Jack.Sypher
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Leutz
Thema dieses Threats soll sein: Hfq-Rush in LOD.
vorab: wenn jemand Items traden möchte, die für dieses Thema interessant sind und SP spielt, bitte hier anbieten, ich freu mich.
Der vorgegebene Gegenstand der Diskussion ist damit:
wie bekomme ich
a) welchen Char (Klasse und Skillung) mit
b) welchem Equip
möglichst schnell auf lvl 40
vielleicht ersma den Ablauf wie ich mir das so gedacht hab...
zuerst werden alle mulis und der zu levelnde Char (Akteur) bis norm akt 5 gerusht.
Der Akteur bekommt die WPs
- Feld der Steine
- Dunkelwald
- Tal der Gräber
- WP zu den Ahnen (hab grad den Namen verpeilt)
geleveld wird wie folgt:
erst Höhlenquest
dann Cain
dann Radament
dann Tomb-Runs bis lvl 24
dann Ahnen-Quest und
zuletzt Baalruns bis lvl 40
das is der grundansatz. Auf /p8 kann ich bis zu Baal in nur einem Spiel bleiben, sodas ich nich dauend neue games aufmachen muss...
alternativ muss man wohl auch noch folgende Empfehlung erwähnen:
1-3 Blutmoor bis Kalte Ebenen
4-6 Feld der Steine bis Schwarzmoor
7-10 Tamoe Hochland bis Äusseres Kloster
11-14 Kaserne bis Katakomben
15-18 Kanäle bis Viperntempel
19-20 Geheime Zuflucht bis Tal Rashas Grab
21-24 Spinnenwald bis Travincal
a) Welche Charakterklasse / Skillung
Damit könnten wir schon mal anfangen. Das wichtigste is meiner Meinung nach, dass der Akteur alles, was da so kreucht und fleucht, möglichst schnell in den Gewinn von Exp-Punkten umwandelt... also mit einem Wort: Killspeed.
Ausserdem sollte er sicher stehen, damit er mit lvl 15 in den Tombs und mit lvl 24 bei den Ahnen zurecht kommt.
Ich denke, es lohnt sich, auch auf folgende Eckpunkte zu achten:
Da das Ziel mit lvl 40 erreicht ist und der Akteur damit seine Daseinsberechtigung verliert, sollten wir daurauf achten, dass die Skills möglichst früh erreichbar sind, um wirklich zum tragen zu kommen.
erste Arbeitshypothese: der Burner
Heiliges Feuer ist mit lvl 6 erreichbar, wird ausgeskillt und hat auch für uns erreichbare Synergien. Ausserdem kann man ihm reichlich phys-dmg in die hand drücken, wegen lutsch und vor allem wegen der ersten 6-10 lvl, bis die Aura wirklich merkbar dmg liefert.
Ausserdem will ich ne mindestens 5sockel einhand waffe mit -10 grundgeschwindigkeit und niedrigen reqs (bisher: Militärpicke).
Dann brauch ich 36 ias, 30 über tod und teufel gloves+belt, restlichen 6: kein peil. Rüstung hab ich n drei sockel leichte Platte gedacht, vlt mit schönem zusatz wie life oder fhr... hauptsache: low lvl-req.
Spielbericht:
Anfangs alles toll, wie sons auch. so ab lvl 18-20 wirds dann nervig, weil der feuerschaden einfach nich hoch genug is, um was zu reissen. Das wird dann, wie man sich denken kann, immer schlimmer, je schwieriger die Gebiete werden. Ausserdem waren immer mal wieder die resis ein problem... da werd ich mir wohl n Schwur der Urahnen-PalaShild mit 80prisma oder so baun
Die mit 9max-Jools gesockelte Militärpicke hat mir aber gut gefallen, die werd ich wohl auch noch weiter benutzen. Beim pala geht sie mit 30ias vom sigon mit eifer auch gut ab. Hab grad ma den skill-calc betätigt und gesehn, dass man auch als phys-melee mit eifer (Opfer kann man schon ab lvl 1 maxn!) und dann die Schadens auren angeskillt auch ganz gut dmg macht. Vor allem lässt sich der schaden durch lvl 16/21 max/ar charms weiter pushen...
Mein Fazit: Heiliges-feuer is für meine Zwecke Murx
zweite Arbeitshypothese: Ench-Support und Rabenklaue. evtl assa mit tempoblitz
--> assa: speed calc sagt mit char-lvl 10 (tempoblitz lvl 5) und 30 ias vom tod un teufel set wäre mit Rabenklaue schon maxspeed... aber halt lvl-req 15. vorher sollte aber auch gut klar gehn... scheint mir sehr interessant. mehrere tausend fire-dam und max speed explosionen im fernkampf *muha* für die letzten paar lvl dann noch klingenschweif (lvl 32) und kuko (lvl 33) für 83 % pierce und ab dafür...
Speilbericht:
die BoS-Assel geht mit Rabenklaue und ench ganz perves ab. da ich noch keine T&T-Schärpe hab, musste ich mit sigon spielen, deswegen nich ganz ideal gewesen.
die ersten level wollte ich eigentlich mit kalim machen, was aber nich ging weil ich die assel ja schon bis akt 5 gerusht hatte... *grml*
deswegen bei charsi n kurzbogen gekauft... ging recht fix und das obwohl ich schon lvl 14 war als ich gemerkt hab, dass ich /players 8 verpeilt hab
Die Baalruns waren etwas nervig. meine ench hat weder +3reif noch irgendwelche facetten, deswegen liegt der firedmg bei ~2k, das reicht nich, um die letzten beiden wellen schnell genug umzupusten. musste bischen wurschteln... den boss der ersten welle (is FI) hab ich ers vom merc mache lassen, der is aber ständig gerippt, deswegen die restlichen (reichlichen) skills auf den trap-tree geballert und so weggeblitzt.
aber für die letzte welle brauch ich noch ne andere lösung... irgendwas zum stunnen... gabs da nich ne trap, die stunnen konnte (die hier war meine erste assa ) ?
hab jetz insgesamt 2h gebraucht, aber wie gesagt, mit verpeilung beim /p8 und mit deutlich ausbaufähigem equip/tactic-apparat... ich denke, dass man die zeit gut halbieren kann.
fazit: spaßig und ausbaufähig. Aber das man nich muln kann nervt doch... hätt von lvl 29-40 gern nochma auf viper etc gewechselt, aber so viel zeuch können auch 2 chars ohne kiste nich tragen. ohne merc könnts aber gehn...
--> necro: alle skellette verzaubern... *größenwahn*
dritte Arbeitshypothese: comboblitz-hexe
gibt schon schöne orbs mit reichlich +skill ohne lvl-req
vierte Arbeitshypothese: Shocker
bis lvl 24 physisch mit Wiederstand gegen Blitz maxn, dann mit rw heiliger donner im mod Kriegsszepter gleich +6 Heiliger schock
fünte Arbeitshypothese: Frenzy-Baba
so also der frenzy is jetz auch fertig.
hat sehr viel bock gemacht....
mit angelic-amu und rinder-helm gibts 55dgtm hab dann ohne lutsch gespielt und mit raserei geprügelt.
baalen war sehr angenehm. vor allem die zweite Welle, die mich vorher so genervt hat... wenn 15 sekelette auf dich schiessen und dabei gefühlte 200 static auslösen, hat kein boss mehr als 1/8life, bis überhaupt ma da bin...
speed is bella.
ich werd mir aber noch 2xhonor-Daos bauen, um den dmg zu pushn...
hier gibz n kleines pic und equip auflistung
für mich steht fest: T&T-glove/belt, full rinder, angelic combo wg. ar und 75(!)life
sechste Arbeitshypothese: MS-Physikerin
thx für diesen ausführlichen Bericht
siebte Arbeitshypothese: Feuer-Dudu
die ersten lvl wurden wie immer durchgekloppt, ab lvl 6 gelegentlich felsenfeuer dazu benutzt. das is leider kein bonus für riss, deswegen is skilln verboten...
ab lvl 12 dan riss, ab da gehtz dann recht locker, wenn man das mana wo her bekommt (pötte saufen und nach mana auf dem equip suchen).
mit steigendem lvl gehtz dann immer besser, schwierig wirds dann bissel in act 5. die viehcher ham teilweise recht viel leben und man hat keinen gescheiten blocker... dmg is ordentlich, kann sich aber nich voll entfalten weil die monster einem immer hinterher rennen...
ab lvl 31 hab ich dann a5q2 gemacht und mir n barb-merc als blocker geholt. der is dann bis zu lvl 30 und bekommt eth blutvergießer *Shael* und eth Untote Krone für lutsch und dmg2undead (wird noch gesockelt, was weis ich noch). Beim nächsten mal bekommt noch n eth knochenfleisch.
der steht stabil und haut was wech, auch bei den ballwellen, verreckt halt nur bei der letzten wegen stunlock. da muss ich noch was machen...
insgesamt hats spass gemacht und es sollte noch deutlich mehr potenzial drin sein, wenn man sich vorstellt, dass ein +3riss,+3feuersturm bis zu 3sox (entweder lore oder 3xTir) pelz in dem lvl verfügbar is
ich hatte keine dudu spezifischen items am start und er spielte sich streckenweise n bissel schleppend...
diese runde war vor allem deshalb interessant, weil ich einen funktionierenden merc gefunden habe *freu*
siebte Arbeitshypothese: Feuer-Trap Assa
schändlicher Weise wurde mfb's Beitrag viel zu lang ignoriert *self-*
Merc
ich denke, wirklich sinn macht nur der a2 trotzer... ich hatte auch an nen barb gedacht, der is nch so strunzdumm und auch stabiler... auch ma was anderes. aber dann muss man ers in a5 den quest machen, das mir zu umständlich, zumindest ums beim rushn gleich mit zu machen... vlt. nachher nachquesten ma sehn.
a2 mercmacht mit eth 15ed pike und 6x9max jool auch mehr bumms...
Spielbericht - Trotzer:
bei der ench/BoS-assa war der trotzer recht stabil, zumindest bis inkl. ahnen. bei baal isser dann dauernd gerippt... auch war der nutzwert auf der assa jetz nich so der renner, weil trotz fürn fernkämpfer jetz nich sooo wichtig is, und n blocker brauchte sie ers bei der 5. Welle und da war der merc eh schon hinüber... wirdjetz nochma mim melee-char getestet und dann erneut bewertet.
Spielbericht - Barbmerc:
neue variante sieht so aus: bis lvl 31 ohne merc und wenns dann ans baaln geht wird n lvl 30 barb merc geholt. die notwenige quest kann man zum lvln in den 20ern machen oder halt mit hilfe des rushers. der merc kriegt eth blutvergießer *shael*, eth untote krone und eth knochenfleisch. bei den letzten beiden weiss ich die sockelung noch nich, tendiere aber auch zur shael, um ihm bei der letzten welle aus dem stunlock raus zu kriegen...
er hat wunderbar gehalten, bis auf die letzte welle halt, da fehlt magels angriff halt der lutsch.
Itemsektion
sigon glove+belt --> 30ias + 10ll
Tod und teufel glove + belt --> 30ias + 8ll, 2reihen weniger aber deutlich geringere stat-reqs...
alle physischen builts freuen sich über lvl 16/21 max/ar charms
ab lvl 16: ganz klar Zuckzappel. 20ias, fhr und block... geil.
ab lvl 25: Leder des Rinderkönigs
Ich bin aber durchaus auch an anderen Chars interessiert, zumal Abwechslung ja auch immer gut is .
Soweit ersma, Rest wird nach und nach weiter aufgebaut. Also, her mit euren Ideen!
Thema dieses Threats soll sein: Hfq-Rush in LOD.
vorab: wenn jemand Items traden möchte, die für dieses Thema interessant sind und SP spielt, bitte hier anbieten, ich freu mich.
Der vorgegebene Gegenstand der Diskussion ist damit:
wie bekomme ich
a) welchen Char (Klasse und Skillung) mit
b) welchem Equip
möglichst schnell auf lvl 40
vielleicht ersma den Ablauf wie ich mir das so gedacht hab...
zuerst werden alle mulis und der zu levelnde Char (Akteur) bis norm akt 5 gerusht.
Der Akteur bekommt die WPs
- Feld der Steine
- Dunkelwald
- Tal der Gräber
- WP zu den Ahnen (hab grad den Namen verpeilt)
geleveld wird wie folgt:
erst Höhlenquest
dann Cain
dann Radament
dann Tomb-Runs bis lvl 24
dann Ahnen-Quest und
zuletzt Baalruns bis lvl 40
das is der grundansatz. Auf /p8 kann ich bis zu Baal in nur einem Spiel bleiben, sodas ich nich dauend neue games aufmachen muss...
alternativ muss man wohl auch noch folgende Empfehlung erwähnen:
1-3 Blutmoor bis Kalte Ebenen
4-6 Feld der Steine bis Schwarzmoor
7-10 Tamoe Hochland bis Äusseres Kloster
11-14 Kaserne bis Katakomben
15-18 Kanäle bis Viperntempel
19-20 Geheime Zuflucht bis Tal Rashas Grab
21-24 Spinnenwald bis Travincal
a) Welche Charakterklasse / Skillung
Damit könnten wir schon mal anfangen. Das wichtigste is meiner Meinung nach, dass der Akteur alles, was da so kreucht und fleucht, möglichst schnell in den Gewinn von Exp-Punkten umwandelt... also mit einem Wort: Killspeed.
Ausserdem sollte er sicher stehen, damit er mit lvl 15 in den Tombs und mit lvl 24 bei den Ahnen zurecht kommt.
Ich denke, es lohnt sich, auch auf folgende Eckpunkte zu achten:
Da das Ziel mit lvl 40 erreicht ist und der Akteur damit seine Daseinsberechtigung verliert, sollten wir daurauf achten, dass die Skills möglichst früh erreichbar sind, um wirklich zum tragen zu kommen.
erste Arbeitshypothese: der Burner
Heiliges Feuer ist mit lvl 6 erreichbar, wird ausgeskillt und hat auch für uns erreichbare Synergien. Ausserdem kann man ihm reichlich phys-dmg in die hand drücken, wegen lutsch und vor allem wegen der ersten 6-10 lvl, bis die Aura wirklich merkbar dmg liefert.
Ausserdem will ich ne mindestens 5sockel einhand waffe mit -10 grundgeschwindigkeit und niedrigen reqs (bisher: Militärpicke).
Dann brauch ich 36 ias, 30 über tod und teufel gloves+belt, restlichen 6: kein peil. Rüstung hab ich n drei sockel leichte Platte gedacht, vlt mit schönem zusatz wie life oder fhr... hauptsache: low lvl-req.
Spielbericht:
Anfangs alles toll, wie sons auch. so ab lvl 18-20 wirds dann nervig, weil der feuerschaden einfach nich hoch genug is, um was zu reissen. Das wird dann, wie man sich denken kann, immer schlimmer, je schwieriger die Gebiete werden. Ausserdem waren immer mal wieder die resis ein problem... da werd ich mir wohl n Schwur der Urahnen-PalaShild mit 80prisma oder so baun
Die mit 9max-Jools gesockelte Militärpicke hat mir aber gut gefallen, die werd ich wohl auch noch weiter benutzen. Beim pala geht sie mit 30ias vom sigon mit eifer auch gut ab. Hab grad ma den skill-calc betätigt und gesehn, dass man auch als phys-melee mit eifer (Opfer kann man schon ab lvl 1 maxn!) und dann die Schadens auren angeskillt auch ganz gut dmg macht. Vor allem lässt sich der schaden durch lvl 16/21 max/ar charms weiter pushen...
Mein Fazit: Heiliges-feuer is für meine Zwecke Murx
zweite Arbeitshypothese: Ench-Support und Rabenklaue. evtl assa mit tempoblitz
--> assa: speed calc sagt mit char-lvl 10 (tempoblitz lvl 5) und 30 ias vom tod un teufel set wäre mit Rabenklaue schon maxspeed... aber halt lvl-req 15. vorher sollte aber auch gut klar gehn... scheint mir sehr interessant. mehrere tausend fire-dam und max speed explosionen im fernkampf *muha* für die letzten paar lvl dann noch klingenschweif (lvl 32) und kuko (lvl 33) für 83 % pierce und ab dafür...
Speilbericht:
die BoS-Assel geht mit Rabenklaue und ench ganz perves ab. da ich noch keine T&T-Schärpe hab, musste ich mit sigon spielen, deswegen nich ganz ideal gewesen.
die ersten level wollte ich eigentlich mit kalim machen, was aber nich ging weil ich die assel ja schon bis akt 5 gerusht hatte... *grml*
deswegen bei charsi n kurzbogen gekauft... ging recht fix und das obwohl ich schon lvl 14 war als ich gemerkt hab, dass ich /players 8 verpeilt hab
Die Baalruns waren etwas nervig. meine ench hat weder +3reif noch irgendwelche facetten, deswegen liegt der firedmg bei ~2k, das reicht nich, um die letzten beiden wellen schnell genug umzupusten. musste bischen wurschteln... den boss der ersten welle (is FI) hab ich ers vom merc mache lassen, der is aber ständig gerippt, deswegen die restlichen (reichlichen) skills auf den trap-tree geballert und so weggeblitzt.
aber für die letzte welle brauch ich noch ne andere lösung... irgendwas zum stunnen... gabs da nich ne trap, die stunnen konnte (die hier war meine erste assa ) ?
hab jetz insgesamt 2h gebraucht, aber wie gesagt, mit verpeilung beim /p8 und mit deutlich ausbaufähigem equip/tactic-apparat... ich denke, dass man die zeit gut halbieren kann.
fazit: spaßig und ausbaufähig. Aber das man nich muln kann nervt doch... hätt von lvl 29-40 gern nochma auf viper etc gewechselt, aber so viel zeuch können auch 2 chars ohne kiste nich tragen. ohne merc könnts aber gehn...
--> necro: alle skellette verzaubern... *größenwahn*
dritte Arbeitshypothese: comboblitz-hexe
gibt schon schöne orbs mit reichlich +skill ohne lvl-req
vierte Arbeitshypothese: Shocker
bis lvl 24 physisch mit Wiederstand gegen Blitz maxn, dann mit rw heiliger donner im mod Kriegsszepter gleich +6 Heiliger schock
fünte Arbeitshypothese: Frenzy-Baba
so also der frenzy is jetz auch fertig.
hat sehr viel bock gemacht....
mit angelic-amu und rinder-helm gibts 55dgtm hab dann ohne lutsch gespielt und mit raserei geprügelt.
baalen war sehr angenehm. vor allem die zweite Welle, die mich vorher so genervt hat... wenn 15 sekelette auf dich schiessen und dabei gefühlte 200 static auslösen, hat kein boss mehr als 1/8life, bis überhaupt ma da bin...
speed is bella.
ich werd mir aber noch 2xhonor-Daos bauen, um den dmg zu pushn...
hier gibz n kleines pic und equip auflistung
für mich steht fest: T&T-glove/belt, full rinder, angelic combo wg. ar und 75(!)life
sechste Arbeitshypothese: MS-Physikerin
anstatt weihnachtsgeschenke zu kaufen -morgen ist ja auch noch n tag- hab ich mal n bisschen mit der ama rumgespielt. da meine tc/ip games bei dem hier vohandenen setup recht instabil sind, hab ich mich beim rusher darauf beschraenkt, wegpunkte zu verteilen und mit der ama selbst bosse gekillt, den stab geholt und Ä.. zeiten sind also nicht represaentativ und es ging mir erstmal darum, ob man in den entsprechenden gebieten bei players 8 schnell genug killt; Erfahrungsbericht:
das halbe inventar mit +3 dex und str largecharms vollgestopft, um das arktische set gleich mit level 2 tragen zu koennen. dazu hsarus boots und erstmal nichts weiteres.
hoehle links liegen gelassen, ein paar bossgruppen in der ebene getoetet und bei blutrabe schon level 6oder7 gewesen. rakanishu, den durchgang und baumkopf.. danach raiqanichu, rey kanischoo usw.. n bisschen trist und mit 14 andariel.
skillung: CS und MS. manapoette haben MS finanziert. dank des kaelteschadens vom bow und der hohen flaechenwirkung lief alles sehr schnell. nur andy hat laenger gedauert, aber das enfaellt ja bei richtigem rushen.
da ich mit so wenig mulen wie moeglich auskommen wollte, um auch bnet spielern gerecht zu werden, war mein naechster equipwechsel fuer lvl 18 angepeilt:
5 sockel hirschbogen mit 3 skills und insgesamt 75 maxdmg, zuckzappel+15 max, maske mit +9 maek & 18 maxdmg (req. lvl16), T&T belt und gloves
im 2ten akt (oase/vipern) nur mit arctic rumzurennen is n bisschen zaeh bei voller spielerzahl, also entweder versucht man noch in act1 xp abzugreifen (wie isn das tamohochland fuer die levelregion??) oder man baut weiteres eq. mit ein.
mit dem neuen bogen konnte man sehr gut tombruns machen, bis dann bei level 21 nochmal n guter dmg-sprung kommt, dank max-dmg charms.
n bisschen schinderdschungel und spinnenwald abgegrast, rat besiegt und mephisto hat wieder gedauert.
CS ging fluessig (4-5 salven pro geherdeter gruppe) und als ich in a5 angekommen bin, hatte ich schon level 25. mit dem equip war ancients path noch zu zaeh, also hab ich 3 shenk/eldritch runs gemacht um himmelsschlag tragen zu koennen.. in den levelregionen bringen die sowieso genauso schnell levelups wie baals wellen, und sind leichter zu besiegen.
ahnen haben natuerlich gedauert (haette vorher players 1 eintippen sollen), aber die uebernimmt ja eh wieder der ziehchar.
also mit etwa level 30 angefangen baalruns zu machen, wobei moonlords auf dem weg zum und im thronsaal ziemlich bremsen -> viel life und zu viel schaden fuer dexonly. die wellen fallen ziemlich schnell ausser lister und seine kameraden... ich schaetze ne blizzard-sorc kriegt das schneller hin, dafuer ist sie vorher nicht so schnell.
die gute ist jetzt level 34 und traegt folgendes:
Maske mit 9 maek und 18 maxdmg -> maek braucht man dank manld eigentich nicht mehr, aber in den graebern beispielsweise wars ziemlich nuetzlich, um auch bei skeletten nicht ohne mana dazustehen. fuer die 2te welle hilfts, bis man genug pierce hat..
zuckzappel mit 15 max -> evtl bringt ne 60 max ruestung mehr, mir fehlten am ende nur die nackten +15er juwele
himmelsschlag -> noch ungesockelt und nur 160 ed
razor -> ab lvl 32 natuerlich unschlagbar
bloodfists -> min-dmg, life ias und fhr die bei unvorsichtiger spielweise helfen
sanders schuhe
manald -> hat jeder, rares koennten den naterlich schlagen, aber das equip soll erschwinglich bleiben
cathans ring und amu -> war zu faul die auszutauschen...
aus dem inventar kommen rund 50 maxdmg, n bisschen gift und leben -> da kann man noch deutlich mehr rausholen
__
ist himmelschlag topbar auf dem level??
ein 6sockel prunkbogen haette mit 10-50 etwa den selben schaden wie mein ungesockelter himmelschlag und koennte noch 90 maxdmg kriegen.. braucht aber 95 str und hat weder ias noch 1-250 blitzdmg -> wenn man nichts utopisches (6 * 15/15) reinsockelt ist der kaese..
koku shakaku hat mehr phys dmg, 3 skills und aehnlichen elementarschaden. die 50% pierce brauchen wir nicht, er hat kein ias und ist erst ab level 33 tragbar -> insgesamt etwas besser
__
verbesserungen:
leveln im bereich 14-18 optimieren
mehr maxdmg.charms
besserer himmelsschlag mit sockelung
wenn man mit lvl 24 die ahnen macht, dann gleich die baalquest hinterherschieben, um sich n machter zu holen
__
insgesamt derfte die ama schwer zu schlagen sein, da nach 3-5 salven (fast) jede monstergruppe zu jeder zeit liegt, sie schon von anfang an gas gibt und das equip absolut erschwinglich ist
thx für diesen ausführlichen Bericht
siebte Arbeitshypothese: Feuer-Dudu
die ersten lvl wurden wie immer durchgekloppt, ab lvl 6 gelegentlich felsenfeuer dazu benutzt. das is leider kein bonus für riss, deswegen is skilln verboten...
ab lvl 12 dan riss, ab da gehtz dann recht locker, wenn man das mana wo her bekommt (pötte saufen und nach mana auf dem equip suchen).
mit steigendem lvl gehtz dann immer besser, schwierig wirds dann bissel in act 5. die viehcher ham teilweise recht viel leben und man hat keinen gescheiten blocker... dmg is ordentlich, kann sich aber nich voll entfalten weil die monster einem immer hinterher rennen...
ab lvl 31 hab ich dann a5q2 gemacht und mir n barb-merc als blocker geholt. der is dann bis zu lvl 30 und bekommt eth blutvergießer *Shael* und eth Untote Krone für lutsch und dmg2undead (wird noch gesockelt, was weis ich noch). Beim nächsten mal bekommt noch n eth knochenfleisch.
der steht stabil und haut was wech, auch bei den ballwellen, verreckt halt nur bei der letzten wegen stunlock. da muss ich noch was machen...
insgesamt hats spass gemacht und es sollte noch deutlich mehr potenzial drin sein, wenn man sich vorstellt, dass ein +3riss,+3feuersturm bis zu 3sox (entweder lore oder 3xTir) pelz in dem lvl verfügbar is
ich hatte keine dudu spezifischen items am start und er spielte sich streckenweise n bissel schleppend...
diese runde war vor allem deshalb interessant, weil ich einen funktionierenden merc gefunden habe *freu*
siebte Arbeitshypothese: Feuer-Trap Assa
schändlicher Weise wurde mfb's Beitrag viel zu lang ignoriert *self-*
Ich hab' mal so eine Assa in Akt 2 gelevelt, sie hat alle Wegpunkte bekommen, ansonsten keinerlei Unterstützung. Da sie nicht gezogen wurde, war ihr Level eigentlich schon zu hoch für die Gebiete, real kann man dort also noch wesentlich schneller leveln.
Dazu kann man sich ab Level 17 Stealth bauen (25frw) und ab Level 19 Blatt (+3 Feuerskills), außerdem kann man Schuhe mit FRW nutzen. Und vorher einen Dolch mit Ias verwenden, der beschleunigt das auch noch weiter.
Video
Merc
ich denke, wirklich sinn macht nur der a2 trotzer... ich hatte auch an nen barb gedacht, der is nch so strunzdumm und auch stabiler... auch ma was anderes. aber dann muss man ers in a5 den quest machen, das mir zu umständlich, zumindest ums beim rushn gleich mit zu machen... vlt. nachher nachquesten ma sehn.
a2 mercmacht mit eth 15ed pike und 6x9max jool auch mehr bumms...
Spielbericht - Trotzer:
bei der ench/BoS-assa war der trotzer recht stabil, zumindest bis inkl. ahnen. bei baal isser dann dauernd gerippt... auch war der nutzwert auf der assa jetz nich so der renner, weil trotz fürn fernkämpfer jetz nich sooo wichtig is, und n blocker brauchte sie ers bei der 5. Welle und da war der merc eh schon hinüber... wirdjetz nochma mim melee-char getestet und dann erneut bewertet.
Spielbericht - Barbmerc:
neue variante sieht so aus: bis lvl 31 ohne merc und wenns dann ans baaln geht wird n lvl 30 barb merc geholt. die notwenige quest kann man zum lvln in den 20ern machen oder halt mit hilfe des rushers. der merc kriegt eth blutvergießer *shael*, eth untote krone und eth knochenfleisch. bei den letzten beiden weiss ich die sockelung noch nich, tendiere aber auch zur shael, um ihm bei der letzten welle aus dem stunlock raus zu kriegen...
er hat wunderbar gehalten, bis auf die letzte welle halt, da fehlt magels angriff halt der lutsch.
Itemsektion
sigon glove+belt --> 30ias + 10ll
Tod und teufel glove + belt --> 30ias + 8ll, 2reihen weniger aber deutlich geringere stat-reqs...
alle physischen builts freuen sich über lvl 16/21 max/ar charms
ab lvl 16: ganz klar Zuckzappel. 20ias, fhr und block... geil.
ab lvl 25: Leder des Rinderkönigs
Ich bin aber durchaus auch an anderen Chars interessiert, zumal Abwechslung ja auch immer gut is .
Soweit ersma, Rest wird nach und nach weiter aufgebaut. Also, her mit euren Ideen!
Zuletzt bearbeitet: