• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Highrune in Alptraum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KIngJaY

New member
Registriert
20 August 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab vor einigen Wochen mit Diablo 2 angefangen.
Als ich Baal in Alptraum erledigen wollte, dropte ich von Lister eine Vex Rune.
Ich hab im Dropcalculator nachgeschaut wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, doch dort stand das es gar nicht möglich ist.
Komisch oder ?
 
Du dropst selber nur, wenn du sachen aus deinem Inventar schmeißt. Ansonsten ja, dürfte eigentlich nicht passieren. In welchem Modus wars denn? Singleplayer, open oder closed Battlenet, evtl Plugy?
 
dem dropcalculator sollte man nicht zusehr vertrauen. der stimmt nicht 100%ig.

das auf alp vex runen droppen können kann ich jedenfalls bestätigen. ist mir an der selben stelle auch schon passiert.
(1.13 sp plugy)

freu dich halt und bau was schönes draus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine sogar hier im Forum mal gelesen zu haben, dass jemandem auf dem Weg zu Baal alp von irgendeinem Mob eine Lo gedroppt worden ist.
 
Nicht nur Baal himself kann das ;)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=689&pictureid=10556
 
Ich könnte mir vorstellen das es wie bei den "unmöglichen" Staffmods (Heiliger Scvhilöd auf Zepter, Wirbelwind auf Barbhelm,....) läuft: wenn eine Rune gedroppt werden soll und nach dem X-ten Re-roll es immernoch eine "nicht erlaubte" ist fällt die trotzdem.
 
Dann hätte man schon was von Zod-Runen in Normgames gehört, eher unwarscheinlich. Denke eher das der Mob schlicht in der Lage war die Rune zu droppen.
 
guckst du auch hier: http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/vex-dropp-auf-alp-1376373/?highlight=vex und dann bei dem Link entsprechend bei den Monstern ...
 
Also meine Highrunen in Alp bis jetzt waren Lo Lo Ohm Vex alle im Thronsaal, aber Baal der Sack hat mir noch nie eine geschenkt.
 
Die Sache ist dann ja jetzt schon seit mikae geklärt, deswegen mache ich hier einmal ein Schloss davor.
Wenn noch etwas sein sollte ---> PM.

Destitute
 
Auf Wunsch von mfb, aber auch von mir mache ich hier noch einmal ganz kurz auf, damit noch einmal ein letztes Statement zum, zu unrecht schlecht weggekommenen, Drop-Calc abgegeben werden kann. :)

Destitute
 
Danke Desti.

dem dropcalculator sollte man nicht zusehr vertrauen. der stimmt nicht 100%ig.
Er ist aber wesentlich besser als hier dargestellt.
Seine Chancen sind bei der Gräfin und bei Duriel nicht perfekt, aber in Bezug auf die Frage, welches Monster welche Items droppen kann, sollte er fehlerfrei sein.

Es ist tatsächlich so, dass Lister keine Vex droppen kann (nur bis Ist), seine Diener können allerdings Runen bis Lo droppen, also auch Vex.
Das liegt daran, dass die Drops normaler Monster an ihr Level angepasst werden ("TC-Upgrade"), die Drops von Superuniques wie Lister aber nicht.
Baal kann bis Vex, also immer noch schlechter als Listers Diener im Thronsaal.

Und genau so gibt der Dropcalc das auch wieder. Dass die Dropmöglichkeiten unintuitiv sind, liegt am Spiel, dafür kann der Calc nichts.

Ich könnte mir vorstellen das es wie bei den "unmöglichen" Staffmods (Heiliger Scvhilöd auf Zepter, Wirbelwind auf Barbhelm,....) läuft: wenn eine Rune gedroppt werden soll und nach dem X-ten Re-roll es immernoch eine "nicht erlaubte" ist fällt die trotzdem.
Nein, Drops haben keinen solchen Mechanismus.
 
Damit haben wir dann auch noch einmal schnell die Ehre des Drop-Calcs gerettet und das Thema ist dann auch wieder zu.
Wer noch auf das Statement antworten möchte, der kann mfb gerne eine PM schicken oder auch mir und wir schauen dann, ob wir das Thema als Diskussion irgendwo und irgendwie unterbekommen.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben