• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hex Bane oder purge?

Shocka80

Ist öfter hier
Bin jetzt bei lvl 91 in der ladder angekommen und hab bisher echoing strike mit Bane gespielt und levitation hochgezogen. Gegen singlemobs ist bane ok, aber purge ist glaub ich auf lange Sicht effektiver oder? Zudem sind die 100 off ed von der Mastery und crit mit steigendem Gear lvl redundant oder? Was meint ihr? Lieber noch lethargy hochziehen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Restpunkte gehen bei mir in Max Bind Demon und Max Demon Mastery damit ich alle beschwören kann. Mir fehlen dann Restpunkte bei der Teleport Synergie von Echo.

Soo..ich hab jetzt umgespecct und 20 Punkte in purge investiert. Rein vom sheet dmg her ist es deutlich weniger als mit gemaxtem bane, allerdings ist der clearspeed deutlich gestiegen, da der ae doch ordentlich reinhaut. Bosse gehen auch nicht merklich langsamer drauf. Lethargie mit mehr als einem Punkt zu versehen ist auch eher suboptimal, da jeder Skillpunkt "nur" etwa -1 phy.res gibt. Der Radius steigt leider auch nicht proportional mit (von 4 yards auf 8 yards lvl1-20).
Zumindest aktuell lohnt sich levitation nicht für echoing strike solange es noch buggy ist. Ich gehe aber stark davon aus, dass nach der ladder ein patch kommen wird der 1. die Trefferabfrage für echoing strike aktiviert und 2. die kaputte Schadenkalkulation korrigiert. Denkbar wäre auch die Reduzierung von Haltbarkeit bei eth. Waffen. Für Cleave und mirrored blades wiederrum ist die levitation mastery wichtig da beide von ar und dem ed profitieren. Sobald der autofire bug auf controllern gefixt wird, werde ich einen xbow Hexer mit Dämonenmaschine und mirrored blades spielen. Über das Opfern eines Dämons bekommt man noch -fireres und +firedmg was die Sache gut abrundet.

Vielleicht als Nachtrag....bis p5 ists total egal was man zu echoing strike nimmt solange die Schadensberechnung so kaputt ist wie sie ist...ich hab nen alibaba wg. dem mf und mach damit alles ohne Probleme platt...

Zumindest aktuell lohnt sich levitation nicht für echoing strike solange es noch buggy ist. Ich gehe aber stark davon aus, dass nach der ladder ein patch kommen wird der 1. die Trefferabfrage für echoing strike aktiviert und 2. die kaputte Schadenkalkulation korrigiert.

Das habe ich wohl noch nicht mitbekommen. Was stimmt da denn nicht, denn ich hätte Levitation jetzt weiter gepushed.

Das habe ich wohl noch nicht mitbekommen. Was stimmt da denn nicht, denn ich hätte Levitation jetzt weiter gepushed.

Despite using weapon damage, the casting animation, and Faster Cast Rate, are used.
Damage calculation is very overtuned. Echoing Strike has a special calculation to reduce its own damage as it supplies its several missiles with evenly split damage. The skill's Damage % is processed in this special calculation, and since this special calculation is still considered base damage, it is multiplicative of the entire skill damage rather than summing with other Damage % sources (Off-weapon Enhanced Damage %, etc). Additionally, the synergies apply to the base damage, and then are counted again in the special calculation, so synergies are applying twice to the skill's flat damage).
Echoing Strike grants itself Attack Rating and its missile is set to do hit checks, but the skill doesn't hit check anyway, making it an autohit like Smite. It can be blocked.
Flat damage shown on the tooltip includes the Damage %.
Additional echoes do not grant additional damage, as damage per missile is final damage / missiles / 2.
Missiles have no Hit Delay or Last Collide, so they can shotgun and hit moving targets multiple times as they pass through the target in the right scenarios.
As the missiles return, they will not travel a farther distance than they traveled from their cast origin, even if you've moved further away.

Gibt da eine Sammlung mit Warlock Wissen falls du selber schauen willst: https://docs.google.com/document/d/1gtM3sQ1gzo8kpmTmiJ8CQAiqp7LLu0SeaWE6fUdVg6Y/edit?tab=t.0

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Skill-ED von Echoing strike ein eigener Multiplikator, wenn du also 200% SkillED und 900% Offweap ED hast, wird da 3*10=30x anstatt (1+2+9 = 12x draus). Und dann werden die Synergien zweimal angewandt, da sind 200% die sowohl im Skill-ED als auch im Offweap-ED auftauchen (evtl ungenau bis falsch verstanden, aber die Richtung sollte stimmen ;))

• Like
Reaktionen: ZAG
Hab es mal durch die KI laufen lassen:

Casting-Animation trotz Waffenschaden​

Obwohl Echoing Strike Waffenschaden verwendet, nutzt der Skill die Zauber-Animation und profitiert von Faster Cast Rate (FCR) statt von Faster Attack Speed (FAS). Das ist inkonsistent, da Waffenschaden-Skills eigentlich die Angriffsanimation verwenden sollten.

Schadensberechnung ist stark übertrieben (overtuned)​

Echoing Strike teilt seinen Gesamtschaden gleichmäßig auf mehrere Projektile auf – das ist die „spezielle Berechnung". Das Problem:

• Der Schaden-%-Wert des Skills wird innerhalb dieser Sonderrechnung als Basisschaden behandelt und ist damit multiplikativ mit allen anderen Schadensboni (z. B. Off-Weapon Enhanced Damage). Er sollte eigentlich additiv summiert werden.
  • Die Synergie-Boni werden einmal auf den Basisschaden angerechnet und dann nochmals in der Sonderberechnung gezählt – sie wirken also doppelt.

Autohit wie Smite​

Der Skill vergibt sich selbst einen Angriffswert (Attack Rating) und die Projektile sind so konfiguriert, dass sie einen Treffercheck durchführen sollten – tun sie aber nicht. Ergebnis: Er trifft immer automatisch (wie Smites), kann aber dennoch geblockt werden.

Tooltip zeigt falschen Schadenswert​

Der im Tooltip angezeigte Schaden enthält bereits den Schaden-%, was irreführend ist, da man denkt, der Bonus kommt noch obendrauf.

Zusätzliche Echos bringen keinen Mehrschaden​

Weitere Echos erhöhen den Gesamtschaden nicht, da die Formel lautet: Schaden pro Projektil = Gesamtschaden / Projektile / 2. Mehr Echos = mehr Projektile, aber gleicher Endschaden.

Shotgun-Effekt möglich​

Die Projektile haben keine Hit Delay und kein Last Collide, wodurch sie ein Ziel in bestimmten Situationen mehrfach treffen können – besonders wenn sich das Ziel bewegt und die Projektile hindurchfliegen.

Rückkehrende Projektile begrenzte Reichweite​

Die zurückkehrenden Projektile reisen maximal so weit zurück, wie sie von ihrem Ursprungspunkt weggeflogen sind. Bewegt sich der Spieler nach dem Werfen weiter weg, fliegen die Projektile trotzdem nicht weiter – sie können den Spieler dann also verfehlen.

Zu dem was schon geschrieben wurde, erhält man mit levitation etwas über 100 ed. Die sind bei der Masse an ed und der kaputten Kalkulation irrelevant. Die Chance auf Krit ist gut, wenn man keine anderen Quellen wie Waffe mit ds und Highlords hat. Die Skillpunke sind woanders besser angelegt. Zumindest wenn man mit echoing strike spielt

Zurück
Oben