• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei UT Smiter

DuFFaHolic

Banned
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Joa ich brauch mal ein bisschen Hilfe bei meinem Ut Smiter, da ich mir nicht so ganz sicher bin welche die beste Lösung ist ^^


zZ hat er folgendes an stuff:

Gulli (um)
LW 68% cb
Exile
Coh
Gore
15 Str 15 Dex Ring / Raven
Highlords
10 ias 15 Str 15 Dex Gloves
Dungo

---

Wie verhält es sich nun mit cb und einem Cap?
Gibt es da ein Cap?

Laut Calc gehts nicht weiter als 100% (auch rein logisch gesehen ^^), allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher ob das auch gleichzeitig das Cap ist ^^

Mit dem Stuff wie oben beschrieben komme ich aktuell auf 118% cb.



Nun kam ich auf folgende Idee den Pala bisschen umzugestalten:

Statt Gulli - Kiras 70 mit ed/ias oder ias/@ oder ias/lr
Statt CoH - Forti
Statt Raven - 20 Str 14 Dex 6@ 3x Life Ring

Rest bleibt wie bisher, wobei ich mir immernoch die Frage stelle welchen Ersatz ich für Hl nehmen könnte.

Was für Ratschläge gäbe es da?

Welche Kombi seht ihr so als ideale Lösung?

Andere Boots würden wohl bei der ersten Kombi besser sein oder?



Über Fragen/Antworten/Kritiken freu ich mich schonmal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ideal ist für mich

grief
zaka upped um
draculs
gores
highlords
thundergods für meppel sonst credendum oder verdungo
coh
raven
bul kathos
cta und bo spirit
n paar offensiv skiller und darunter 20life 5@ small charms
anni
torch

edit gulli um vergessen, exil is quark braucht kein mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
persünlich finde deine Ausrüstung nicht ganz optimal, da manchmal weniger mehr ist -ist aber nicht mein Bier -. Ansonsten würde ich:

Gulli (um) --> Kiras mit IAS/+
LW 68% cb
Exile --> upped Zaka mit Pdiam
Coh
Gore
15 Str 15 Dex Ring / Raven --> Dwarf oder deinen raren
Highlords --> Rising Sun
10 ias 15 Str 15 Dex Gloves --> LoH
Dungo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dwarf/rising sun ist nicht so mein Fall ^^
Hab 0 Probleme mit dem jetztigen Zeugs

Grade upped Eth Zaka verwendet, mach ich weniger dmg als das exil Shield, und viel Resi verlust mach ich dadurch auch nicht unbedingt.


Mit dem 0815 Equip tat ich mir um Welten schwerer bzw bin einige male geripped, also mit dem momentanen Zeug. :D

Zocke hc, sollte man vielleicht dazu sagen ^^
 
is natürlich was anderes denn :cool:

kp, coh raven dwarf lastwish aldurs grisvortex mit leben gesockelt wenn das hinhaut?
perf. cta und ab dafür :)
 
Hm mit deinem Equip zu sterben ist schon relativ schwer :D

Wie schon erwähnt wurde hast du eig schon wieder zu viel CB wenn man das so sagen darf :D

Kenn dein Inv jetzt nicht aber ich würd auch evtl nen Kiras anziehen oder so dann kannste Fana sogar bei Meppel problemlos anlassen
--> hab die Ias-BPS auch nicht im Kopf aber mit ner Ias-Sockelung im Kiras und 20%Ias Gloves sollte man doch auf Maxspeed sein und kann dann auch nen Maras anziehen


LG

Edit: Ich würd TG sogar als Standart anlassen und zur CoH vs. Forti Frage: Was den reinen DMG angeht ist Forti natürlich bischen vorne aber dafür hast beim CoH: massig Res, 2Skills, LL :D, DR, DMG ggn Demons etc. was die Rüstung für mich eindeutig besser macht in UT. Der Dmg is da ja eher zweitrangig vor allem in HC. Ich hatte damals immer Verrat zum Ancasten und danach Guardian Angel..das rockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ich das auch gemacht zu anfang aber man wird eben faul und reich mit der zeit dass ich irgendwie gleich coh anlass und auf lifetap warte auf errettung schalte und den meppel eins rüber seppel und dennläuft des schoa :)
 
Edit: Ich würd TG sogar als Standart anlassen und zur CoH vs. Forti Frage: Was den reinen DMG angeht ist Forti natürlich bischen vorne aber dafür hast beim CoH: massig Res, 2Skills, LL , DR, DMG ggn Demons etc. was die Rüstung für mich eindeutig besser macht in UT. Der Dmg is da ja eher zweitrangig vor allem in HC. Ich hatte damals immer Verrat zum Ancasten und danach Guardian Angel..das rockt

"DMG ggn Demons" wirkt beim smiten leider nicht :cry:. Guardian Angel wäre auch nicht meine erste Wahl, ich habe bei Meppel grundsätzlich schon Probleme meine Resis in den positiven Bereich zu bekommen. Die erhöhten Resi-Grenzen von GA sind meiner Meinung nach nur schwer zu erreichen.
 
"DMG ggn Demons" wirkt beim smiten leider nicht :cry:. Guardian Angel wäre auch nicht meine erste Wahl, ich habe bei Meppel grundsätzlich schon Probleme meine Resis in den positiven Bereich zu bekommen. Die erhöhten Resi-Grenzen von GA sind meiner Meinung nach nur schwer zu erreichen.

Morgen ;)

Ja Lifeleach wirkt ja auch nicht is trotzdem nice to have falls man auch mal Zealen will oder sonstwas mit dem Smiter treibt ;)

CoH ist und bleibt wohl das Optimum für sichere HC-UT Runs

GA nur nach ancasten von Fade mit Verrat.. das steht glaub auch so oben. Wenn du dann noch die Resi-Aura anschmeist oder beim restlichen Equip/Inventar gute Resis hast reicht das um selbst bei Mephisto die +90Resi zu haben was ich als sehr fein empfinde grade mit TG noch an.

Da wird das ganze eig zum Kinderspiel ;)
 
Um ehrlich zu sein hab ich mit fana + fade 80 lr und 50 cr wenn Meppels Conv neben mir ist :D

Ich kann da ruhig drinnen stehen, ist nicht so das Problem.
Mir gehts eigentlich zZ darum den noch ein wenig besser zu stuffen ^^

Da ich eh noch ein forti rumliegen hab, werd ich die Kiras Option mal testen sofern ich einen guten Ring mit dicken Stats finde.

Mal sehen wie das so läuft :)
 
wenn man die keys hat ist testen denk ich mal sowieso immer besser, ich denke mal testen wirst du ja nich gleich mit hc chars wa ? :p

fade plus guardian angel und errettung jab ich auch so gemacht und passt problemlos, nur das man finde ich nur auf exorbitant hohe blitzwiderstände bzw. absorb(absolut und prozentual achtheben muss im prinzip.
weil irgendwie schaffts meppel manchmal zumindest bei mir zu onehitten.
in letzter zeit weniger aber trotzdem war es immer so mit fade und erettung keine ahnung wie das geht.

Ressis hol ich mir aber irgendwie lieber übers inventar statt übers equip.
je nach bedarf kann ne harle auch genial sein, gibt halt leben und skills, gut für damage und auren.
auch n cta hab ich immer dabei,
ich spiele zwar softcore aber ich mags halt trotzdem sicherer, heist max life uns block gute ressis und wenn ich dann noch plus skills bekomme is das natürlich erste sahne.
geht natürlich auch ohne schnickschnack aber wenn man mit der zeit runen überhat, dann lohnen die sich immer in form von leben uns ressi charms.
kiras ist zwar geil aber sonst siehts mau aus.
denn doch lieber n reif mit skills leben und ress, noch 2 sockel und man ist die defens persönlich :)
zum thema exil:
hab in no ladder einen damit und irgendwie reist mich das bich vom hocker.
man brauch keine draculs mehr anziehen und hat ne gute deff und das wars.
fehlen tun skills stats ress vom upped herold.
und schadensmäßig ist der kleine unterschied keine rechtfertigung.
exil is doch n prima pvp schild oder lieg ich da falsch?
 
Exil= BM im PvP wegen dem Lifetap, ansonsten wird es glaub immernoch von nem guten upped Zaka geschlagen ist aber von den Restwerten her sicher eins der besten PvP-Schilder falls man LT einfach mitnehmen will.

Ich glaub grad in UT nimmt sich Exil und Zaka nich wirklich viel. Ich würd persönlich nen Exil anziehen wenn ich grad eins dahätte weil ich einfach gern viele Auren um mich rum hab :D Ansonsten ist Zaka Preis-Leistungstechnisch eindeutig vorne.

So würde ich nach UT gehen wenn das Budget nich wirklich ne Rolle spielt:

Helm: Tschako mit Ber
Gürtel: TG oder Verdungos
Hände: 20%IAS+Dex+Str+Resi
Amulett: Maras
Waffe: LW
Ringe: Raven+BK oder super Rare/Whisp etc.
Stiefel: Gores oder falls einem das CB von LW schon reicht gerne auch Trecks/WWs/Rares
Schild: Exil/upped Zaka mit UM
Rüstung: CoH

Inventar: Life/Res Scs( optimalerweise Feuer/Blitz ;))

Damit erreichts extrem hohe Lebenswerte mit BO, Maxblock, 26-41%DR, bei Bedarf über Ringe/Amulett noch Sorb mit einpacken. Du hast auf jedenfall stacked Res.( wenn de willst/brauchst caste noch Fade an dann kannst auf jedenfall Fanatismus anlassen und hast noch Max. DR bzw. 41% auf jedenfall)

LG
 
@shequan: Naja da ich nur Hc Chars hab, werd ich wohl da auch testen xD
Sorgen braucht man sich mit dem Equip + Charms eigentlich garnicht machen ^^


Naja Exil ist so ne Sache, eigentlich hab ich das Teil nur gebaut weil ich ein eth vortex 4x gefunden hab.
Sieht sehr stylish aus, bringt ein bisschen mehr Dmg + Def (mehr aber auch nicht).

Die Resis vom Upped Zaka gleicht mein Inventar aus, da einige Life/Resi Charms vorhanden sind + Anni/Torch natürlich.

zZ komme ich mit dem 1. Poststuff auf 6k Life mit Bo + 1,3-2,5k Smite Dmg (zum Vergleich Eth Upped Herold 2k-2,1k).
Resis sind auch wie gesagt kein Problem, 80/80/80/75 sind vorhanden, bei Mephi sehen sie ein bisschen weniger aus, ca 2x/50/80/2x.


Mir gehts hier lediglich um die Optimierung des Smiters, bzw ob es überhaupt Sinn macht.

Nun fiel mir allternativ noch ein Build ein, weil Shako mehrmals angesprochen wurde:

Shako (Ber/Cham oder ias/resi) - Alternativ Kiras 70@ (ias/resi oder nur ias mit irgendeinem add)
Lw
Verdungo (ich steh da eher drauf als auf TG, fhr/vita/dr <3)
10/20 ias gloves 1x Str/1x Dex/Resi
HL oder Maras
LW
2x 1x/1x Stats Ring xx Life / Resi
Gores
Exil/Upped Zaka (entweder zod´ed Eth oder Cham/Um im normalen)
Coh/Forti

Inventar bleibt natürlich gleich

Mit dem Equip erreicht man wohl 6,5-7k Life und noch dazu Megaresi ^^




Aber meine eigentliche Frage wurde noch garnicht beantwortet:

