Eine Aufteilung stur nach CD-Keys halte ich auch für verkehrt. Argumente wurden ja genannt:
1. Jeder hat den gleichen Zeitaufwand.
2. Einteilung bei bspw. 11 vorhandenen Keys vor einem Run unklar.
Es stimmt natürlich schon, dass jmd mt 3 CD-Keys mehr zur effektivität des Rushs beiträgt als jemand mit nur einem Key. Ich empfand mich am Sonntag mit nur einem CD-Key(hab jetzt 2) schon ein wenig übervorteilt. Also dass jmd mit mehr CD-Keys, zumindest ein gewisses Vorrecht bei Wünschen haben sollte, dem würde ich zustimmen. Aber wie man das nun genau regelt, könnte kompliziert werden. Auf der anderen Seite lief das am Sonntag ja so auch nicht schlecht. Der mit den wenigsten Keys übernimmt den Mule1-Part und entlastet so widerum die anderen. Wie orange schon gesagt hat, ist es für den rusher durchaus angenehm, wenn er selbst keinen Mule ins Game stellen muss und sich voll aufs Rushen konzentrieren kann.
und zu dem hier
also ich würde gerne mit nem kumpel mitmachen..wir haben insgesammt 5-6 keys und einen lod rusher...
bin aber der meinung das es nach keys geteilt werden sollte. ansonsten würde es sich für die leute mehr lohnen die runs alleine zu machen...
kann ich eigentlich nur sagen, dass man sich dann eben selbst eine Classic Sorc basteln soll. Von jmd. der eine Classic Sorc zur Verfügung stellt und so die Ernte erst ermöglicht dann zu verlangen, dass er auf einen Großteil der Ernte verzichtet, finde ich ein bissl fett. Wenn ich andererseits einen gater für LOD stellen würde, würde ich da auch widerum zumindest ein doppeltes Droprecht erwarten.
Btw. ich arbeite auch an einer Classic-Sorc. Wird aber noch dauern(anfang Februar.; AFH-Seminar).
Fazit:
Aufteilung nach Cd-Keys? Definitiv nein
Falls jmd einen unkomplizierten Mittelweg, der Leute mit mehr CD-Keys etwas bevorzugt, aufzeigen kann, könnte man mit Sicherheit drüber nachdenken.