• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe: richtig rushen/stichwort gater

Mentzler

Guest
Hallo liebe diablo fans,
da ich meine aktive zeit zu 1.09 zeiten hatte interessiere ich mich sehr wie das im moment mit dem rushen eines lowlvl chars funzt. ich habe in letzter zeit chars in hell gesehen mit lvl 15 etc. . wie geht das und welche rolle spielt dabei ein sogenannter "gater" ?

mfg mentzi und schonma danke für die antworten

:diablo:

Entweder wurden sie in Classic gerushed. Da brauch tman keine Ahnen da es keinen 5.ten Akt gibt und konvertiert dann zu LoD. Da ist man dann so Lv 1-5.

Oder man benutzt Baalgater in LoD. Heißt ein Gater(Charakter der Baal noch töten muss und die Ahnen schon hat) macht das Spiel auf und geht mit zu Baal, der wird dann getötet. Der gerushte Char ist in der selben Party und schließt so das Quest auch mit ab.

Soweit ich weiß zumindest :D

hell mit lvl 1 chars ist hier erklärt.

zu den gatern: es gibt 2 verschieden arten eines gaters, beide nutzt man, um den 2. akt beim rushen schneller abschließen zu können.
4.2 Der permanente Act2 Türöffner

Der permanente Act2 Türöffner beschreibt einen Charakter der nur dazu dient Tal Rashas Grab zu öffnen. Er hat den Königsstab und das Vipern-Amulett zu einem Horadrim-Stab zusammengesetzt und den Zugang zu Tal Rashas Kammer geöffnet. Wird mit diesem Charakter nun das Spiel geöffnet, wird das Symbol zum richtigen Grab angezeigt und der Zugang zu Tal Rashas Grab ist offen.

Die Vorteile
Folgende Arbeitsschritte fallen mit Graböffner weg:
- Teleportieren zur Wurmgruft (Quest 2)
- Aufnehmen des Vipern-Amulett (nur noch der Altar muss zerstört werden) (Quest 3)
- Einsetzten des Horadrim-Stab

Erstellung eines permanente Act2 Türöffner
Um einen Graböffner zu erstellen müsst ihr folgende Dinge beachten:
- Aussagekräftige Charnamen (sonst werdet ihr ihn nicht wieder finden )
- Die Quests Der Horadrim-Stab, Verdunkelte Sonne (!danach mit Drogan sprechen) und Der Geisterbeschwörer müssen absolviert werden.
und
4.3 Der Act 2 Gater - So kann man Act2 überspringen

Ein Act 2 Gater ist ein Graböffner (wie im obigen Punkt beschrieben), der aber nur einmal benutzt werden kann. Wenn dieser das Spiel geöffnet hat müssen alle anderen nur noch die Quest "Die sieben Gräber" absolvieren, um danach nach Act 3 zu kommen. Wir nutzten wir bei den Vorteil, das nur einer in der Party den Quest machen muss und alle anderen ihn automatisch bekommen.

Die Vorteile
Folgende Arbeitsschritte fallen mit Act 2 Gater weg:
- Teleportieren zur Wurmgruft (Quest 2)
- Teleportieren zum Tempel der Klauenvipern (Quest 3)
- Teleportieren zur Geheimen Zuflucht (Quest 5)
- Einsetzten des Horadrim-Stab
von hier

/gater als bezeichnung für den char, der einem die baalquest ermöglicht, kannte ich noch nicht... standardmäßig sollte wohl der a2 gater gemeint sein...

danke für die schnellen antworten, wie kommt man denn mit level 1 zu baal ohne die ahnen gekillt zu haben um die quest zu bekommen?

kommt man nicht, wie schon geschrieben wird ein zweiter Char benutzt der hoch genug ist und die Ahnen gekillt hat. Dieser geht zu baal, der Lv 1 Char bleibt im Dorf aber in der Party. Wenn dann Baal stirbt schließen beide Chars den Quest ab.

achso dass war mir nciht bekannt dass der lvl 1 ohne beim weltstein zu sein die quest schafft danke für die info !!!

huhu Mentzler!

motivation um einen char nach hell mit lvl1 zu bekommen ist meist um das "runen" quest abzustauben
wenn man dies intensiv betreiben will um runen abzuernten und hochzucuben (cube)
nutzt man meist die abkürzung über klassik
(link dazu hat dir g0lem ja schon gegeben >> beweis ;) )

ansonsten kann man *1er* chars noch nach hell rushen um sie im hell CS oder in über hochzuleveln

wissenswert ist dabei vielleicht noch dass man wenn man die chars in LoD ziehen will,
das level req des initiationsritus quest (hier auch) beachten muss
(norm 20; NM 40 und hell 60)

:hy:

Zurück
Oben