• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

High End Begleiter Ausrüstung

oldKing

Member
Registriert
19 Oktober 2021
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
25
Hi
WAs ist die beste Ausrüstung für den Begleiter

Ich finde das Video hier ganz gut.


Habt Ihre eine andere Meinung?
 
Naja wieso findest du das Video den gut ? Ich finde die Konfigurationen Unsinn, Infi wird nicht bei jedem Build benötigt und Stärke-RW braucht der Söldner auch nicht. Vampire Gaze ist ab Level 41, wieso man bis 66 auf ne Tals Maske warten muss, keine Ahnung.
 
In einem 37 minütigen Betrag eine Söldnervariante und 3 Equipmentversionen darzustellen, welche als DIE Version gelten sollen....naja...muss man wirklich sagen...halte ich für sehr kurz gedacht und obendrein bin ich schneller diverse (sehr umfangreiche) Sölderguides (z.B. Söldnerfibel) durchzulesen und noch obendrein sehr unterschiedliche Ansatzpunkte, Söldnerversionen zu den entsprechenden Charklassen zu erfahren, als dieses sehr langwierige sehr einseitig betrachtete Video.

Nicht jeder Charakter benötigt Insight oder noch besser Infinity. Weiterhin ist a2 Defenisv (Frostaura) für wenige Chars vorteilhaft. Vielmehr ist A2 alp Offensiv (Machtaura) für einige Char-builds deulich besser... (nur als Beispiel)

Es gibt sehr viele Ausrüstungsgegenstände für jeden Geldbeutel und dazugehörig für jeden Build unterschiedliche Ausrüstungsvarianten mit den für den bestimmten Charakter nützlichen Eigenschaften. Das lässt sich so einfach und pauschal nicht darstellen! (Das Video hätte man auch in 5 Zeilen als Text zusammenkürzen können)
 
Die Kommentare haben mich dazu verleitet, doch mal reinzugucken (3 Sekunden durchgeskipped), danke dafür.
Ich hatte heute echt nicht den geilsten Tag (jetzt auch nichts schlimmes, aber viel zu viel Zeit in Autos verbracht), aber das Video macht einiges wieder gut. Ich gucke es bestimmt gleich noch fertig ein paar MinutenSekunden.


eine (schlechte) Powerpoint-Präsi, echt jetzt?
 
Finde das Video ebenfalls nicht gut... zum einen die bereits gennannten Gründe: der Froster ist für Charaktere die Leichen benötigen (Necro z.b.) sogar schädlich. Ob ich in ne Tal Maske wirklich nen 15 Ias 40 ED Juwel ballern würde....... ich glaube das würde jeder mit verstand lieber in was anderes Sockeln.... für Anfänger finde ich es nicht schlecht die Items in die 3 Klassen Bronze Silber Gold zu teilen,
aber es gibt eben nicht nur die eine Konfiguration... auch im low budget Bereich... nur um ein paar Ergänzungen zu machen:

Bronze:

Helme:
-Felsstopper (Schaden reduziert um 10%, 30% Schnellere Erholung nach Treffer, Bliz Feuer Kälte res , +15 zu Vitalität)
Hat leider keine Lebensabsaugung... aber wenn man sich das z.b. über die Waffe holen kann.....
-Krone der Diebe (Lebensabsaugung, Life, Feuer res)



Silber:

Helme:
- Guillaumes Gesicht (+120% Verbesserte Verteidigung 30% Schnellere Erholung nach Treffer 35% Chance auf vernichtenden Schlag 15% Todesschlag +15 zu Stärke)
Wenn man sich Lebens Absaugung wo anders her holen kann ist der Helm selbst auf Endgame Builds ne Überlegung wert...

Rüstung:
-Schaftstopper (Schaden reduziert um 30% +60 zu Leben +180-220% Verbesserte Verteidigung)
-Duriels Schale (+15 zu Stärke +1.25 zu Verteidigung pro Level +1 zu Leben pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung Feuer-Widerstand +20% Blitz-Widerstand +20% Gift-Widerstand +20% Kälte-Widerstand +50% Einfrieren nicht möglich)
- Löwenherz HelLumFal (+15 zu Stärke +20 zu Vitalität +20% Erhöhter Schaden +50 zu Leben Alle Widerstandsarten +30%)

Waffe:
Gehorsam HelKoThulEthFal (30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern 40% schnellere Erholung nach Treffer +370% erhöhter Schaden 40% Chance auf vernichtenden Schlag +200-300 zu Verteidigung Alle Widerstandsarten +20-30)
Wenn man einen Char zockt der keine Mana Probleme hat knallt das Teil recht übel....

Gold:
-Schnitters Tribut (+190-240% Erhöhter Schaden 33% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern 11-15% abgesaugtes Leben pro Treffer 33% Todesschlag)
Für Charaktere die Physischen Schaden austeilen Optimum da Altern nicht nur Gegner verlangsamt sondern auch die Physischen Resistenzen herabsetzt..... Was soll nen Barb mit ner Infy?!

Diese Liste ist bei weitem nicht komplett.... aber dafür gibt es hier ja Guides... das sind nur die meiner Meinung nach absolut wichtigsten Gegenstände die beim Thema Söldner einfach erwähnt werden müssen.... ebenfalls verstehe ich die Auflistung der IAS breakpoints nicht.. je nach Waffe variieren die breakpoints..... dafür einfach den Angriffsgeschwindigkeit Calc nutzen auf der Seite....
 
Meine Jav Amazone hat einen guten aber keinen sehr guten Begleiter

Knochenhacker Ogeraxt
Runenwurt Stärke in ätherischer Rüstung mit 2324 Verteidigung
Anraials Antlitz

Heiliger Frost Aura

Vor allem die Waffe ist eher mau. ucg hab eine 3 Sockel Drescher und einen 6 Sockel riesendrescher ätherisch aber kann sicher auch einen anderen finden.
Laut Video soll ich Runenwort Unendlichkeit anstreben.

Was könnte man verbessern
 
Mit Java könnte man natürlich Infi anstreben, weil deinem Blitzschaden ja die Aura was bringt. Stärke beim Söldner finde ich übertrieben, ein Stein tuts auch und der Merc wird ja mitgenommen, weil er als Blocker oder mit einer Aura unterstützenden wirken soll und nicht als "Killer". Ja man kann die Söldner damit ausrüsten, wenn man nicht mehr weiß wohin mit den Runen, aber da gibt es meiner Meinung bessere Anwendungsmöglichkeiten.

Also ich hab schon ettliche Javas gespielt und auch ohne Infinity kann man damit gut durch Hell kommen.
Ich würde dem Merc eher eine Vampire Gaze als Helm anziehen, weil die 15-20% des Schadens den der Merc erleidet reduziert, Life Leech ist auch drauf oder eine gute Krone der Diebe oder ne Tals Maske. Oder du sockelst in die Andariels Maske eine Ral-Rune damit die -30 fire resis aufgehoben werden. Der Merc soll ja im Idealfall nur sterben, wenn man selbst den Löffel abgibt.

Knochenhacker kann man zwar nutzen, da würde ich dann aber eher was anderes vorziehen. Einsicht, Schnitters Tribut verlangsamt ja zusätzlich und killt auch Blitzimmune. Hat zudem auch noch LL drauf und davon kann der Merc nie zu viel haben. Infi wenn man es sich leisten kann.
 
Meine Jav hat auf alle ausgerüsteten Skills mindestens +10 als 31 bei jedem ausgewählten Skill und mehr ich glaube ich könnte auf 33 oder mehr kommen und 35 - 37 auf alle relevanten Skills
75 oder mehr Resisent auf alles in Hell
Hell ist für mich ähnlich leicht wie normal und selbst Blitzimmune schafft meine Jav solo locker sofern diese nicht auch noch physisch immun sind. und Blitz und physisch Immune können mir kaum was anhaben und kann ich solo killen es dauert halt nur länger.

Meine Jav ist denke ich high End allerding hab ich zugunsten MF (+470) etwas geringer ausgerpstet als möglich.
=========================================
Mein Begleiter ist auch recht stabil aber könnte noch besser sein.

Wie sieht es mit teuren Runenwörtern aus wie z.B.

Odem der Sterbenden
oder
Unendlichkeit

oder was anderes

ICh suche eben etwas um noch was suchen zu können;)
 
Das Video kenne ich bereits. Leider steckt es voller handwerklicher Fehler. Nicht empfehlenswert.
 
irgendwie komisch, wie viel bullshit man in so wenig zeit verzapfen kann

sag uns den charbuild und wo du farmst und dann kan man sicherlich mehr sagen

ebenso heißt hrs schmeißen nicht unbedingt teuer, sondern oftmals einfach nur verschwendung
 
Mein Problem ist, dass ich zwar viele Guides lese, aber die meisten nicht verstehe.
Unsinnige und auch sinnige Abkürzungen die englischen Bezeichnungen usw. machen viele Guides für mich unverständlich.
ICh hab keine Lust mit einem Fachwörterbuch von Diablo rumzustudieren was gemeint sein könnte.

Ich zocke einfach lieber und hoffe dass die liebe zum zocken wenigstens hier verstanden wird.
==========================================
Ich farme immer woanders um Abwechslung zu haben - natürlich nur auf Hölle aber das versteht sich von selbst.
 
:)
Meine Erfahrung ist, dass Du hier alle Hilfe finden wirst, die Du brauchst. Dafür ist es aber immer günstig möglichst einfach und konkret (so gut es dir jeweils möglich ist) deine Frage/dein Problem zu formulieren. Ein über 30! Minuten langes Video und eine recht offene Frage, ob jemand eine Meinung dazu hat, ist vielleicht eher frustrierend (oder andere haben gar keine Zeit dafür).
Diablo2 ist ein Spiel, das viel 'Beobachten und Ausprobieren' erfordert. Beispiel Söldner: Beobachte ob er schnell/oft stirbt, falls ja: guck nach, ob er genug leechen kann. Gib' ihm ggf. Items mit mehr Leech darauf und schau, ob er immernoch ständig umkippt.
 
Naja, "ausprobieren" ist auch schnell gesagt. Manchmal möchte man eine Investition nicht tätigen, ohne vorher zu wissen, dass es auch Sinn macht.
Aber dabei hilft es eben konkret nach bestimmten Kombinationen zu fragen.
 
er hat nur 10 Life Leach aber bleibt doch meist stabil
Feuer kann er natürlich nicht leiden und daher ist der Tipp oben mit Feuerresitenz in Sockel sicher gut oder ich tausche den Helm gegen Tal Rasha.

Mir geht es eher darum dass er schneller killen kann.

Andere Option wäre natürlich Waffe mit Runenwort Einsicht, damit ich mehr Mana habe.

Mana ist natürlich ein kleines Problem auch bei der Java aber doch weniger wie bei der Zauberin / Wizz

Ich suche die Megawaffe für den Söldner für eine Java evt auch welche Aura die beste für den Söldner zusammen mit der Java Ama ist.
 
Gegen Manamangel bei der Java helfen Gegenstände mit "+Mana nach Kill" beispielsweise Seidenweberei.
Die beste Waffe für den Söldi bei einer Java ist Infinity, als Aura Macht oder Heiliger Frost - je nachdem, ob du mehr Schaden oder mehr Sicherheit willst.
 
Mein Problem ist, dass ich zwar viele Guides lese, aber die meisten nicht verstehe.
Unsinnige und auch sinnige Abkürzungen die englischen Bezeichnungen usw. machen viele Guides für mich unverständlich.
ICh hab keine Lust mit einem Fachwörterbuch von Diablo rumzustudieren was gemeint sein könnte.

Ich zocke einfach lieber und hoffe dass die liebe zum zocken wenigstens hier verstanden wird.
==========================================
Ich farme immer woanders um Abwechslung zu haben - natürlich nur auf Hölle aber das versteht sich von selbst.

Ich verstehe ja nicht wie man die Lust aufbringt hunderte Stunden zu Farmen um sich das ganze High End Gear leisten zu können aber nicht eine Stunde um zu verstehen was dahinter steckt?! Und Runen kaufen ist zumindest bei EBay auch nicht billig.

Für die Java ist Infinity, (ätherisches) Fortitude und Andariels vermutlich das beste was auf dem Söldner geht. In den Helm vermutlich noch ein IAS/Fireres Juwel gesockelt, wobei ich die IAS Breakpoints nicht auswendig weis.
 
Zurück
Oben