• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Herbeirufungs / Summon Druide 2.4 - Guide / Spielbericht

Ich würde sofern keine Eni verfügbar ist unbedingt nen tele staff shoppen und in den 2ten slot legen.
A2 bei drognan ne map suchen, wo er direkt neben dem Stadtausgang steht.

Außerdem mit Shockwave als Werbär spielen, sonst ist es doch arg passiv.

Mir gefällt die Idee mit dem Feuer Eisenwolf Merc gut, einfach damit es nicht wieder ein Machter ist.

A5 mit lawbringer (altern) und coldsteel eye (30% slow) ist auch ne extrem effektive und billige Möglichkeit Monster in Zeitlupe zu versetzen. Blutmond sofern du nicht auf OW verzichten willst.
Oder halt dual lw 😜
 
Mein persönliches Problem mit dem Werbär ist der 9. Hotkey, ich bleibe immer bei F1 bis F8:
Raben, Wölfe, Wölfe, Grizzly, Aasranke, HdW, Teleport sind schon 7 Plätze.
 
Mein persönliches Problem mit dem Werbär ist der 9. Hotkey, ich bleibe immer bei F1 bis F8:
Du kannst doch noch viel mehr vergeben bis zu 16 Hotkeys sind möglich.
Als ehemaliger Quake und Doom Zocker sind bei mir Q,W,E,A,S,D sowie Y, X auch gesetzt.
 
Sag ich ja, mein persönliches Problem :)
Können und Wollen.
 
Gute Idee, als Übergang. Allerdings kein Kälteschaden drauf, so dass die Rogue gegen PI/FI Monster in Hölle keinen Schaden macht.
Muss sie ja aber auch nicht. Dafür hat man ja die Geisterwölfe.
Die Feuerjägerin ist ja hauptsächlich an Bord, um etwas gegen PI/CI zu haben, was der Zoo allein nicht tot bekommt.
 
Einfach eine Kältefacette im Krähenkrächzen sockeln :ugly:
 
Ich würde sofern keine Eni verfügbar ist unbedingt nen tele staff shoppen und in den 2ten slot legen.
A2 bei drognan ne map suchen, wo er direkt neben dem Stadtausgang steht.
Wenn man eh mit Caster-Equipment räumläuft, braucht man teleport nicht unbedingt.
Im Gegensatz zum Totenbeschwörer kann man seine Tiere jederzeit überall hin zaubern.

Grizzly steht doof an einer Ecke? Zauber ihn direkt auf den Gegner
Physisch immunes Monster ist von den Schreckenswölfen belagert und die Geisterwölfe kommen nicht ran? Zauber die Schreckenswölfe woanders hin.
Fernkämpfer belagern dich von jenseits eines Grabens? Zaubere die Wölfe direkt auf die andere Seite.
Du musst dich durch die geheime Zuflucht questen? Siehe oben.

Enigma ist aber allein durch seine ganzen Eigenschaft - einschließlich Teleport - hier dennoch best-in-Slot.
 
Aber was hindert dich jetzt konkret daran im 2ten slot nen najs oder sowas zu nutzen?
 
Noch nichts, das passt wunderbar. Wenn da aber mal ein CtA ist, wird es ganz wild für mich mit den Hotkeys. Entweder muss ich von meinem Dogma weg oder der Grizzly und die Schreckenswölfe verlieren ihren Hotkey, sterben ja eh nie sobald ausgeskillt.
 
Man kann sich einen weiteren Hotkey frei machen indem man die Stadtportal Rollen in den Gürtel legt (was gleichzeitig etwas Platz im Inventar macht). Ich habe den Druiden selbst als Wutwolf gespielt (mit lvl1 Skills) und dann Blauzorn oder sowas als Waffe. Reaper wäre tatsächlich auch sehr interessant wenn man auf den Akt 2 Machter verzichten willst. Das bringt mich zu der Frage weshalb die Rouge? Wenn es aus Prinzip kein Akt2 Söldner sein soll kann man das natürlich machen, aber die gerade die Tiere profitieren ziemlich stark von dem. (Wobei die Reaper auf Char Geschichte eine interessante Alternative wäre).

Den Stun Bär braucht man bei dem Build nicht wirklich da man mit den ganzen Viechern sowieso schon so sicher steht. Kann man zwar machen, ich glaube ich würde es dann aber eher mit einem AD Trigger probieren.
 
Meine Idee war, eine Fire Rogue mit Flickering Flame zu haben, die selbst davon profitiert und die Minions Feuerimmun macht.
Mich reizt, dass die Rogue jetzt Amazonenbögen tragen kann. Ich würde eine Cham für den Merc opfern und Mist bauen ( :lol: ), weil ich der Meinung bin, dass die Konzentrationsaura als weiterer ED zusätzlich zum HdW ausreicht und eine Machtaura vom Merc nicht mehr so viel mehr bringt. Es gibt für die Rogue aber auch sehr gute Übergangslösungen in +3 Amabögen, wie Melody und Harmony. Als Rüstung bliebe ich damit bei Duress.
Oder aber, ganz anderer Aufbau mit Edge und Bramble. Mir gefällt die Flexibilität.
 
Das Hauptschadensboost ist eigentlich der Fluch. Die Frage ist mmn wie man den (also Altern oder AD) und eine Schadensaura am besten in Kombination bekommt, wobei die Rouge wirklich eine interessante Sache ist wegen der Inner Sight Geschichte. Brand wäre z.B. auch ein interessanter Bogen oder eben der gängige Faith. Der Druide selbst könnte auch einen tragen nebst Ancastequipment im Zweitslot. Wobei ich die Spielweise mit dem WW auch immer sehr mochte.
 
Das klingt auch gut. Man würde etwas sinnvolles aus Jalals machen können, wenn man 1/1/1 auf Werwolf, Lykantrophie und Wut geht, und kann mit dem Reapers die Immunen kurz anfluchen, damit die Minions das abräumen.
Ansonsten macht die Rogue ja die physisch Immunen weg, durch Feuer, Kälte ggf. (Duress) und Open Wounds ausgelöst durch diese beiden
 
Ich würde eine Cham für den Merc opfern und Mist bauen ( :lol: ), weil ich der Meinung bin, dass die Konzentrationsaura als weiterer ED zusätzlich zum HdW ausreicht und eine Machtaura vom Merc nicht mehr so viel mehr bringt.
Wieso sollte Konzentration ausreichen, Macht aber überflüssig sein? Vielleicht verstehe ich den Satz auch falsch, aber was den reinen Auren-Support betrifft, geht nichts über einen Machter.
Konzentration hat je nach Roll nicht steigerbare 165%-225% ED.
Macht hat auf Level 20 230% ED und dann hat der Machter immer noch den Waffenslot frei für Hustle, Schnitters, Pride etc.

Das Hauptschadensboost ist eigentlich der Fluch. Die Frage ist mmn wie man den (also Altern oder AD) und eine Schadensaura am besten in Kombination bekommt, wobei die Rouge wirklich eine interessante Sache ist wegen der Inner Sight Geschichte. Brand wäre z.B. auch ein interessanter Bogen oder eben der gängige Faith. Der Druide selbst könnte auch einen tragen nebst Ancastequipment im Zweitslot. Wobei ich die Spielweise mit dem WW auch immer sehr mochte.
Brand hat AD auf Treffer, also wenn die Rogue getroffen wird. Faith halte ich für deutlich sinnvoller als Mist, weil man ja schon einen guten ED-Bonus vom HoW bekommt und dadurch das IAS von Fana wertvoller wird.

Eine extrem günstige Variante wäre ein Barb mit Lawbringer und Hustle. Damit hat man Dec und gleichzeitig Fana, wenn auch auf niedrigem Level.

Die effektivste Kombo ist wahrscheinlich ein Machter mit Schnitters und Fana über Beast auf dem Druiden.
 
Wieso sollte Konzentration ausreichen, Macht aber überflüssig sein? Vielleicht verstehe ich den Satz auch falsch, aber was den reinen Auren-Support betrifft, geht nichts über einen Machter.
Konzentration hat je nach Roll nicht steigerbare 165%-225% ED.
Macht hat auf Level 20 230% ED und dann hat der Machter immer noch den Waffenslot frei für Hustle, Schnitters, Pride etc.
Man kann mit dem HdW durchaus Richtung 300%ed mit guter Ausrüstung kommen. Ich bin der Meinung, dass die weiteren ED durch die Aura des Bogens dann genügen, die Rogue Feuer beisteuert und die Resist Fire Aura und man selbst im zweiten Slot statt CtA mit Schnitter kämpfen kann, im ersten bzw. Ancast Slot Heart of the Oak und Spirit. Man kriegt mit dem Reaper nicht alles entimmunisieren und hat als Summon Druid im Gegensatz zum Summon Nekro dann schlechte Karten, wenn man keine zweite Schadensart auf vernünftigem Niveau hat, und die kann eigentlich nur vom Merc kommen.
 
Bone Break + Dec drücken praktisch alle Monster (außer ein paar nicht verfluchbare) für Grizzly und WdE auf 45% physische Resistenz. Dazu Kälteschaden von den Geisterwölfen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es würde mich extrem wundern, wenn das nicht völlig ausreichend wäre.

/Edit:
Wer für Wut als Werwolf spielt, könnte zusätzlich noch Rabies zur Regenerationsunterdrückung nutzen.
 
Ich weiß nicht ob ich den Bonebreak einplanen würde, wenn ich mit Telestomp spiele und keinen Oak habe, sondern HdW. Unter Umständen wenig Leben und erhöhter Schaden gegen den Charakter.
 
Der Kälteschaden der Geisterwölfe reicht für normale physischimmune Monster aus.
Man braucht also wirklich nur ein drittes Element gegen die doppelimmunen Bosse.
Innere Sicht brauchen die Tiere auch nicht - deren Angriffswert ist hoch genug und durch Herz des Wiesels noch höher.
Call to Arms halte ich auch für eher fraglich. Ich hatte gelesen, dass der Lebensbuff auf die Tiere gar nicht wirkt.
Bone Break wirkt dagegen auf Tiere und damit sind all deine Probleme schon gegessen.
 
@Bloodtitan

Im Ernst? Bone Break ist _der_ Baustein, der dir gegen Immune fehlt, und du willst wegen ca. -10% physischer Resi (wenn du dir Telestampf leisten kannst, sollte ja ein relativ guter drin sein) darauf verzichten und reißt dir dafür lieber söldnertechnisch ein Bein aus, um irgendwie gegen Immune klarzukommen? Effektiv ist das nicht. Wenn du mit der Rogue spielen willst, weil du Bock auf die Rogue hast, will ich dir das natürlich nicht ausreden.

Ich würde eher irgendwo auf 1-2 Skills verzichten, um die physische Resi auszugleichen (Harle, Storm), wenn es unbedingt sein muss. Alternativ kann man den Bone Break auch nur zum ancasten rausholen und danach in die Truhe legen. Dann fält der Malus ganz weg und der einzige Nachteil besteht darin, dass man die Minions im Spiel nicht mehr irgendwohin casten kann, aber gerade mit Teleport sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben