawnen.
Nutzt Du ne Torch?
Wenn ja - raus damit, die macht definitiv Ärger (hauptsächlich in Kombination mit wenn Diablo seine Pitlords spawnt, dann fliegt man aus dem Spiel).
 
Am besten isses meppel erstmal in Bewegung zu halten, bis er seine maximale Anzahl seiner minions gespawnt hat, dann sollte er relativ frei stehen und du kannst dich auf ihn stürzen. Am besten is wirklich wie schon gesagt nen hdin mitzunehmen, der einen großteil der viecher killt.

Die einzigen PIs dies in UT gibt sind doch alle Untote (soweit ich mich erinnere), da hilft ein Punkt in die Zufluchtsaura, wenn die an is ignoriert sie physische Resistenzen bei Untoten und du kannst die Viecher umsmiten.
 
Sollte aber ein guter Hammerdin sein denke ich.

Meiner war recht gut equipt, ist aber trotzdem schnell gestorben wenn Mephisto einmal die Chance hatte ihn zu attacken.
 
was hier hilft, ist das man erstens dafür sorgt, dann die viecher aufm hdin spawnen
und der hammerdin sich dann irgendwo abseits vom smiter und meppel aufstellt und hämmert
wenn dann der smiter zu meppel geht, spawnen die skellies vorm hammerdin, der sie einfach töten kann und der smiter steht ganz alleine vor meppel
 
Mein pala hat:
Gulli reduce gesocket (war schon drin vom vorgänger) will i rausnehemen un irgendwas brauchbares rein .. weis aber no ned was
1 skill amu
black
duress
spirit 80 prisma 34 cast
draculs
TG
Gore
Raven/prisma14 ring

lvl 76 (8 skillpoints left)

i hab ohne Fana echt beschissenen atk speed was sicher probleme macht .. weil ich meppl ohne fana glaub i ned killn kann und mit is auch schwer wegen low resi

mein plan ist highlords zu kaufen für blitzresi und ias dann im gulli nen ias jool rein und vielleicht statt black eine schnellere waffe und dann mit überzeugungsaura kämpfen ... was haltet ihr davon?

add zu den voherigen antworten: mit hammerdin is sicherlich einfacher aber i mag den quest 1 mal alleine schaffen ^^ ty 4 help
 
das thema übertristram gibts sehr oft im tempel ;)

1. ganz einfach meppels überzeugung auskontern:
runenwort "verrat" anziehen, sich irgendwoe in ein feuer stellen bis verblassen aktiv ist (das hält dann so 7 minuten) rüstung zur kampfdrüstung wechseln
#mit verrat haste da erst 62 prisma zusätzlich
dazu noch 1 punkt in errettung und du hast mit errettung+verblassen mehr resis zusätzlich als meppel dir abzieht

alternativ eine höhere überzeugung als meppel auffahren... der hat conv lvl 20, du brauchst also lvl 21 überzeugung um ihn auszukontern... du hast noch 8 punkte offen und ich bezweifel mal, dass du noch auf ein so hohes convlevel kommen kannst

2. gegen Physisch immune untote wie schon gesagt auf zuflucht schalten--> setzt physische resistenz von untoten lämmihc auf 0

3. würde ich über nen zorn des hohen fürsten wegen ias nachdenken
aber das kannste im calc berechnen, halt wenn noch nötig, dann vll nosferatus rolle um die hüften oder ein ias juwel innen gulli

4. vll ne andre waffe nehmen, black an sich ist nett aber z.b. ein himmlisches licht ist besser
 
Moin

Grief wäre meiner Meinung nach eine sehr guete alternative zu black. Was ich bei meinem Smiter als Gürtel habe is Verdungos. wäre das keine alternative zu TG oder Nosferatus? sonst noch ne frage. In was für einem schild ist dein Spirit? und wieso spirit für smither? Wäre Zaka oder Exil da nicht die bessere Lösung? Ist natürlich auch eine Kostenfrage...

greez Skullheart
 
sagen wirs mal so... ein wechsel zutrauer ist preislich gesehen so von
get`s the job done zu 2nd best there is (astreons> grief in UT)

dungo ist keine alternative.. leben haste genug und damred im PvM=wayne

wieso spirit für nen smiter.. billig,resis,fhr,bissel ed und leben?

sicherlich ist z.b. ein herold oder ein exil besser nur muss man die auch erstmal haben
 
Was für einen PC hast du? CPU, Grafikkarte und RAM? Hört sich irgendwie eher nach nem technischen Problem als nach nem Strat Problem an.

