• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hfq-Rush in LOD | lvl 40 in null Komma nix (Diskussion)

1st of all, @ all: wer ideen hat, die ohne ench-support funktionieren, die haben vorrang ... (fieses dual-game-mule-erforderniss-gedönse...)

@ de-cypress: zealer war schon immer wieder ggst. der diskussion, was du freilich nich wissen kanns :D (oder ich bin dumm. was an der stelle zugestanden sein soll... :ugly:)
- java: (chs= Energieschlag? bin da nich so fitt...)
bu? (-) mag ich net :ugly:
- zähne: könnte man überlegen, is aber eher (sehr) item abhängig oder nich ?

ach ja und übrigens: style (iSv. Ästhetik) is mir wumpe...

@ mfb: konkrete zeiten hab ich noch keine, aber akt 1 in xx-minuten bringt mir nix... ich will maximale effektivität beim lveln von bereits gerushten chars bis inkl. lvl 40 auf norm.

@ all: Sigon gloves&belt fallen WECH ...

@ tolstojewski: himmelsschlag wird ins auge gefasst, gefällt mir gut.

Zur Bedienung mehrerer Cd-Keys kann ich dir das Programm Superior SU empfehlen, damit ist das ganze ein Klacks. Dazu gibt es hier im Forum auch einen Thread. Enchen ist damit sehr bequem, nicht wie bei anderen Möglichkeiten, wo man auf die mühsame weise sein Benutzerkonto wechseln muss o.ä.

-chs = Charged Strike, der Nahkampfangriff, der die kleinen Comboblitze auslöst.

@ mfb: konkrete zeiten hab ich noch keine, aber akt 1 in xx-minuten bringt mir nix... ich will maximale effektivität beim lveln von bereits gerushten chars bis inkl. lvl 40 auf norm.
Nun, wenn sie bereits gerusht werden, kann es nur schneller werden, oder? Dann hat man nach 30 Minuten vielleicht schon Level ~15 (wenn man in volleren Spielen ist, eher noch mehr), weil man sich auf die lohnenswerten Gebiete konzentrieren kann. Mit gestellter Ausrüstung sollte das gut erreichbar sein. Mit 19 kann man direkt in den Schinderdschungel gehen und auf 23 leveln, 3-4 Traviruns später (in volle Spiele gehen) ist man 24, kann mit den Ahnen auf 25 leveln und damit dann Baalruns machen. Auf ~30 respec von Feuer- auf Blitzfallen und dort bis 40 weiterleveln.

ich würde sagen ein Barbaren Wut Wolf ist der schnellste Nahkämpfer der auch bei pl 8 noch gut durchkommt!
+Viel Leben
+LL ein Treffer und das Leben ist wieder voll
+praktische Begleiter
+keine Immunen
+alle Gebiete können in einem Spiel gemacht werden
+Baalruns alleine auf pl8 möglich

-Nahkämpfer
-bis lvl 12 nicht ganz so stark!
-eine gute Waffe ist schwer zu finden

Hwanins Gerechtigkeit
Ehre / Honor
Knochenbrecher / Bonesnap
Stahlschläger / Steeldriver selten
Einsicht / Insight
Cube Rezept für Stangenwaffe
alles relativ langsam aber mit ordentlich Wumps^^

Vermeiden von Exp-Abzügen
Um immer die volle Punktzahl zu bekommen sollte man bis zum Erreichen von Level 25 immer gegen Monster kämpfen die nicht weiter als 5 Level vom Held selber entfernt sind. Die folgende Tabelle hilft euch dabei, die für euch geeigneten Gegner zu finden:

Level Ort
1-3 Blutmoor bis Kalte Ebenen
4-6 Feld der Steine bis Schwarzmoor
7-10 Tamoe Hochland bis Äusseres Kloster
11-14 Kaserne bis Katakomben
15-18 Kanäle bis Viperntempel
19-20 Geheime Zuflucht bis Tal Rashas Grab
21-24 Spinnenwald bis Travincal

das solltest du unbedingt beachten und keine dummen Tombruns machen die bringen nicht so viel EXP!
lvl nur bis 39 Ahnen machen den Rest!

Ansonsten gilt Ench Char ist viel besser und schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ahnen sollen den Rest machen? Mit 39 kann man nur die Ahnen Norm machen (40 ist ja genau das Ziellevel für die Ahnen Alp), und Baalruns norm sind einfach zu stark, um darauf zu verzichten. Insbesondere geht 39->40 in Baalruns schneller als 24->25 irgendwo sonst in Norm.

Ab ~30 kann man auch nach Alp gehen, allerdings muss man dann beide Baalquests getrennt voneinander nutzen, was wohl die sonstige Koordination erschwert.

Die groben Anhaltspunkte sind schön, allerdings sind das eher die Monsterlevel - man kann auch darunter sein, sollte sich also vorher anschauen, welche Gebiete welche Monsterlevel haben (Bosse+Diener sind 3 darüber, die sollten noch voll in der Reichweite sein).

jo, seh ich auch so, ahnen werden gleich mit 25 gemacht und dann gebaalt.

die tombruns haben den vorteil, dass die gegnerdichte sehr hoch ist. insbes. wenn man mit ench+rabenklaue/MS unterwegs is, gibt zwar das einzelne monster nich so viel exp, aber wenn man gleich 15 auf einmal erldegit...

werwolf halt ich nich für so gut, wegen kein off-weapon ias...

das mit den cd keys betrifft mich nich, ich spiel SP und mach einfach noch n spiel auf ;)
mir geht nämlich kein warden auf die eier...

so also der frenzy is jetz auch fertig.
hat sehr viel bock gemacht....
mit angelic-amu und rinder-helm gibts 55dgtm :eek: hab dann ohne lutsch gespielt und mit raserei geprügelt.
baalen war sehr angenehm. vor allem die zweite Welle, die mich vorher so genervt hat... wenn 15 sekelette auf dich schiessen und dabei gefühlte 200 static auslösen, hat kein boss mehr als 1/8life, bis überhaupt ma da bin... :D
speed is bella.
ich werd mir aber noch 2xhonor-Daos bauen, um den dmg zu pushn...

für mich steht fest: T&T-glove/belt, full rinder, angelic combo wg. ar und 75(!)life

hab ne char galerie angefangen, link steht im oberen post...

:hy:

Ich hab' mal so eine Assa in Akt 2 gelevelt, sie hat alle Wegpunkte bekommen, ansonsten keinerlei Unterstützung. Da sie nicht gezogen wurde, war ihr Level eigentlich schon zu hoch für die Gebiete, real kann man dort also noch wesentlich schneller leveln.
Dazu kann man sich ab Level 17 Stealth bauen (25frw) und ab Level 19 Blatt (+3 Feuerskills), außerdem kann man Schuhe mit FRW nutzen. Und vorher einen Dolch mit Ias verwenden, der beschleunigt das auch noch weiter.

Video

anstatt weihnachtsgeschenke zu kaufen -morgen ist ja auch noch n tag- hab ich mal n bisschen mit der ama rumgespielt. da meine tc/ip games bei dem hier vohandenen setup recht instabil sind, hab ich mich beim rusher darauf beschraenkt, wegpunkte zu verteilen und mit der ama selbst bosse gekillt, den stab geholt und Ä.. zeiten sind also nicht represaentativ und es ging mir erstmal darum, ob man in den entsprechenden gebieten bei players 8 schnell genug killt; Erfahrungsbericht:

das halbe inventar mit +3 dex und str largecharms vollgestopft, um das arktische set gleich mit level 2 tragen zu koennen. dazu hsarus boots und erstmal nichts weiteres.

hoehle links liegen gelassen, ein paar bossgruppen in der ebene getoetet und bei blutrabe schon level 6oder7 gewesen. rakanishu, den durchgang und baumkopf.. danach raiqanichu, rey kanischoo usw.. n bisschen trist und mit 14 andariel.
skillung: CS und MS. manapoette haben MS finanziert. dank des kaelteschadens vom bow und der hohen flaechenwirkung lief alles sehr schnell. nur andy hat laenger gedauert, aber das enfaellt ja bei richtigem rushen.

da ich mit so wenig mulen wie moeglich auskommen wollte, um auch bnet spielern gerecht zu werden, war mein naechster equipwechsel fuer lvl 18 angepeilt:

5 sockel hirschbogen mit 3 skills und insgesamt 75 maxdmg, zuckzappel+15 max, maske mit +9 maek & 18 maxdmg (req. lvl16), T&T belt und gloves

im 2ten akt (oase/vipern) nur mit arctic rumzurennen is n bisschen zaeh bei voller spielerzahl, also entweder versucht man noch in act1 xp abzugreifen (wie isn das tamohochland fuer die levelregion??) oder man baut weiteres eq. mit ein.

mit dem neuen bogen konnte man sehr gut tombruns machen, bis dann bei level 21 nochmal n guter dmg-sprung kommt, dank max-dmg charms.
n bisschen schinderdschungel und spinnenwald abgegrast, rat besiegt und mephisto hat wieder gedauert.
CS ging fluessig (4-5 salven pro geherdeter gruppe) und als ich in a5 angekommen bin, hatte ich schon level 25. mit dem equip war ancients path noch zu zaeh, also hab ich 3 shenk/eldritch runs gemacht um himmelsschlag tragen zu koennen.. in den levelregionen bringen die sowieso genauso schnell levelups wie baals wellen, und sind leichter zu besiegen.
ahnen haben natuerlich gedauert (haette vorher players 1 eintippen sollen), aber die uebernimmt ja eh wieder der ziehchar.
also mit etwa level 30 angefangen baalruns zu machen, wobei moonlords auf dem weg zum und im thronsaal ziemlich bremsen -> viel life und zu viel schaden fuer dexonly. die wellen fallen ziemlich schnell ausser lister und seine kameraden... ich schaetze ne blizzard-sorc kriegt das schneller hin, dafuer ist sie vorher nicht so schnell.

die gute ist jetzt level 34 und traegt folgendes:

Maske mit 9 maek und 18 maxdmg -> maek braucht man dank manld eigentich nicht mehr, aber in den graebern beispielsweise wars ziemlich nuetzlich, um auch bei skeletten nicht ohne mana dazustehen. fuer die 2te welle hilfts, bis man genug pierce hat..

zuckzappel mit 15 max -> evtl bringt ne 60 max ruestung mehr, mir fehlten am ende nur die nackten +15er juwele ;)

himmelsschlag -> noch ungesockelt und nur 160 ed

razor -> ab lvl 32 natuerlich unschlagbar

bloodfists -> min-dmg, life ias und fhr die bei unvorsichtiger spielweise helfen

sanders schuhe

manald -> hat jeder, rares koennten den naterlich schlagen, aber das equip soll erschwinglich bleiben

cathans ring und amu -> war zu faul die auszutauschen...

aus dem inventar kommen rund 50 maxdmg, n bisschen gift und leben -> da kann man noch deutlich mehr rausholen
__

ist himmelschlag topbar auf dem level??

ein 6sockel prunkbogen haette mit 10-50 etwa den selben schaden wie mein ungesockelter himmelschlag und koennte noch 90 maxdmg kriegen.. braucht aber 95 str und hat weder ias noch 1-250 blitzdmg -> wenn man nichts utopisches (6 * 15/15) reinsockelt ist der kaese..

koku shakaku hat mehr phys dmg, 3 skills und aehnlichen elementarschaden. die 50% pierce brauchen wir nicht, er hat kein ias und ist erst ab level 33 tragbar -> insgesamt etwas besser
__

verbesserungen:
leveln im bereich 14-18 optimieren
mehr maxdmg.charms
besserer himmelsschlag mit sockelung

wenn man mit lvl 24 die ahnen macht, dann gleich die baalquest hinterherschieben, um sich n machter zu holen
__

insgesamt derfte die ama schwer zu schlagen sein, da nach 3-5 salven (fast) jede monstergruppe zu jeder zeit liegt, sie schon von anfang an gas gibt und das equip absolut erschwinglich ist

hört sich in der Tat auch sehr spaßig an. werd ich auch ma ausprobieren, muss dann aber noch einige 15max joolz ertraden...

bis dahin arbeite ich an nem feuer-dudu

datt video gefällt mir auch gut, aber da hab ich das problem, wer nachher die erste welle umlegt (FI). haste dafür noch ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, zur Assa und dem Block-Problem bei der 5. Welle kann ich folgenden Tipp geben, der zumindest für Trapsen auf jedem Schwierigkeitsgrad gegen die 5. Welle ein Teil der Lösung ist: Gedankenschlag / Mindblast stunnt die 5. Welle wunderbar und ist genau hier in jeder Party gerne gesehen, weil sich Lister und seine Untergebenen nicht konvertieren lassen ;)

Einziges Problem: der Stun hält auf Level 1 nur 2 Sekunden, und selbst auf Level 10 wären es nur 3,8 Sekunden, was nicht ausreicht, um hier Punkte zu versenken.

so hab grad mal den Wutwerworlf in SP mit players 8 getestet
nach 50mins bin ich lvl 18 und mitte akt 2(ich hatte mehrmals pech mit der map!)
25mins und lvl 14 für Akt 1 dann die Kanalisation (kein leech bei Skeletten und scheiß map!)

ich kann mir kaum vorstellen das ein andere Char stabiler ist und dann auch später bei Baal schneller killen kann
zurzeit trägt mein Wolf Stahl in einer schweren Axt und kommt leicht auf maxspeed mit 7fpa
später wird er Bonesnap(sheal) tragen und auch auf Maxspeed kommen mit 9fpa!

@das mit den Ahnen war schwachsinn da stand vorher noch nen bissl mehr über ein CS Run in Alp(ca 2-3lvl möglich in einem Run wenn man lvl39 ist)

@das mit den Ahnen war schwachsinn da stand vorher noch nen bissl mehr über ein CS Run in Alp(ca 2-3lvl möglich in einem Run wenn man lvl39 ist)

? von alp war keine rede.... die werden bis 40 in norm gelevlt undkomm ers auf alp mit 6mulis zusammen. wenn er vorher schon nach alp geht, macht die aktion hier kein sinn...

und wut is ers ab lvl 30 verfügbar, also für mich wohl eher uninteressant...

aber thx für deinen erfahrungsbericht

hihi, ich ma wieder.... hab was neues zu berichten...

ich hab jetz grad mein feuer-dudu durch, hier ein kleiner Bericht:

die ersten lvl wurden wie immer durchgekloppt, ab lvl 6 gelegentlich felsenfeuer dazu benutzt. das is leider kein bonus für riss, deswegen is skilln verboten...
ab lvl 12 dan riss, ab da gehtz dann recht locker, wenn man das mana wo her bekommt (pötte saufen und nach mana auf dem equip suchen).
mit steigendem lvl gehtz dann immer besser, schwierig wirds dann bissel in act 5. die viehcher ham teilweise recht viel leben und man hat keinen gescheiten blocker... dmg is ordentlich, kann sich aber nich voll entfalten weil die monster einem immer hinterher rennen...
ab lvl 31 hab ich dann a5q2 gemacht und mir n barb-merc als blocker geholt. der is dann bis zu lvl 30 und bekommt eth blutvergießer *Shael* und eth Untote Krone für lutsch und dmg2undead (wird noch gesockelt, was weis ich noch). Beim nächsten mal bekommt noch n eth knochenfleisch.
der steht stabil und haut was wech, auch bei den ballwellen, verreckt halt nur bei der letzten wegen stunlock. da muss ich noch was machen...
insgesamt hats spass gemacht und es sollte noch deutlich mehr potenzial drin sein, wenn man sich vorstellt, dass ein +3riss,+3feuersturm bis zu 3sox (entweder lore oder 3xTir) pelz in dem lvl verfügbar is :eek:
ich hatte keine dudu spezifischen items am start und er spielte sich streckenweise n bissel schleppend...
diese runde war vor allem deshalb interessant, weil ich einen funktionierenden merc gefunden habe *freu*

Dass Felsenfeuer keine Synergie zu Riss ist, ist nicht so schlimm - mit Feuersturm bis 6, mit Felsenfeuer bis 12 geht einfach schneller als irgendwelche Prügelaktionen.

Riss macht am meisten Schaden, wenn die Monster sich bewegen (einem entgegen oder danach hinter einem her), also ist das Fehlen eines Blockers eher positiv. Wobei man sich auch einen Akt2-Merc anheuern kann wenn man möchte.

Ich war heute in einem 4-Spieler-Spiel mit Riss unterwegs - bei vielen Gruppen hat ein einziger Riss gereicht, ansonsten gibt es noch eine sehr schnelle Taktik mit zwei Rissen: Sobald die Gruppe auftaucht, Riss auf sie. Bis sie am Rand davon ist, läuft man an ihr vorbei, die Gruppe kehrt um und rennt weiter durch den Riss. Bevor sie hinter dem Bildschirmrand verschwindet, nochmal Riss drauf - das killt sie dann eigentlich immer.

Sehr empfehlenswert ist hier TirRal - vor Level 19 kann man schonmal die Tir sockeln, mit 2 Maek sind die Manaprobleme deutlich geringer. Hatten wir (selffound) in Akt 3 Alptraum zusammen, sehr empfehlenswert.

die verworrenen windungen meines gehirns haben noch folgende idee ausgespuckt:

wie wärs mit ner gift java? skill is früh verfügbar, ebenso ne syn, es gibt 20giftjoolz ohne lvl req...
ich hab grad nich im kopf obs da probs mit immunitäten gibt?

würd mich ma über meinungen anregungen freuen

die verworrenen windungen meines gehirns haben noch folgende idee ausgespuckt:

wie wärs mit ner gift java? skill is früh verfügbar, ebenso ne syn, es gibt 20giftjoolz ohne lvl req...
ich hab grad nich im kopf obs da probs mit immunitäten gibt?

würd mich ma über meinungen anregungen freuen

#

giftjava macht schaden auf skills, die 20 giftdam vom jool wirken nur auf wirklich vom speer getroffene monster afaik

dann doch lieber irgendwas, dann waffe und co mit den 20er vollstopfen und fertsch

ja das war in der tat die frage, ob der gift-dmg sich in der wolke niederschlägt... sonstmacht das nich so viel sinn...

n andern char mit gift dmg joolz voll zu hauen... könnte man auch ma überlegen. aber welchen char? der einzige, der mit ner gift waffe richtig flächenschaden macht, is die MS...
und die macht phys glaub ich mehr sinn... aber mann könnte 6x20 gift in ne Militärpicke sockeln und dann schon auf lvl1 120giftdmg... werds mal ausprobieren.

nach mehreren hfq-rush-chars hat dich für mich persönlich der double swing barb und der bbw/www als mein liebling dafür rausgestellt.

eq barb:
himmlisch amu + 2 ringe + säbel (nette boni, speed)
t&t komplett (nette boni, speed, leech, res)
schmutzfuß (ml, sprung, run)
60 max rüstung (dmg halt)
45 max helm (s. oben)
paar max/ar charms (s. oben)

skills barb:
1 double swing, 1 passiva, beherrschung rest (bis 23), bo rest (ab 23)

equip wolf:
himmlisch säbel, ring, amu (-10 wsm waffe und 30 wias als setbonus -> 8 fpa bbw)... wobei stahl schwere axt wohl doch mehr reinhauen dürfte als angelic + setboni + schild)
t&t gloves, belt
goblins (vorher hsarus/schmutzfuß)
maxdmgrüstung verschiedene lvl-regionen (3, 9, 18 oder so)
maxdmgschild verschiedene lvl-regionen (3, 9,18)
maxdmghelm verschiedene lvl regionen (3, 9, 18)
ab 28 hwanins pinne, ab 31 rippe "shael"
paar max/ar charms

skills wolf:
wolf ~5
lyc ~ 15
bbw 1
wut rest
grizzly 1

stats beide:
erstmal str/dex für req, dann vit bis 50, dann rest str

dmg kommt primär von rüstung/helm/schild/inv und wird durch skills und überstatteter str gesteigert

Zuletzt bearbeitet:
hm... also der wolf is nich so meins... aber der barb is in der tat auch meiner meinung nach der stärkste... wobei ich mit den skillz voll auf dmg gehe und life über stat geholt wird... ausserdem wird frenzy genutzt.

angelic amu+ringx2
T&T-glove+belt
full rinderkönig (static auf treffer, ias, dtgm)
2x blutvergießer
max/ar-charms

was mir aber noch fehlt is ne waffe für den raum von lvl 20-30, da schwächelt die 45max Militärpicke/Civerb-combo...

Edit: ich muss zugeben, dass ich die wirkung der 15max joolz unterschätzt habe...

dieses ergebnis hatte ich nicht erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben