• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellgate: Global

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
spielt das noch wer? :D

habs heute mal wieder runter geladen (jetzt gibts ja wieder Server) und suche, da es ja jetzt auch online geht, Leute, die ab und an mit mir spielen, etc. :D

lg Estragon

Hey!

Was heißt denn neue Server....ich dachte dir haben nur das oberbuggy ruckel ding.. :confused:

Ich bin irgendwann ausgestiegen...die haben hellgate echt verhunzt...war mal mein absolutes Lieblingsspiel..hab sogar die Bücher gelesen
:D

War damals auch eine echt gute com...Chat - 8 Gilde ftw :top: :D

link zu infos plz!;)

iwas mit t3 oder so - Infos... naja ^^ so wirklich auskennen tu ich mich auch nicht - und lesen tu ich schon gar nicht :D

aber hier mal die offizielle Seite - da kann mans auch Downloaden (ist F2P - allerdings glaub ich gibts nen Shop - aber ist eher so wie GuildWars aufgebaut und nicht wie Star Wars oder Aion (sprich man kann auch ohne Geld chatten und andere banale Dinge machen :D) - man braucht also kein Geld außer für manche Dinge, die aber nur das Spiel erleichtern und nicht essentiell sind)

keine Ahnung wies früher MP war - hab nur SP gespielt und das war auch schon länger her
jetzt ist es etwas MMO angehaucht - sprich geht auch nur online - die einzelnen LVLs sind mehr wie Instanzen, in den "Städten/Stationen" laufen auch andre Spieler rum

hab bisher denk ich mal grob 5 Stunden gespielt - Server sind sehr stabil, einmal hatte ich nen Disc aber ich denke das war mein Router und nicht der Server :keks:
letzte Wartungsarbeiten waren am 26.12.2012 - von daher also nicht am Auslaufen

ich bin zufrieden muss ich sagen- sicher hats seine Macken... aber endlich mal wieder ein Spiel, dass mich wirklich fesseln kann :D Skills wurden im Vergleich zu früher überarbeitet/verändert - funzt also alles recht gut soweit :)

lg Estragon

Aha .. ok dann meinst du das was ich mit verhunzt meinte :D

Das läuft mittlerweile seit mehr als einem Jahr...aber ich finde die Supportpolitik mehr als fraglich....als ich damals angefangen habe konntest du nur bis zum Ende des zweiten Aktes spielen und musstest nen Ticket kaufen für umgerechnet 5euro um den Rest spielen zu können..um an end-gear zu kommen musst du wieder zahlen weil die schmiede irgendwann zufällig upgraded oder aber downgraded...um das zu verhindern kannst du so Bonus Dinger kaufen...

Alles in allem aber ein super game...blademaster jetzt auch wirklich spielbar dank neuer und überarbeiteter skills ... Atmo Spitze und das Szenario finde ich super...schade das die Grafik schlechter wurde im Vergleich zum original...

Wünsche euch viel Spaß damit :hy:

VG

achso - hm... so weit war ich noch nicht :D
mal schaun ^^ 5 Euro wärs mir denk ich sogar wert - wenn ich dann das Spiel spielen kann :)

aber stimmt - beim Original war der BM iwie nur... naja, ein schlechter Witz - der einzige Skill zum Leben regenerieren hat ungefähr 1 Life/Sec regeneriert - und das bei 300 Leben :irre:
da gehts dem BM jetzt um Welten besser :D

EDIT: hab mich grad informiert - keine Ahnung obs dann wirklich was kosten würde- aber anscheinend (so stehts bei nem Gamestar-Test) muss man ein "Ticket" für Akt3 kaufen - das kann (konnte?) man eben entweder für ~4 Euro oder für 400.000 Paladium bei andren Spielern. Wobei ich denke, dass mir jemand (ein NPC) ein Akt 3-Ticket in die Hand gedrückt hat - aber das werde ich eh bald genug sehen ^^

Die T3Fun-Heinis haben Hellgate ziemlich kaputtgemacht. Sie haben zwar endlich den ganzen Online-Kram zum laufen gebracht aber im gleichen Atemzug Pay2Win eingeführt:

- Act 3 Entry Ticket: 5 EUR dafür, dass man in den dritten Akt kommt und weiterspielen kann (accountwide und nur einmalig aber trotzdem)
- Auto-Dismantler nur gegen $$$
- Pro Charakter kann man eine bestimmte Anzahl Skillpunkte dazu kaufen (ich glaub 25 EUR pro Char kostet eine maximale Ausstattung mit Skillpunkten)

Die restlichen Pay2Wins hab ich vergessen/verdrängt. Ist also nix weiter als ne Geldkuh (oder asiatisch korrekt: ne Geldkatze)

400k palla hat man aber gut zusammen gekriegt. Hab sogar hier in dem forum paar tickets verscherbelt oO

Dann hat sich das jetzt geändert. Als ich damals vor Akt 3 stand, kosteten die Tickets um die 300k und ich hatte nichtmal die Hälfte davon zusammen, obwohl ich jede Quest erledigt hab und jedes Gebiet durch hatte.

Also ich denk ich hab sogar das ticket so bekommen ggg

Die T3Fun-Heinis haben Hellgate ziemlich kaputtgemacht. Sie haben zwar endlich den ganzen Online-Kram zum laufen gebracht aber im gleichen Atemzug Pay2Win eingeführt:

- Act 3 Entry Ticket: 5 EUR dafür, dass man in den dritten Akt kommt und weiterspielen kann (accountwide und nur einmalig aber trotzdem)
- Auto-Dismantler nur gegen $$$
- Pro Charakter kann man eine bestimmte Anzahl Skillpunkte dazu kaufen (ich glaub 25 EUR pro Char kostet eine maximale Ausstattung mit Skillpunkten)

Die restlichen Pay2Wins hab ich vergessen/verdrängt. Ist also nix weiter als ne Geldkuh (oder asiatisch korrekt: ne Geldkatze)

Ja da reissen alte wunden auf.....nichtsdestoweniger macht das Spiel an sich irre Spaß...vor allem mal nen überlebensfähigen BM zu bauen und damit schnetzeln zu gehen....hab glaube ich auch noch nen lvl 50 r12 engineer auf dem Server....wenn er nicht gelöscht wurde...:flame:

Vielleicht mach ich es nochmal an :clown:

najaaa... schon mal andre F2P-Spiele gespielt?

zB Star Wars: ToR

- kein Posten im Forum :irre:
- keine 2 Nachrichten hintereinander schreiben möglich :ugly:
- eine Crew-Fähigkeit statt drei - entweder man schickt seine Leute Rohstoffe sammeln mit denen man nichts anfangen kann oder man lernt ein Handwerk das man nicht einsetzen kann, da man keine Rohstoffe hat... :keks:
uswuswuswusw

da ist Hellgate der Wahnsinn dagegen :angel:

Oh-Oh. Klingt ja garnicht gut. Ja ich hab schon so einige F2P-Titel hinter mir und nach den Jahren einfach die Lust dran verloren. Die Pay-Vorteile werden immer stärker und so braucht sich der Publisher mittlerweile garnicht mehr um die F2P-Spieler kümmern - denn die werden entweder zu Pay-Spielern oder verlassen das Spiel. Siehe Hellgate - das ist nicht Free2play, das ist ein Demo-Modus: man kann sich die ersten 2 Akte anschauen und dann 5 EUR hinlegen. Danach kann man sich das Spiel bis Lv. 50 anschauen und dann sind die nächsten 25 EUR/Charakter fällig um Schritt zu halten. Die Free-Spieler werden spätestens mit Lv. 50 das Game in die Ecke werfen oder richtig Kohle raushauen.

30 EUR für den ersten Charakter, 25 für jeden weiteren - diese betrügerische Masche funktioniert nur, wenn man den Inhalt als "kostenlos" verkauft - auch wenn er das nicht ist. Was denkt ihr würde passieren, wenn Rockstar das nächte GTA mit dem Konzept "25 EUR für jedes mal Durchspielen" rausbringen würde? Die Gamer-Seiten würden auf die Barrikaden steigen. Aber das alles funktioniert, weil man es langsam und schleichend eingeführt hat. DLCs, Free2play - tut mir leid das ist in meinen Augen alles Betrug.

Was juckt es die alte Eiche wenn sich das Borstenvieh dran schuppt.

