• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe HC Dual-Nova Sorc

Schau mal unter D2 bei Lib,
mein Link zum Str-Bug funzt hier
irgendwie gerade nicht :confused:

Mfgg Marco

Japp, hatte schon vorher mal in den FAQtoids geschaut,
allerdings war mir so, als wenn der Str Bug in Zusammenhang mit -req nicht genauso funktioniert, ich finds nur zum verrecken nicht ..... :confused:

Ja, tut er auch nicht^^
Immer wenn du dann den slotwechselst, trägt sich das item nicht mehr, und du müsstest es wieder neu "buggen" also wieder ein Item mit 30 str anlegen :p
Lohnt sich daher nicht wirklich, da es auch nicht so wichtig sein dürfte *g*

btw strbug + sufu
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1527875&highlight=strbug

Falls du ein Griffon hast, würd ich folgendes vorschlagen:

Storms
WWs
Griffon
Viper
Arach
Mages
Fcr-Ring
Mondsichel
Amu mit skill/res
ring - irgendwas

Hast 105% fcr, kommst dank mondsichel und griffon auf MINDESTENS -50% lightres. Griffon kann ruhig sehr schlecht sein. Amulet wäre halt noch maras schön wegen Skill und res oder halt ein rares. Und ring wäre wohl Soj angebracht. Insight merc ist natürlich ein muss

Dfens! \o/

Jopp, sowas hab ich gesucht, ty :kiss:

... und das du deine Aussagen besser in der sufu findest als ich, ist ja klar ... :p

Sopp, Planung etc ist nun abgeschlossen, hoffe der Patch lässt mir noch ein wenig Zeit :)

Hier mal schonmal vielen Dank, vor allem an Dfens, Haggi22, Sorcphilosoph :kiss: und Neithan für die Hilfe ( aber auch allen anderen, die gepostet haben ;) )

Habe mich nun doch für Nova/FN entschieden, Nova/FB werde ich mit Sicherheit aber auch nochmal probieren ( ... dann wohl next ladder .... ).
Die kleine ist nu level 40, war bislang mit ench unterwegs
und wird nun für alp umgerüstet, wo ich mich dann erstmal an dem "Spielstil" von Nova gewöhnen werde.

Schade das mit meine FB/GN damals verript ist, fällt mir bei der Diskussion immer wieder ein.......

Werde noch überlegen, wie ich FN Synergiere, Orb macht nur mit CM schon vernünftig Schaden, Blizzard würd als Spell selber besser passen, falls ich noch nen delayer für kniffelige Situationen/ Bosse brauche.

Equip technisch habe ich gerade was schönes auf meinen mules gefunden:

Der Reif mit 2 Facetten dürfte erstmal eine gute Alternative zum Griffon sein :)

Auch werde ich den Tip wohl annehmen und später mit Storm spielen, full Str. bugged zum equippen dann, da ich auch öfters zum Rüsse ancasten Slot wechseln werde.

Eq dürfte vom umequippen gleich bis End-EQ dann so aussehen:

Helm: Peasant PR ( später dann den Reif, mit 2 Facetten / evtl. auch Griffons )
Rüsse: Viper ( später upped UM'ed Viper )
Waffe: Spirit 35 ( später eschuta 3/20/19 Facette)
Schild: Mosars ELD/PD ( später Storm, Sockel noch k.a. )
Gloves: Magefist ( später wohl Frostis, mal sehen )
Belt: Erstmal was rares oder Nightsmoke ( später Arach )
Boots: Seidenweberei
Amu: erstmal +1/10fc Mana @( muss mal schaun', glaub liegt noch nen +2Blitz/10 fc @ rum ), später dann Maras 27
Ringe: FC/stat/Mana ringe .... später 1x SoJ

Torch hab ich auch schon für die, Skiller mal sehen was noch kommt.

@DarK_Wallow

Hmm, Creasent wäre natürlich auch noch eine Idee, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit meinem guten eschutas mithält .... Crescent hat ja "nur" -35/2 Maek was interessant ist, keine skills, kein FC .....
oder bin ich nur'n Noob, hab mit dem RW noch nie gespielt ^^

Zuletzt bearbeitet:
echu hat jetzt auch nicht so tolle defensive eigenschaften.
mondsichel ist für blitzpart wohl die waffe mit den meisten schaden (neben 6 sox schwert mit +30/-30).
Und fcr-problem lässt sich mit nem guten reif schön lösen.

sowohl echu als auch mondsichel sind offensive waffen wobei mondsichel einfach stärker ist (sofern man eben mit fcr klar kommt)

*edit Zudem ist das teil ne stylerwaffe :D

Naja, auf ner Dual denke ich verlierst du eher, als was du gewinnst^^
Grade bei solchen Skills, die auf gutes Equip aufbauen. 3 Skills für die GN sind ja nich grade wenig, dazu noch 3 für die CM...

Auf ner reinen lightsorce sicherlich, aber so auf Dual würd ichs nicht unbedingt vorziehen. Sehe da die +skill waffen vorne.

ach was solls, kurzer dmg überschlag mit deinem equip (zähl nur 7 skills bzw 10 mit eschu Oo Torch/anni/Skiller?)
naja, rechne ich mit 7 -35res und 10+23 dmg -5 res (RBF?^^)

die CM variante GN ~700 avg (-120 durch CM lvl 90) dmg Nova 1050 avg dmg
0 res --> -35 = 1417
33 res --> -2 = 1071
50 res --> 15 = 892

Die Eschu variante (wie gesagt +23 dmg und -4 res also eine +3/-5 RBF)
GN 800 avg dmg bei -135 res und Nova 1350 nova
0 res --> -5 = 1417
33 res --> 28 = 972
50 res --> 45 = 742

Im Durchschnitt dürfte man also 300 effektiven GN dmg gewinnen und ca 100 Nova dmg verlieren (33res dürften relativ gut die avg res darstellen)
Mitm Griffon gewinnt die Eschu variante noch etwas, ich habe mit +2 reif/Harle gerechnet

GN ? Du meinst schon FN oder ? ( Frostnova )

Mit konkreten Schadensrechnungen tue ich mich immer scher ( hab ja dafür meinen Fens :kiss: ), summa summarum bleibt, wenn hauptsächlich Blitz - Cresent eine Überlegung wert, wenn Dual - lieber skills ( nagut, das ist meistens so ).

Da die nun primär ne Blitze ist und FN zum slowen/immune benutzt, wär das RW ne Überlegung wert ( und es ist auch noch günstig-und stylish! ^^)

ty

ach, verguckt XD
naja, dann mit F-Nova nochmal, aber für den Blitzpart wars ja relevanter
mit CM 308 avg und mit Eschu 399. effektiv sollte der Unterschied dann ungefähr 150 betragen. Der Unterschied ist so hoch, weil ich nur bis -100 res in der CM gerechnet habe, weil die Punkte danach lieber in den FO gehen. Also hat man 3 Skills mehr für die Syn.

Ja richtig passt so.

Hatte schon gedacht, das du Dich erst verschaut hast, ändert an der grundlegenden Aussage aber nothing.

CM müsste auch so hinkommen, aber es wird eh Blitzlastiger als du es bislang ausgerechnet hast. 3-4 Skiller kommen drauf ( eher drei, weil nackt und life/mana/res muss ich noch schauen), Torch hab ich für die auch schon, später dann zumindest 1 Skillring ....

Aber Mondsichel ist so oder so billig genug, so das ichs auf jeden Fall testweise mal reinnehme, ich entscheide eh eher nach Spielgefühl denn nach nackten Zahlen.

Zurück
Oben