Um zu Mephi zu kommen und Skellies zu ignorieren: Mephi rauslocken, LT auf ihn casten mit 2. slot. Hinchargen zu ihm und dann immer feste druff im Namelock. Wenn Mephi tot, ggf, skellies noch aufräumen und gleiches Spiel mit nächstem Boss.
 
ok danke mal soweit! ich werde schaun das ich verrat mir mache und heavens light krieg mit ias drin das ich auf überzeugeun schalten kann! ich glaub so sollte es funktionieren! ... ich sag morgen bescheid obsgeklappt hat :D
 
Da es hier ja Smiter-Equip und Taktik geht, schubs ich mal in den Tempel :hy:
 
Aetra schrieb:
Was für einen PC hast du? CPU, Grafikkarte und RAM? Hört sich irgendwie eher nach nem technischen Problem als nach nem Strat Problem an.

Um zu Mephi zu kommen und Skellies zu ignorieren: Mephi rauslocken, LT auf ihn casten mit 2. slot. Hinchargen zu ihm und dann immer feste druff im Namelock. Wenn Mephi tot, ggf, skellies noch aufräumen und gleiches Spiel mit nächstem Boss.

Das liegt an der D2 Engine. Bei mir kommt es auch zu sowas. Vor allem in A3, wenn ich über Flüsse laufe oder in A5, wenn ich vom Portal zu Larzuk bzw vom 1. WP zu Schenk laufe.
Und mein PC ist alles andere als lahm :)

Aber mal eine andere Frage: Ab welchem Level kann man mit nem mittelmäßig equippten Hammerdin die HF Quest machen? Bzw ab wann ist es sinnvoll? Sry, dass ich hier rein poste, aber wollte keinen neuen Thread dafür machen :)
 
das lvl sollte eigentlich keine großen auswirkungen haben, smiter ist ja recht früh ausgeskillt.
also würde ich mal behaupten, der smiter schafft die hfq, wenn er sein gesamtes equip tragen kann. in späteren lvls kommt dann ja eigentlich nur noch leben durch statuspunkte in vit dazu.

/oh man, mittelmäßig equippter hammerdin != smiter. lässts ich zwar umrüsten, aber ist trotzdem nicht das gleiche. bei nem hammerdin macht mein post irgendwie keinen sinn mehr :/
 
hmm mein smiter is lvl 76 und i habs ned ganz gescahfft .. wobei das eher am lag, der spielerfahrung und an den items liegt ...

mit nene hammerdin weis ich ned obs überhaupt so leicht ist den HF zu schaffen! weil er ja kein life leech oder sowas hat ... bräcuhte man glaub ich sher viele reg tränke xD ...
 
Wie siehts denn allgemein mit deinen Resies aus? Lagen deine Probs jetzt nur am Lag oder haben dich die Eleattacken einfach in die Kniehe gezwungen, kommt letzteres zu tragen dann versuchs doch mal mit einer kleinen EQ Änderungen. Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du n Spirit zum smiten? Beim Schild würd ich dir entweder KoKoMal (Zuflucht) in einem Schild mit möglichst hohem/konstanten DMG und 30+@ empfehlen, oder in einem 4 Sockelschild mit möglichst hohem/konstanten DMG und 30+@ 4xPDia. Benutz ich immer gegen Meph, bevor ich für die andern auf n upped Zaka wechsle und ich muss so nichmal Treachery ancasten lassen.
 
@xmachinex
Probier mal den GlideWrapper als Grafikmodus aus.. vieleicht behebt dies deine sogenannten "lag's".
 
Zurück
Oben