also wie schon gesagt - ich hab bisher KEINE EINZIGE Benachteiligung durch das f2p-Spiel gefunden - einzig Shared Stash (wobei das sicher auch anders geht) - aber mit 1, 2 netten Leuten ist das auch kein Problem
ja - Skillpoints kann man noch zusätzliche kaufen... stimmt schon - aber das wäre dann eh, wie wenn man bei D3 einfach +10 Str kaufen könnte - ist eine Erhöhung von etwas, was eigentlich nicht vorgesehen wäre (bzw kann man die Items auch von anderen Spielern kaufen - heut hab ich ein Angebot gesehen von wegen 1,2 Mio (keine Ahnugn wie viel das später mal ist) für so einen Skillpunkt...)
ist also anscheinend (nahezu) alles kaufbar - zumindest früher oder später.
@Saigon: wie schon gesagt - gleich am Anfang erhält man ein Act3-Eingangsticket - ich nehme an das ist das was man früher kaufen musste...
und man hat immerhin 6 Charplätze für 6 Klassen im Vergleich zu:
SW:ToR - 2... -.-
und selbst Guildwars 2: 5 Plätze (erweiterbar gegen Unmengen an Gold oder wirkliches Geld) für 8 Klassen und 5 Rassen...
von daher schneidet Hellgate da in meinen Augen eh ziemlich gut ab...
im Übrigen wollte ich eigentlich keine Diskussion über den Sinn von F2P-Spielen anschneiden oder ähnliches, sondern wissen, ob noch jemand Hellgate spielt
über f2p können wir gern iwo anders (PM, anderer Thread) diskutieren, bin ich gern dabei - aber ich möchte den Thread hier nicht überladen in der Hoffnung, dass ihn doch jemand findet, der noch spielt und sich dann mit mir zusammen schließt
also ich kanns grad nur empfehlen, das Spiel mal zu testen
lg Estragon