anstatt weihnachtsgeschenke zu kaufen -morgen ist ja auch noch n tag- hab ich mal n bisschen mit der ama rumgespielt. da meine tc/ip games bei dem hier vohandenen setup recht instabil sind, hab ich mich beim rusher darauf beschraenkt, wegpunkte zu verteilen und mit der ama selbst bosse gekillt, den stab geholt und Ä.. zeiten sind also nicht represaentativ und es ging mir erstmal darum, ob man in den entsprechenden gebieten bei players 8 schnell genug killt; Erfahrungsbericht:
das halbe inventar mit +3 dex und str largecharms vollgestopft, um das arktische set gleich mit level 2 tragen zu koennen. dazu hsarus boots und erstmal nichts weiteres.
hoehle links liegen gelassen, ein paar bossgruppen in der ebene getoetet und bei blutrabe schon level 6oder7 gewesen. rakanishu, den durchgang und baumkopf.. danach raiqanichu, rey kanischoo usw.. n bisschen trist und mit 14 andariel.
skillung: CS und MS. manapoette haben MS finanziert. dank des kaelteschadens vom bow und der hohen flaechenwirkung lief alles sehr schnell. nur andy hat laenger gedauert, aber das enfaellt ja bei richtigem rushen.
da ich mit so wenig mulen wie moeglich auskommen wollte, um auch bnet spielern gerecht zu werden, war mein naechster equipwechsel fuer lvl 18 angepeilt:
5 sockel hirschbogen mit 3 skills und insgesamt 75 maxdmg, zuckzappel+15 max, maske mit +9 maek & 18 maxdmg (req. lvl16), T&T belt und gloves
im 2ten akt (oase/vipern) nur mit arctic rumzurennen is n bisschen zaeh bei voller spielerzahl, also entweder versucht man noch in act1 xp abzugreifen (wie isn das tamohochland fuer die levelregion??) oder man baut weiteres eq. mit ein.
mit dem neuen bogen konnte man sehr gut tombruns machen, bis dann bei level 21 nochmal n guter dmg-sprung kommt, dank max-dmg charms.
n bisschen schinderdschungel und spinnenwald abgegrast, rat besiegt und mephisto hat wieder gedauert.
CS ging fluessig (4-5 salven pro geherdeter gruppe) und als ich in a5 angekommen bin, hatte ich schon level 25. mit dem equip war ancients path noch zu zaeh, also hab ich 3 shenk/eldritch runs gemacht um himmelsschlag tragen zu koennen.. in den levelregionen bringen die sowieso genauso schnell levelups wie baals wellen, und sind leichter zu besiegen.
ahnen haben natuerlich gedauert (haette vorher players 1 eintippen sollen), aber die uebernimmt ja eh wieder der ziehchar.
also mit etwa level 30 angefangen baalruns zu machen, wobei moonlords auf dem weg zum und im thronsaal ziemlich bremsen -> viel life und zu viel schaden fuer dexonly. die wellen fallen ziemlich schnell ausser lister und seine kameraden... ich schaetze ne blizzard-sorc kriegt das schneller hin, dafuer ist sie vorher nicht so schnell.
die gute ist jetzt level 34 und traegt folgendes:
Maske mit 9 maek und 18 maxdmg -> maek braucht man dank manld eigentich nicht mehr, aber in den graebern beispielsweise wars ziemlich nuetzlich, um auch bei skeletten nicht ohne mana dazustehen. fuer die 2te welle hilfts, bis man genug pierce hat..
zuckzappel mit 15 max -> evtl bringt ne 60 max ruestung mehr, mir fehlten am ende nur die nackten +15er juwele
himmelsschlag -> noch ungesockelt und nur 160 ed
razor -> ab lvl 32 natuerlich unschlagbar
bloodfists -> min-dmg, life ias und fhr die bei unvorsichtiger spielweise helfen
sanders schuhe
manald -> hat jeder, rares koennten den naterlich schlagen, aber das equip soll erschwinglich bleiben
cathans ring und amu -> war zu faul die auszutauschen...
aus dem inventar kommen rund 50 maxdmg, n bisschen gift und leben -> da kann man noch deutlich mehr rausholen
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ist himmelschlag topbar auf dem level??
ein 6sockel prunkbogen haette mit 10-50 etwa den selben schaden wie mein ungesockelter himmelschlag und koennte noch 90 maxdmg kriegen.. braucht aber 95 str und hat weder ias noch 1-250 blitzdmg -> wenn man nichts utopisches (6 * 15/15) reinsockelt ist der kaese..
koku shakaku hat mehr phys dmg, 3 skills und aehnlichen elementarschaden. die 50% pierce brauchen wir nicht, er hat kein ias und ist erst ab level 33 tragbar -> insgesamt etwas besser
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verbesserungen:
leveln im bereich 14-18 optimieren
mehr maxdmg.charms
besserer himmelsschlag mit sockelung
wenn man mit lvl 24 die ahnen macht, dann gleich die baalquest hinterherschieben, um sich n machter zu holen
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insgesamt derfte die ama schwer zu schlagen sein, da nach 3-5 salven (fast) jede monstergruppe zu jeder zeit liegt, sie schon von anfang an gas gibt und das equip absolut erschwinglich ist