• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hfq-Rush in LOD | lvl 40 in null Komma nix (Diskussion)

nächste Spielbericht:

die BoS-Assel geht mit Rabenklaue und ench ganz perves ab. da ich noch keine T&T-Schärpe hab, musste ich mit sigon spielen, deswegen nich ganz ideal gewesen.

die ersten level wollte ich eigentlich mit kalim machen, was aber nich ging weil ich die assel ja schon bis akt 5 gerusht hatte... *grml*
deswegen bei charsi n kurzbogen gekauft... ging recht fix und das obwohl ich schon lvl 14 war als ich gemerkt hab, dass ich /players 8 verpeilt hab :ugly:

ich hab die reihenfolge ausm startpost im wesentlichen beibehalten, aber mit leichten abwandlungen:
bis Baal hab ich in ein und demselben Spiel gelvlt. kein bock immer wieder game aufmachen und party joinen uns son gedöns... also folgende reihenfolge
- höhle
- cain
- radament
- tombs
- ahnen
- baal
und dann halt baalruns. hab auch getestet, obs sich lohnt, noch im cs vorbeizustarten, tuts aber nich ;)

merc werd ich gleub ich jetz weglassen, obwohl er sich bis inkl. ahnen gut gehalten hat und ausserdem war er noch ausbaufähig.. hatte mit trotz auf lvl 6 schon 600++def :D
vlt über ne jägerin nachdenken...

Die Baalruns waren etwas nervig. meine ench hat weder +3reif noch irgendwelche facetten, deswegen liegt der firedmg bei ~2k, das reicht nich, um die letzten beiden wellen schnell genug umzupusten. musste bischen wurschteln... den boss der ersten welle (is FI) hab ich ers vom merc mache lassen, der is aber ständig gerippt, deswegen die restlichen (reichlichen) skills auf den trap-tree geballert und so weggeblitzt.
aber für die letzte welle brauch ich noch ne andere lösung... irgendwas zum stunnen... gabs da nich ne trap, die stunnen konnte (die hier war meine erste assa :p) ?

hab jetz insgesamt 2h gebraucht, aber wie gesagt, mit verpeilung beim /p8 und mit deutlich ausbaufähigem equip/tactic-apparat... ich denke, dass man die zeit gut halbieren kann.

fazit: spaßig und ausbaufähig. Aber das man nich muln kann nervt doch... hätt von lvl 29-40 gern nochma auf viper etc gewechselt, aber so viel zeuch können auch 2 chars ohne kiste nich tragen. ohne merc könnts aber gehn...

als nächstes werd ich glaub ich nen Barb machen... man lenke sein augenblick auf das Leder des Rinderkönigs Set ab lvl 25
lässt die Hände frei, also freie Wahl der Waffen/Schilde. 10ias mehr als zucki, das macht noch n cap.
aber das beste: 25% () auf lvl 5 static... wird auf jeden auch ausprobiert. 20str nimmt man auch gern mit. dazu dgtm (macht manalutsch und damit den manald entbehrlich) + hfd auf helm, 30frw + 20dex auf boots, 18prisma auf rüstung.
dazu 30ias, cnbf, 8ll von T&T
1-2 catans lutsch ringe, vlt eher einer und angelic amu+ring.
waffen: zwei brutale Militärpicken bis lvl 29, dann standart blutvergießer... das sollte auch gut abgehn.

@ mod: kann man den threat hier vlt in den Tactic-bereich verlegen? da is glaub ich deutlich besser aufgehoben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh mit Ench spielst probier mal Rabenklaue auf der Rogue. Geht bestimmt gut ab. :WD

btw. ne Schärpe müsst ich noch rumliegen haben. Kannst dich ja mal in meinem Verschenkethread melden.

okili :kiss:

btw.: ich glaub nich, das die rouge auch den splash bekommt, bzw. dass dann auch firedmg wirkt... mein, das mal gelesen zu haben...

waffen: zwei brutale Militärpicken bis lvl 29, dann standart blutvergießer... das sollte auch gut abgehn.

