• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFE, meine Bärin stinkt!

Bonbonheld

New member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Melee Sorc Bärin Spezialisten,

ich habe folgendes Problem. Meine Sorc ist schön, braun, haarig und hat beachtliche Bauchmuskeln. Außerdem ist sie ca. 3 Meter groß, trägt eine goldene Kugel auf dem Kopf und heißt TraumBaer.

Habe sie nach dem Guide gebaut und bin leider ein wenig enttäuscht. Genug Schaden macht sie auf jeden Fall, leider stirbt sie aber viel öfter als mir lieb ist. Ich versuche mich mit ihr an Single-Baal-Runs, doch leider schaff ich es nur in rund 20 Prozent der Games zu Baal, denn entweder p0wn ich mich selber mit IM oder eine der letzten zwei Minionwellen, die Baal ruft, killen mich. Habe neuerdings auch meinen Feuerwiderstand auf 75, ich denk deshalb, dass mir die vierte Welle jetzt nicht mehr so viel kann, trotzdem bin ich bei der letzten gestorben.

Vielleicht könntet ihr mir Ratschläge zu meinen Items oder meiner Spielweise geben.

Folgende Daten betreffen meine Sorc:

Equip:

1. Slot Weapon: Griswolds mit 3x Shael 1x 15 Ias + 28 FRes Jool
1. Slot Shield: Stormshield mit 1x Shael
2. Slot Weapon: Beast mit 40 Str
2. Slot Shield: Spirit 35 FCR
Helm: Dream
Armor: Fortitude
Gloves: Draculs 10/12
Boots: Goreriders
Belt: Thundergods
Rings: Raven/Bk5
Amu: Maras 30

Casting Equip:

+5 Enchant Orb
+3 Enchant Ormus 12% Fire
+3 Fire Amu
+3 Fire Circ + 2x 5% Fire RBF
Magefists
(Arach, geht aber immo wegen nicht, weil ich Str von TG brauche, um Spirit zu tragen)
Cta 4

Inventar:

8x ~1-22/1-28 Light Dmg Scs
1x 1-48 Light Dmg Scs
Resi Charms
Sorc Torch 18/19
Anni 20/14/7

Und hier nochmal die Stats voll angecastet und mit 1. Slot drin.



Bin für jeden guten Rat dankbar!

MfG Bonbon. ;)
 
hi

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber hast du dia 2 Lod mal alleine durchgespielt am besten self found Melee Char
Warum ich das Frage:
1. Du hast das absolute Gz Equip und schaffst nur 20% der Baalruns??
2. Du stirbst mit einer Melee Fire dmg Sorc wegen IM??
3. Du scheinst nicht zu verstehen was deine Items bei diesem Char bewirken!

du musst nur deine spielweise ändern gegen IM hilft natürlich so wenig physischen schaden wie möglich zu machen das heiß besorg dir nen schnellen dolch(2-4dmg) und spiel damit mit deinem ench equip macht der locker 5-10k fire light dmg. Benutz nicht forti sondern Stein oder Viper oder Verrat

Gegen die letzten 2 Wellen nicht einfach reinpreschen sondern 2-3 viecher weglocken und dann killn geht schnell und ist sicher
 
jo... was sagt man dazu...?

ich kann meinem vorredner nur zustimmen. du hast alles an elite und gozu items, die man für ne bär meele sorc haben kann.
-> an den items kanns also schon mal nicht liegen

was bleibt dann noch? genau! die spielweise...

-> dir ist hoffentlich klar, dass ne bär meele nicht genauso tankt, die ein dudu bär? denn aus deiner beschreibung entnehme ich, dass du in die gegner reinrennst und abwartest, was passiert. das kann natürlich nicht klappen. also step by step die großen minions platt machen.

-> wegen IM: einfach nicht mit dem physslot draufhacken? besorg dir ne glimmerscherbe oder sowas... vllt auch mondsichel und mach damit die IM gebiete leer. ldmg und fdmg zusammen soltlens das bei deinem equip ja locker bingen.
 
Huhu erstmal ;)

also, sieht doch gar nicht so gut aus, und mal ehrlich, dein Equipe ist super!
Frage1: was hast du für einen Söldner? Ohne Sölli, vergiss Baalruns allein... --> 2 Leute da unter = halber Schaden für jeden...

Im ist böse auf einer Meele, vor allem wenn du es während du schon kämpfst auf dem Kopf geflucht bekommst... Tipp: direkt auf die Magier drauftelen, dann fluchen sie Altern, oder zu Baal, der flucht das nämlich auch ;) und dann lass den Sölli das machen.. dessen Ripp is nich so schlimm wie deiner! Notfalls anstatiken und dann mit Telekinese an die Wandnageln, wobei er die im 1er game schnell umhaut ;)

Frage2: warum Forti?
ich preferiere hier eine geuppte Viper, 1. Resis, 2. FC und 3.damreduce...

wie hast du sie denn geskillt? Blitzbeherrschung ist gemaxed? Feuerbeherrschun und wärme wohl auch...
woher das ES?

soo und nun bist du erstmal dran ;)

:hy: Anu

€: ach ja und das mit dem rauslocken war nen super tipp! so mach ich das mit meiner Z-Meele auch immer ;) (und die hat nich so viel Leben... da wird mir ja ganz schwindelig...)
 
Auch ohne Söldner gehen die Baalruns gut - allerdings kann die 5. Welle auch gut Schaden austeilen, und vor allem kann sie die Sorc in die hit recovery bringen, womit diese kaum noch zum Angreifen kommt. Daher: Auseinanderziehen, angreifen, wieder zurück, wieder angreifen etc., zumindest bis Draculs ausgelöst haben. Oder eben doch einen Merc mitnehmen, der lässt der Sorc mehr Spielraum.

Beim Magiern kannst du auch einfach die Waffe ausziehen. 1k Schaden weniger und du greifst deutlich langsamer an, aber IM ist kein Problem. Sind ja nur die Schläge auf die Magier, sobald die tot sind, gibts kein IM mehr.


Forti ist gut für Leech (in Kombination mit Draculs) und eine super Rüstung auf einer Bärin. Die höhere Def von Stone und FHR sind nicht so wichtig, und den Golem kann man in Bärform sowieso nicht zaubern.


PS: Gegen Gestank hilft ein Zurückverwandeln und eine Dusche.
 
Ehrlich gesagt du musst wirklich irgendwas in der Spielweise falsch machen.

Selbst wenn du kein Dudu Bär bist , diese Vieh macht dir Ütrist :ugly: Wenn man da schon bei Baal Minions verreckt stimmt was nicht ^^
 
das mit dem auf die magier telen ist sicher machbar, wenn man ne z meele zockt. in bär wandelform kannste aber keine fremd skills verwenden. also müssteste mit angecastetem bär erst wieder zurück verwandeln, dann tele, dann wieder verwandeln...
wird recht mühsam. daher lieber mit ner IM fähigen waffen druff.
selbiges gilt für statik...

hoffe mal, wenn du mit dem hässlichen ES zockst haste wenigstens TK geskillt
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf Taktik tippen.
ich muß mal raussuchen, mit wasfür Equip und Stats ich mit meiner Rächerin die ersten Solobaals gemacht hab...
Gut, da dauert ein Run dann natürlich 10 mal so lange wie mit Top-Equip.
Meine Rächerin kann sich inzwischen mitten reinstellen bei Baals Minions und die einfach wegkloppen.

Da fällt mir ein...
Die sind ja feuerimmun, bei Melee-Sorcs ist dann oft Lister selber das Problem, da er oft auch lightning immun ist, da hilft dann auch Dream nicht...
Also: schön viel Platz draußen machen, die Viecher auseinanderlocken, einzeln wegprügeln, Lister dem Merc überlassen.
 
Hallo,

ganz lieben Dank für die vielen Antworten.
Hab mal 'n paar Runs gemacht und muss sagen: ich bin kein mal gerippt ;)
Das Rauslocken hab ich wirklich vorher nicht gemacht und macht einen enormen Unterschied. Den Trick mit der Waffe ausziehen werde ich bei Gelegenheit auch mal umsetzen.
@Anuryn: Da ich Zitterrüstung von der Forti bekomme, habe ich 1 Skillpunkt in ES investiert (habe außerdem sogar noch ~8 Skills frei)
@nerienna: Habe mit Immunen kaum Probleme. Auch mit Fire+Light-Immunity fallen Gegner recht schnell um, da mein phys. Dmg mit 5 Frames ganz gut ist. Wenn's dann mal Lister sein sollte, hau ich erst alle anderen um und dann 10 Sekunden auf Lister. Dann hat sich das auch gelöst :)
 
darf ich mal fragen wie du sie geskillt hast ?

weil mich wundert das du es bneutzt und 500 mana hast dazu mb usw ...
wobei es den hauptschaden abfängt?
du hast ein bisschen wenig ar .... was für ringe bneutzt du? (1 raven und was noch?)

warum bneutzt du gores? 10 ds und 15 cb machen den braten meiner meinung nach nciht fett wie wärs wenn du rare res schuhe oder vllt sanders benutzt oder ik ?
ich meine das sind 40 run stats oder leben und jeweils noch ar dne du gut brauchen kannst ....

würde vor allem mal bisschen am ar drehen ab 8 k solltest du merken das es besser geht ;)
lg orm
 
str für item reqs, dex auf maxblock, rest vita, ene nix.
20 enchant, 20 feuer beherrschung, 20 blitz beherrschung, 20 wärme, 1 kälte beherrschung 1 es

2. ring = bk5

das mit den boots ist 'n guter einwand. falls ich mal sanders oder sowas finde, werde ich mal wechseln und gucken

:)
 
Failt da Telekinese max oder doch nicht ?
So bringt ES doch so gut wie nichts ?

MfGg Marco
 
Hidiho,

ich hab zugegeben von Zauberinnen nur rudimentär Ahnung, aber irgendwie wirkt das Equip für mich unrund.

Kaum FHR, Maxblock in Bärform, ES und kaum Mana, eine phys. Schaden verstärkende Rüste aber eine Waffe ohne gross Physdam.

Sieht ehrlich gesagt sehr stark danach aus, als hätte Jemand da einfach einen guide gewälzt und sich dann fix Alles zusammengetraded um es in die Tat umzusetzen.

Also hier schlägt die Zauberin ja mal zu, ne?

Dann löst ja auch der HB von TGods öfter mal aus und Verwirren von Dream ebenso, right? Damit fällt dann öfter schonmal LT flach, ab und an kein Angriff wegen HB, die Zauberin blockt bei der Def laufend, der AR ist relativ mies, trifft auch nicht gut und stunlock gibts bei 2k Leben auch nicht selten. Irre ich?

Lösungsmöglichkeiten?

Mal ohne Maxblock versuchen? Ich versteh eh nicht, wieso man, wenn man eh keine Bedenken hat sich Runen in der Grösse zu ertraden, wieso man dann nicht gleich auf Dualdream geht. Die 300 Grundschaden von einem einmfachen dream lohnen ja fast nicht um die Beherrschung zu skillen! Was kommt da zusammen? 1k Blitzdam? Ach nee, sind mehr, wirkt ja quadratisch, so ca. 7-8k? Mit Dualdream wären es dann um die 20k? Den fehlenden DR könnte man sich via Schaftstopper zurückholen, wobei es auch wieder fraglich ist, inwiefern bei einer Spielweise mit ES DR überhaupt was bringt. Dann doch eher etwas wie CoH um den Runenbaum komplett zu machen. (Oder hey, wow wir nehmen etwas wie Viper :eek: )

20 Wärme sollte man imho dann auch ausnutzen und Telekinese ausbauen, Alles ausbauen geht natürlich nicht, aber besser als ES auf 1 und Telekinese 1 bei 600 Mana. Zur Not eine Beherrschung nicht voll ausskillen.

Goreriders auf einem Char der kaum Physdam austeilt find ich so am Rande fürn Arsch. Welcher Physdam soll da gesteigert werden? Wenn es um den CB geht Goblinzeh, ansonsten was rares mit Resis +Mana/life oder eben Craft. Nur meine Meinung.

Wie gesagt ich hab von Zauberinnen nicht so viel Ahnung aber ich finde das Ganze nicht sonderlich rund.

Grüsse Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
>> So bringt ES doch so gut wie nichts ?
Der Energieschild soll auch nicht alles abhalten, sondern lediglich paar Treffer abschwächen. In Bärform gibt es eh keine andere Verwendung fürs Mana. Das geht auch ohne Telekinese und mit 500 Mana.


>> Kaum FHR
Bei >2k Leben kein Problem, außer bei der 5. Welle von Baal.

>> Maxblock in Bärform
Defensive eben.

>> ES und kaum Mana
siehe oben

>> eine phys. Schaden verstärkende [Rüstung] aber eine Waffe ohne gross Physdam
Die Waffe ist schnell, das ist ihr Hauptzweck. Sie liefert aber genug physischen Schaden, um mit LT und Forti kräftig zu leechen. Forti ist dabei die Hauptquelle von offweaponed (die einzige neben Str), ist also zum Leechen sehr nützlich.

>> Dann löst ja auch der HB von TGods öfter mal aus und Verwirren von Dream ebenso, right?
HB stört nicht. Verwirren auch nicht - LT muss nicht ständig aktiv sein, wenn man es zwischendrin immer mal wieder hat, reicht es völlig zum vollleechen. Und bei Baals 5. Welle und gegen Bosse wirkts eh nicht ;).

Der niedrige Angriffswert ist richtig, wundert mich auch etwas, Geschicklichkeit ist da, Raven ist da... irgendwo noch AR einpacken (am besten über Charms oder mal über Metallgitter nachdenken).


>> Ich versteh eh nicht, wieso man, wenn man eh keine Bedenken hat sich Runen in der Grösse zu ertraden, wieso man dann nicht gleich auf Dualdream geht.
Weil Dualdream instabil ist.

>> Die 300 Grundschaden von einem einmfachen dream lohenn ja fast nicht um die Beherrschung zu skillen!
Mal ~25 dank Mastery (wirkt 2mal nacheinander) und schon sind wir bei ~7k Schaden. Öhm... doch, das lohnt sich. Durchschnittsschaden wohlgemerkt. Dafür müssen sich manche Meleechars schon anstrengen, bei der Sorc ist das nur der Helm.

>> Den fehlenden DR könnte man sich via Schaftstopeer zurückholen
Und auf die Hälfte des Leechs und die sonstigen Eigenschaften der Forti verzichten? Und ein weiteres Resiitem ausziehen? Ne...

>> Goreriders auf einem Char der kaum Physdam austeilt find ich so am Rande fürn Arsch.
CB ist sehr nützlich, DS unterstützt den Leech noch etwas, und defensive Eigenschaften braucht man auf den Schuhen nicht, gibt eh kaum sinnvolle.


>> Wie gesagt ich hab von Zauberinnen nicht so viel Ahnung
Du schreibts tolle Barbguides. Aber Barbs sind keine Zauberinnen, und das (sorry) sieht man deinem Post an.
 
aber er hat in einigen punkten nicht unrecht ...

das defensiv konzept ist unsolide und unsauber durchdacht ... nebenbei wirkt es teils wie eine zusammengewürfelte itemsammlung ...

lt ist gut da sage ich nichts zu

aber es und mb sind unsinn vor allem wiel man das es bei einer melee problemlos hochzüchten kann und mit geringerem aufwand mehr rausholen kann
bei de nschuhen stimme ich bhaart zu ... das bisschen cb udn 10 ds sind verschwendung wenn man sich alternativen anschaut die schon mit sanders einfach besser sind ....
die ik kombination ist auch deutlich effektiver (gürtel + schuhe) als das gebotene und 90 lbitzres brauch kein mensch (80 reicht schon problemlos da souls 1 hit opfer sind dank 10 + k feuerschaden)

fhr fehlt ebenso und ein merk ist nicht vorhanden der ar der melee ist vermutlich für den schlechten geruch verantwortlich und vor allem die 2. ringwahl finde ich etwas seltsam
ich meine 1 skill ist ganz nett aber wenn es dann doch bitte einen soj oder alternativ nen richtig netten statsring mit dmg 120 ar dicken stats res usw ...
oder aber duallutsch mit ar und adds (mana oder so)
 
>> das defensiv konzept ist unsolide und unsauber durchdacht

Es ist nicht nur gut durchdacht, es ist auch mehrfach ausprobiert worden. Und es funktioniert so wunderbar. Abgesehen von Maras und dem Dream habe ich mit der Ausrüstung Übertristram gemacht, so schlecht kann die Defensive nicht sein ;), und natürlich habe ich mit der Ausrüstung herumexperimentiert.

>> vor allem wiel man das es bei einer melee problemlos hochzüchten kann und mit geringerem aufwand mehr rausholen kann
Den Manawert deutlich zu erhöhen, schwächt andere, wichtigere Werte. ES ist kein vollwertiges Defensivkonzept, sondern nur eine kleine, hässlich aussehende Ergänzung.


Sanders haben AR... gut, nützlich. 40 FRW ist natürlich auch toll.

>> die ik kombination ist auch deutlich effektiver
Vorteile?

Hohe Blitzresistenz und Absorption machen einen immun gegen Blitzschaden, bei größeren Soulgruppen merkt man den Unterschied zu 75% Resi ohne Absorption deutlich. Man kann nicht alle Seelen gleichzeitig mit dem ersten Schlag angreifen.

>> fhr fehlt ebenso
Gibt kaum Monster mit >400 Schaden.

>> und vor allem die 2. ringwahl finde ich etwas seltsam
Auf einer Bärin haben +allskills den netten Nebeneffekt, dass es den Bären verstärkt. Soj bringt nicht sehr viel Mana (geringes Grundmana), BK noch (wenig) Leech. Ein sinnvoller rarer Ring schlägt den BK allerdings.
 
ik wenn man den tg rausnimmt schon

ik kombi schuhe + gürtel gibt res massiv ar leben 40 run .... (25 fhr)

durch forti hat man schon 80 res das reicht bei angepasster spielweise ....

ich verwende auf meienr normalen melee die mit mb und 90 all res rumläuft es mit soj und basismana (70% absorb) als unterstützung und muss sagen man merkt den utnerschied zwischen einem 600er es und einem 900er es deutlich ....
wobei er zur unterstützung noch nen insight mercm it zielsucher verwenden kann ust

wasm ich hauptsächlich stört ist der ar ... finde 5.9 k mehr als schrecklich ... würde ne melee nicht unter 8 k spielen wollen :S
 
jo... ar ist mies - agreed.
aber das lässt sich ja ändern. base ar gibts über charms zu genüge. mit ench sollte man da dann brauchbare werte rausbekommen. sonst hatl mal statt dem maras n metalgrid nehmen (maras für ancast geht ja immernoch gut).
netter nebeneffekt ist dann ja auch noch, dass der affix, der ar bescheert auch noch + max dam liefert.
 
Nur, dass man dafür Lightdam Charms rausnehmen muss, die deutlich mehr Dam bringen als Max Dam Charms. AR sollte sich eigentlich schon durch das Austauschen des BK gegen nen Stat Ring mit >100 AR auf nen annehmbaren Wert bringen lassen. Notfalls nen Zielsucher Merc, dann sind alle Probleme Vergangenheit.
 
Wenn sowieso schon ein Dream im Equip ist, kann man die 2xer SC locker hinter'n Schrank nageln.

Sollte man noch den Ring gegen einen Resi/AR-Ring tauschen, wird man sicherlich zusätzlich auch noch ein paar Resicharms austauschen können.

Also BaseAR-Potential ist definitiv vorhanden.
 
Zurück
Oben