• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heute um 17.00 Uhr beginnt die Season 20

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.955
Punkte Reaktionen
497
Heute um 17.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit beginnt die neue Season in Diablo 3 (je nach Auslastung für manche etwas später). Das sind jetzt noch ein paar Stunden und ich hoffe Ihr seid vorbereitet! In der neuen Season weiterlesen...
 
Pff vorbereitet bin ich nicht, aber was sollte ich auch schon vorbereiten ?
Ich hab meinem Hausarzt gestern noch die Hand gegeben, weil das kein Problem ist. Sich über die Hände an zustecken ist deutlich schwieriger als übers Husten, also Tröpfchen.
 
Anhang anzeigen 39621

Nunja vorbereitet ?
Ich habs geschafft ab 18 uhr fast 2 Stunden reinzuquetschen in den Tag :)
Sonntag Abend werden es dann nochmal 2h ab 20 uhr

So far bin ich zufrieden.

1h 50min Solo + 3.40 Challenge Rift und ich bin Level 54 3/4 und hab den Cube aus Secheron bereits abgeholt
So far Hauptsächlich Solo Chest Farmen mit dem Barb in Akt 2 Tempel
Liege eigl ganz gut in der Pace.
70 sollte in 3h drinnen sein.

Band of might war auch gleich der erste Ring bei Kadala ^^
Yay damit ist ein BIS ja tatsächlich schon gefunden.


EDIT:

So nun 6h 20min in die Season 20 mit dem Barb.
geht alles ziemlich schnell.

Nach exakt 3.00h war ich Solo 70 , dann in nochmal 2h solo Das 6er Set IK freigespielt und ab da jetzt 4er Gruppen Rifts.

Aktuell Para ca. 200 und T12 läuft okay.
Gespielt wird ein Seismic Slam IK Barb. (ich hab einen Fjordcutter und die 2 Hand Waffe gefunden sowie die bracers für den Cube gecraftet)
Ich verwende keinerlei Guide sondern spiel einfach wie ich mir denke (Was unter GR 100 ja auch immer eigl gut geht)

Schaden ist mehr als genug da , nur ein bisschen instabil ab T12.

GR55 Solo in 2.59 war bisher die Bestmarke.


Vom MOTE Set , welche sich langfristig spielen will , habe ich leider noch gar nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, dachte das Season Thema hätte mehr tüftelei zur folge, weil es cool ist auch mal mehr stats von einer Gegenstandssorte reinzupacken und habe einfach aus Spass wieder nen Wizard gelevelt und dachte ich könnte da den Vyr wieder anders spielen, aber leider sind zwei Items must have und das sind halt der Helm und der Gurt. Somit hat sich da nicht viel geändert, entweder prunkring und dann halt die teile in den cube und dann halt mit captain set spielen was gut geht, aber ich hab halt gedacht das neue Thema würde mir da neue Wege ermöglichen, aber so wirklich für den Endgrind solo bleibt beim vyrs vorerst alles beim alten. Das neue Set habe ich auch schon für diese Hydras, aber so wirklich mein Spielflow ist das nicht. Naja, was bleibt ist mal wieder para farmen und das Gear weiter verbessern, aber irgendwie schade, hätten sie das mit dem Prunkring als effekt drin plus diesen Würfelmodus dann wäre das schon deutlich attraktiver geworden. Höchstens beim lvln oder progress hilft dieses "feature" ansonsten ist diese Season schon irgendwo etwas langweilig, ausser man setzt auf völlig neue Builds, aber davon gibt es zu wenige. Naja, ich wusste, dass es gefühlt einfach das gleiche Game ist dass man schon kennt und diese Season Thematik eh nur ganz wenige Chars wirklich profitieren lässt.