Wir können dagegen nichts weiter machen als uns eine andere Eiche zu suchen.

moin, moin

hat schon seinen grund, warum immer mehr spielehersteller auf free2play umsteigen - und der ist mitnichten, daß da nur selbstlose und herzensgute gutmenschen ander beglücken wollen. letztenendes ist free2play einfach lukrativer.

@Saigon: bzgl. "das ist nicht Free2play, das ist ein Demo-Modus"; doch, genau das ist i.a. free2play. einige wenige ausnahmen mögen da die regel bestätigen - aber im grunde geht es bei solchen spielen nunmal nur darum an das geld der spieler zukommen.

also wie schon gesagt - ich hab bisher KEINE EINZIGE Benachteiligung durch das f2p-Spiel gefunden - einzig Shared Stash (wobei das sicher auch anders geht) - aber mit 1, 2 netten Leuten ist das auch kein Problem :D

ja - Skillpoints kann man noch zusätzliche kaufen... stimmt schon - aber das wäre dann eh, wie wenn man bei D3 einfach +10 Str kaufen könnte - ist eine Erhöhung von etwas, was eigentlich nicht vorgesehen wäre (bzw kann man die Items auch von anderen Spielern kaufen - heut hab ich ein Angebot gesehen von wegen 1,2 Mio (keine Ahnugn wie viel das später mal ist) für so einen Skillpunkt...)

ist also anscheinend (nahezu) alles kaufbar - zumindest früher oder später.

@Saigon: wie schon gesagt - gleich am Anfang erhält man ein Act3-Eingangsticket - ich nehme an das ist das was man früher kaufen musste...

und man hat immerhin 6 Charplätze für 6 Klassen im Vergleich zu:
SW:ToR - 2... -.-
und selbst Guildwars 2: 5 Plätze (erweiterbar gegen Unmengen an Gold oder wirkliches Geld) für 8 Klassen und 5 Rassen...

von daher schneidet Hellgate da in meinen Augen eh ziemlich gut ab...

im Übrigen wollte ich eigentlich keine Diskussion über den Sinn von F2P-Spielen anschneiden oder ähnliches, sondern wissen, ob noch jemand Hellgate spielt :D über f2p können wir gern iwo anders (PM, anderer Thread) diskutieren, bin ich gern dabei - aber ich möchte den Thread hier nicht überladen in der Hoffnung, dass ihn doch jemand findet, der noch spielt und sich dann mit mir zusammen schließt :)

also ich kanns grad nur empfehlen, das Spiel mal zu testen :D

lg Estragon :hy:

Ist n feines Spiel, schon immer gewesen. Aber mit dem Erscheinen von Borderlands 2 auf der Bildfläche hat sich das mit Hellgate für mich erledigt.

Bezahlsystem vom Spiel ist übrigens gut, muss man sich nicht drüber beschweren, btw. Es gibt als einzigen Pflichtkauf die Tickets für die zusätzlichen Akte. Kostet dann 5 Euro oder so. Auto-Dismantler sind auch gut und praktisch, erhöhen gewaltig den Spielfluss. Nochmal 2 Euro im Monat oder so^^
Rest kann ignoriert werden, zusätzliche Skillpunkte etc braucht kein Schwein. Also unterm Strick 5 Euro fürs Spiel und 2 Euro pro Monat. Passt doch.

hab gestern ne halbe stunde gespielt und muss sagen es macht schon wieder spaß. Allein wie die rüstungen glitzern :D
aber ohne richtige fl ist es auch nicht so pricklend ;)

Auto-Dismantler sind auch gut und praktisch, erhöhen gewaltig den Spielfluss. Nochmal 2 Euro im Monat oder so^^
Oh ist der so billig geworden??

SO wie sich das hier anhört könnte sich ein erneuter Blick ja doch noch lohnen :)

Borderlands 1/2 ist toll da gebe ich recht aber Hellgate bietet eine völlig andere Atmosphäre.

Könnt mich ja gern mal adden falls wer lust hat gemeinsam zu spielen :-)

weiss halt nicht wie hehehe

Oh ist der so billig geworden??

SO wie sich das hier anhört könnte sich ein erneuter Blick ja doch noch lohnen :)

Naja, kommt halt drauf an, wie viel man spielt^^

Ich bin nicht der Dauerzocker bzw hab immer mehrere Spiele nebeneinander, ich bin da mit maximal 5 Euro im Monat jedenfalls immer ausgekommen.

Zurück
Oben