• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe für goldbarb bitte

LebenderToter

Guest
Ich wollte mir einen Goldbarb machen, habe kaum geskillt d. h. hab so gut wie alle punkte über!

Wer würde mir bitte helfen, bzw. ratschläge geben zum verteilen der Punkte und für die Ausrüstung geben??

Mein Equip bis jetzt:
Goldträger
Wächtertreu
2 Zwergensterne
Diebeskrone
Gheeds Zauber
Mondsichel Amu
Anni (low^^)

brauche noch schuhe, waffe und Rüstung!!
Wie löse evtl. Widerstandsprobleme,
ist Wohlstand als runenwort gut, auf welche rüstung sollte man die draufmachen? Gibt es evtl eine Preisgünstige Waffe oder ein Preisgünstiges Runenwort für eine Waffe??
Ich würde mich vor allem auf ein Preisgünstigen Vorschläge freuen! allerdings hardcore variationen seh ich mir auch gerne an^^
bitte hilft mir

mfg
der Lebende Tote

allerdings hardcore variationen seh ich mir auch gerne an^^

Meinst du das im Bezug auf die Items oder weil du HC spielst ?
Weil in SC und HC besteht meist ein Unterschied bei Charakteren, sowohl beim equip als auch bei der Skillung (wenn auch nur minimal)

€: Hier is nochn Guide wo alles drinsteht ...

2 Eid in eth. Ettinäxten ist wohl sehr brauchbar. :)
2 Grief in Phasenklingen wohl die kranke Variante.

Das mit den Resis habe ich einfach so gelöst, das ich in NR nen paar mehr Points reingehauen habe. Dafür habe ich fast kein Schrei. Wohlstand ist eh keine Rüstung, womit sich gute AC Werte erreichen lassen.

Du brauchst aber gar nicht so viele Resis. Blitz braucht man ein bischen. Die Zwergensterne haben Feuerabsorb und die Eids haben auch noch Magieabsorb. So mit 50 Resis in Hell läßt sich gut leben.

Ansonsten noch rare Schuhe mit Resis und idealerweise Goldfind.

Mach dir eher Sorgen um den Angriffswert. Der ist superMau. AR Charms helfen aber. Notfalls Dämonenglied.

Ansonsten schaut es aber gut aus.

Die Frage ist halt immer, wo man besser auf Goldfind setzt und wo auf Dam.

Ich prs. würde ZdhF wählen (wenn vorhanden) und mir das ML über nen Dualleecher oder den Gurt aus dem Waisenrufset holen.

Onkel Wilfried schrieb:
Ansonsten noch rare Schuhe mit Resis und idealerweise Goldfind.

Ich prs. würde ZdhF wählen (wenn vorhanden) und mir das ML über nen Dualleecher oder den Gurt aus dem Waisenrufset holen.

1. oh noes.....auf jeden fall infernos....göttliche gf boots und spottbillig.

2. richtig. willems gut. hl zuviel bums um drauf zu verzichten. barb der mit waffen angreift: hl.

Hmmmm. Wozu Infernos?

- die haben weniger Goldfind als meine
- die haben weniger Resis als meine
- die haben auch nur 20 FRW

Die 10 max Feuerresis nützt mir eh nix, da ich nur 50 Feuerresis habe. Die Hydren ziehen dank Zwergenstern und der 2 Oath eh nix ab. Und meine sind scheiße. Da gibt es bestimmt bessere mit höheren Resis. :)

Finde die Dinge nicht optimal. :)

sehe da die tendenz zwischen kosten und nutzen. da sind imho die infernos vorne.

ich spiele aber auch griefs statt oaths.

vllt insofern die gefühlte bessere spielbarkeit.

quote:allerdings hardcore variationen seh ich mir auch gerne an^^

Meinst du das im Bezug auf die Items oder weil du HC spielst ?
Weil in SC und HC besteht meist ein Unterschied bei Charakteren, sowohl beim equip als auch bei der Skillung (wenn auch nur minimal)

oh je^^ ich glaube ich brauch mal ein diablo 2 wörterbuch um hier mithalten zu können, die ganzen abkürzungen hc, sc und so sagen mir doch garnix....

kann mir einer ein link für geben?

mal was anderes lohnen sich 2 Herzrausreißer auf dem zweiten waffenslot um die gegner zu luten??

sc ist softcore, hc ist hardcore. geht um die modi.

ich kann dir wenn du da probs hast die anfängerhilfe empfehlen. oder nutze mal die suchfunktion und guck nach wörterbuch, iwo im com gibts da was.

LebenderToter schrieb:
mal was anderes lohnen sich 2 Herzrausreißer auf dem zweiten waffenslot um die gegner zu luten??

Nö, steiger den Skill und nimm 2 Alis, Herzausreisser sind nur ne Notlösung, falls man den Skill aus irgendeinem Grund nicht hat.

Du solltest dir grundsätzlich erstmal überlegen was für einen Goldbarbaren du dir zulegen willst, vorher lässt sich nicht viel Konkretes sagen. Die 2 populärsten Builds sind der Supporter und der Wirbler. Ersterer lässt den Merc killen und kann daher seine gesamte Ausrüstung fast vollständig auf EG/Mf auslegen, hinkt allerdings seinem Konkurrenten in Bezug auf Killspeed hinterher. Letzterer erklärt sich wohl von selbst.

also, ich wollte eigentlich einen auf ww machen, wobei ich ja noch nicht geskillt hab^ und grade einen tyrannentöter gefunden hab mit verzaubern, denke ich das wäre doch eher was für den supporter... oder kann man damit schon ww machen?
oder tyrann auf den ersten slot zum verzaubern und auf den zweiten was besseres zum knüppeln??

ich habe alis nicht in der anfänger hilfe gefunden, sorry^^

Originally posted by LebenderToter

Nö, steiger den Skill und nimm 2 Alis, Herzausreisser sind nur ne Notlösung, falls man den Skill aus irgendeinem Grund nicht hat.

Die Ladungen Verzauern benutzt man um an mehr AR zu kommen, der Feuerschaden ist eigentlich fast vernachlässigbar.

Also kann man aufgrund dieses Fundes keine Empfehlung geben, obwohl der WW wohl mehr vom AR profitiert als der Merc vom Feuerdam

Ich wollte mal noch fragen ob ein WW Barbar mit diesem Runenwort auch in Hell ordentlich austeilen kann? Da es ja wirklich recht günstig ist:

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41

Ich zitier mal den Chef :

Ist man nicht gerade selbst mit dem edelsten an Killgeräten ausgestattet, sollte der Merc auf jeden Fall mit Schnitters Tribut ausgestattet sein, die Waffe bringt alles mit, was man von einer Merc-Waffe erwartet und nimmt durch das ausgelöste Altern eine Sonderstellung ein. Altern verringert Schaden, Angriffsgeschwindigkeit, Laufgeschwindigkeit und physischen Widerstand der verfluchten Gegner um je 50%, was das killen enorm beschleunigt und zusätzlich kann er dadurch alle Ratsherren gleichzeitig abblocken, ohne in grössere Gefahr zu kommen, es sei denn, sie haben besonders eklige Verzauberungen. Diese Waffe kann oft über Wohl und Wehe eines Runs entscheiden, also gebt sie eurem Merc auf jeden Fall und beschleunigt sie mit 45 IAS auf 6 fpa, um die optimale Chance auf Altern zu haben. Ausnahme ist wieder der Shouter, bei dem sollte der Merc besser eine Waffe ohne Kälteschaden verwenden, wenn man aber selbst den Grossteil killt, kostet das im Schnitt weniger als eine Leiche pro Run. Ätherisch wäre natürlich optimal.

Alternativen gibts eigentlich kaum, am ehesten guckt man sich mal bei den Runenwörtern um, da gibts doch einige, die ganz gut reinhauen, das Runenwort Einsicht füllt dazu nebenher das Mana eines Shouters rapide auf. Unter den unique Speeren und Stangenwaffen überzeugen em ehesten Ariocs, Grabräuber und Knochenhacker. Also die gleichen wie für den Barb selbst auch, wobei der Merc natürlich ätherische nehmen kann.

Von daher, wenn du dir "Gehorsam" leisten kannst, dann is n Schnitters auch drin.
Aber wenn du's verwenden willst sollte es eigentlich keine schlechte Wahl sein, denn das viele ed und cb is halt schon ziemlich gut und durch die def und resis lebt er auch recht sicher.

€: Mir is grad eingefallen, dass du Abkürzungen net magst :D
♦ ed = enhanced damage (erhöhter Schaden - 370% in diesem Fall)
♦ cb = crushing blow (vernichtender schlag - 40%)
♦ def = defense (Verteidigung)

joa bin noob^^
ich bin grade dabei die tradepreise kennenzulernen, hab da schon kleine fortschritte gemacht, wo ich ja schon stolz drauf bin. gib mir noch etwas zeit mit den abkürungen, d2 ist komplexer wie ich anfangs gedacht hab :-)

Faxe666 schrieb:
Ich zitier mal den Chef :

Von daher, wenn du dir "Gehorsam" leisten kannst, dann is n Schnitters auch drin.
Aber wenn du's verwenden willst sollte es eigentlich keine schlechte Wahl sein, denn das viele ed und cb is halt schon ziemlich gut und durch die def und resis lebt er auch recht sicher.

€: Mir is grad eingefallen, dass du Abkürzungen net magst :D
♦ ed = enhanced damage (erhöhter Schaden - 370% in diesem Fall)
♦ cb = crushing blow (vernichtender schlag - 40%)
♦ def = defense (Verteidigung)

also ich würde cb nicht überbewerten beim gold barb merc. der bekommt ja idr nie gegner zu gesicht, die wirklich life haben. der fire dmg ist dank immuner councils auch nicht der bringer. zwar generell sehr schönes rw, aufm goldfarmer hats eher nix verloren.und ich würde sagen ein eth reaper ist doch ne ecke teurer, in obdience ist ja gar nix an runen drin ^^

LebenderToter schrieb:
Ich wollte mal noch fragen ob ein WW Barbar mit diesem Runenwort auch in Hell ordentlich austeilen kann? Da es ja wirklich recht günstig ist:

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41

Die Angriffsfrequenz von Wirbelwind ist von der Geschwindigkeit deiner Waffe abhängig (und zwar nur von der Waffengeschwindigkeit). Eine zu langsame Waffe ist für diesen Charakter also ziemlich fatal, selbst wenn sie von den sonstigen Eigenschaften und dem Schaden her eine ausgezeichnete Figur macht, was bei Gehorsam auch durchaus der Fall ist.

Für einen Wirbler empfiehlt sich also:

Absolut Low-Budget, aber immernoch sehr brauchbar:

-Knochenhacker
-der Hammer aus dem Unsterblicher König Set

Mittelfristig durchaus gut zu erreichen:

-das Runenwort Eid in einem brauchbaren ätherischen Rohling

[...] also ich würde cb nicht überbewerten beim gold barb merc.[...]

Es gibt im gesamten Spiel nur wenige Gegner, die mehr Leben haben als die Ratsmitglieder, die meisten davon sind Aktbosse und ihre Uber-Varianten. Cb lässt sich in Trav allgemein nur schwer überbewerten.

Das sind schon gute geeignete Waffen. Aber IK und Knochenhacker haben das kleine Problem, das sie weder Schwerter noch Äxte sind.

Sprich hast du später die Runen für EID, dann ist es doof Knüppel oder Stangenwaffenbeherrschung geskillt zu haben.

Ich prs. quäle mich dann lieber mit suboptimalen Waffen eine Weile, als einen Char zweimal zu spielen.

2 Mal Runen sind durch Spielen des Spiels (also nicht traden oder rushen) durchaus im Bereich des Mgl. droppen aber nicht an jeder Ecke. Die Rohling droppen rel. häufig, da insb. die Äxte bei Larzuk immer 4 Sockel bekommen.

Eth. kleine Sichel war ja nahe am Optimum. :) Ettin muss 4 Sox gefunden werden. :)

Ich denke mal, wenn du tradest, sollte es nicht so schwer sein, soviele Steine (PG's = Perfekte Edelsteine und Schädel) in Alptraum zu sammeln, das du Dir sowas durchaus leisten kannst. Ich habe aber keine Ahnung von Tradepreisen.

Bei Knüppeln geht ja nur die Geisel, die für das Runenwort eigentlich zu schnell ist. Ein legendärer Hammer ist wiederum zu langsam.

Kenn mich jetzt zwar auch net soo super gut aus aber ist bei Gehorsam der Kälteschaden net eher ungünstig (wegen verschwinden der leichen)? Und dann dachte ich eigentlich das bei WW die Chance irgend was auszulösen eh net wirkt, wodurch man ja vorher schon einige Zeit mit draufkloppen vertrödeln müsste bevor man überhaupt zu den Ratheinis geht. Kann sein das ich da auch falsch liege aber wollte das nur mal in die runde werfen.

grz zero

Zurück
Oben