• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

High end FO Sorc, bitte absegnen

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Ich hab gerade ein klafter mit 30% + colddmg gefunden und möchte das schöne Teil jetzt gerne möglichst sinnvoll einsetzen.
Geplant war eine Sorc die Orb als Hauptangriff hat aber ich bin mir noch nicht so richtig sicher ob sie noch FB einsetzen sollte oder Energieschild. Ich tendiere im moment eher zur Variante mit FO und E-shield --> ich müsste mir keine Sorgen mehr um Resis machen, wäre wahrscheinlich stabiler als die FO/FB Variante die Wahrscheinlich Vita only wäre. Ich möchte sie möglichst sicher kriegen, Haupteinsatzgebiet wären Baalruns wo sie dann evt auch porten würde und ab einem gewissen lvl tut ja ein Rip sogar in SC schon weh.

1) FO/Ene shield variante (95% ES):

Klafter RBF
Nightwings RBF
Ormus (+E shield) RBF
Spirit
+2 Amu mit fc
Arach
2 Soj
Frosties
Treks

Bei der Stattung wäre ich nicht sicher wie das Life/Mana Verhältnis aussehen sollte? 50/50? Vielleicht sogar Manaonly weil ich ja auf 95% gehen will? Wie schlimmt würde Bloodmana nerven? Hat einer einen Erfahrungswert wieviel Leben nötig ist bei nem 95% ES?

2) FO/FB Variante (Vita Only):

Gleiche Ausrüstung nur mit FB Ormus, Mages und ein Amulett mit vielen Resis, sonst wirds da knapp. (Evt sogar Maras obwohl ich das Teil nicht ausstehen kann)

3) FO/FB Variante (Maxblock)

Hier auch gleiche Ausrüstung wie bei 2), nur müsste dann das NW durch ein circ mit 20fc ausgetauscht werden und beim Amu müssten auch minimum 5fc drauf sein oder eben einen Ring mit fc. Dazu käme dann upped Mosars mit facetten oder PDs (je nachdem wies mit den Resis ausschaut), evt upped Eingeweidebeisser mit Facette/PD.
Wenns mit den Resis sonst hinhaut wäre ein 30/20 Tower mit 3 facetten sinnvoll (vorausgesetzt ich kann so ein Teil auftreiben).

Verliere ich hier nicht zuviel dmg weil ich auf NW verzichte? Wobei man auch wieder bedenken muss dass, wenn ich ein 2/20/2 circ auftreiben könnte und das mit 2 facetten versehe, ich nur maximal 5% liegen lasse.


So, vielen Dank für eure Tipps und bitte bitte bitte sag jetzt keiner "Nimm doch Blizzard". FO steht sicher.
 
Ob du jetzt ES oder FB nimmst musste wohl selber entscheiden :D
Mit CTA würdest du ja mit FB auch dick leben haben, so unsicher ist das auch net.

Wenns aber FB werden sollte, schmeiss die trecks raus und nimm trippel res boots. Damit kannste einiges rausholen.
Maras bietet sich auch an.

Bei 95 ES kannste so gut wie eneonly machen. Obwohl ich acuh da mit CTA arbeiten würde, so haste auch da genug life.
Kommt natürlich drauf an, ob du ein CTA hast :D

Die MB variante würde ich net unbedingt nehmen.
 
Ich schmiess mla ne andere Variante in den Raum:

Haut des Vipernmagiers evtl sogar geupped... würde ich bei jeder Dual-sorci dem Ormus vorziehen und du kannst mit einem 20fc amu die NW immernoch tragen und trotzdem 105 fc haben.
Ausserdem haste halt auf jedes Element einen Plussskill, ebenso auf CTA oder sonstige Ancastskills.

Zum Blocken würde uch schon Mosars nehmen, Eingeweidebeisser bietet eben nur einen Sockel und somit würde ich immer Mosars nehmen ;) Bei der Maxblock Variante auch noch einen Punkt in Frostrüsse ;)

:hy: Anu
 
hmm nö.
Auf ner Eis/Dual ist Ormus klasse.
DIe +15% Colddmg stecken den +1 Skill auf Eis sowieso schonmal in die Tasche.
Und zb +3 FB mit +xx Firedmg sidn besser als +1, hab ich selber kürzlich nachgerechnet. Die +xx Firedmg holen den +1 mehr in der FM wieder raus, und dann hat man noch +2 mehr in FB als mit Vipern.

Einzig wenn die resis wirklich grottig sind würde ich die Vipern vorziehen :D
Oder wegen FC, das ist hier aber nicht unbedingt der Fall.
 
Hm ok. Danke mal für die Tipps. Ich denke ich werde vlt doch FO mit ES nehmen. Weiss nicht obs budgetmässig hinhaut für ne dual. Maras + Tripleres boots sind ja auch nich gerade billig.

Skillung wäre dann:

FO + Syn max
CM auf 1--> mit 7 (nackten) Skillern im Inventar und 3 versockelten facetten haut das hin
Wärme 1
Zitterrüstung auf 1
Statik 1
Teleport 1
Telekines max
ES max

Ich wäre also mit lvl 83 schon ausgeskillt. Wo würdet ihr dann Restpunkte reintun? Sinnvolle OPtionen wäre Zitterrüstung für mehr def oder Wärme für mehr Manaregeneration (--> fraglich, Merc wäre ein Insighter)
 
würde schauen dass du die CM auf 27 bringst, dann hast du auch bei mephi maximal damageoutput
wärme kommt für mich nich in frage, noch mehr nicht bei nem insighter
ne eisrüste ist ... naja, halt nur ein notfallpunktegrab
auf allzuviel def kommst du mit ormus eh nich
 
also versucht man nicht immer -150resis zu packen?? dann doch noch was in CM oder??
 
CM kommt mit einem gesetzten Punkt auf 25, zusammen mit dem 3 versockelten Facetten entspricht das einem Resiabzug von 155, also ein effektives CM lvl von 28.

Was wäre dann sonst noch sinnvoll mit den ca 10-15 Rest skillpunkten? Für einen 2t skill reichts nicht mehr. Vlt noch Statik?
 
Wie kommst du auf ein effektives lvl von 28? Ich komme nur auf 27: 3 klafter, 2 nightwings, 2 spirit, 2 amu, 1 arach, 2x1 soj's, 3 facetten, 7 skiller, 3 torch, 1 anni, 1 punkt gesetzt. Von anni und torch war zwar nie die rede doch bei dem equip geh ich einfach mal davon aus. CM würde also genau passen.

mfg seboffi
 
anni und torch sind drin. +1 vom Cta war eingeplant aber das CTA ist noch nicht da, muss ich auch mal schauen ob ich eins auftreibe.
 
BardasLoredan schrieb:
würde schauen dass du die CM auf 27 bringst, dann hast du auch bei mephi maximal damageoutput

Für Meph isses 32, der Standard ist 27^^
Ob man es will... ich denke, muss nicht unbedingt sein, wenn man nicht grade ausschliesslich Meppel macht.

Wärme würd ich wohl auch net nehmen, weil Insight ist ja gesetzt.
In der Zitterrüstung reicht eigentlich auch 1 Punkt :D
Static kommt mit plusskills hoch genug.
Man könnte ja die FW nehmen, mit dem equip kommt der dmg hoch genug.
ES maxen, da könnte man auch noch Punkte sparen.
Vom equip haste ja insgesamt 20. Mit einem +9 ES memory würdest du 4 Punkte sparen, ob du das wechseln mitm CTA machen willst, musst du wissen.
 
JO, FW wäre auch noch eine Möglichkeit. Danke, hatte ich gar nicht dran gedacht. Gefällt mir auch, dann kann ich den Merc bei CI ein bisschen unterstützen. Nein, Memory nehme ich nur wenn ich kein CTA traden kann, ich hasse precasten und wechseln und so. War auch der Grund warum ich damals meine Meleesorc aufgegeben habe. Ich bin halt einfach ein fauler Spieler :D
 
oje, das arme klafter :sad:

bei der basis keine high-end-fb-orbse zu machen tut mir ja beim lesen in der seele weh. wozu es? mit cta+paar life-skillern oder 20ern kommt man auf genug leben um auch durch seelen oder fana-moonies durchzuporten. bei es verliert man dafür ein starkes 2tes element, das den killspeed drastisch nach oben schraubt. fireball ormus, maras, dual-resiboots (triple nur wenn man glück oder viel geld hat) und trang-handwärmer. bisserl resi-lifer (müssen ja keine 20/11er sein, 17/8er tuns fast genausogut und sind viel billiger). ein schadensmonster, zusammen mit nem kenny und geschick beim porten fast unmöglich son ding zu verrippen.
 
Du kannst auch (beim Equipment) ein +2/15+ fc Amu drantun, dann hast mit Klafter, Ormus, Belt, Mages + Amu 95fc. Die restlichen 10 kommen dann entweder vom Schild oder von einem Ring, dann kannst auch die Kombi aus Klafter, Ormus und NW anziehen.

Resis ist damit zugegeben nicht einfach, da brauchts schon sehr gute Stiefel, geht aber alles.
 
ich denke die FO/ES variante wäre grad für meppelruns bei weiten am besten. ich hab ne high-es/feuerwand soso, die tankt meppel einfach weg, und das mit wesentlich schlechterem equip als deine. high ES kann ich dafür also nur empfehlen, auch wenn man gegen manaburner sehr schlecht aussieht. auch zum telen einfach traumhaft unsterblich.

ganz anders sieht es aus, wenn du flexibilität willst, dann logischerweise orb/fb(/wasauchimmer) vitaonly. ich denke, dass fb vom spielstil her besser zu orb passt als ES. schließlich ermöglichst ES eine sehr statische, robuste spielweise, orb benötigt allerdings eher eine bewegliche, schon aus schadensgründen.

generell würde auch ich vipern besser finden als ormus, for allem bei vita only, aber allzuviel wird sichs so oder so nicht nehmen.

nachdem man mana in einer ganz anderen geschwindigkeit regenerieren kann als leben, braucht man bei 95% ES immer noch 500 life, fände ich zumindest sicherer. ich hab meinen soso übrigens so aufgebaut, dass sie auch ohne den insight-söldner gut durchkommt, schließlich will ihc nciht von einem hanswurst abhängig sein, der wesentlich weniger robust ist als ich. ich kann dir nur empfehlen, dass du dich nciht zu sehr von deinem söldner abhängig machst, der stirbt viel zu leicht dafür denke ich. deswegen ist wärme mit sicherheit nicht das schlechteste punktegrab.
 
Bist du eventuell glücklicher Besitzer einer CoH? Gerade bei einer dualele ist die in Betracht zu ziehen, denke ich. Aber klar, muss man erstmal haben, oder kein Gewissen haben... -.- aber wurde bisher ja noch kein einziges mal erwähnt...
 
Nein, besitze ich nicht und werde ich in absehbarer Zeit auch nicht haben, es sei denn ich hätte dickes Glück bei einem Run.

Ich habe mich jetzt entschieden für die Orb/Es Variante. Denke dass die für Baalruns einfach am besten geeignet ist.

Ich entnehme dem gesagten also dass man mit 95% ES und +- 500 Leben auf der sicheren Seite ist?

Mfg Buteo
 
ja, das dürfte sicher sein. aber immer nochmal versichern, das ES auch wirklich an ist... hab da in der eile sehr schlechte erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben