• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe für goldbarb bitte

obedience (scheidet wie schon ewron sagte) dadurch aus, dass nur waffen ias auf ww wirkt und man damit sehr langsam angreift (8 frames mit ww, wobei mit eid in 1handwaffe 2 frames pro attacke möglich sind).

der kälteschaden fällt vor allem negativ auf, wenn man einen shouter spielt, also dem merc eine dicke waffe gibt, damit dieser alles tötet.

was du da über eisschaden gepostet hast ist eigentlich nicht verkehrt...
Ich denke, das ist auch ein Grund für einen schnitter für den merc

Also, ich resultiere aus den Posts, folgende zusammensetzung der Wafen:

Eid im ätherischen Ettin, wobei ich im Guide gelesen hab, dass Koloss-Schwert zweihändig sogar die bessere Wahl wäre.
Schnitter für den Merc. Wobei dieser bestimmt macht haben sollte!!

Logisch, ein Machter.

Der Kälteschaden vom Schnitters lässt zwar ab und an einen der Bengel zerspringen, aber die erhöhte Sicherheit vom Altern macht das allemal wett, die Rundauer verkürzt sich. IMO ist Schnitters das absolut wichtigste Item für einen Goldfinder bzw. dessen Merc!

Auf Dauer kannst du noch mehr rauskitzeln aus dem Char:
- Rares Dual-Lutsch Amu mit Prisma
- Rare Treter mit mind. Lightres, MF, EG%
- Bloodcraft Gurt mit STR, Life, EG%, ggf FHR
- bei den Charms lässt sich natürlich auch immer noch mehr rausholen...

Achja, und der absolute Geheimtipp als Waffe: eth upped Hone Sundan mit 3xShael. Die ist richtig niedlich gegen die Ratsherren. Sollte günstig zu beschaffen sein im BNet, denke ich.

griD schrieb:
Der Kälteschaden vom Schnitters lässt zwar ab und an einen der Bengel zerspringen, aber die erhöhte Sicherheit vom Altern macht das allemal wett, die Rundauer verkürzt sich.

Auf Dauer kannst du noch mehr rauskitzeln aus dem Char:
- Rares Dual-Lutsch Amu mit Prisma

Achja, und der absolute Geheimtipp als Waffe: eth upped Hone Sundan mit 3xShael. Die ist richtig niedlich gegen die Ratsherren.

1. nicht die sicherheit sondern, dass du viel mehr dmg an gealterten machst reisst die speed raus :)
2. auf keinen fall. ich hab selbst ein saugutes amu mit 2 barb, 2 x strg, leech und eg. hl gegengetestet, ist um welten besser. für mich mittlerweile das am wenigsten zu ersetzende item auf nem phys dmg barb.
3. hone ist ja net schlecht aber für travi net wirklich sinnig. soviel cb brauchste net, da die councils so gut wie kein life haben.

1. Jo, beides. Vor allem auch, den Merc nicht reviven zu müssen weil er sicher steht wg. Dec bedeutet viel Geschwindigkeit bei den Runs.
2. Ist halt die Frage, wo man persönlich den Leech herbekommt. IMO eine Frage des Resteuips, aber ich hab gerne soviel LL% wie es eben geht in Travi (persönlich kämpfe ich mit 2 OATH-Schwertern, bei Dual-Grief mag eh alles anders aussehen).
3. Die eth upped soll ja auch nur ein *günstiger* Geheimtipp sein. Ah, und was das Leben der Gegner dort anbetrifft, täuschst du dich ein wenig:

Life der Ratsherren - alle Werte Ladder-Hell:
Geleb Flammenfinger: 23348 bis 40858 (50% phys. Res)
Ismail Übelhand: 23348 bis 40858 (50% phys. Res)
Toorc Eisenfaust: 23348 bis 40858 (50% phys. Res)
Ratsmitglieder: 11674 bis 20429 (50% phys. Res)

Zum Vergleich:
Diener der Zerstörung (die bei Lister): 26582 bis 29673 (50% phys. Res)
Todesfürst (WST-3): 14836 bis 18546 (66% phys. Res)
Andariel: 60031 (66% phys. Res)

Man sieht: CB lohnt.
Ich schätze mal, die kommen dir persönlich wegen deiner beiden GoZu Waffen so weich vor ^^ :)

griD schrieb:
1. Jo, beides. Vor allem auch, den Merc nicht reviven zu müssen weil er sicher steht wg. Dec bedeutet viel Geschwindigkeit bei den Runs.
2. Ist halt die Frage, wo man persönlich den Leech herbekommt. IMO eine Frage des Resteuips, aber ich hab gerne soviel LL% wie es eben geht in Travi (persönlich kämpfe ich mit 2 OATH-Schwertern, bei Dual-Grief mag eh alles anders aussehen).
3. Die eth upped soll ja auch nur ein *günstiger* Geheimtipp sein. Ah, und was das Leben der Gegner dort anbetrifft, täuschst du dich ein wenig:

Life der Ratsherren - alle Werte Ladder-Hell:
Geleb Flammenfinger: 23348 bis 40858 (50% phys. Res)
Ismail Übelhand: 23348 bis 40858 (50% phys. Res)
Toorc Eisenfaust: 23348 bis 40858 (50% phys. Res)
Ratsmitglieder: 11674 bis 20429 (50% phys. Res)

Zum Vergleich:
Diener der Zerstörung (die bei Lister): 26582 bis 29673 (50% phys. Res)
Todesfürst (WST-3): 14836 bis 18546 (66% phys. Res)
Andariel: 60031 (66% phys. Res)

Man sieht: CB lohnt.
Ich schätze mal, die kommen dir persönlich wegen deiner beiden GoZu Waffen so weich vor ^^ :)

also ll finde ich nie das grosse prob in travi. eher ml. ich hab btw um mitzureden schon oaths probiert, mit denen gehts es auch. klar sind griefs angenehmer.

den leech holt mein goldi mittlerweile über willems und ist damit eig. ziemlich happy.

denn ausser nem ultimativen strg life res eg belt gibts es keine wirklich hilfreichen für travi.

zu den ganzen gegnern die du aufzählst: stimmt, das alles keine für die ich cb auspacken muss :) dürfte aber imo mit oaths und ds ( hl :p ) auch locker drinne sein.

Das ist bei dem halt immer so eine Geschichte, wo auf Schaden verzichten und auf Goldfind setzen und wo andersrum.

In pp1 Spielen komme ich ganz gute ohne CB klar. Trotzdem wäre sehr nützlich, aber man hat dann wieder weniger Goldfind. Man kann ja schlecht Krone der Diebe und Gulli tragen. Das geht ebend nicht. ;)

Von daher kann man immer über Schuhe WT's/Gore vs. welche mit Goldfind, Amu was mit +2 Resis und Goldfind vs ZdhF und auch über den Hut debattieren ohne schlussendlich zu einem "a ist besser" Ergebniss zu kommen.

Bei Goldfind gibt es ja keine Kurve wie bei MF. Wenn bei 0% 1000 Gold droppen würde bei 100% 2000 Gold droppen, bei 1000% 11000 Gold usw.

>>>denn ausser nem ultimativen strg life res eg belt gibts es keine wirklich hilfreichen für travi. <<<

Naja Goldträger haben ja auch noch wieder MF und Goldfind. Also ich habe die an.

Mittels eines Dualleechers und Große Krone der Diebe komme ich auf genug Leech. 18%LL. Ist nen bischen viel. So 12% würden wohl auch reichen. Aber mit 2 Oath kommste nur mit dem Gurt nicht hin. ZdhF ist auch das Item wo ich sagen : DAM!

Das sieht mit 2 Grief dann vielleicht schon wieder anders aus. ;) Der Mindam fängt ja da an, wo mein Maxdam aufhört. ;)

ich hab jetzt ein grabräuber gefunden... im guide steht, das es eine brauchbare waffe für einen Wirbler ist. Die Frage ist nun, was mach ich auf den einen sockelplatz am besten IAS??? Gold???
oder soll ich doch lieber auf eid gehen?

oath ist sinniger als tombreaver.

wenn es gar nicht anders geht, kannste auch den benutzen. ich bin krein freund von dem ding. btw sind 2 einhandwaffen idr eh besser.

Dünnfug, Grabi ist schon ne fluffige Waffe :)
Ein Loch ist allerdings dünn, aber egal: Da muss IAS rein, um auf max Speed zu kommen.

mshannes schrieb:
Dünnfug, Grabi ist schon ne fluffige Waffe :)
Ein Loch ist allerdings dünn, aber egal: Da muss IAS rein, um auf max Speed zu kommen.

lesen hilft :p

ich schreibe: oath ist sinniger als tomb :)

net: oath ist nooby shit crap nappy nap.

btw hab ich den "1" sockel erst eben gelesen. das degradiert ihn erst recht....

da lohnt sich die mal in ein oath zu packen eher.

Oh ja, lesen soll helfen.
Wenn ichs richtig gelesen habe, schreibst Du auch

wenn es gar nicht anders geht, kannste auch den benutzen

Viel negativer kann mans kaum ausdrücken und genau deswegen hab ich eingegriffen.
Aber vielleicht ist die Kunst des Lesens ja wirklich nicht sonderlich verbreitet, zumindest, was die eigenen Posts angeht :p

mmh... ja danke, ich versuchs mal mit grave... wenns nicht werde ich versuchen eine 3 sox zu kriegen oder halt eid...
nochmals danke

mshannes schrieb:
Oh ja, lesen soll helfen.
Wenn ichs richtig gelesen habe, schreibst Du auch

Viel negativer kann mans kaum ausdrücken und genau deswegen hab ich eingegriffen.
Aber vielleicht ist die Kunst des Lesens ja wirklich nicht sonderlich verbreitet, zumindest, was die eigenen Posts angeht :p

naja, war vielleicht wirklich etwas überzogen. einigen wir uns drauf, dass n 1 s reaver nicht der reisser aber spielbar ist.

dazu auch noch was an den threadersteller. das ding schimpft sich tombe (reaver) .

nicht, dass du auf unverständnis stösst wenn du jmd. von deinem grave erzähöst :)

Da ich keinen eigenen Thread aufmachen will für das (fast) gleiche Thema, häng ich mich einfach mal ran.

Mittelfristig durchaus gut zu erreichen:

-das Runenwort Eid in einem brauchbaren ätherischen Rohling

Soweit so offensichtlich.

Ich hab jetzt die "Auswahl" zwischen Barbaren-Axt, Eroberer-Schwert oder Kleiner Sichel, natürlich alle eth.

Da ich das noch Sockeln müsste gibts über die Quali keine Aussagen.
Auch eine Beherrschung ist noch nicht geskillt.

1.) Was würdet ihr empfehlen?
2.) Wie würde sich eine Zwei-Hand-Waffe gegenüber Doppel-Oath spielen? Ich hab da leider keine Erfahrungen mit...

Restquip:

Highlords, Rare-Leecher, Dwarf
Wohlstand in random-Rüsse
Ik-Helm
Chanceguards
Infernos (oder WTs)
Crown of Thieves
Ohrenkette (lieber 80 eg weniger und dafür sicherer)

Gürtel, wenn schon leech, dann Wilhelms. Irgendwo brauchst du ml her. Rest sieht gut aus. Bzgl. der Rohlinge verweise ich auf den thread in meiner Sig, aber ich kann schon den Tip geben, dass SC eigentlich am Besten ist, wenn noch ein zweites beikommt. Rest siehe Sig.

Grüsse Bernd

fallenphoenix schrieb:
Highlords, Rare-Leecher, Dwarf
Wohlstand in random-Rüsse
Ik-Helm
Chanceguards
Infernos (oder WTs)
Crown of Thieves
Ohrenkette (lieber 80 eg weniger und dafür sicherer)

sobald 2 oath im spiel sind kannste rare ring weglassen und 2. dwarf rein wenn du wilhelms nimmst. der mal reicht dann.

2 helme gleichzeitig würd ich net tragen :p

cot > ik helm imo.

infernos / wts : infernos. haben bis auf sehr gute rares einfach unschlagbare stats für den goldbarb.

Dass ich 2 Helme gepostet hab ist mir später auch noch aufgefallen, als ich schon off war -.-

Danke erstmal für die Tipps.

Hab auf meinen Mulis jetzt auch noch 1 Balrogblade und ein Highland-Blade endeckt, sind die (oder eine Kombination aus einem + Conquest Sword) zwei Crescents vorzuziehen?

Wo is eigentlich der Unterschied zwischen "Eine-Waffe"-WW und "Zwei-Waffen"-WW? Trifft man doppelt so oft? Erhöht sich die Reichweite?

Ich sehe schadenstechnisch nämlich sonst kaum Vorteile.

fallenphoenix schrieb:
Dass ich 2 Helme gepostet hab ist mir später auch noch aufgefallen, als ich schon off war -.-

Danke erstmal für die Tipps.

Hab auf meinen Mulis jetzt auch noch 1 Balrogblade und ein Highland-Blade endeckt, sind die (oder eine Kombination aus einem + Conquest Sword) zwei Crescents vorzuziehen?

Wo is eigentlich der Unterschied zwischen "Eine-Waffe"-WW und "Zwei-Waffen"-WW? Trifft man doppelt so oft? Erhöht sich die Reichweite?

Ich sehe schadenstechnisch nämlich sonst kaum Vorteile.

die schwerter sind okay, wurde aber auch oben schon besprochen. ich sehe aber generell einhandwaffen ( solange die range stimmt) vorne, weil man die dann auch mel nem zealer oder so geben kann, wenn man fürn barb was besseres hat :)

mit 2 waffen hast du beim wirbeln 2 trefferabfragen, dadurch mehr treffer = mehr dmg.

Zurück
Oben