In HC(da ich erst Samstag abend was spielen konnte), habe ich dann späteren Abend am Sonntag einfach mal 90er in 5 Min geschafft trotz crap Gear und nur Para von 460. Keine Augments, Waffe nur knapp 2k, lächerliches Gear, aber ja, jetzt könnte ich alles pushen um 90er in unter 3 min zu laufen, aber keine Ahnung, reizt mich nicht :D Glaube ich mach doch poe an und level mir was.
 
Joa , habe ebenfalls festgestellt der Cube Modus klingt erstmal interessant aber es gibt zu viele alternativlose BIS Items in D3.
Ich hab dann gestern Abend noch bei Kadala so Schultern gefunden für meinen Barb. Call of the Ancients -> Ich bekomme 50% weniger Schaden und erzeuge doppelt so schnell Wut.

Zack mit einem Item von GR 55 in 2.59 auf GR 66 in 3.02min....
Einfach mal 11 GR Stufen hoch wegen einem Item.....

Es gibt in D3 zu viele Items die völlig alternativlos sind damit ein Build funktioniert.
Von daher wird die Cube Änderung nur dafür sorgen dass man nun statt alle Items 100% fest vorgegeben nun vielleicht ein Item manchmal varieren kann.
_________________________________________________
EDIT: nun das 70ger in 4.08min gemacht und Para 360 erreicht

gedroppt ist eine Primal Savage Hose.

Da möchte man schon etwas an Verschwörung glauben .
Set - Teile gedropped nun in 8h

11x Savages Teile darunter 1 Primal und 3x Ancient
3x Raekor Teile
2x MOTE Teile
4x Wastes Teile
3x IK

Zufall ist natürlich so dass es möglich ist , würde mich aber nicht wundern wenn Blizzard die Drop rates für neue Sets angehoben hätte ...
Es ist echt auffalend wie sehr mir diese Season das neue Set hinterherwirft


EDIT 2
Corona sei Dank hab ich nun doch überraschend Zeit zum zocken....
sogar mehr als mir lieb ist >-<

662a9f-1584392184.jpg



Das Earthquake Set ist zusammen und ich hab mir erstmal eine Speed Variante gebaut , da die Push Variante doch relativ gute Items braucht und ich erstmal rein das erstbeste genommen habe was ich bekommen konnte.

Es macht Spaß , ist "halbwegs" schnell -> im Schnitt ca. 3min auf GR65 (2.40-3.20 in der Regel)
Im Vergleich zum WW stinkt es natürlich gnadenlos ab. (Der rollt selbst mit Schrott ein 80ger von Haus auf in 2min durch...)
Wenn ich nun die Waffe demnächst auf Ancient craften kann und eine Gabe finde , dürfte ich insgesamt auf GR 70 die ~ 3min Speedfarmen packen.

Diese Season gehts wie gesagt nicht um Effizient.


Das IK Season Starterset ist mittlerweile auch etwas verbessert und ich hab alle Items zusammen.
Leider aber alles in Non-Ancient.
Geht auch okay.
GR 76 in ~ 5min bisher.
IK HOta wäre deutlich stärker als IK Seismic Slam aber wir wollen diese Season ja ne extra Wurst sein.

Das Set werde ich kurzfristig für Bountys nutzen
und dann wird es längerfristig auf ein MOTE Seismic Slam Push build rauslaufen.


Vom neuen Savage Set habe ich nun nach ca 8 1/2h Sagenhafte 20 Teile davon 2 Primal und 4 Ancient ....
Von keinem anderen Set ist mir auch nur Ansatzweise so viel gedropped.
Wie gesagt man könnte denken hier ist etwas manipulatoin am start...
Alle anderen Sets liegen gleichmäßig im bereich 6-9 Teile
Vielleicht probier ich es dann doch am Ende mal aus.

Es ist was ich bisher gesehen habe auf jedenfall schon extrem stark zum pushen und nur 2-3 GR Level hinter WW-Barb.
An den Speed kommt es aber meilenweit nicht ran ;)
Ist auch eher ein Low Rift ~ 3min Set wie Earthquake statt wie WW-Barb ein sub 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Mit dem IK / Seismic Slam bin ich auch gestartet, einfach weil ich die Sachen für Seismic Slam hatte ...
Ein echter LowPerformer Build aber gut zum Einstieg wenn man nichts anderes hat und ist auch ganz spassig zu spielen.

