• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Highend 2-Hand Rächer

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Hallo Palas,

ich konnte gestern die ganze Nacht nicht einschlafen, weil ich mir überlegt habe, wie das Schadensoptimum bei 2-Hand Rächer aussieht. Ja einige von euch kennen meine Schadenoptimierung auch von anderen Chars. Ich weiß auch nicht, warum ich immer wissen will, wo das Schadenoptimum liegt. Wayne, hoffe ihr beteiligt euch an der Diskussion mit konstruktiven Vorschlägen.

Meine Überlegungen ergeben sich zwangsläufig aus dem vanChristie und Chemiker Guide und der Charvorstellung von Weragon.

Als Resultat meiner Überlegungen kam folgendes EQ-Varianten raus:

Helm:
1. NW(2 Skill, 15%Colddamage)
2. CoA(Max Damage Juwel 60>hilft auch bei 2Hand durch Red Damage, 30Res all entspricht 2xGC mit 10 Max Damage)
3. +3 Kampffertigkeiten der Verstümmlung(hatte ich mir letzte Ladder für meinen 1-Hand Rächer getradet, kam aber nicht mehr zum Einsatz)

Alternativen=?

Rüstung:
1. Coh (65%res all entspricht> 4x10 Max GC+3 Max SC, +2 Skills)
2. Ormus (bis zu 15% Damage)
3. 120 Max Juwele/24 FHR bzw +100Life

Amulett:
1. HL 20%IAS, 1 SK, 35%LR
2. Maras 2 Skills, 30%Res all
3. Rare 2Sk PalaAmu, 20 Res all, ml/ll

Alternativen=?

1. Ring:
Raven, klar ne?

2. Ring:
2.1. Duallutcher...
2.2. Bul Kathos

Gürtel:
1. Nossi(10%speed)
2. Ik-Belt(Res...)
3. Crendium
4. Ohrenkette(15%red Damage, 15 MDR> mit den hohen Res macht uns fast imun gegen Magieschaden?)
4. Klingengurt (ja, > 30%FHR... )
5. Rare Gürtel( 24%FHR, 60Life, Res...):D

Alternativen=?

Handschuhe:
Blutfaust 30%FHR
LOH
Rare (20%IAS, RES, ...)

Alternativen=?

Boots:
WTs
Gores (ja Weragon sagte bei seiner Vorstellung, es fehlt CB)
Goblins (noch mehr CB, falls man es sehr wichtig einschätzt)

So nun der Hauptgrund meiner Schlaflosigkeit, die Waffe:
Seiht das Runenwort existiert, habe ich mir überlegt, wo ein BOTD TM das Optimum darstellt. Warum TM?
- Höchster Durschnittsschaden aller Waffen...
- mit Faith Rogue 2,5 Attacks/sec möglich
- endliche mal eine Verwendung für den BotD TM:D

->da habt ihr es schon gelesen als Merc eine Faith-Rogue
wegen dem Speed, logisch.
Mir ist bewußt, ohne Frostmerc + Schnitters sind einige Mobs doch sehr lebendig, deswegen 2.Slot CtA+Spirit.
D.h wäre die Frage erlaubt, ob Coh, Maras nicht doch einige Vorteile mehr mitbringen> +%Life/dauer.. durch höheres Bolevel

So bitte fleißig diskutieren und Vorschläge unterbreiten. Damit ein glücklicher Zod-Runefinder (nein, nicht ich :rolleyes:) auch weiß, wie man Zod noch nuten könnte außer auf eth Grabi zu warten.

So Beste Grüße:hy:

Edit: Ich hatte gestern Nacht einen Schaden mit Ormus von 4,5k-25k ermittelt.:eek:
Vielleicht geht noch mehr...

Keke das DS auf Rache nich wirkt wusste ich nich, dachte das funzt wie bei Amok^^
€: Tipp mal langsamer, dann verdrehst du auch weniger Buchstaben
So schnell war das nich aber halt am telefon unterwegs^^

Zuletzt bearbeitet:
helm immer gulli, ds un cb sind schwer zu schlagen.
Zum Glück funktioniert DS mit Rache und Opfer überhaupt garnicht (Auch nicht beim simplen verstärken des phsyischen Anteils) :p

Rächer != Zealer. Hauptaugenmerk gillt: blanken Waffeschaden, Skills, IAS, +X Elementarschaden

Dadurch ist Gulli Schadenstechnisch zeimlich hinter Griffon/Nightwings/CoA/Rare +2 2sok Reifen. Von Tod bleibt auch nicht viel im Vergleich zu BotD.

€: Tipp mal langsamer, dann verdrehst du auch weniger Buchstaben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naaja. Ich halte weder von Gulli noch von Death was. DS bringt dem Skill Rache reichlich wenig, lediglich der schwache physische Part wird verstärkt. Der elementare Schaden wird von DS kein bisschen erhöht. Von daher ist BOTD definitiv Optimum für einen Rächer.

Helm würde ich vermutlich NW nehmen.

Edit: Wirkt überhaubt nicht? Okay, das hab ich auch nicht gewusst. Dake für den Link Blutkehle! Da muss ich doch gleich nochmal das EQ von meinem Rächer überdenken...

Defintiv KEIN CB/DS Setup bitte, wie soll ein 2h Rächer damit auch nur IRGENDWIE mehr anfangen können als ein Zealer mit einer schnellen 1h? *facepalm*

Der interessante Aspekt deines Vorschlags ist die Wahl des Söldners, inwie weit son Faith Söldner einem Machter überlegen wäre.

Naja das mit dem Merc ist so eine Sache, man kann schlecht die Stärke der Sicherheit von Schnitters Tribut einrechnen. Aber was den reinen Schadensoutput betrifft, können die 66%ed Off-Weapon Damage mehr (lvl 90 Macht Merc ohne zusätzliche Skills gegenüber lvl 15 Fana) nicht mit ca. 20% mehr Gesamtschaden mithalten.

Macht-Merc > 2,08 Angriffe
Faith-Rogue> 2,5 Angriffe

Krass das mit DS habe ich auch nicht gewußt... Ach schön wieder was dazu gelernt.

Aber habt ihr noch Verbesserungsvorschläge...?

:hy:

Allerdings wäre CB tatsächlich mal interessant weiter zu verfolgen. Es gibt bestimmt Beispiele, wo der zuerst abgezogene CB-Damage zusammen mit dem Rachedamage die OneHit-Trefferwahrscheinlichkeit erhöht.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Defintiv KEIN CB/DS Setup bitte, wie soll ein 2h Rächer damit auch nur IRGENDWIE mehr anfangen können als ein Zealer mit einer schnellen 1h? *facepalm*

Hatte jemand gesagt er könne mehr damit anfangen?
Wenn DS aufm Rächer wirken würde wäre es auf der 2H Variante sogar extrem gut.
Und CB ist auch keineswegs schlecht....

Hmm wenn du defensiv hinkommst und n bisl cb magst (mehr dmg) nimm Riesenschädel.
35cb, 35ed und 2sockel für juwele sollten den Helm zur offensivsten Option machen, cool siehts auch noch aus besser als coa.

Was anderes, du rechnest mit ias/max Rüstung fürs ias? BEi meinem nachschaun kam für botd tm mit fanan lvl14 raus, dass man für 2,5fpa genau 90ias vom equip braucht, dsa geht nur mit einer solchen Rüstung.

CB hat 86,5avg(*2,5=216), tm 106,5(*2,27=242)-->selbst wenn mit CB ein Cap mehr ginge sollte der Botd TM erste Wahl sein.

Zuletzt bearbeitet:
Riesenschädel hat nur 10%CB:( Sonst würde ich wahrscheinlich öfters bei Melees(Death Waffe, HL, Gores>Riesenschädel nutze ich nur wenn ich 30% IAS brauche) einsetzen.

Halfzware gibt mal in TitanSeal Calc ein:
TM > 60% Weaponspeed
und noch mal 30% IAS
sowie FaithLvL 14-15

Dann kommt 2,5 Hits/s raus. Die 90%IAS beziehen sich auf den Gesamt-IAS-Bedarf.

Hatte jemand gesagt er könne mehr damit anfangen?
Wenn DS aufm Rächer wirken würde wäre es auf der 2H Variante sogar extrem gut.
Und CB ist auch keineswegs schlecht....

Es geht einfach nach meiner Meinung am Charkonzept vorbei. Wenn ich ein Char mit CB und DS aufbauen will dann bitte Fanazealot. Wenn ich aber meine Gegner mit Rache und Überzeugung töten will, dann bitte eben nicht auf CB aufm Equip großartig achten oder den Build sogar noch dahin verbiegen.

Riesenschädel hat nur 10%CB:( Sonst würde ich wahrscheinlich öfters bei Melees(Death Waffe, HL, Gores>Riesenschädel nutze ich nur wenn ich 30% IAS brauche) einsetzen.

Halfzware gibt mal in TitanSeal Calc ein:
TM > 60% Weaponspeed
und noch mal 30% IAS
sowie FaithLvL 14-15

Dann kommt 2,5 Hits/s raus. Die 90%IAS beziehen sich auf den Gesamt-IAS-Bedarf.

Okay mit 14anstatt 13fana hauts auch bei mir hin:D

Mim Riesenschädel naja das müssteste ausrechen ob 10%cb oder 1skill mehr bringen, ich vermute 10cb bringt mehr, finde aber auch, dass CoH die bessere wenn auch viel weniger stylische Lösung ist:)

Es geht einfach nach meiner Meinung am Charkonzept vorbei. Wenn ich ein Char mit CB und DS aufbauen will dann bitte Fanazealot. Wenn ich aber meine Gegner mit Rache und Überzeugung töten will, dann bitte eben nicht auf CB aufm Equip großartig achten oder den Build sogar noch dahin verbiegen.

Ich rüste ja nach DMG-Optimum aus, ausser auf ausgemachten Stylechars....
Deswegen trägt mein Avenger auch ne Forty und keine Ormus....
Und deswegen trägt er auch nen Death (DS Bug war damals noch nich bekannt) weils schlicht und ergreifend am meisten Schaden rausrotzte...

Und ich seh nich warum man nicht Gores anziehen soll wenn sie mehr Schaden liefern als WTs (seit bekanntwerden des DS Bugs hinfällig) oder von mir aus Gulli statt NW, Andy, CoA [das hatte ich aber auch nie durchgerechnet und ist inzwischen ja auch hinfällig]

Wenn du DS und CB nur aufm Fanazeal verwenden magst ist das dein Bier, wer Optimum fahren will kalkuliert es auch bei anderen Konzepten ein...

Noch mal als Erklärung, DS wirkt nicht... aber CB definitiv?

Thema Style:
Also mein 1Hand Rächer, den ich an 2 Tagen auf level 75 gespielt(hat soviel Spass gemacht), um Griswolds Set (bestückt mit insgesamt ~120 Max Damage Juwel und im Szeptor ed/max) auszuprobieren, war überrascht wie flüssig der lief. Ich glaube da eignet sich das Set sehr gut für, habe mit der Ausrüstung auch versucht meinen 1-Hand Fanazeal auszurüsten und war maßlos enttäuscht. (Gut er trug Forty und Death Ettin...)

Auch so wieder zurück zur Topic, habt ihr noch Verbesserungsschläge, andere Waffe, vor allem welche Ausrüstung(Ormus, 120Max...) seht ihr vorne?

Beste Grüße:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal als Erklärung, DS wirkt nicht... aber CB definitiv?

definitiv ist das so korrekt.

und kurzes OT : Forty+Death Ettin ist wahrscheinlich das Optimum für einen Fanazealer, ist natürlich klar dass das Set hier abstinkt - auch weil du ja auch keine Möglichkeit findest DS in hohe Regionen zu bringen

Kurze Frage zu den Rüstungen, ein perfekter Ormus bringt +15% Schaden auf jedes der drei Elemente, ergo 45% in der Summe (sogar 50% mit einer perfekten Facette? wenn IAS von Restausrüstung reicht => 10 Gloves, 10 Belt, 15 Helm, 30 Waffe = 2,27 angriffe). Ein Forty bringt 200ed. Was bringt nun im Endeffekt mehr?

Wieso 200%ed, verstehe ich jetzt gerade nicht? Forty hat 300%ed auf pysischen Schaden. Wären so 2.6k Schaden mehr> mehr leech...

Allerdings macht Ormus mit 100 Max Damage von Ausrüstung und noch 821 Botd TM~1679 Dam, die dann aber noch mal mindenstens mal 2 genommen werden(-100Res)~3300.

Allerdings muss man natürlich abwegen, das Forty 30%res all haben kann, 1,5hp/clvl und ein ordentliche DEF> vor allem wenn man kein Schild hat.;)
Min - Max
120MaxRüssi: 3312 - 21156
Forty:3323 - 19643 + 2600 physischen Schaden
Ormus: 3810 - 22515

Mich überrascht, dass anscheinend Ormus tatsächlich vom Schaden, das Optimum darstellen sollte. Allerdings ohne annähernd die DEF-Eigenschaften zu haben von Coh oder Forty.

MfG:hy:

Zurück
Oben