• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe mit meiner Sorc

chrisi01

Member
Registriert
7 August 2005
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
hi

so erstmal stell ich sie vor und dann sag ich euch was für Problemchen ich hab:

Level87
Stärke: 104
Geschick: 216 (max block)
Vitalität: 167
Energie: 134

Das ergibt schlappe 523 Life (zu wenig wie bekomm ich da mehr?) und 577 Mana langt gut zum durch Porten da Söldner wie später beschrieben Insight)

Fertigkeiten:
Feuerball und Meteor ausgeskillt Wärme 1 Feuerbeherschung 1 zwischenskills jeweils 1
Statik Telekinese Teleport 1
Frostsphäre ausgeskillt Kältebeherschung ausgeskillt zwischenskills jeweils 1
2 Skills noch übrig (Frage Nummer 1 wohin jetzt damit?)

So Ausrüstung habe ich bisher folgendes ergattert:
Tarnhelm noch ungesockelt (was könnte ich rein tun?!)
Sarazenenglück
Echutas Temperamant (3 Fertigkeiten) noch ungesockelt (was könnte ich rein tun?!)
Skullders Zorn mit 1 Perfekten Topas
Mosars mit 2 Perfekten Diamanten
Frostbrand
Nagelring
Seltener Ring mit 15 Kälte- 21 Giftwiederstand und 7 zu Geschick
Tal Rashas Kettengürtel
Magische Stiefel mit 39 Feuerwiederstand

Macht zusammen an Wiederständen:
Feuer 57
Kälte 33
Gift 29
Blitz 51

Söldner Insight in einen Drescher
Duriels Schale (ungesockelt was rein?)
Tal Rashas Maske 10% LL ungesockelt (was rein?)
er ist lvl 86 und hat folgende Eigenschaften:
Macht als Aura
400-1800 Schaden
2000def
2000life
maximale Wiederstände

So nun meine Probleme:

Der Merc stirbt zu oft was kann ich dagegen tun? Z.b. bei Meppl stirbt er fast immer
Nithaltak pack ich überhaupt nicht komm nicht mal richtig zu ihr ran alle Kälteimmun und Meteor dauert viel zu lang da bin ich schon lange Tot bevor ich den 3x gecastet hab. Gibts nen Trick oder ist die Sorc zu schwach oder hab ich (also echt ich nicht meine Sorc) zu wenig Erfahrung da drinnen?
40 Schneller Zaubern (FC oder?) in der Waffe und mehr nicht auch nicht gut wie komm ich da an mehr?
joa und natürlich die Fragen wo ich alle in der Beschreibung geschrieben hab.

Wäre klasse wenn wir da mal wer etwas helfen kann. Bitte keinen ultra teuren Gegenstände vorschlagne hab ich moment nix zu traden und finden tue ichs eh nie.

Achja machen will ich mit der Sorc MF Runs Keyruns und 8 Player Games zu Baal porten

mfg

chris
 
merc bie meppel:
tals gegen schwarzhorns tauschen+ fluss zwischen dir und meppel lassen

alternativ meppel mit lebensspender verfluchen und merc kann sich volleachen, ll funzt ja bei meppel nicht

@ sockel+ inventar
resis und leben sind das was fehlt ;)

anstelle des tal gürtels würde ich n credendrum tragen erstmal um die resis innen griff zu bekommen (okay kostet wieder dex..)

du hast wenig schnellere zauberrate, soweit ich das sehe nur 40, 63% sollten es mindestens fürs cap sein oder irgendwann 105%
magierfäuste, fc ringe oder fc amulette,ein fc craftgurt oder ein spinnenmonsternetz
fc is auf helmen möglich und auf rüstungen (viper,ormus,fortitude)
 
Also für die sorc...da springt dir tal rashas set ja förmlich ins gesicht. damit hast du mehr leben, genug mf, etc. alles was du so brauchen könntest.
allerdings versteh ich nicht: hast du wirklich 134 in ene gestattet :eek2:
 
warum stattest du ene wenn du einen insight söldner hast?
du solltest leiber kein ene statten und alles was du in ene hast, in vita stecken

du solltest die überlegen die sorc einfch neu anzufangen lvl 87 ist ja schnell gemacht
 
Volles Tal Set kriegt man ja nicht eben mal so. Wenn er noch auf 63 fcr kommt und den Rest mit Resis und Leben sockelt, ist das fürs erste solide genug. Der Rest kommt mit der Zeit.
 
hi

bin am anfang paar mal in energie glaub so knapp 50 stats rest kommt durch ausrüstung irgendwie zusammen.

Sonst danke für die Tipps

mfg

chris
 
chrisi01 schrieb:
hi

bin am anfang paar mal in energie glaub so knapp 50 stats rest kommt durch ausrüstung irgendwie zusammen.

Sonst danke für die Tipps

mfg

chris

Solltest du nochmals eine Sorc spielen, kannst du ja aus dieser Tatsache lernen und dann weniger oder gar nichts in Energie packen. Normalerweise kommt man mit ner Sorc auch gut zurecht ohne jemals was in Ene zu tun. Wenn mans doch tut ist das zwar hinterher vielleicht ärgerlich, aber bei weitem kein Beinbruch.
 
IMHO wichtig :

105FC, 60 besser 86 FHR, 600 Mana, 1000 Life / MB oder nicht ist Geschmackssache bzw. ARE YOU SKILLED?!?

Zauberin
--------------
% FHR Frames

0 15
5 14
9 13
14 12
20 11
30 10
42 9
60 8
86 7


Stärke mit allen Items + Charms = 156 oder was du für upped Mosars brauchst
Geschicklichkeit = Nix oder MB, wobei MB in SC nicht notwendig ist
Vita = Rest
Ene = NULL, NIX -> insight Sölli bzw EQ.

Meteor/FB + Orb

Meteor= max
FB= max
FM= 1-xx Punkte -> je nachdem wo du den Schwerpunkt setzt

Orb= max
CM= Mit allen Items, Torch, Ani, Skillern etc 27!!!
Eisblitz= 10-20 Punkte -> je nachdem wo du den Schwerpunkt setzt

Items:

Entweder FULL-TAL mit Spirit

oder

Hoto/Occu/Spirit, Shako, Viper/Skulli, Mages, Spirit/Mosars -> Rest nach belieben

Mit etwas Geduld ist das von mir vorgeschlalgene EQ sicher zu bekommen. Ein Eschutas hast' ja schon, was in anbetracht deines übrigen Setups sicher als Tradeggsd. zu sehen wäre.


... so einfach ist das...


FRY
 
Naja. Man kann auch 63fcr full tall mb spielen...gerade wenn man noch nicht soooo den bogen raus hat bzw. das die erste mf sorc ist vllt. auch keine schlechte idee...
und imo brauch man das 86er fhr cap nicht unbedingt. gut wenn mans ohne größere probleme erreicht, aber kein beinbruch wenn man nur mit dem 60er spielt...dieses sollte man aber auf jedenfall haben.
 
full tal mit mb funktioniert imho sehr gut, ist auch sehr anfängerfreundlich. als schilde gibts ja verschiedene (mosars, whitstans, etc.), ist ein echter tank so ne sorc
 
ich bau auch in sc jede sorc mit max block, spirit lohnt sich ned wegen den str reqs, auf 105 fc kommt man auch ohne, mosar upped mit 2 facetten drin is als max block schild fast unschlagbar. bei mir stirbt merc nur, wenn ich mephi zu langsam kille, je nach dem womit du mephi killst kannst du deinen dmg mit nem necstab mit lower resist ladungen stark erhöhen, die 86% fhr die fry empfiehlt sind ja nur ganz gequetscht zu erreichen und betreffen nur den spirit/vita-only build, weil da schon 55% fhr eingebaut sind, mit max block reicht auch 20. zu deinem life problem kann ich eigentlich nur sagen: a) hast du zu wenig vita, aber das is imho ned so schlimm, b) hast du zu wenig life vom eq^^, nur schon ne harle gibt 130+ life, je nach lvl, tals amu hat z.b. auch noch nette life/mana bonis und wie gesagt mit solchen items und insight kann man gut auch ohne ene gamen, 1 ene gibt ja gerade mal 2 mana ;)
 
hi

also andariel gräfin geisterbeschwörer sind null problem
meppl geht auch nur söldner stirbt oft ist aber kein problem da meppl eh immer sachen fallen lässt die mehr als 50T Gold bringen.
Nithaltak sieht da schon anders aus. Wenn die SCH*** VERDA**** VER*** *** ****S* ***** CE nicht wäre würde das wohl auch sehr gut klappen. Brauch unbedingt Friede der Natur dann müsste das auch gehen. Ja und Ball Porten muss ich demnächst mal testen.

Hab an meiner Ausrüstung 2 Sachen geändert.

1. Hab Maras Amu gefunden und mir sofort geschnappt.
2. Statt den Tarnhelm nen guten Reif 1 zu Fertigkeit paar Widerstände und 2 freie Sox aber ich denke ne Harlekin wird einfach demnächst mal sein müssen.

Wie komme ich jetzt noch am besten auf 63% FC? Ideen? wüsste grad nicht was ich tauschen soll. Ring ebringen ja max. 10% und dann weiter?

mfg

chris
 
Du hast ja schon Eschutas, das bringt 40. Wenn du irgendwo Magierfaust auftreiben kannst, hast du 60. Dann noch nen fcr Ring und du hast das Cap.
Alternativ kannst du Skullders gegen ne Viper tauschen und du bist auch über 63. Dann fehlt dir aber wieder ne Menge MF. Was auch noch ginge wären ein Wizzy und Mages... Gibt viele Möglichkeiten ^^

Bei Nille solltest du mit Friede der Natur aber den Merc weglassen. Wenn der die Monster killt, explodieren die dir weiterhin fröhlich um die Ohren ^^

MfG Dark
 
hi

also magierfaust hab ich jetzt macht 60FC

nun zu den restlichen 3.

Zauber gibts keine
Ring hab ich einmal Nagelring und einmal nen schönen mit viel Ressis und +dex geb ich beide ungern her
Stiefel hab ich nur magische mit 39% Feuerwiederstand da könnte ich was tun aber find ich keine mit FC drauf gibts überhaupt welche (Uniques bin ich durch naja vllt. nen Set oder so? Bissle Ressis wärena uch immer nicht schlecht.
3. Möglichkeit was reinsockeln. Waffe und Helm ist noch unverplant

mfg

chris
 
hi

so hab nen ring mit 10fc und sogar noch 19 fireressis gegen den nagelring (was sind schon 18mf ppfffz) getauscht.

Telet schon viel Schneller Gräfin Zuflucht Andy Meppl gehen auch schon viel besser.

Aber Baal Porten in nem 8player Game kann ich total vergessen was müsste ich da noch ändern?

mfg

chris
 
Wenn du 63 cap jetzt hast und auch MB gibst eigentlich erstmal nicht mehr viel zu ändern ;).
Wieviele Lebenspunkte hast du atm? Vielleicht kannst du das über Zauber noch pushen. Ansonsten reichen 63 fcr und MB aus.
Aber ich denk mal wenn du noch ein wenig Erfahrung beim teleportieren sammelst wird das schon werden. Übung macht halt den Meister :)

MfG Dark
 
hi

life hab ich nur 500 da arbeite ich noch drann (harlekin und charms evtl.)

sonst übe halt ich mal noch bissle mal gucken :)

danke dir auf jeden fall mal und werde mir wohl noch ne viper für baal anschaffen + irgendwas was noch 5 fc bringt dann hab ich da 105

mfg

chris
 
Du hast im Moment 70 fcr richtig? Wenn du noch auf 105 willst hab ich nen anderen Vorschlag, der dich nicht das MF von Skullders kostet.

Spar auf nen Arach, der gibt dir 20. Dazu besorg dir ein 20 fcr Amulett (möglichst noch mit Resis und Stats) und du bist auch auf 105.

Was du dann auch noch tun könntest / solltest, wäre die Resis über Zauber etwas hochzubringen um Sarazenenglück wieder auszugleichen.

MfG Dark
 
es hieß keine "ultra-gegenstände"
Ein 20fc amu (+2 skills, life, resi, str anyone?) - auch einfach nur so - ist schon ziemlich teuer...für das "geld" lieber full tal ;) dann klappts auch mim leben.
 
Oh, den Satz hab ich wohl überlesen :angel:
Dann ist die billigste Lösung wirklich die Viper und noch ein zweiter fcr Ring. Wobei dann wieder viel MF flöten geht.
So dringend sind 105 fcr mit MB nicht find ich. Das solltest du dir dann überlegen, wenn du wirklich absolut nicht klarkommst.

MfG Dark
 
Zurück
Oben