Mit Ödlande und WW/Rend waren 80 und gestern 100 kein Problem, ohne Ancients auf dem Set und den Waffen.
Das ist schon ein Unterschied. Der Frenzy wird mein Zweitbarb, da habe ich aber noch nicht alles zusammen (Waffen, APS, CDR usw.)
wird noch ein Weilchen dauern. Ich darf Dich beruhigen: Blizz hat an der Drophäufigkeit nichts geschraubt, mein garantiertes Primal war der Gürtel vom IK-Set. :D
 
:)

Ich hab dann gestern auf die schnelle noch kurz einen Frenzy Barb gebaut.
500 Para , 2 Primals , 1 Ancient Waffe aber alles in mäßigen stats ansonsten mittelmäßige low ancients.... überhaupt keine Ahnung wie man das Ding spielt.

bin einfach in Mobs reingelaufen und hab die Taste 1 dauergedrückt gehalten ....

schon im ersten Versuch fiel mir auf , da geht was.
Auf GR 70 sind alle Gegner auch Elites bei der ersten Berührung zerplatzt.... der Riftguardian war in 1 Sekunde down.....
bin dann immer 4-5 rifts höher und das letzte war ein 87er in 4.10.......

Und dabei hab ich noch nicht 1 Sekunde geschaut wie man den Build überhaupt spielen sollte sondern einfach rein in die Menge und 1 gedrückt halten....

Das Gear ist vielleicht 15% besser als vom IK Seisimic slam.

IK SSlam 76 - 5min
Savage 87 - 4min

Balance wie immer halt ^^

Dazu muss ich hinzufügen dass ich bisher "ohne" Begleiter spiele....(Der hat noch Blaue 70ger random items)
Den könnte ich auch mal ausrüsten , denn so ein Occulus Ring und etwas stun wäre sicher praktisch , egal für welchen Build


ich denke mit nem guten Rift ist 100 bereits drinnen ohne zu wissen wie man den Build spielen muss.
Vielleicht ist aber einfach taste 1 gedrückt halten und willkürlich paar shouts spammen alles was man machen muss:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PTR habe ich den Frenzy mit sehr durchschnittlichem Gear aber Augments und 2.4k Para auf 117 gebracht. Allerdings nur rund 10 Stunden dort gespielt. 120er sind mehrmals nur knappstens gescheitert (ohne Fischen) was hauptsächlich an der Stabilität des Frenzy liegt und meiner vielleicht nicht perfekten Spielweise. ( WotB nicht dauerhaft möglich). Da geht sicherlich noch was bis 130 wenn man seine Spielweise anpasst.
Ab etwa 100-110 bekommt der Frenzy Barb ordentlich was auf die Fr ..esse. Mit Aughilds bekommt man ihn stabiler ;) aber mehr als einen Arkanlaser hielt der dann trotzdem nicht aus ^^ Da steht der WW/Rend wie ein Tank daneben.
 
Ich hab mit dem Frenzy so wie er ist mit nun 600 para noch paar Rifts gelaufen.
94 er in 5.20min und das bei großteils wirklich schrecklichem Gear.
Ich denke GR 100 ist auch jetzt schon drinnen ohne größere Probleme. (wird aber dann aktuell eher so in die 10-11min Richtung gehen).

Auch am Earthquake Barb hab ich etwas optimiert.
Ich hab nun ne mittelmäßige Ancient Waffe und den Gürtel....

Ein 84er ging in 8.20min , wobei das Problem eigl nur der Riftguardian war an dem ich 3x gestorben bin und der mich wohl 1,5Minuten gekostet hat.
Sonst wäre ~7 min drinnen gewesen.
Das Problem ist dass ich am Riftguardian zu viel Schaden nehme und keine vernünftige Heilung habe.
Komme ich im Rift mit Life on Kill okay über die Runden wird es im 1on1 Richtig bitter.

Muss ich mal nachdenken wie ich das lösen kann.
Bisher will ich noch darauf verzichten irgendwelche Guides anzusehen (Das wird der letzte Strohhalm).


Insgesamt ist aber klar , der Frenzy macht nicht nur mehr Schaden als der Earthquake/leapquake build sondern ist auch wesentlich stabiler.

_____


Ich habe irgendwie das Gefühl , die alten builds sind oft so dass sie sofern man alle Teile zusammen hat okay ein 70ger Rift schaffen.
Dann optimiert man etwas , rollt etwas rum , findet noch einiges besseres , lernt die Spielweise und es geht langsam hoch
75,80,85,90,95... die ersten Augments kommen , der Paragon steigt..... einige richtig gute Rolls bei Schmuck kommen rum und man knackt die 100
geht langsam Richtung 105 und dann wirds zäh....

Bei den neuen Sets oder überarbeiteten Sets hat man die Teile zusammen und kann direkt ein 100er clearen....

EDIT:
________________

SO nun mit dem Earthquake noch etwas optimiert und auch eine Lösung gefunden wie man die 1on1 überlebt.
hab nun 3200 life on fury spent....
Ich werde quasi alle 3 Sekunden komplett vollgeheilt.

Letztes RIFT mit dem Earthquake push 92 in 11.50min.
Es bleibt das Problem , dass der Build,sofern ich nicht was übersehen habe einfach unfassbar schlecht gegen Riftguardians ist :(

Der gute Rykker (von dem ich aufgrund seiner konstanten Übertreibungen bei eigl allem ...recht wenig halte) meinte Earthquake kann um die GR 126 mitspielen .
Einmal kurz gelacht.

Meine Bewertung bisher wenn es rein um Earthquake mit dem MOTE Set geht.

Push : Note 3- es ist gerade noch so "okay" 90ger geht noch ohne großen Aufwand .... 100er ist sicher nach ~ 20h optimieren drinnen und mit Augments und 1000+ Para sowie 100er leg-gems kann man evtl auch 110schaffen.
Ab 110+ wird es dann aber vorrausichtlich Endszäh gegen die RG und Bedarf massivem Aufwand.

Speedfarm: Note 2+
An sich kann man mit Earthquake Set recht schnell farmen
Wobei der ganze Trash mit furious charge + Kriegschrei von Avalanche im vorbeigehen weggefegt wird und man nur gegen Elites springt und Erdbeben auslöst..
Ich hab nun nach etwas optimieren vorhin 70ger mehrmals in ~ 3.10 gefarmt.
Das ist okay.

Bounty: Hm eher Note 3-4. Erdbeben braucht dringend IN-geom von Elites um mit dauercharge + warcy schnell zu sein ansonsten 3x springen + 1xslammen ist fast so langsam wie einfach nur laufen.


Fazit : "Speedfarmen" mit dem MOTE Leapquake macht Spaß und ist auch halbwegs effizient. (Dennoch kein Vergleich zu den besten in dieser Kategorie)

Pushen würde Spaß machen wenn man nicht so Probleme mit dem Riftguardian hätte.
Der Build ist ein Grauenhafter RG Killer ....

Insgesamt nach den letzten 2 Seasons leider kein zeitgemäßer Build mehr.

WW-Barb ist mindestens 12GR Stufen stärker und 50% schneller beim speedfarmen
Savage-Frenzy ist mindestens 10GR Stufen stärker und gleichschnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39627&d=1584575463

So das 100er ist geknackt in 6.22min noch ohne Ancient Waffen und keine Gabe.....
100er Riftguardian lag ohne Stricken Gem in 15 Sekunden !

Ist schon ein gutes und spaßiges Set.
EQ wird erstmal nur als nebenprojekt laufen und der Frenzy wird Main.
Bei allem Spaß den EQ macht , hat es einfach kein Potential auch nur überhaupt in die Ladder zu kommen.
110er mit dem EQ überhaupt zu schaffen wäre schon bock harte Arbeit von 2-3 Wochen.

Wenn ich beim Frenzy noch die Waffen in Ancient bekomme und 2 Gaben denke ich ist 110 sogar jetzt schon drinnen :)Anhang anzeigen 39627


irgendwie ist das Bilder einfügen hier ne Katastrophe...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39627&d=1584575463

So das 100er ist geknackt in 6.22min noch ohne Ancient Waffen und keine Gabe.....
100er Riftguardian lag ohne Stricken Gem in 15 Sekunden !

Ist schon ein gutes und spaßiges Set.
EQ wird erstmal nur als nebenprojekt laufen und der Frenzy wird Main.
Bei allem Spaß den EQ macht , hat es einfach kein Potential auch nur überhaupt in die Ladder zu kommen.
110er mit dem EQ überhaupt zu schaffen wäre schon bock harte Arbeit von 2-3 Wochen.

Wenn ich beim Frenzy noch die Waffen in Ancient bekomme und 2 Gaben denke ich ist 110 sogar jetzt schon drinnen :)
 
Hab immer noch nicht alles für den Frenzy. Fehlt noch ein Drittel. Und das mit Para 830 oder so.
Dafür mit dem WWRend gestern ein 109er gelaufen. Der kann von mir auf 120/125 gebracht werden, bei anderen vermutlich mehr. Immerhin sind die Waffen jetzt ancient (Istvans). Für Speeds etc. sind allerdings die Bul-Kathos besser.
 
Ich würde dir ja was von meinem 20 überflüssigen Savages Teilen abgeben aber geht ja nicht ^^
Bisher enttäuschend für mich nur dass nach 750 Para und ~23h bisher nur eine einziges Rama Gift gedropped ist.
Das hat der Erdbeben barb spendiert bekommen... Bei der Menge an 90ger 4man Rifts die ich gelaufen bin hätten das ruhig etwas mehr sein können

So nun 780 Para , no Augs , eine Waffe in Ancient + 1 gabe und Gems auf Stufe 80
Anhang anzeigen 39628

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39628&d=1584649256
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 39632

Der EQ Barbar hat nun durch das Farmen mit dem Frenzy nen Haufen besserer Ausrüstung bekommen.
Diese ist nun fast auf Frenzy niveau (nimmt sich nicht viel , beide haben "okay" Sachen , nichts schlechtes aber auch nix wirklich gutes)
GR 94 ging eigl. geschmeidig und ich war in ca. 9min beim RG der dann wie immer ziemlich gedauert hat.

ich denke für nen hohen EQ Push braucht man auf jedenfall Conduit oder Power am Boss....
Aber selbst dann wird es nicht so einfach....

1.)Problem ist EQ stacked stricken nur sehr langsam
2.) Der Boss läuft sehr oft aus dem EQ DOt heraus :(
3.) Man springt oft daneben , weil der Boss genau in dem Moment wo man springt seine Posi verändert.
4.) Occulus Ringe sind kaum zu nutzen da es sehr selten ist dass man mal an der richtigen Stelle einen hat

Man muss auch bei den Elites schauen was die so machen.
Irgendwelchen Flugviechern die dauernd wegfliegen braucht man nicht hinterher... das wird nix....

EQ Push macht auf jedenfall bis zum RG echt richtig bock !

Ich würde mir wünschen , dass Blizzard die EQ und Avalanche Runen ~ 60% buffed und den Gürtel multiplier verdoppelt
dann wäre der Build auch halbwegs konkurrenzfähig.
So bleibt er in der Kategorie : Macht Spaß , aber ist 10-12 GR schlechter als die Meta
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp einer Woche bin ich bei GRift-Stufe 92 sowie Paragon von ca. 620 angelangt und damit sehr zufrieden

Meine Ziele für diese Season sind GRift-Stufe 100 sowie Paragon 1000 - ich denke da bin ich auf einem guten Weg :)
 
Also ich hab noch nicht mal die 200 Paragon voll und bin immer noch auf der Suche nach besserer Ausrüstung. Nach einer Woche bei mir völlig normal. Vom neuen Hydra-Set hab ich auch noch gar nichts gefunden und ist auch okay. Die Season geht 3 Monate, wenn ich nach einer Woche kaum spielen schon alles hätte, würde es mir auch zu langweilig werden.
 
Spielst du ausschließlich solo ?

200 Paragon war ich ja schon nach der ersten Stunde 4-man Riften nach dem Season Geschenk ?
Kaum spielen trifft bei mir nun muss ich ehrlich dank aktueller Lage nicht zu.
ich gebe aber zu dank Corona und Home office habe ich viel mehr gezockt als gedacht. Bisher gut 27h in 7Tagen..... macht fast 4h am tag :D

Das ganze wird nun aber auch wieder stark entschleunigt.
Es ist wie gesagt das gröbste überall zusammen und die Ausrüstung jetzt noch besser zu machen geht hauptsächlich über Zweititems aus dem Stash mit Bounty mats im Cube umrollen.

Über Steine leveln - die sind mit 88,72,65 massiv unterlevelt.

Und Augments bauen.
 
Ja bisher bin ich nur solo unterwegs und ich habs auch gar nicht eilig. Ja ich hätte schneller sein können, nur wieso sollte ich ? Irgendwer ist immer schneller, also kann ich mir auch ganz entspannt Zeit lassen. Meine 1111 Paragon werde ich eh wieder schaffen von daher mach ich mir um den Faktor Zeit keine Gedanken. Ist ja nicht so als wenn man animiert wird raus zugehen, sich mit Freunden zu treffen. Im Fitness Studio zu schwitzen und im Kino die neuesten Filme zusehen.

Also ganz entspannt...
 
Ich werde nun auch wieder mehr Solo spielen.
4-man Publics sind extrem effizient bis zu dem Punkt an dem man dann plötzlich deutlich besser ist als alle andern im selben Game.

- Wenn du als einziger Schaden machst und alle anderen leechen
- Wenn alle nach dem Run direkt indentifizieren und aussortieren (Das inventar und die Shards reichen für 3 runs am Stück !)
- Nach jedem Run Shards gambeln

Das reissen dann auch die 40% mehr XP nicht mehr raus .

Aktuell bin ich mit meiner medium Speed Variante des Frenzy relativ gut zufrieden.
97er gehen konstant in 4-5min

Auch der Earthquake barb hat nochmal ein Upgrade bekomme und nun 1 Ancient mehr und die Steine sind etwas höher.
95 ging in glatt 12 min.
Es geht auf die 100 zu ;)


Die Frage die ich mir nun stelle ist nur ob cih den Frenzy oder den EQBarb augmenten soll.

Effizienz klar der Frenzy.
Aus Effizienz sicht macht es nicht wirklich Sinn den EQBarb zu pushen damit der dann vielleicht nach ner kompletten Runde Augs mal die 108 ankratzen kann
wenn der Frenzy das aktuell sowieso schon schafft.
Auch beim reinen Speedfarmen bin ich aktuell mit dem EQ bei 3.20min average auf 75er rifts und beim frenzy bei 2.10 auf 75er rifts...

Spaß macht insgesamt der EQ mehr.

Dennoch wird vermutlich der EQ sogar isgesamt besser werden wenn ich alles mit dem Frenzy mache.

Mehr und höhere Rifts pro Zeit -> besserer Loot und mehr Paragon + höhere main Gems auch für den EQ
 
Augemente einfach beide....
 
Zurück
Oben