• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei meiner Kickse (...)

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
Ausrüstung:

Helm: Rarer Reif - 2 Assa, 30 frw, 30 str, 15 @, 1 freier Sockel
Rüstung: AP - 20 str, 4x -5 fire
Waffe1 (Slot1): perf. upped Bartucs -5 fire
Waffe2 (Slot1): perf. upped Bartucs -5 fire
Waffe (Slot2): PB - CTA 6
Schild (Slot2): Spirit
Gurt: Arachnid
Handschuhe: 3 MA, 20 ias
Schuhe: Myrmidions - 30 frw, Triple-Resi
Ring1: BK5
Ring2: perf. Raven
Amulett: perf Maras
Torch: 20/20
Anni: 18/20/10
SCs: 5@, adds
GSs: MA, 7 frw

Sölli: (Akt 2, Macht)

Rüstung: eth SA Forti
Helm: eth Andys, ias/ed
Waffe: eth CV Infinity

Skillung:

Tigerschlag, Donnerklauen, Phönixschlag und Drachenschwanz - MAX
Restpunkte sinnvoll verteilt, (Fade, Klauenblock, Klauenbeherrschung, etc)

Stattung - viiiel Dex, viel Stärke, genügend Leben usw.

- Level 95, full Resis

Was sockel ich in den Helm?

- Eine weitere -5 Feuerfacette? (währen dann insgesamt 7)
- eine CHAM-Rune (wegen Cnbf) (ist eh NonLadder und sie gammelt seit langer Zeit auffem Muli) - Raven könnte dann durch einen weiteren BK5 oder Dualleecher erstetzt werden?
- eine FAL-Rune (+10 Stärke)?
- eine UM-Rune (+15@) könnte 3x 5@ weglassen und nützlichere SCs verwenden?
- ein 15 ias / 15 @ Juwel (wenn ich mal eins bekomme)?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Facette, Infinity liefer -85% und 7 Facetten nochmal -35% mach nach Adam Riese -120% Gegnerische Resistenzen.
Macht sich gut, weil viele Monster auf Hell mehr als 20% Feuerresistenzen haben und da hilft jedes %.

Alles klar, danke für den Tip! (zählen ja eh nur die "-"Resis)
sind denn -5 Resis wirklich besser als ein +Skill (BK5)?

- Sonst noch Verbesserungsvorschläge?
- Bin am überlegen zu respecen und eventuell Stärke anstelle von Dex zu überstatten?

Je mehr Resistenzen ein Monster hat, desto besser sind die -%, wies genau aussieht müsste man für jedes Resistenzlevel einzeln ausrechnen. Gibt auch einen Kickschaden Calc auf der Mainpage wenn du da ein bisschen genauer reingucken möchtest.

Verbesserungen ... hm die AP schaut häßlich aus :p
Man kann eigentlich nicht wirklich was daran aussetzen. Ist in sich sehr stimmig und hat keine Schwachstellen.
Einzig die MA Skiller könnte man evtl auswechseln gegen welche mit +6 Str. FRW kommt ja schon über Circ, Schuhe und BoS jede Menge rein und unterliegt ja auch dem Dimishing Return.

Die Überzeugungsaura senkt ja auch die gegnerische Verteidigung insofern würde ich mit Infinity so wenig Dex und Vita wie möglich statten und alles in Str investieren.

Nebenbei: Wie hoch liegt dein Skilllevel bei DTail/TS?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, AP ist Geschmackssache - z.B. bei einem Pala finde ich diesen Full-Metall-Style einer Schattenplattenrüstung auch besser. Ich wollte aber auf einen Runmalus verzichten und da stellt die AP ja durchaus eine gute Alternative dar.
Allein die goldene Farbe meiner AP stört mich ein wenig - ist aber bei 20 Stärke drauf wohl unumgänglich.. Na ja rot, also mit Leben drauf wäre vielleicht noch was, aber man findet auch nicht alle Tage eine mit 4 Löchern drin UND perf. Stärke drauf ;)

Bezüglich der Skillung / Stattung hatte ich mich ursprünglich sehr streng an den Guide von Onkel Willfried gehalten. Ich bin aber mit jedem respec ein wenig experimentierfreudiger geworden..
(Anfangs war ich auch mit C/S und Schattenmantel, Schattenmeister, etc. unterwegs..) - War mir nur immer noch recht zäh zu spielen und vom DMG-Output nicht soo dolle - na ja solange sie stabil spielbar bleibt ;)

Habe aktuell noch eine Mischung aus MA Skillern mit 7 frw und 6 Stärke bzw. 6 Dex - (was man eben so zusammen bekommen hat) - wollte die nach und nach aber alle gegen 7 frw austauschen..
Aber wenn Stärke doch so viel mehr bringt werd ich mir das nochmal überlegen und eher auf Stärke setzen.
Auch bezüglich des respec - also nur noch soviel dex für Ausrüstung - den Rest dann in Stärke, bzw. soviel in Leben, dass man über die Runden kommt?!

hier mal meine Skillung:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=693&pictureid=6084
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=693&pictureid=6082

Stärke mit Items: 252
Geschick mit Items: 438
Vitalität mit Items: 189
Energie mit Items: 69

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich persönlich würde nie ohne Crowdcontrol spielen wollen, aber wenns bei dir auch ohne klappt. Ich spiele ja auch meist ohne das ich sie benutze, aber ab und an ist man doch ganz froh sie zu haben :D Auf Drachenflug würde ich auch niemals verzichten, viel zu praktisch den Söldner da zu positioneren wo man ihn haben will :)

Stärke bringt halt vom Kickschaden mehr als Geschick, kann man ja auch schön an der Formel sehen:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Der Unterschied ist jetzt zwar an sich nichts weltbewegendes, aber bei der Masse an Stats einer High End Kickse kommt schon was zusammen.

bzgl deinem Respecc:

Stärke: Soviel wie möglich
Geschicklichkeit: Für Ausrüstung
Vitalität: Nichts - angenehm spielbar
Energie: :ugly:

Ich würde auf DS nicht verzichten wollen.

Auf SM, MB, CoS würde ich auch nie verzichten. :p

Und mit einem Punkt in Venom kommt am Ende mehr Eledam raus, als physischer Dam wenn du 2 in CM steckst.

Mit Infinity würde ich auch eher Str staten.

Musst Du noch Vita staten? Dann wäre es natürlich sinniger sein MA/Life statt MA/FRW zu nehmen.

Verstehe nicht, warum Du mit BoS und dem FRW von Hut und Schuh noch weiteres FRW brauchst/nützlich ist.

Ansonsten ist es recht stimmig. Viel mehr geht nicht.

Gruß Jan

Ich habe 100 Punkte in Vita gesetzt - komme mit Items auch 189 - mit BO komme ich dann auf 1397 Leben.
Soll ich nach dem respec dann bis auf etwas dex wirklich alles in Stärke stecken? - denke es wird dann mit dem Lebenspolster einwenig knapp?!

@Wilfried - Also meintst du lieber nur 1 Punkt in Klauenbeherrschung und die Restpunkte in Venom?

Nein, er meint du sollst 2 Punkte weniger in die Klauebeherschung stecken und dafür einen in Venom (Fade als Prereq)

Oha, wenn du so viel in Vita investierst, dann müssen da definitiv Skiller mit Life rein. Ich hab bei meiner DTail keinen einzigen Punkt Vita gestattet und komme mit BO auf 1548 Leben.

Also dann letztlich nur 1 Punkt in Venom um es beim Spielen dann zusätzlich anzucasten um den GiftDMG mitzunehmen.. - den Rest dann in Klauenbeherrschung.. bzw. noch 1 Punkt in Miniteleport ;)

Ich habe die Dame gerade mal nackt gemacht, um zu sehen, wieviel ich jeweils ohne Items gesetzt habe:

Stärke: 100
Geschick: 300
Vitalität: 145 (Restpunkte)
Energie: :ugly:

Also mit den 1397 Leben spielt es sich schon noch stabil, bzw. bestände auch noch die Möglichkeit in Zukunft einige von den nackten 5@ SCs durch welche mit zusätzlichem Leben zu ersetzten..

Von daher wäre es doch am besten die gesetzten Punkte von Stärke und Geschicklichkeit einfach zu vertauschen - also dann 100 dex und 300 str.???

Zuletzt bearbeitet:
Also primär solltest du versuchen Leben übers Inventar zu holen, ob das nun 5@ SCs mit Leben sind oder MA Skiller mit Leben (Lohnt sich im Vergleich zu 6Str/Dex erst ab 19 Leben) ist prinzipiell egal.
Idealerweise musst du danach keinen einzigen Punkt mehr in Vitalität setzen.

Einfach Str und Dex vertauschen ... salop ausgedrückt ja. Dex halt zum tragen der Klauen und den Rest der kommt in Stärke.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich das jetzt mal versuchen alles zu beherzigen und nach dem respec dex nur für die Ausrüstung statten, den Rest dann in Stärke geben und mal schauen an welchen Stellen ich übers Inventar noch Leben herbeziehen kann!

Eigentlich müsste ich ja noch nichtmal dex statten:

20 Grundwert
40 Klauen
20 Raven
20 Torch
19 Anni
5 Maras

124 dex - wobei die Bartuc's dann Dexbugged wären...

Zuletzt bearbeitet:
Dexbugged bringt nichts, musst du nur nach jedem Slotwechsel (CtA) wieder die Klauen neu anlegen.

Soo erste Testruns sind absolviert und ich muss sagen es spielt sich GENIAL..
Die Assa macht einfach alles platt - selbst Baal liegt nach spätestens dem 3 Tritt!
Die meisten normalen Monster kippen einfach so beim Drachenschwanz um, selbst wenn nichts aufgeladen ist.. Bei allen 3 Aufladefertigkeiten zusammen bricht buchstäblich die Hölle los ;)

Auch der Tip mit dem Drachenflug hat sich als äußerst hilfreich erwiesen!

Einziges Manko, mit BO komme ich im Kampfslot auf gerade einmal 866 Leben - nun ja möge die Suche nach den dicken MA Skillern beginnen ;)

Denke so 1300 Leben sollte ich doch schon anstreben?!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich laufe die halbe Zeit mit ~ 950 Leben rum weil ich andauernd vergesse BO nachzucasten. So wild ist das nicht wenn man ein bisschen taktisch spielt.

Ab ~1200 Leben solltest du auf der sicheren Seite sein. Mehr ist natürlich immer besser :D

Huhu, ich bin mal so frech und schmeiß ma ein paar Fragen in den Raum :)

Ich habe eben auch umgeskillt und bin von der Skillung sehr angetan. Allerdings bin ich mir was Equipment angeht noch nicht so ganz klar. Ich benutze:

Helm: Shako
Amu: Maras
Rüstung: Coh
Waffe: Chaos
Schild: Phoenix
Handschuhe: Rare +2MA/20ias/stats
Ring1: Raven
Ring2: Bk
Gurt: Thundergods
Stiefel: Schattentänzer

Cta werd ich mir noch bauen.

Im Inventar befinden sich Torch, Anni und 3 MA Skiller.
Schaden liegt bei ~47k mit 3 Charges.

Söldner habe ich einen Machter mit Infi.

Phoenix ist gesetzt (hatte es bei Java aufgrund akuter Manaprobleme aber die is nun naggisch, wollt aber das Schild benutzen) und Chaos hab ich gegen Immune da ich kein Bock auf den Donnerklauen kram da hab :D Spielt sich echt sauber egtl

Nun habe ich mal testweise das Phoenix rausgenommen und mir ist aufgefallen, das ich doch arg Schaden verliere. Dann wieder angelegt und das Shako rausgenommen (wegen den 2skills halt) und der Schadensverlust ist nicht so stark wie beim Phoenix.
Da kommt mir doch der Gedanke, die Coh durch ne Forti zu ersetzen.
Würde das Sinn machen? Oder ist das großer Quatsch?
Die Forti würde halt noch gegen die Immunen helfen weil es meinen WW Schaden erhöhen würde. Allerdings sind die auch so schon sehr fix tot.

Mfg To4d

Als ich deinen Post gelesen hatte musst ich wirklich erstmal durchatmen.

Phoenix auf DTail, gut kann man nachvollziehen ... auch wenn es wirklich nicht zu empfehlen ist.
Aber dann noch damit zu wirbeln :mad:

Dein Schaden liegt nur bei ~ 47k? Dir fehlt es eindeutig an + Skills (Meine kommt auf 90k nur so nebenbei)

Nummer 1: Werd das Phoenix los. Sofort. Jetzt.
Wenn du für Maxblock gestattet hast, dann hast du mit Infinity Stats verschwendet. Hast du die Stats nicht verschwendet läufst du ohne Block durch die Gegend. Wenn dich das bis jetzt nicht groß gestört hat, dann hast du wohl Vita gestattet und Punkte vergeudet.
Nummer 2: Wie siehts mit den Staffmods auf dem Chaos aus? Wenn nicht +3 DTail, dann besorgen.
Nummer 3: Besorg dir gute Bartuc und uppe sie, sockle ein -5% Feuerfacette. So eine Facette kommt auch in die Harle. Alternativ zum Bartuc ein zweites Chaos mit +3 DTail als Staffmod.
Nummer 4: Venom hast du hoffentlich geskillt?
Nummer 5: Besorg dir mehr Skiller.

Und schon brauchst du auch keine Forti mehr.

Hui :D Ok, glaub ich hab dich etwas verärgert ;P

Und was ist daran schlimm, mit Chaos und Phoenix zu wirbeln? Das betrifft eh NUR immune Gegner und die fallen au fix um :)

Zu 1: Nuja, das Phoenix ist halt gesetzt, das bleibt :D Wüsst nicht wo ich es sonst sinnvoller unterbringen könnte und es bringt ja ED, -feuer und noch die Aura was ll/ml fast uninteressant macht.

Jau, ich hab momentan etwas in Vita, liegt aber daran das ich noch kein CTA da hab. Umskillen is ja kein ding.

Zu 2: Mein Chaos hat atm +2DS/+3MB und +1DTail. Wird später ggf. ersetzt wenn sich was findet.

Zu 3: Bartucs, jo.. Bin/war ja am überlegen, die Frage ist halt was ich gegen Immune machen soll? Der Skill Donnerklaue gefällt mir irgendwie garnicht... DS kommt auch weniger in Frage aufgrund des Phoenix. :D Einfach mit normalem Angriff finishen und Merc arbeiten lassen?

Zu 4: Jap, Venom ist geskillt ;)

Zu 5: Hab ich vor :D Komme auf +23 Skills wenn ich CTA und 9 Skiller hab (Momentan kein CTA und nur 4 Skiller vorhanden).

Also du meinst ich solle so Umrüsten: Skiller holen (is eh klar)
Statt Phoenix nen upped Bartucs mit -5 Facette rein + Chaos. Coh behalten.

Rüschtüg?
Mfg To4d

Mit 2 Klauen wirbeln ist generell immer besser (Macht mehr Schaden) als mit Klaue + Schild :D

Ich komme auf Level 50 TS/DTail :flame:

Statt Phoenix nen upped Bartucs mit -5 Facette rein + Chaos. Coh behalten.

Rüschtüg?

Rüschtüg!

Das mit dem verärgern ... naja, ich war eher geschockt. ;)

Zurück
Oben