• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für Raserei Barbar

m1cHi

New member
Registriert
7 März 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich habe mich vor etwa einer Woche mal entschlossen einen Raserei Barbar zu spielen. Ich habe mich bisher an diesem Guide orientiert. Jetzt will ich ferner Zukunft eventuell auch mal nach Tristram. Nicht alleine sondern eher als Unterstützung für einen Paladin (also auch draufschlagen, nicht nur BO). Dazu hab ich mir jetzt mal diesen Guide angeguckt. Der Schwerpunkt von meinem Barb sollte PvM sein und nicht die Bosse in Tristram. Es geht eher darum das ich nicht sofort aus den Latschen kippen will wenn ich nach Tristram gehe. ;)
Da die beiden Guides an einigen Stellen etwas weiter auseinander gehen hab ich jetzt mal ein paar Fragen.

Angestrebt ist in etwa folgende Skillverteilung:
Raserei: 20
Doppelschwung: 20
BO: 20
Natürlicher Widerstand: 9
Kriegsschrei: 16
Amok: 1
Rest in eine Beherrschung

Stattung:
In dem ersten Guide ist die Verteilung der Statuspunkte grob so beschrieben:
Str: bei normalen Einhandwaffen so viel, wie man erübrigen kann (300+), bei Dolchen genug für die Anforderungen
Dex: so viel, wie man für die Ausrüstung benötigt, bei Dolchen so viel, wie man erübrigen kann (300+)
Vit: so viel, dass man mit items auf 2000 bzw 3000 life kommt inklusive BO (je nach Spielweise)
Ene: Nichts
In dem Tristram Guide heißt es nur soviel str und dex damit man die entsprechenden Items tragen kann und der rest in vit.

Im Moment bin ich bei Level 52 und habe in etwa folgende Verteilung:
str: ~110
dex: ~80
vit: rest (hab wert nicht im kopf)

1. Kann ich ohne Probleme, wie in dem Tristram Guide beschrieben, die Punkte größtenteils in vit stecken oder geht mir damit später zuviel Schaden verloren?
2. Kann ich sicher sein das ich später auch noch halbwegs was treffe wenn ich dex bei ~80 lasse?

Ausrüstung:
Ich hätte in etwa an folgende Ausrüstung gedacht (hab mich dabei eher an dem tristram guide orientiert):
Helm: gulli
Schuhe: goblin
handschuhe: dracul
ringe: rabenfrost und irgendein rare Ring mit manaleech und widerständen
rüstung: verrat
Gürtel: ohrenkette oder ik
Amulett: highlords
Waffe: noch unklar

3. Wenn ich nun den IK Gürtel (anstelle von Ohrenkette) nehme wäre draculs und eventuell die Waffe meine einzige lifeleech quelle. Langt das in Zusammenhang mit den 5% Lebensspender aus oder sollte ich mich noch nach zusätzlichen ll quellen umsehen?
4. Und noch eine Frage zu ll: Ich bin mir nicht ganz sicher aber in Hölle reduziert sich ll doch auf 1/3 oder?
wenn ich nun Draculs mit 8% ll hätte. 8/3 wären 2.66. Wird der ll wert dann auf 2 abgeschnitten oder habe ich dann tatsächlich 2.66% ll?

Widerstände:
Mit Level 9 Natürlicher Widerstände hätte ich schonmal +52%. Dazu rechne ich einfach mal einen Durchschnittlichen Torch mit +15% + 6% (Skillboni auf Natürlicher Widerstand). Wären zusammen schonmal 73%
Hinzukommen noch Feuer und Blitzwiderstände von Highlords und IK Gürtel.
Von maximalen Widerständen bin ich dann allerding immernoch weit entfernt.
Zudem will ich ehrlich gesagt nicht mein ganzes Inventar mit Zaubern für Widerstände zubauen.
5. Wie sieht das mit Verrat aus. Kann ich die +60% durch fade nach den ersten Gefechten (bis es zum ersten Mal ausgelöst wird) fest einrechnen oder ist das eher ein netter Nebeneffekt?
6. In was für eine Rüstung sockelt man Verrat am besten?
Wenn ich fade mit einrechne wäre ich nicht unbedingt auf den IK Gurt angewiesen. 7. Ist es dann unter Umständen besser zu Ohrenkette zu wechseln wegen wegen der Schadensreduzierung?

Waffe:
Kommen wir zu dem Thema bei dem ich mir noch am unschlüssigsten bin.
Viele Waffen in dem ersten Guide sind Runenwörter. Allerdings kommen Grief, Breath of the Dying, und Doom für mich schonmal nicht in Frage da ich keine Lo, Zod, Ohm oder Cham Rune besitze. Death käme unter Umständen noch in Frage wenn ich mir 2 Guls zu einer Vex cuben würde. Allerdings bezweifel ich das sich das lohnt (zudem kann es mir ja passieren das ed "nur" bei 300% oder knapp drüber liegt). Laut Guide wären dann noch Schaefers Hammer, Großvater und Sturmgeissel. Ich kenne die Preise dieser Waffen zwar gerade nicht aber sie dürften zumindest deutlich billiger als Death sein, weshalb ein ich einer dieser Waffen vorziehen würde. Ich bin mir allerdings total unschlüssig welche ich nehmen soll :(
8. In dem Tristram Guide wird Stormlash empfohlen. Eignet sich diese Waffe nur speziell für Tristram oder ist die auch sonst gut zu gebrauchen?
9. Ich hätte zudem noch einen Blauzorn auf irgendeinem Char rumliegen. Mit meinen leihenhaften Blick sieht das Teil eigentlich ganz gut aus, wird allerdings in keinem der Guides erwähnt. Hat Blauzorn irgendeinen entscheidenden Nachteil den ich nicht sehe oder sind die anderen Waffen einfach nur besser?
Ich habe mit diesem Calculator mal die verschiedenen Angriffsgeschwindigkeiten der Waffen durchgerechnet. Wenn ich das richtig sehe könnte ich mit Schaefers und Großvater nur auf maximal 7.5fps kommen. Das würde ja zumindest schonmal für Sturmgeissel oder eventuell Blauzorn sprechen.

10. Dann ist da noch die große Frage der zweiten Waffe. Ist es sinnvoll einfach 2x die gleiche Waffe zu nehmen oder doch lieber 2 unterschiedliche?
In einem Guide stand zudem noch dieser Satz der mich etwas verwirrt hat:
Achtung: Alle offensiven Werte, wie CB, AR, DS, leech etc wirken nur auf diese Waffe, nicht auf die Zweitwaffe. Ausnahme ist Dmgtodemons/undead, das als Offweaponed wirkt und somit auf beide Waffen wirkt.
11. Das heißt doch soviel wie: Die Boni die ich durch andere Ausrüstungsgegenstände kriege wirken nur auf die erste Waffe und nicht auf die Zweite. Oder lieg ich damit jetzt falsch?
12. Wenn nun meine Zweitwaffe zum Beispiel Lifeleech hat: Wirkt das trotzdem weil es eine Eigenschaft der Waffe ist oder fällt das auch weg?

So das wärs fürs erste. Ich bitte zu entschuldigen falls einige doofe Fragen dabei sind. Barbar ist völliges Neuland für mich *g*

mfg
michi :hy:
 
Hmm, klingt mir ganz nach einem Fall für laaaange Antworten, ich versuch mal die meisten deiner 'Fragen kurz zu beantworten.

Vita vs Str

Dazu kann ich nur sagen, alles in Vita würde ich nicht machen, da würde mir zu viel DMG flöten gehen. Ich denke hier musst du ein gesundes Mittelmaß wählen. Ein bisschen mehr Vita kann auf alle Fälle nicht schaden, wenn du in UT nicht sofort aus den Latschen kippen willst.

Ausrüstung Gurt:

Ich weiß nicht warum, aber ich denke ein Donnergotts wäre meine erste Wahl. Die massig stats und Blitzabsorb sind schon sehr nett.
Leech solltest du auf Draculs und Ring bekommen. Evtl kannste ja noch deine Waffen mit Amns sockeln.

Wiederstände:

Kann man in UT nicht genug kriegen. Vorallem Mephi, aber auch die anderen hauen schon kräftig mit Eledmg rein. Auch beim Organe holen in der Matronenhöhle lohnt sich der Wiederstand schon sehr.
Max Resis sind ein Muss für mich. Von daher solltest du schon schaun, dass du den Fade von Verrat an hast oder noch irgendwo @ Resis rein bekommst.

Waffe:

Da du nicht die Bosse aus den Latschen hauen willst lass ich mal Vorschläge wie Schwärze außen vor.
Von den von dir genannten und auch im Bezug auf die Leistung würde ich dir die Stormlash Variante empfehlen. Die Chance auf Statikfield und der sehr hohe Schaden sprechen für sich, so kannst du sogar beim Bosse metzeln beitragen wenn du die Minions umnietest.
2 mal das gute Stück. Allerdings sollte das dann nicht ganz billig werden.
Im AssaForum gibt es einen Beitrag über die Verwendung von 2 Waffen, vll kannst du da was rausziehen.
 
Zum Leech: Wenn du alles in Vita packst, ist dein Leech erstmal relativ gering; in UT kannst du dich eigentlich nur auf Lebensspender verlassen, da der ausgeteilte Schaden dort zu hoch ist, um ihn mit einer Amn oder so auszugleichen. Zudem ist der 'normale leech' mit schweren Mali belegt (Hölle, Leecheffektivität) dass er gegenüber nahezu ewig anhaltenden 50% vom ausgeteilten Schaden nahezu bedeutungslos wird.

Die Sturmgeißel ist in der Tat sehr fein, allerdings hat sie Trefferprobleme; wie wäre es mit der Kombo Sturmgeißel 'eth' und Zermalmer? Ein ordentlich beschleunigter Zermalmer bringt dir auf jeden Fall mehr als eine 2. Sturmgeißel; Blauzorn ginge theoretisch auch, aber die Geister lassen sich mit Heulen besser vertreiben -> Zermalmer ist optimal in UT.
Mit dem Linkshandtrick und den 20 Ias vom Hochlord bist du auf maxspeed; brauchst halt 46% Speed bei Rasereilvl22.
Die Fackel würd ich als Raser in UT übrigens rausnehmen :) (kannst es versuchen aber ich flieg immer mal mit nem Paladin raus, der Überzeugung hat, also nichtmal so häufig zuhaut).
Zu Vita <> Str....die HCler staten ja genauso und haben gegen normale Gegner auch wenig Probleme...dürfte also im PvM auch funktionieren.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Donnergotts wäre als Gürtel vielleicht wirklich nicht schlecht. Hab den Gürtel auch noch irgendwo rumliegen und könnte den einfach mal ausprobieren.

Mit dem Linkshandtrick und den 20 Ias vom Hochlord bist du auf maxspeed; brauchst halt 46% Speed bei Rasereilvl22.
Danke, das ist schonmal eine sehr nützliche Info. Ich denke das werde ich mal probieren mit Sturmgeissel und Zermalmer.

Dadurch fängt allerdings meine restliche Ausrüstung an fraglich zu werden.
Wenn ich die +45% ias von Verrat nicht bräuchte wäre eine andere Rüstung vielleicht sinnvoller.


/e: hab mal die Fragen durchnummeriert damit sie einfacher zu beantworten ist.

mfg
michi :hy:
 
Im Prinzip kannst du dich, wenn du nur support machst an meinen guide halten, Goblins statt Gores, Zermalmer, Sturmgeissel, Linkshandbug, etwas mehr life als normal (~3,5k sollten reichen) und vielleicht noch Metallgitter statt Higlords. Sollte funktionieren. RCAs guide ist ja eher darauf gemünzt das Ganze allein durchzurödeln, wenn du nur support machst reicht es eigentlich ab und an zu treffen, bisschen howlö zu geben und die Resis oben zu halten bei Meppel.

Grüsse Bernd
 
das ging aber mal bissl an der frage vorbei b.haart;)

er will ja eher auf pvm auslegen und schauen wie er aber in ut überlebt und die viecher da los wird

fürs normale pvm mal ganz sicher nicht metalgitter und goblin,sondern schön highlord und gores

zu den waffen,wurde ja schon gesagt,sturmgeisel ,zermalmer ...

naja halt auf maxspeed die beiden mit 46 ias

so wie mogryzuma das schon sagt

und ja die rüssi wird dann frei,nimm verrat zum precast von verblassen(feuer in akt5)
und dann halt was offensives ,löwenherz is super,über duress könnte man auch nachdenken
wird wohl ne wahl zwischen den beiden

also auf nem zealer wird so 15 LL als ausreichend genannt,kann auf nem frency ja nicht so viel anders sein,der wird ja auch recht flott^^

und da der pala genauso LT haben will,wird das dir in ut genauso den arsch retten wie dem pala
mit statik ärgerst du die bosse gleich mit,auch wenn du nur die diener killst

passt dann so

mfg xardas149
 
Danke für die Antworten :)

xardas149 schrieb:
also auf nem zealer wird so 15 LL als ausreichend genannt,kann auf nem frency ja nicht so viel anders sein,der wird ja auch recht flott^^
Sollte ich gucken das ich trotz der 5% lebenspender auf den Draculs auf 15 ll komme oder langt dann ein etwas niedrigerer Wert?

Könnte mir bitte noch jemand dazu was sagen:
4. Und noch eine Frage zu ll: Ich bin mir nicht ganz sicher aber in Hölle reduziert sich ll doch auf 1/3 oder?
wenn ich nun Draculs mit 8% ll hätte. 8/3 wären 2.66. Wird der ll wert dann auf 2 abgeschnitten oder habe ich dann tatsächlich 2.66 ll?


mfg
michi :hy:
 
Der tatsächlich geleechte Wert wird gedrittelt, also wenn du eigentlich 150 Leben lutschen würdest in Normal, wären es in Hölle eben noch 50 Leben.

er will ja eher auf pvm auslegen und schauen wie er aber in ut überlebt und die viecher da los wird

Und genau deswegen hält man sich einfach an meinen guide und zieht in UT Metalgrid und Goblins an (und castet bei Meppel selbstverfreilicht fade, enchant von Dämonenglied schadet auch nicht, steht aber ja auch in RCAs guide) ;)

Oder anders ausgedrückt: Man geht nach meinem guide und geht in UT so weit, wie möglich nach RCAs guide.

Grüsse Bernd
 
du hast ja mit draculs am besten eh schon 10 ll

so und jetzt holen wir uns von nem rare/craft ring noch 5 oder 8 ll,dann is das supi,so oft löst LT auch wieder nicht aus

guck das du wirklich 15 hast.
und zu deiner frage

wenn du 8 ll hast,bleiben auf hell davon nur 2 über

wenn du 2,66 hast,wird einfach runtergeschraubt auf 2

also zumindest 15 ll,dann bleiben schon 5 ll über

nächstes ziel wäre dann 18

16 oder 17 bringen dir nichts
 
Bei Leech ist es so wie b.haart gesagt hat - der Geleechte Lebenswert wird gedrittelt.

Jedes % LifeLeech ist also wirksam - auf ein vielfaches von drei muss man nicht kommen.
 
Ok Danke :)
Habe jetzt Draculs mit 9%ll und Ohrenkette mit 7% ll. Highlords und Zermalmer habe ich mittlerweile auch beisammen. Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach einer Sturmgeissel, was wohl auch das teuerste werden dürfte :|

Bei der Sturmgeissel wurde ja aufgrund der Trefferrate 'Eth' als Sockelung vorgeschlangen. Zermalmer dagegen hat ja schon:
-25% Ziel-Verteidigung
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Was würde sich denn dort als Sockelfüllung anbieten?
Ich würde zu einem ED Juwel oder Amn tendieren, abhängig davon ob ich mit meinem sonstigen ll auskomme oder nicht. Oder gibts dafür noch andere sinnvolle Optionen?

mfg
michi :hy:
 
ias wenn du brauchst ansonsten
dämmätsch und nix andres

amn lass mal, da kannste lieber über so lutsch den du hast, auskommen
 
Da der Zermalmer die Sekundärwaffe ist, wäre IAS vollkommen nutzlos.

Weiss neithan02 sicher auch - aber der postet immer so schnell - da kommt man machmal mit dem Denken nicht nach. :D

Dem "dämmätsch und nix anderes" kann ich nur zustimmen.
 
Eventuell noch eine Eth, um die Verteidigung schneller runterzureißen. Oder rares Juwel mit Prisma (spart evtl. Charm -> AR/Schaden möglich) und Schaden
 
Die Waffencombi Zermalmer/Sturmgeissel ist die beste wenn man den Spagat zwischen PvM / Trist machen will oder ist allgemein die beste? (Ausgenommen von den High Budget Dingern)

Denn ich hatte mir eigentlich vorgenommen 2 * Himmlisches Licht zu nemen. Nicht die beste Wahl?
 
Bei den Unique Waffen würde ich Sturmgeissel+SchaefersHammer im PvM Bereich vorne sehen.
Speziell für ÜTrist Sturmgeissel+Zermalmer.
Der kumulative Def-Abzug ist einfach unbezahlbar da.

Wenn man häufig gegen Baal/Diablo zu Felde zieht, wären man da natürlich auch im Vorteil gegenüber Lash/Shaefers.
 
Hallo zusammen,

im weitesten sinne sollte meine Anfrage hierher passen. Ich spiele einen Frenzy und hab ihn mittlerweile mit viel Mühe auf Level 50 gebracht. Im Moment sehe ich allerdings keine Möglichkeit weiterzukommen, hänge in Akt 3 Alptraum und komme schadenstechnisch auf keinen grünen Zweig. Hab mir ein paar low cost alternativen angeguckt und zum glück mittlerweile die Runen zumindest für ehre zusammen. Jetzt wird ja immer gesagt in einen geeigneten Rohling und ich fragmich woher nehmen wenn nicht stehlen. Kann ich den selbst sockeln lassen und wenn ja mit welcher waffe. Ich sollte bald was ändern sonst machts keinen sinn den frenzy weiterzuspielen...Vorschläge aller art gern willkommen, hab nur den einen Charakter und Items sind auch keine guten in sicht, da fällt einfach nichts...
 
Akt 3 finde ich auch recht lästig als Barbar. Besonders am Anfang, wenn man sich durch Heerscharen von kleinen Kindern schlagen muss :D
Mittlerweile bin ich Level 83 und eigentlich ganz zufrieden. Ich weis nicht was du gerade für Items hast aber hier mal ein paar Übergangsitems die ich verwendet habe. Vielleicht hilft es ja
-Sigons Handschuhe und Stiefel. Handschuhe bringen bei 2 Set Items 30 IAS und 10% Lifeleech (Set Bonus). Hatte die Teile sogar noch bis ~Akt 3 Hölle (bis ich Draculs bekommen habe)
-An Waffen hatte ich zwischendurch Blutvergieser, Mondfall und Lichtsäbel.
-Duriells Schale als Rüstung. Hatte ich allerdings nicht besonders lang da Verrat von den Runen her auch relativ günstig und früh zu haben ist.

Spielst du selffound oder tradest du auch? Viele Items davon sind für ein paar wenige PGs zu haben.

mfg
michi :hy:
 
Hi Michi,

das ist sicherlich das grundlegnde Problem, ich spiele halt nur selffound und bin wohl nicht mit glück gesegnet. hab bis vor kurzem halt noch isenharts schwert getragen und als zeite waffe nen rare hammer. Sigons hab ich nur helm und gürtel gefunden und trag die auch aus mangel an alternativen. Schuhe im moment sanders und handschuhe die hand von broc, wenn man die sigons nämlich haben will kriegt man sie nicht ;-) Hab die Situation jetzt etwa verbessert indem ich mir ne zwillingsaxt hab sockeln lassen und da ehre reingehauen hab. Ich hoffe ich bereu nicht die Sockelung verschenkt zu haben auch wenn ichs fürchte...Hab jetzt mit der zwillingsaxt und dem Kriegskammer definitiv nen Geschwindigkeitsproblem aber dafürmehr leech und mache auch mal wieder schaden. Ich werd die Augen offen halten auch nach den items, die du angeführt hast und hoffen dass ichs irgendwie bis akt 5 schaffe und meine resistenzen noch in den griff kriege. Dank dir für die tips

Julian
 
Dann tu dir selbst einen Gefallen und mach einige Baalruns in Norm bis du so das Grundlegende gefunden hast (Sigons Handschuhe, Cathans, himmlische Flügel).

Mögliche Rohlinge in deiner Situation für Ehre wären:

Zwillingsaxt
Bidenhänder
Scharfrichterschwert
Dao
Knute
göttliches Szepter

um so die Wichtigsten zu nennen. Wobei Baal in Norm auch öfter mal Blutvergiesser droppt und selbst Schlachtergeselle im Bereich des Möglichen ist.

Wird schon...

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben