• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe HC Dual-Nova Sorc

Hunwulf

Well-known member
Punkte Reaktionen
177
Leutz helft mir mal, ich brauch mal ne Meinung ......
Ich plan gerade eine neue Sorc.

Die HC-Nova/FN Sorc

Skillung:

Nova: MAX
LM: MAX
TK: 16-MAX
ES: 1-x

FN: MAX
FO oder Blizzard: Rest
Equip:

Rüstung: upped Viper
Waffe: Whizzy / Selbstmordzweig / Hoto / Eschutas
Helm: k.a.
Gloves: Magefist
Belt: Arach
Boots: k.a.
Schild: Sprit 34 / MB?
Amu: k.a.
Ring1: 10 FC @
Ring2: 10 FC @

FC: 30+50+20+20+34+10+10 = 174 FC z.Z.t

Das ist erstmal eine ganz,ganz rohe Skizze ......

- Tipps dafür? Inklusive "muhahaha, rofl, die reißt doch nie was ...."
- Wenn ich mir die so in den Calc eintacker ... brauch ich pös' items und nen Arschvoll Facetten für halbwegs guten Killspeed ..... dann auch noch 200% FC? oO
Und was mach ich in Punkto Sicherheit so? ( Ist schließlich da, wo man sterbÖn tut ) :ugly:
- Helm dachte ich vllt. nen 2light/20%fc wegen Bezahlbarkeit .....

Hab mich natürlich umgeschaut, auch in Kamikazes Nova Guide....
Hat mir net allzusehr weitergeholfen außer das man lieber nicht FN nimmt :ugly:
Nur möchte ich absolut keinen CD Spell drin haben, man neigt bei Blizzard oder FO dann doch wieder dazu, die völlig Mainstream ( hier dann mit ein bisserl Nova :rolleyes: ) zu spielen ...

Tjo, also Nova/FN, dann wäre zu klären 200%FC ja oder nein. Auch wenn ich weiß, das ichs zumindest erstmal mit 105% versuchen werde, Spielereien wie Griffon und +2 20%FC Amu wachsen halt nicht ( zumindest nicht auf meinen ) auf Bäumen.

In die Frage spielt natürlich auch die Sicherheit, 200FC = noBlock ... noBlock mit Nova heisst für mich, high TK mit ancast ES und 50/50 life/mana stattung etwa.....

Bin eh kein Freund von Full ES zwecks Manaburn etc und für ne Tank Sorc (was ne Nova sein sollte ) schließ ich das mal aus .......

Oder 200FC gleich von Anfang an ganz abhaken?
MB mit Facetten Mosars wäre für das Build sicher noch interessant.

Ich mag als Sicherheitskonzept ja die Kombination MB und angeskillten TK ( 4/8/maximal 16 Punkte), meine FO/Meteor/FB folgt einem solchen Konzept, habe ich hier vor einiger Zeit mal ausführlich beschrieben.

Ist Vita-As-Can eine Alternative?

Wie sollte ich dann das Equip zusammenstellen?
Und die Skillung? Ich hatte mal ne Dual-Nova in 1.08 ( oder doch Anfang 1.09, ka mehr ^^ ) und ich weiß nur noch, das die echt Laune gemacht hat, wenn auch nicht sonderlich stabil ( war noch in SC die gute )

Vllt. hat der eine oder andere ja ein paar infos für mich hier, ty.

LG Hunni

Zuletzt bearbeitet:
Also für HC würde ich dir die MB Variante (mit Storm) ans Herz legen. Ist einfach sicherer als die ES Variante. Dass bedeutet dann auch gleich 105 FC.
Die 117 gelten nur für Blitzschlag und Kettenblitz, nicht für Nova. ;)

Ausrüstung:
Harle oder Nightwings oder schickes Diadem mit 2 Skills und Res/Life/Mana/...
Maras oder 2 Sorc Amu mit schickem Zeugs
Viper (mit Blitzfacette) oder bei genug Res ein Nova Ormus (macht mehr Dam, ist aber weniger sicher)
Zauberdorn, Hoto, Eschutas
Sturmschild mit Res gesockelt
Magefist
Arach
Res/Mana(/FC) Ringe und/oder SoJ (jaaaa, ist teuer)
Manacraft Boots mit FHR/Res/viel Mana...

Ins Inv sollte dann FHR um über 42 zu kommen. Dass sollte man mindestens erreichen.
Freie Sockelplätze mit Blitzfacetten auffüllen, so es das Buget zulässt.

Skillung:
Nova max
LM max
FN max
Blizz max
CM mit + Skills auf 27
Statik, TK, Tele, Wärme 1 Rest in Orb

So würde ich es ungefähr machen.

Joi Mama! :eek:

Wenn ich diese Kenntnisse, das Wissen und die explizieten Ausdrücke lese und dann berücksichtige, dass Du ja eigentlich ein Kenner/Könner des Games bist. Mann o Mann.

Und wenn ich dann bedenke, dass ich versuche eine (meine erste) Sorc zu basteln. :eek:

Da wird's mir Angst und Bange bei der Erkenntnis, dass ich eigentlich nix weiss. :)

Aber Du wirst das hinbekommen, da bin ich mir sicher.

PS: Dieser Beitrag bringt Dich jetzt nicht wirklich weiter, oder? :lol:

:hy:

Beim FC würde ich wohl die 200 FC sein lassen und bei 105 bleiben (117 bringt dir nüscht), dafür hast du dann einfach deutlich mehr Spielraum bei der Ausrüstung und so arg ist der Schadensverlust dadurch auch nicht.
Dafür würde ich dann wohl auf MB gehen, das drüfte dir mMn in den Monsterhorden doch am Meisten helfen.

Vita Only fände ich für HC bei dem Build etwas riskant.

Letzten Endes werden auch die massig Facetten, die du vllt. sockeln willst aus dem Build natürlich kein Schadenswunder machen, Geduld brauchst du wohl für viele Monstergruppen dann, vond aher würde ich mich jetzt auch nicht so sehr auf Facettensockelung versteifen, sondern primär auch die Sicherheit noch im Blick haben. Max Resis, Max Block und eine gute Portion Life sollten schon erstmal drin sein, dann lohnen die Facetten sicher mehr, als wenn man nach der ersten Bossgruppe ins Gras beißt. :-)

Wenn du auf 105 FC gehst kannst du auch schöne Sachen wie Hoto nutzen, die dir natürlich +3 mehr bringen als z.B. ein Wizzy. Das alleine macht den Schadensnachteil gegenüber 200 ja schon wieder wett. Restliches Equip... "Standard" Viper, irgendwas +2 Helmchen (notfalls die Badekappe), Arach, Mages/To Gloves, Ringe und Amu so wie es halt passt.
Schild hast du natürlich viel zur Auswahl, Mosers mit Facetten finde ich persönlich gar nicht schlecht.

Haggi hat alles gesagt. MB finde ich auch wesentlich besser. Du hast bei der ES Variante einfach zu wenig Skills zur Verfügung. FN braucht die Syns - ansonsten kannste die gleich vergessen.

Prinzipiell würde ich sowas in der Art Skillen:

Skillung

Huhu,

Also für HC würde ich dir die MB Variante (mit Storm) ans Herz legen. Ist einfach sicherer als die ES Variante.

Hmmmm, Storm auf Caster Sorcs ......
Bin ich ja nie wirklich von überzeugt, man braucht einiges an Stärke, das könnten viele Punkte Mana/Life sein die fehlen....

Wäre da nicht ein Facetten-Mosars der bessere Kompromiß?
MB und Resis deckt man mit dem auch ab, dazu holt man einiges noch an Schaden aus dem Schild bei vernünftigem req....

Die 117 gelten nur für Blitzschlag und Kettenblitz, nicht für Nova. ;)

Jap, gleich in die erste noob Falle getappt ;)

Ausrüstung:
Harle oder Nightwings oder schickes Diadem mit 2 Skills und Res/Life/Mana/...
Maras oder 2 Sorc Amu mit schickem Zeugs
Viper (mit Blitzfacette) oder bei genug Res ein Nova Ormus (macht mehr Dam, ist aber weniger sicher)
Zauberdorn, Hoto, Eschutas
Sturmschild mit Res gesockelt
Magefist
Arach
Res/Mana(/FC) Ringe und/oder SoJ (jaaaa, ist teuer)
Manacraft Boots mit FHR/Res/viel Mana...

Jo teuer ist die so oder so :p

Hmm, Zauberdorn/Eschu/Hoto sind doch drei recht unterschiedliche EQ Varianten auf die man das rest EQ abstimmen müsste, Frage wäre was die beste balance bietet.

Da eine Nova doch kräftig nach Mana schreit, überlege ich mir schon, Frostis fest einzuplanen.

Mana craft boots wäre neben Seidenweberei sicher ne Überlegung wert. ( auch teuer )

Skillung:
Nova max
LM max
FN max
Blizz max
CM mit + Skills auf 27
Statik, TK, Tele, Wärme 1 Rest in Orb

So würde ich es ungefähr machen.

Skillung werde ich wohl ziemlich genau so machen.

42 FHR werde ich wohl hinbekommen ....
Vernachlässige ich ja meist eher bei MB, aber bei ner Nova wird man wohl dann doch öfter getroffen ... :p

ty erstmal

@Preaver:

Jo, die Richtung, wird dann wohl ne 105er MB Sorc,
Schild dann eher Mosars.

@Joneeleth:

Der Schwerpunkt bei der kleinen liegt schon auf Nova, FN wird natürlich soweit wie möglich geskillt.

Überlege dann eine TK 8 Skillung und ES mit Memory anzucasten ( wie ich das mal in dem Verteidigungskonzepte Thread beschrieben habe ).
Bin mir aber noch nicht sicher, ob das vom Mana verbracuh so hinhaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon 2mal ne Novasorc gespielt, wobei die zweite leider das zeitliche gesegnet hat, und ich kann dir nur Storm an Herz legen, man bekommt wirklich oft einen drauf.

800 Mana sollte bei kompletten Equip (viel pluskills) mit Einsicht-Merc schon vorhanden sein, sonst wirds unagenehm.

Da seh ich auch das Problem mit ES, es frisst dein ohnehin schon knappes Mana weg, selbst als nur angecastet. Sei denn du kommst irgentwie auf Werte jenseits der 1500.

Auch dir 42 Fhr habe ich nacher nicht mehr missen wollen.

Naja, BO wird eh Standard sein bei der, spätestens ab Hell.

Um einen Insight Merc werde ich wohl nicht rumkommen, oder?
Würd ja eigentlich lieber nen Schnitter nehmen.

Ich habs versucht, und es hat nicht geklappt.
Ich hatter allerdings nur 1k Mana und nur 1 Punkt in Wärme.

Mit Wärme max könnte es evt gehen, ich Turm wird ja ne Novasorc ohne Einsicht vorgestellt iirc.

edit: war die Sorc von Kamikaze1464, die hat 1,1k Mana ohne Einsicht, es scheint also doch zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Mit ES wirst du immer ohne Mana dastehen! Und das Mana (in Form von Nova casten) ist eigentlich deine Versicherung. Monster im Stun, können dir einfach nichts tun.

Morsars geht natürlich auch, hat aber leider kein Damreduce. Dafür hast du ein wenig mehr Leben, als mit der Strom Variante. Musst du wissen, ich finde Storm einfach sicherer.

Lass FN sein. FN ist nett, macht aber nur bei echter FN-Stattung (samt aller Syns also) und Coldsorcequip was her. Zu Nova bietet sich FB als zweiter, nicht CD-Spell einfach viel besser an.

Ich weiß nicht, ich war nie HC-Spieler, aber in HC hätte ich wohl doch ne ganze Menge gegen ES und würde gleich versuchen auf Maxblock mit Storm zu gehen. Dmgreduce und Block ist einfach die letztlich sicherere Variante, gerade im Extremfall. Mit -req/Fireresi gesockelt ist der Schild ein echtes All-in-one Paket und gerade auf Nahdistanzcastern absolut erste Wahl.
Handschuhe wären durch FB Magefist, Frostis sehen zwar nach viel Mana aus, aber wenn mans gegen die höhere Regeneration der Magefist aufrechnet, ist der Unterschied marginal und absolut zu vernachlässigen. Magefist.
Bei dem Knüppel in der Linken kommts ebene auch stark aufs Restequipment an, in HC wäre Hoto wohl wirklich keine schlechte Wahl. Bei dem Rest kommts wie gesagt drauf an, was Dir eben so zur Verfügung steht.

Aber Dualnova würd ich wirklich die Finger von lassen.

Ja, für ne Nova wirds knapp.

Ich bin allerdings ein großer Freund "meines" MB+TK 8 Defkonzeptes, wie halt hier im Threadverlauf mal genauer beschrieben. Dank MB wird man eh nicht so häufig getroffen.

Allerdings wird man als Nova einfach sein Mana fürs Dauercasten brauchen, wie du schon sagst, Dauer-Stun --> Sicherheit.

Zum Storm nochmal ... ich weiß, das damred rockt, doch denke ich, das ich mit nem Mosars flexibler bin, Sicherheit würde ich mir noch etwas über ne Harle PR holen dann.
( hab eh nix an reifen, die annähernd an ner Harle rankommen z.Zt. ...... )

€dith:

Lass FN sein. FN ist nett, macht aber nur bei echter FN-Stattung (samt aller Syns also) und Coldsorcequip was her. Zu Nova bietet sich FB als zweiter, nicht CD-Spell einfach viel besser an.

Ich weiß nicht, ich war nie HC-Spieler, aber in HC hätte ich wohl doch ne ganze Menge gegen ES und würde gleich versuchen auf Maxblock mit Storm zu gehen. Dmgreduce und Block ist einfach die letztlich sicherere Variante, gerade im Extremfall. Mit -req/Fireresi gesockelt ist der Schild ein echtes All-in-one Paket und gerade auf Nahdistanzcastern absolut erste Wahl.
Handschuhe wären durch FB Magefist, Frostis sehen zwar nach viel Mana aus, aber wenn mans gegen die höhere Regeneration der Magefist aufrechnet, ist der Unterschied marginal und absolut zu vernachlässigen. Magefist.
Bei dem Knüppel in der Linken kommts ebene auch stark aufs Restequipment an, in HC wäre Hoto wohl wirklich keine schlechte Wahl. Bei dem Rest kommts wie gesagt drauf an, was Dir eben so zur Verfügung steht.

Aber Dualnova würd ich wirklich die Finger von lassen.

Huch, der Meister persönlich in meinen Thread *verneig* :)

Den Schaden will ich primär mit Nova machen.

Deshalb werden dann auch im Verlauf alle Facettensockelungen Blitz werden.
FN will ich zum slowen der Gegner und zum immune bekämpfen in erster Linie,
zum Schaden machen nur in zweiter.

Blaue Monster --> mehr Sicherheit, mit nem FB/Nova Build würde ich mir das auch
nochmal stärker überlegen mit dem Storm Schild.
Ich werds generell aber trotzdem nochmal durchdenken.

ES werde ich wohl ganz lassen, stimme Dir da zu.
Hmm, ist echt Magefist derartig auf Augenhöhe gegenüber Frosties, was das Manathema betrifft?
Wenn du das sagst, werd ichs mir nochmal gründlich überlegen,. evtl. bisserl rumprobieren, ty

Btw., nicht zuletzt ist Dualnova allerdings auch ne Style Frage ...... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viele wettern immer gegen ES, da es gegen Manaburner blöd ist usw.

Aber das gleiche kannste auch gegen MB sagen, wenn man dort mal 4-5 Hits ohne Block abbekommt kannst genauso böse sein, also Manaburner als einzigen Grund gegen ES und für MB finde ich falsch.
Aber dennoch bin ich auch hier natürlich für die MB Variante, nicht missverstehen. :-)
Aber eben primär, weil man die Skills für ES einfach nicht übrig hat.

Mit dem Merc musst du wirklich schauen, wenn du einen guten BO hast und vllt. auch ein paar Mana Charms im Inv. unter bringst könnte es wirklich ohne Insight gehen, aber dann natürlich auch nur unter Gebrauch von gelegentlichen Manapötten. Schnitters ist sicher eine klasse Sache, wenns geht würde ich auch versuchen den unterzubringen. Wenns mit dem "Saufen" wirklich zu arg ist, sodass der Spass leidet muss man eben auf Insight wechseln.

Storm vs. Mosers ist doch die alte Diskussion und zu 99% Geschmackssache. Storm mag mehr Sicherheit bietet, kostet aber auch ordentlich mehr Str. Dafür bietet Mosers dann wieder mehr Offensivpotential, bzw. kann notfalls noch besser Resis ausgleichen, falls nötig. Ich sehe da keinen klar vorne. ;-)

Wenn du NW oder Ormus nutzt und damit so wie so nich weit von100str weg bist, lohnt sich Storm weit mehr, da du nur ~20 Str mehr staten müsstest und somit für nur 40 Life 35dmgred bekommst.

Find ich eher bisserl Milchmädchenrechnung, imo, sry.

Zwischen Ormus und NW liegen schinmal 26 str, der Vergleich hinkt etwas.
Etwa 40 Str hole ich mir locker über Stat ring/Torch sowie den einen oder anderen Zauber,
alles darüber wären für mich kompromisse im EQ, (bzw. einfach viel zu teuer) die ich eher nicht eingehen will.
84 str. sind angepeilt (upped Viper)

Storm mit -req liegt immer noch bei über 130 str und da würde mir dann die resi Sockelung fehlen, damit es in dem Bereich mit Mosars mithalten kann.

Da würde ich eher dann Mosar mit Harle PR Kombineren, da mir eh nen Gosu Reif fehlt.
Level 40+ BO ist eh gesetzt ab Hell.

Ich bin natürlich von Strbug bei Storm ausgegangen, wir spielen ja HC also ist das problem von Sterben und Schild nicht mehr aufheben können ja nicht da :D. Bei Ormus hab ich mich geirrt.
Aber im Bezug auf NW stimmt die Rechnung ungefähr.

Also man muss ja vergleichen, wenn man strbuggen will ist der Unterschied nicht so groß. Und sofern man die resis voll ausschöpfen kann, bringt Storm immerhin auch 85, Mosars hingegen 100, auf alles verteilt natürlich.

Aber von den stats gesehen ist der Unterschied doch gering. Wenn man also 84 str anpeilt und man will Mosars tragen, lohnt es sichsowieso auf 100 str zu gehen, weil die dex ersparnis größer ist um dann einen upped Mosars zu benutzen. So, haben wir also einen unterschied von 26 str. Storm blockt besser, bleiben 20 stats.
Unupped sieht es noch schlechter aus, da sind es dann 42 str Unterschied, allerdings auch 35 mehr dex für MB (ich gehe übrigens immer von lvl 90 aus dabei) blieben grade mal 7 stats unterschied.

15 res Unterschied, sogesehen. Und ein Sockel, dafür viel dmgred. Sogesehen bin ich auch kein Fan vom Storm, aber es ist sicher. Hab ich auf meiner Melee sorce ja bemerkt^^ In HC und grade bei Nova würdest du sicher davon profitieren.
Da müsste man halt schauen, was einem wichtiger ist, mehr schaden in Form einer facette, oder mehr sicherheit. Der Res unterschied sollte imo nicht ausschlaggebend sein. Denn die wichtigen Lres sind abgedeckt auch beim Storm. Einzig Feuer fehlt, dafür hat man halt viel Cres. Psnres ist ja auch eher zu vernachlässigen.

Eventuell kann man dann bei Ringen/Stiefeln o.ä. auch welche nehmen, die zwar weniger res haben (bzw eher auf Fres ausgelegt sind) und dafür andere gute Stats haben.
bei Stiefeln zb Aldurs. Leben + viel Fres.

Den Schaden will ich primär mit Nova machen.

Deshalb werden dann auch im Verlauf alle Facettensockelungen Blitz werden.
FN will ich zum slowen der Gegner und zum immune bekämpfen in erster Linie,
zum Schaden machen nur in zweiter.

Blaue Monster --> mehr Sicherheit, mit nem FB/Nova Build würde ich mir das auch
nochmal stärker überlegen mit dem Storm Schild.
Ich werds generell aber trotzdem nochmal durchdenken.

ES werde ich wohl ganz lassen, stimme Dir da zu.
Hmm, ist echt Magefist derartig auf Augenhöhe gegenüber Frosties, was das Manathema betrifft?
Wenn du das sagst, werd ichs mir nochmal gründlich überlegen,. evtl. bisserl rumprobieren, ty

Btw., nicht zuletzt ist Dualnova allerdings auch ne Style Frage ...... ;)

Ich hab den Schaden auch mit Nova gemacht, mit FB hab ich nur gegen LIs gearbeitet, da Nova voll ausgeskillt war und einfach viel schneller killt als FB.

Dmgreduce kam über Storm und CoH (in Deinem Fall ja die Vipern), Block über Storm und Resis ... Anni, Fackel und Quests, mit Storm (auf dem gesockelten Juwel waren auch 30 Fireresi mit drauf) und bei Dir die Vipern bist Du ja schon fast durch. Storm -req braucht 131Str. afair, wenn Du sowieso schon bei 84 Str. bist durch die upped Vipern, sind das noch ca. 110 Life, die Du für die 35% Dmgreduce hergäbst.

Gut - der Style einer Dualnova ist natürlich nicht zu ersetzen, aber die Kältefunktion gibt Dir auch nen Froster. Ansonsten ist wohl der Beter hier die erste Wahl, Waffe wird ja vermutlich zwangsweise Insight sein, Infi in HC .... eher nicht so. ;)

>> Mit nem FB/Nova build würde ich mir ... <<

Du brauchst Block und Dmgreduce wegen der Nova, nicht wegen des FBs als von mir vorgeschlagenen Zweitskill. Denn ohne Infi/Blitzitems (Griffons) bekommst Du das mit dem Stun nicht allzuoft hin, für Dich wirds also gerade deswegen nochmal wichtiger sein, Maxblock UND Dmgreduce zu haben.

Da sieht man auch immer, das es doch immer etwas differiert, je nachdem mit was für Ausrüstungsvorstellungen man auch rangeht.

Infi,CoH und Co. sind auch in HC bei ner langen ladder kein Thema, für jemanden,
der in ner Legit com spielt ( me :p ) dann aber eher doch ;)

Und da hält sich der Trademarkt hier in diesem Bereich doch eher in Grenzen
( auch was Sachen wie fette Jools angeht ).

CoH finde ich eh nicht ganz so toll wie upped Viper, (hab noch ne CoH auf meiner alten SC:NL DualSorc), spätestens mit guter Sockelung ist Viper dann meist > CoH imo.

Bei der von mir vorgegebenen 84 Str req sind schon etwa 40 Str vom EQ eingerechnet
( Torch, Stat ring etc. ). Gut, das Argument, nen Storm hart Str. buggen bleibt sicher als Möglichkeit, nach nem RIP aufheben ist ja eh eher nicht in HC. :p

Anni wird eher knapp, die beiden die ich habe, sind eigentlich belegt.
Aber da könnte ich auch mal schauen.

Nun zum Sölli: Sicher hast du recht, das man nen Froster choosen könnte.

Da meine Sorcs aber immer recht viel def haben und ab hell halt BO-Barb support,
geht imo nix über nen Trotzer auf ner Caster Sorc.
Ist selbst am stabilsten von allen Söllis, der def Bonus fügt sich hervorragend zum Bonus von Schrei und den Eisrüstungen hinzu.

Dadurch haben meine Sorcs meist dann schnell 13k-15k Def und mehr, was einiges ausmacht, grad wenn man mitten im Getümmel steht.

Und das meinte ich auch mit Storm in Bezug auf ein FB/Nova Build,
mir würde dann der Freeze effekt fehlen, wo du sagst, da kann man auch nen Freezer choosen.

Aber stimmt schon, auch ne Sache der Spielweise, spielt man "nur" mit Cta BO oder ganz ohne
ist damred >>> das meiste, auch im PvM.

Da high BO aber da ist, Infy und sonstige Uber-EQ aber nicht, ist es dann denke ich
doch schon nachvollziehbar, warum ich dann eher mit Facetten Mosar liebäugel.

Zuletzt bearbeitet:
man kann schon ordentlich variieren und bleibt trotzdem im gut spielbaren bereich (merc art, schild etc). wenn dir FB nicht gefällt, du nen trotzer willst und trotzdem gerne freeze hättest: nova/blizz! bis dato meine absolute lieblingssorc. blizzard kann man auch schön vorcasten, hinterher telen und dann die nova-taste bearbeiten ;)

Zurück
Oben