Wieviel CB ist der max Wert? 100 oder doch weniger? ^^


Btw: Danke für eure Rückmeldungen, bin grad am überlegen ob ich echt auf Zaka umsteigen soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich geil an:)
Klar, vortex sieht am geisten aus, zaka is halt hässlich und man is ja kein wikinger.
pvp exil wer auch eher eth bugged sacred targe mit @45 automod
Wejn block, deff, ress, maxress, lifetap

dein smiter muss ja auch pvp n richtiger brenner sein wa!
:p
 
CB-Cap=100%--> ob man die unbedingt erreichen muss ist die andere Frage.

Ich versteh trotzdem deinen Optimierungswahn nich ganz. Klar is nen perfekter Smiter schön und gut aber was machste denn damit auf HC?

PvP wird eh nur gehackt und sterben is ja generell nich so cool auf HC ;)

PvM ist der Smiter wohl total suboptimal mal von UT und DClone abgesehen ;)

Ich weis ja nicht aber mein HC Vermögen könnte wohl niemals groß genug sein um mir da nen perfekten Smiter zu machen. Auf SC versteh ich das ja noch wegen PvP aber HC naja wie gesagt würden mir xig andere Projekte einfallen die in Punkto Spielgeschwindigkeit und Vielseitigkeit deutlich vorne liegen.

LG


Ps: Equip passt soweit ja mittlerweile aber gibts ja auch zig Guides wo das alles lang und breit ausgetreten wird ;)
 
Natürlich hätt ich den Char gern in Sc, allerdings zock ich halt lieber hc :DD

Weis nicht, Smiter gefällt mir mittlerweile immer besser, vorallem ist es nicht so ein 0815 Char wie Hdin, Light/Fire Soso, Trapper, etc...

Somit will ich den eben so perfekt wie möglich bauen, allerdings werd ich für diese Optimierung auch nicht allzu viel ausgeben, da das meiste sowieso in meinem Besitz ist ^^

Aber Danke, dachte mir schon das die 100% der Cap sind und diese kaum Sinn ergeben ;)

Mir ist schon mal weitergeholfen..
Allerdings der Verweis auf die Guides ist nicht so das wahre, da wird eher auf anderen Stuff (also 0815 Smiter) aufgebaut ^^

Zumal sich einige Texte sehr widersprechen ;)
 
So Projekt abgeschlossen

Hab mich nun für upped Herold + Cham entschieden.

Equip sieht dann so aus:



LW
Zaka Upped Cham
CoH
Gulli ias/2x cr jewel
Gloves 10 ias 15 Str 15 Dex x Resi
Ring 15 Str 15 Dex xx Resi
Ring 15 Str 14 Dex xx Resi
WW 65 Life
Dungo 40/15
HL (noch nichts besseres gefunden :D)

2,3k Smite Dmg
7150 Life
Max Resi neben Mephi


Die Variante mit Forti/Shako wirkt sich dann nur noch auf die Hp aus, mit 7,5k Life
Shako/Coh wirkt sich dick auf den Dmg aus, 2,5k Smite Dmg + knapp 7,3k Life

Alles in allem, Danke für eure Mithilfe ^^
Und viel wurde aucn nicht dafür ausgegeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na mit 2.3 k smie dam brauch der das nich oder?
da sin die digge do schnelle dod als wie du gugge kanscht :clown:
 
na mit 2.3 k smie dam brauch der das nich oder?
da sin die digge do schnelle dod als wie du gugge kanscht :clown:

nix,da,schauen wir uns mal die formel für regeneration an:
Reg/sek = Max Life * Reg-Konstante / 4096 * 25

da die bosse alle 660000 life haben folgt daraus:
660.000 * 4 / 4096 * 25 = 16113 Life/sek

da kommen nunma leider deine 2,3k dmg nich gegen an ->ow oder gift.

aus den almighty faqtoids

€:regkonstante steht inner monstats.txt auffer hauptseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben