D00MH4MM3R
Ist öfter hier
Hallo Palas,
ich konnte gestern die ganze Nacht nicht einschlafen, weil ich mir überlegt habe, wie das Schadensoptimum bei 2-Hand Rächer aussieht. Ja einige von euch kennen meine Schadenoptimierung auch von anderen Chars. Ich weiß auch nicht, warum ich immer wissen will, wo das Schadenoptimum liegt. Wayne, hoffe ihr beteiligt euch an der Diskussion mit konstruktiven Vorschlägen.
Meine Überlegungen ergeben sich zwangsläufig aus dem vanChristie und Chemiker Guide und der Charvorstellung von Weragon.
Als Resultat meiner Überlegungen kam folgendes EQ-Varianten raus:
Helm:
1. NW(2 Skill, 15%Colddamage)
2. CoA(Max Damage Juwel 60>hilft auch bei 2Hand durch Red Damage, 30Res all entspricht 2xGC mit 10 Max Damage)
3. +3 Kampffertigkeiten der Verstümmlung(hatte ich mir letzte Ladder für meinen 1-Hand Rächer getradet, kam aber nicht mehr zum Einsatz)
Alternativen=?
Rüstung:
1. Coh (65%res all entspricht> 4x10 Max GC+3 Max SC, +2 Skills)
2. Ormus (bis zu 15% Damage)
3. 120 Max Juwele/24 FHR bzw +100Life
Amulett:
1. HL 20%IAS, 1 SK, 35%LR
2. Maras 2 Skills, 30%Res all
3. Rare 2Sk PalaAmu, 20 Res all, ml/ll
Alternativen=?
1. Ring:
Raven, klar ne?
2. Ring:
2.1. Duallutcher...
2.2. Bul Kathos
Gürtel:
1. Nossi(10%speed)
2. Ik-Belt(Res...)
3. Crendium
4. Ohrenkette(15%red Damage, 15 MDR> mit den hohen Res macht uns fast imun gegen Magieschaden?)
4. Klingengurt (ja, > 30%FHR... )
5. Rare Gürtel( 24%FHR, 60Life, Res...)
Alternativen=?
Handschuhe:
Blutfaust 30%FHR
LOH
Rare (20%IAS, RES, ...)
Alternativen=?
Boots:
WTs
Gores (ja Weragon sagte bei seiner Vorstellung, es fehlt CB)
Goblins (noch mehr CB, falls man es sehr wichtig einschätzt)
So nun der Hauptgrund meiner Schlaflosigkeit, die Waffe:
Seiht das Runenwort existiert, habe ich mir überlegt, wo ein BOTD TM das Optimum darstellt. Warum TM?
- Höchster Durschnittsschaden aller Waffen...
- mit Faith Rogue 2,5 Attacks/sec möglich
- endliche mal eine Verwendung für den BotD TM
->da habt ihr es schon gelesen als Merc eine Faith-Rogue
wegen dem Speed, logisch.
Mir ist bewußt, ohne Frostmerc + Schnitters sind einige Mobs doch sehr lebendig, deswegen 2.Slot CtA+Spirit.
D.h wäre die Frage erlaubt, ob Coh, Maras nicht doch einige Vorteile mehr mitbringen> +%Life/dauer.. durch höheres Bolevel
So bitte fleißig diskutieren und Vorschläge unterbreiten. Damit ein glücklicher Zod-Runefinder (nein, nicht ich
) auch weiß, wie man Zod noch nuten könnte außer auf eth Grabi zu warten.
So Beste Grüße
Edit: Ich hatte gestern Nacht einen Schaden mit Ormus von 4,5k-25k ermittelt.
Vielleicht geht noch mehr...
ich konnte gestern die ganze Nacht nicht einschlafen, weil ich mir überlegt habe, wie das Schadensoptimum bei 2-Hand Rächer aussieht. Ja einige von euch kennen meine Schadenoptimierung auch von anderen Chars. Ich weiß auch nicht, warum ich immer wissen will, wo das Schadenoptimum liegt. Wayne, hoffe ihr beteiligt euch an der Diskussion mit konstruktiven Vorschlägen.
Meine Überlegungen ergeben sich zwangsläufig aus dem vanChristie und Chemiker Guide und der Charvorstellung von Weragon.
Als Resultat meiner Überlegungen kam folgendes EQ-Varianten raus:
Helm:
1. NW(2 Skill, 15%Colddamage)
2. CoA(Max Damage Juwel 60>hilft auch bei 2Hand durch Red Damage, 30Res all entspricht 2xGC mit 10 Max Damage)
3. +3 Kampffertigkeiten der Verstümmlung(hatte ich mir letzte Ladder für meinen 1-Hand Rächer getradet, kam aber nicht mehr zum Einsatz)
Alternativen=?
Rüstung:
1. Coh (65%res all entspricht> 4x10 Max GC+3 Max SC, +2 Skills)
2. Ormus (bis zu 15% Damage)
3. 120 Max Juwele/24 FHR bzw +100Life
Amulett:
1. HL 20%IAS, 1 SK, 35%LR
2. Maras 2 Skills, 30%Res all
3. Rare 2Sk PalaAmu, 20 Res all, ml/ll
Alternativen=?
1. Ring:
Raven, klar ne?
2. Ring:
2.1. Duallutcher...
2.2. Bul Kathos
Gürtel:
1. Nossi(10%speed)
2. Ik-Belt(Res...)
3. Crendium
4. Ohrenkette(15%red Damage, 15 MDR> mit den hohen Res macht uns fast imun gegen Magieschaden?)
4. Klingengurt (ja, > 30%FHR... )
5. Rare Gürtel( 24%FHR, 60Life, Res...)

Alternativen=?
Handschuhe:
Blutfaust 30%FHR
LOH
Rare (20%IAS, RES, ...)
Alternativen=?
Boots:
WTs
Gores (ja Weragon sagte bei seiner Vorstellung, es fehlt CB)
Goblins (noch mehr CB, falls man es sehr wichtig einschätzt)
So nun der Hauptgrund meiner Schlaflosigkeit, die Waffe:
Seiht das Runenwort existiert, habe ich mir überlegt, wo ein BOTD TM das Optimum darstellt. Warum TM?
- Höchster Durschnittsschaden aller Waffen...
- mit Faith Rogue 2,5 Attacks/sec möglich
- endliche mal eine Verwendung für den BotD TM

->da habt ihr es schon gelesen als Merc eine Faith-Rogue
wegen dem Speed, logisch.
Mir ist bewußt, ohne Frostmerc + Schnitters sind einige Mobs doch sehr lebendig, deswegen 2.Slot CtA+Spirit.
D.h wäre die Frage erlaubt, ob Coh, Maras nicht doch einige Vorteile mehr mitbringen> +%Life/dauer.. durch höheres Bolevel
So bitte fleißig diskutieren und Vorschläge unterbreiten. Damit ein glücklicher Zod-Runefinder (nein, nicht ich
) auch weiß, wie man Zod noch nuten könnte außer auf eth Grabi zu warten.So Beste Grüße

Edit: Ich hatte gestern Nacht einen Schaden mit Ormus von 4,5k-25k ermittelt.

Vielleicht geht noch mehr...

Sonst würde ich wahrscheinlich öfters bei Melees(Death Waffe, HL, Gores>Riesenschädel nutze ich nur wenn ich 30% IAS brauche) einsetzen.