Also meine Meles bekommen von mir beim Hochleveln ab LV 27 immer ne Honor-Naga in die Hand. Str ist zwar mit 121 schon recht hoch, dafür überzeugt das Restangebot auf dem Teil in meinen Augen mehr als bei den Blutvergießern. Für die Rechenfaulen hier mal eine von meinen:

Wenn du ne 15% Naga als Rohling nimmst kommt der Schaden noch mal besser aus dem Tritt...

BTW... ich würd nen Zealpala nehmen, schon alleine wegen dem echt tollen Skill Charge. Ist schon fast wie Teleport für Arme.

ohja, sehr nett, dass wird auch ins auge gefasst...

vor allem könnte man dann auch ma über axt beherrschung nachdenken... (mili-picke)

Zuletzt bearbeitet:
Pala mit Gedeihen und später dann Conv. Zusammen mit Rabenklaue und Ench. zB.

... auch nich schlecht, damit hat sich das mit dem nich alles bei baal umlegen auch erledigt... aber conv ers mit lvl 30. das wär dann wohl eher n zealer, der dann mit lvl 30 noch schnell conv anskillt....

und der pala bringt die rabenklaue mit 30ias "nur" auf 12, mit 48 auf 11frames... müsste man auch ma testen.

Grad noch mal deinen Startpost durchgelesen...
Du weißt schon das der Cowkingset den Static nur auslöst wenn DU getroffen wirst? Also nicht auf Schlag, sondern die Masochisten Nummer (Ja.. Komm.. Schlag mich.. Soll auch nicht umsonst sein.. RÖMS!!).

Ich würde dir sonst auch noch mal empfehlen, einer Sorc den Rabenklauebogen in die Finger zu drücken, da du ja eh fremd-enchen willst. Und dann halt sehr massiv auf Teleport und Static zu setzen. Da ja nur das Leveln in Norm angesagt ist, kann man seine Gegner theoretisch bis auf den letzten Punkt runterstatiken, mit einigen gesetzten Punkten kommt auch noch n bissl Reichweite zusammen und den Rest schießt du halt mit der Klaue über den Jordan. Und Teleport wird um so günstiger je mehr Punkte man investiert. Also als Equip in die erste Hand kannst du ruhigen Gewissens ein Spirit-Schwert nehmen und als Schild würde ich dir die Wand der Augenlosen empfehlen. Zweite Hand dann halt Ravenclaw. Spätestens wenn du Teleport nutzen willst (und das wirst du^^) wird CNBF eh überflüssig, könntest also auf Lenymo(Lvl6)/Upped Lenymo(Lvl29!) und Mages umsteigen und T&T weglassen. Sorc ist halt am Anfang sehr zäh, holt dafür aber auf der Zielgeraden noch mal kräftig auf. (Schon alleine wegen Teleport)

Da noch nichts zu einem möglichen Mercsetup gesagt wurde hier der Tip von mir: Sigon Helm und Rüsse.. AR, 10%ll und recht hohe Def können hier glänzen. Als Waffe dann einfach ein(e) RNDM Speer/Stange vom Händler.

hm... wer fremd geencht wird braucht definitiv kein static. und baba mit 30frw und 1punkt in schneller rennen reicht mir auch.
das mit dem teleport is sicherlich geil, wenn man im bnet unterwegs... von wegen "ITeleBaal-xxx" für mich im sp is dat nich so wichtig, weil ich einfach /p8 anmach ;)

das mit ctc-static hab ich echt verpeilt, wär auch zu geil gewesen mit 10frames-doppelschwung :eek:
aber baba steht eh immer mittendrin, also immer noch gut.

merc is sonne sache... wenn man immer in gebieten unterwegs is, in denen man eigentlich noch nix verlorn hat, dann hat der eh so seine schwierigkeiten... da hilft auch sigon nich. ausserdem müssen da auf jeden jeweils n -req jool rein, sonst isser lvl 9oder10 bis die tragen kann (str)

... auch nich schlecht, damit hat sich das mit dem nich alles bei baal umlegen auch erledigt... aber conv ers mit lvl 30. das wär dann wohl eher n zealer, der dann mit lvl 30 noch schnell conv anskillt....

und der pala bringt die rabenklaue mit 30ias "nur" auf 12, mit 48 auf 11frames... müsste man auch ma testen.

Conv ist erst 3o. Passt doch perfekt. - Davor wirft man eh alles so auch um. Und wenn was davor FI ist, gibts nen 2.Slot..

was haltet ihr von:

-zealer? (hab mal einen im editor mit ausschließlich items mit lvlreq4 gebaut, der sogar helltauglich war, gut er war etwas juwelenlastig ^^) wenn ja, phys oder blitz? ich tendiere ja da eher zu phys...
-java? (ab lvl13 ne stylische maske mit 3 tir und ab geht die lucy, davor muss sie halt schlucken) chs und später bu rocken halt ziemlich
-boner? auch zähne können schmerzen, zudem gäbs da schon relativ früh items mit +skills (saugt halt mana wie blöd, aber ab lvl 13 gibts auch für ihn die tir runen)

irgendwie mag ich persönlich die ench-geschichten net, aber das ist geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von:

-zealer? (hab mal einen im editor mit ausschließlich items mit lvlreq4 gebaut, der sogar helltauglich war, gut er war etwas juwelenlastig ^^) wenn ja, phys oder blitz? ich tendiere ja da eher zu phys...
-java? (ab lvl13 ne stylische maske mit 3 tir und ab geht die lucy, davor muss sie halt schlucken) chs und später bu rocken halt ziemlich
-boner? auch zähne können schmerzen, zudem gäbs da schon relativ früh items mit +skills (saugt halt mana wie blöd, aber ab lvl 13 gibts auch für ihn die tir runen)

irgendwie mag ich persönlich die ench-geschichten net, aber das ist geschmackssache

1. suche den fehler
2. du hast grad bei deinem chef angerufen und ihn gefragt ob er arbeit für dich hat, denn du würdest nur rumsitzen

1. suche den fehler
2. du hast grad bei deinem chef angerufen und ihn gefragt ob er arbeit für dich hat, denn du würdest nur rumsitzen

wogegen du anstatt deine eigene arbeit zu erledigen lieber schaust, ob die kollegen ihre arbeit richtig ausführen um sie anschließend vor versammelter truppe bloßzustellen? ^^

ich habe die von mir genannten chars sehr gut in erinnerung, was das schnelle lvln in unteren lvlregionen betrifft, daher frag ich nach weiteren meinungen dazu, schließlich hab ich noch NICHT alle chars durchgespielt und auch nicht das geringste interesse daran

nur weil de-cypress masken auf javas als stylisch bezeichnet, muss man ihn nicht an den pranger stellen :cool:
___
zu meinem post im alten thread:
mir hat cnbf nie wirklich gefehlt, weil das erst ab act5 hoehlen bzw baalruns relevant wird. jetzt da ich lese worums geht (;)) ist cnbf natuerlich pflicht. es ist echt ekelhaft lowsets zu vereinigen.. egal wo man was rausnimmt, ruettelt man am ganzen system..
cathans vs. angelic: also etwa bis ende act4 gehts bei cathans gar nicht mal so um die 20 str sondern eher um den feuerschaden und 12 lifeleech. wenn der glovesslot belegt ist kriegt man ll nirgendwo anders her.
die 100 leben von angelics bedeuten gerade relativ ne riesen steigerung, aber man braucht das leben prinzipiell gar nicht, wenn man die meisten gegner 1-hittet, eigentlich alles in vit stecken kann und den rest wieder aufleecht.
ar kommt von clegs gloves und man laeuft eh mit 90+ cth rum. ab baalruns werden die staerken angelics bedeutender. wenn man entsprechende juwelenhelme auspackt werden solche sachen wie 25 firedmg natuerlich ziemlich uninteressant.. dieser char ist eher aus der idee entstanden die gammelnden lowsets zu benutzen, die unnuetzen auszusortieren (isenharts, arcannas..) und nicht stunden in meinem unsortierten stash nach juwelen zu suchen ;)
__

zaehne-necro benutze ich fuer imbue quests, und ist 'gefuehlt' bisher ungeschlagen. spaeter dann auf bspr umspringen. white hat leider ne levelreq von 35 aber +3 speer + 1 all oder +5 speer magics sind frueh verfuegbar. laesst sich mit ein paar punkten BA (resp. wall/pris) auch sehr agressiv spielen und duerfte kein powerloch haben von 1-40 -> der TSI

__

MS-ama stell ich mir auch maechtig vor:
1er slot ein schadensbogen mit ith oder ort runen und im 2ten einen 6-tal bogen
mit dem giftbogen schiesst man in gebieten um sich, wo man einfach nur durchrennt, und laesst die monster nebenbei verenden und fuer stationaere kaempfe (baalruns) switcht man auf den schadensbogen.. oder man verbindet beides

__

statt tir runen sollte man ab lvl 16 +3 maek juwele nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Enchant denke ich, dass eine Ama mit Mehrfachschuss einfach nicht zu schlagen ist.
Ohne ist es spannender.

Hat denn jemand konkrete Zeiten für die Nahkampfchars?

Ohne jegliche Unterstützung weiß ich, dass man eine Assa in einer halben Stunde durch Akt 1 spielen kann, ein Feuerdruide kommt auf ähnliche Zeiten. Mit gestellter Ausrüstung und vor allem Wegpunkten geht es natürlich noch schneller.

@tolstojewski:
ich würd sogar soweit gehen, in die maske statt 3 tir nen pa +2tir zu sockeln for more goxi style ^^

10ll geht auch über ne 2er sigon combo (in diesem fall helm/rüstung + schuhe)
ich find cathans super, wenn man anfangs nicht gleich losstatten will
bei nem gater wie hier würd ich aber auf jeden fall angelics mitnehmen und str (evtl sogar über-)statten
fraglich ist halt nach wie vor, woher man ml nimmt, sprich manaldL oder skullsockelung oder doch potten/tirsockeln (ich hab leider noch keinen doppelschwinger gespielt, so dass ich da nicht recht weiterweiß)

generell stellt sich natürlich bei allen charvarianten die frage, wie perfektionistisch man ist und entsprechend oft man sein eq wechseln will (ich bin mangels anständiger mulemöglichkeiten im bnet bis zum walkürenflügel mit besagter hübscher maske rumgelaufen, welche imo vollkommen ausreichend ist)

€: wenn ich mich jetzt nicht komplett mitm speedcalc verhaun hab, ist die schnellste speedbugcombo von doppelschwung bei 0ias von cleg/civerb 6,5fpa, dualciverb mit 30ias von tt combo ist ebenfalls bei 6,5fpa, dualcleg bei 0 ias ist bei 7fpa (bei 30ias 6fpa)
insofern sollte man ab lvl 9 bis evtl zuckzappel wohl mit dualciverb + tt am besten fahren, so schaufelt man sich zudem mehr möglichkeiten beim resteq frei
bis dahin würd ich ausm bauch raus sagen, dass dualcleg mit tt-combo besser sind als dualcleg mit cleg-gloves (aber das müsste man wohl mal testen)

Zuletzt bearbeitet:
um mal flaubert zu zitieren, der mich auf meiner gestrigen zugfahrt -abgesehen von dieser passage- gelangweilt hat:
"Sie war ein recht zusammengewuerfelte Sache, mit allerhand Bestandteilen einer Baerenmuetze, [...20321 anderer muetzen...] und einer Wollmuetze. Sie gehoerte zu den armseligen Sachen, deren stumme Haessligkeit etwas unergreundliches hatte, wie das gesicht eines Bloeden"

;)

sigons: ah, dachte das gehoere zum belt (: aber sonst bringens die teile nicht so richtig -> ar overkill (sind dann irgendwann 50ar/lvl :--D), weniger fr/w und die ruestung macht langsam
__

mana + doubleswing -> mit skilllevel 9 kostets 0 mana, "das ist ja grad das geile daran"
__

insgesamt verliert ein doubleswinger aber gegen spam-chars wie boner oder MS ama, sobald die genug dmg. machen
__
zur MS ohne enchant:
bei meine diversen bowie playthrus war himmelsschlag immer extem maechtig.
mit max-dmg sockelung und einigen max-dmg charms muesste die doch auch durch full-baals rushen wie sau. ist auch ab lvl 28 tragbar. vorher halt die ort/tal- oder PG-boegen

de-cypress: zealer war schon immer wieder ggst. der diskussion, was du freilich nich wissen kanns :D (oder ich bin dumm. was an der stelle zugestanden sein soll)
- java: (chs= Energieschlag? bin da nich si fitt...)
bu? (-)

Zurück
Oben