• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heroes IV funzt net!!! Hilft mir bitte

• Ersteller Ersteller Kinlumas
  • Erstellt am Erstellt am

Kinlumas

Guest
Also ich habe die Heroes Complete Edition gekauft mit allen 5 Teilen inklusive Addons. Hab schon 1-3 installiert, läuft auch gut,obwohl bei der Analyse meines Systems bei mir ein Fehler bei Betriebssystem und Ram gezeigt wurde. Dann hab ich Teil 4 installiert und hab es gestartet---> Resultat, der PC kackt ab und startet dann neu . Weiß echt net was ich machen soll -.-
HILFE!!!

Sys:
Vista 64bit
4Gb
E8400 2x3Ghz
Hd4870
:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Runterschmeißen und neuinstallieren schon versucht?

Eventuell mal den Kompatibilitätsmodus einstellen (auf XP oder sonstwas). Scheint allerdings kein Einzelfall zu sein, ein kurzer Blick auf google zeigt ne Menge Leute, die das gleich Problem zu haben scheinen, meiste ebenfalls bei 64bit Systemen. Lösungen hab ich noch keine gefunden, kannst ja selber mal nachschauen ;)

edit: Hast du mal nach irgendwelchen Patches gesucht ? Vllt. gibt es ja was offizielles :)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

moin, moin

ein normales usermodeprogramm (genauer: spiel) kann windows nicht zum bluescreen bringen.
deutlicher ausgedrückt: entweder hast du ein problem mit grafik/sound/netzwerk oder was auch immer für einen treiber, oder du hast einen hardwaredefekt. auf letzteres deutet insbesondere folgende aussage von dir hin:
"obwohl bei der Analyse meines Systems bei mir ein Fehler bei Betriebssystem und Ram gezeigt wurde".
fehler im ram können mehr oder weniger zufällig an jeder beliebigen stelle, zu jedem beliebigen zeitpunkt einen bsod (blue screen of death) zur folge haben.

führe also am besten einen speichertest durch, und überprüfe deine treiber.

odaan

e: das mit vista64 habe ich doch glatt überlesen; dann tippe ich eher auf nicht passende treiber.

Hast du mal nach irgendwelchen Patches gesucht ? Vllt. gibt es ja was offizielles
Soweit ich weiß ist es das aktuellste.

Kompatibilidingesn geht auch nicht :motz:
Auf Heroes IV hab ich mich am meisten gefreut ;(

:hy:

Reboot- Probleme ( XP / W2k )

Oftmals treten beim Herunterfahren des Systems Fehler auf oder der Rechner bootet einfach neu.

Um das neu booten zu verhindern und die Fehlermeldung zu erzwingen sollte in der Systemsteuerung unter „System“, Register „Erweitert“, „Starten und Wiederherstellen“ – „Einstellungen“, „Automatisch Neustart durchführen“ deaktiviert werden (Haken entfernen). So erhält man bei Systemfehlern zumindest den Bluescreen angezeigt und kann sich mit diesen Informationen auf die weitere Fehlersuche machen.

Seele

Hier sehr geehrter Herr Seelenschneider!

Außerdem hab ich Vista

Auch schon mit Linux und Wine probiert ?
Was anderes würde mir aber auch net einfallen.
Hast mit den Effekten und anderen Einstellungen in den Eigenschaften schon mal rumprobiert ?

Gruss Silencer23

Jo hab schon da überall hacken reingesetzt auf diser kompatibilitätsseite.
Und von Linux hab ich keine Ahnung...
ist ja nen betriebssystem ist das umsonst?:clown:

ein kurzer blick auf die google-ergebnisliste dazu:

ich darf mal zitieren:
"cdd.dll is a DLL file used by Canonical Display Driver created by Microsoft"
desweiteren sind zu diesem treiber diverse probleme zu finden.

wer vista64 einsetzt muss sich nunmal darüber im klaren sein, dass nicht mehr alle alten programme genutzt werden können. winxp in einer virtual machine sollte da aber leicht abhilfe schaffen.

e: ja linux ist umsonst.

e2: was hast du reingesetzt? hacken? warum machst du sowas? ist das nicht ein wenig zu radikal? hätten haken nicht gereicht?

hm?
vllt nen älteren treiber benutzen?
XP kauf ich mir bestimmt nicht und illegale Sachen kommen net in frage

Google spuckt unter anderem das hier aus :

-Defekte Hardware, meist RAM --> Führe Memtest86 aus
-Beschädigte Systemdienste --> Starte an der Eingabeaufforderung sfc /scanonce
Wird dabei nichts gefunden, mußt Du die Dienste einzeln unter die Lupe nehmen.
-Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk /f aus
- Einige Antivirenprogramme können den Fehler ebenfalls verursachen.

Hab das unter einem weiterführenden Link von der Site hier gefunden

:hy: Silencer

Habe um die 27 Spiele installiert (alle gehen außer HoMM 4 :ugly:
Kein defekter Ram
SFC alles korrekt
NTFS-Volume wurd auch überprüft korrekt
Virenscanner hat nichts gebracht

Du weißt schon das du Slayer heißt??? :p

Ich hab mir mal spassenshalber die Supportseite von den Herstellern angeschaut und da sagen sie, das sie derzeit keinen Support für Windows Vista bieten bei ihren älteren Spielen.
Wie es aussieht, wirst wohl auf dem Problem sitzenbleiben.
Oder aber du versuchst es mal mit Linux & Wine. Anleitungen dazu gibts genug im Netz.

:hy: Slayer

Gruss Silencer23

Das es kein Support dafür gibt weiß ich ja auch -.-
Von Linux hab ich keine Ahnung selbst die Anleitungen sind zu schwer für mihc ;(
grr ich muss wohl irgendwo xp herbekommen...

Linux ist sowohl umsonst als auch völlig legal. Und laut appdb.winehq.org funktioniert HOMM IV unter WINE.

Installiere VirtualBox von Sun (auch umsonst und legal) und darunter Linux (ich würde dir Ubuntu empfehlen: www.ubuntu.com) dann HOMM IV

Super bin grad am installieren und sag später dann obs klappt :top:

:kiss:

HILFE! Wenn ich Gastoptionen oder Erweiterungen installieren will passiert nichts -.-
okay er sagt mir bei diesem gastdings das er kein aautostartprogramm findet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben