• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFE ICH MUSS ZUM BUND!!!

Hi
Naja wie bereits schon öfter hier erwähnt ziemlich komische Idee mit besseren Alternativen, aber naja dein Ding.

Vorschlag für noch nen Spruch:

Lieber Pirat, als Bundeswehrsoldat.

Naja sinnvoller wär gewesen die Musterung zu verkacken oder sich n netten Ziviplatz zu suchen wo du die Hälfte der Zeit krank bist und den Rest der Zeit irgentwo abgammelst und pennst ;)
 
naja das problem is ja dass ich schon zum bund will... (bitte nicht fragen warum oder sowas :) ) ich will nur meine haare behalten...
und ob ich das jetzt darf oder nicht weiß ich noch immer nicht... so ein wirklich eindeutiges gesetz scheints da nicht zu geben...
 
Wenn du dich tätowieren willst, musst du dir dann nich eh ne Glatze machen lassen? Irgendwie paradox die ganze Aktion.
 
nein, es geht einfach darum, dass ich (nehm ich zumindest bisher an...) mir die haare da eben kurz schneiden muss... und ob das jetzt 2 cm oder gar keine haare sind macht für mich ein unterschied... also besteht mein vorhaben darin eine glatze "anzufertigen" und diese dann mit einem spruch zu versehen, der das thema haare abschneiden beim bund ein wenig durch den kakao zieht... wenn ich da fertig bin lass ich die sowieso wieder wachsen und das sieht dann keiner mehr
 
naja, wie du an dem auszug aus der zdv siehst, gibt es auch keine wirklich 100% eindeutige regelung. Es ist vielmehr ein wenig auslegungssache deines gruppen-/zugführers bzw kp-chefs.
Aber wie horstschlemmer schon sagte: nach den ersten paar tagen im dreck in der grundausbildung WILLST du garnicht mehr so lange haare haben ;)
Nach der grundausbildung sieht die sache eh ein wenig anders aus, da gehts aus prinzip schon wesentlich lockerer zur sache.
 
Also wir haben beim Zivilehrgang gelernt( frag mich nich warum Mensch da sowas lernt), dass ab einer bestimmten Haarlänge die Haare dranbleiben dürfen. Also mittellange Haare müssen wohl kurz und ab ner bestimmten Länge(welche du wohl haben solltest mit deiner Haarlänge) darfst du deine Haare so behalten.
Allerdings klingt das jetzt wo ich drüber nachdenke nicht unbedingt schlüssig. Hat jedenfalls der Harry, der den Lehrgang geleitet hat, erzählt.
Naja keine Gewähr dafür, aber solltest dich nochmal dringend informieren, bevor du zu solchen Mitteln greifst.
 
Wenn du dir die Haare abschneiden musst dann lass dir drauftätowieren:
"Lange Haare = Lange Schwänze
Kurze Haare = Kurze Schwänze
Keine Haare = Pech Gehabt!"

Aber mal ernsthaft:
Warum zur Hölle willst du zum Bund? Danach Polizei? Doofe Wette? Familientradition?

Gruß
Mechnipe
 
Weil nicht jeder Bock auf Zivi hat und man sich durchaus vorstellen kann, beim Bund ne Menge Spaß zu haben?
 
Nicht mit so einer Tätoowierung :lol:

Denke mal er wird aus einem anderen Grund dahin gehn, vor der Musterung hätte er wenigstens noch Dinge in die Wege leiten können die ihn zu 100% vom Wehrdienst befreien.

Soweit ich weiß ist man mit einem Bmi unter 20 (Untergewicht) oder über 26 (Übergewicht) nicht in der Lage zum Bund zu gehen. :ugly:
 
Bei der Musterung wird doch eh ausm Lostopf gezogen wenn ich sehe wer gehen musste und wer ausgemustert wurde.

Wie wärs mit einem Gesicht auf dem Hinterkopf?
 
Ja genau - mach das. Am Besten Du läßt Dir "Vorgesetzte sind Ar.....cher" auf den Kopf tätowieren. Wenn Du dann wieder aus Deiner Zelle raus bist, kannst Du hier ja mal posten wie toll es ist, im Wachhäuschen ein Privatzimmer zu haben.
 
Was wäre so schlimm am Bund?Hat sicher seine positiven Aspekte und man lernt interessante menschen kennen.Falls du dir eine Tätowierung am zulegst und du im Alter keine Haare hast,kannst diese ja (bei Eitelkeit) mit einem Toupe abdecken
 
Tach!
(Ich bin immernoch der Meinung, dass es sich hierbei eigentlich um einen Verstoß gegen "Die Würde des Menschen ist unantastbar" handelt aber naja...)

Eigentlich hat es was damit zu tun, dass die Schutzmaske sonst nicht dicht abschließt ;)
 
Wieso? wenn er zum Bund gehen will, soll er auch tun, was verlangt wird und ich erklär ihm auch sachlich, warum das so ist :p

Falls ihm das nicht passt, kann er zum Zivildienst gehen oder vorher ausprobieren, wie toll es ist mit undichter Maske Tränengas einzuatmen ^^ Eher unangnehm kann ich euch nach diversen Angriffen auf mich mit unter Anderem einer Gaspistole die mit Ebensolchem geladen war sagen :ugly:

Naja keine Gewähr dafür, aber solltest dich nochmal dringend informieren, bevor du zu solchen Mitteln greifst.

Macht aus oben genanntem Grund Sinn, gilt aber afaik nur für Frauen. Ab einer bestimmten länge (=Pferdeschwanz), schließt die Maske nämlich auch. Eben wenn Ohren unbedeckt sind ;)
 
Nicht mit so einer Tätoowierung :lol:

Denke mal er wird aus einem anderen Grund dahin gehn, vor der Musterung hätte er wenigstens noch Dinge in die Wege leiten können die ihn zu 100% vom Wehrdienst befreien.

Soweit ich weiß ist man mit einem Bmi unter 20 (Untergewicht) oder über 26 (Übergewicht) nicht in der Lage zum Bund zu gehen. :ugly:

Reine Glückssache. Ein Freund (Triathlet, Sportschütze) wurde mit BMI 19,5 ausgemustert, ich mit damals BMI 36 nicht.
 
Also ich habs jetzt nur mal überflogen, aber:

1. Ich würde erstmal zum Bund gehen um zu sehen wie es ist, denn verweigern kann man immer noch (habe sogar Zeitsoldaten verweigern sehen)

2. Ja es gibt den Bart und Haarerlass der theoretisch auch wirksam ist, weil man bei Soldaten die Grundrechte einschränken kann(also mehr als bei normalen Menschen)

3. Es gibt auch dieses Urteil, nur man darf nie vergessen das es natürlich eine Einzelfallentscheidung ist und ich natürlich nicht weiß wie lang die Haare von dem waren

4. Genug Ansatzpunkte gibt es auf jeden Fall:
- Abscheinden der Haare ist wegen wachstumsdauer evtl. unverhältnismäßig zum erreichten Zweck und der Dauer des Dienstes (+zum Dienst "gezwungen")
- Es gibt Einsatzgebiete da sind lange Haare gefährlich (vorher anders einplanen lassen?)
- Es gibt vorgesetzte die das so und so sehen (Immer schön gleich zum Spieß/kompaniechef, wenn son Feldwebel doof kommt)
- Mit Wehrbeauftragten drohen macht immer Spass
- Setzt dich evtl. vorher schon mit dem Bundeswehrverband in Verbindung evtl. helfen die dir und können dir genauere Aussagen machen
- Weibliche Soldaten mit kurzen Haaren sind eher selten, für die gilt der Erlass nicht (glaub ich) Gleichberechtigung?(Schweres Thema, würd ich al letztes Argument nehmen)
- Im Zweifelsfall verweigern
- Rede offen und sofort darüber! Wenn du gleich am Anfang eine Person in Verantwortung ansprichst wirkt das viel besser als wenn du nörgelst "Ich schneide mir meine Haare nicht ab!"
- Allgemein aber im Zweifelsfall auf Probleme einstellen
- Als verletztes Grundrecht passt min. die körperliche Unversehrtheit (Art. 2 Abs. 2 S.1) besser, aber kein Plan ob es auch ein spezielleres Grundrecht gibt. Immer schön drauf beziehen ;)

Für den der die ZDv zitiert hat: hmm ist die nicht VS-NfD? Darf man daraus auszüge schrieben? Naja wirst schon wissen was du tust. Zur Einziehungsituation sag ich nix, da hab ich redeverbot :<
 
ich weiss nich, obs stimmt, aber ab einer gewissen länge an haaren, die man abschneidet zählts als körperverletzung, hab ich gehört.

trotzdem würd ich |OC| zustimmen machs so.
ich frag mcih grad, ob man den thread für irgendwas zur sizi nominieren könnte^^
 
ich weiss nich, obs stimmt, aber ab einer gewissen länge an haaren, die man abschneidet zählts als körperverletzung, hab ich gehört.

trotzdem würd ich |OC| zustimmen machs so.
ich frag mcih grad, ob man den thread für irgendwas zur sizi nominieren könnte^^

Abscheiden wird sie einem hoffentlich keiner, ich glaube eher man bekommt den Befehl zum Frisör zu gehen und sich die Haare schneiden zu lassen. Und danach werden sie einem wegen ungehorsam/befehlsverweigerung dran zu kriegen versuchen. Befehl == Jede Anweisung zu einem bestimmten Verhalten die ein militärischen Vorgesetzer einem Untergebenden schriftlich, mündlich oder in sonstiger Weise, allgemein oder für den Einzelfall mit dem Anspruch auf Gehormsam erteilt.(so in etwa) Würd ich "Scheid dir die Haare" mal drunter fassen ;) fragt sich nur ob der auch befolgt werden muss. Rechtswidirge Befehle müssen ja unter Umständen nicht befolgt werden. Aber kein Plan, kannst ja nen Anwalt fragen der sich mit sowas auskennt ;)

Btw: Es ist übrigens |QC| mit Q
 
Zurück
Oben