• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~~~ Hilfe welches Equiment ~~~~

• Ersteller Ersteller Susanne.St
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hältst du davon, die ne java selffound hochzuspielen? so wie das hier aussieht, hast du keinerlei ahnung vom spielen (wurfspieße sockeln, eni auf java, TG auf java, etc pp) aber anscheinend keinerlei virtuelle geldsorgen(d-wort ftw!). spiel doch selffound hoch, dann lernst dus auch wirklich und ne java schaffts auch so durch hell. bei den entsprechenden blitzimmunen bossen kommt dann auch die nötige bescheidenheit und demut.

statt vipern wär auch najs ne interessante wahl, da du ja kein fc brauchst seh ich sie der viper hier leicht überlegen. ansonsten ist ja wenig festgelegt, je nach geldbeutel kannst dus mit trippelresiboots, perf maras, jmod mit facetten, 1337-javagloves, coh etc versuchen, oder du nimmst vipern/najs, mosars mit 2 pdia/spirit, +2 java/prisma amu, 3/20er, silks/aldurs(um den mangel an feuerres von spirit auszugleichen), valkflügel/harle um, 2 ringen mit ml/resis. wie man mit torch UND anni im inv überhaupt resiprobs haben kann ist mir auch schleierhaft.

Was sind denn 1337-javagloves ?

Also das meiste habe ich ein Maras. Klingengurt. Spirit oder Mosar sowieso.

Stiefel und Handschuhe weiß ich nicht genau welche ich da nehmen soll.

Da man mit einer Eni wohl nicht telen kann, werde ich die wohl doch auf meinen anderen char lassen.

Welche Ausrüstung tragt ihr denn genau ?

Achja und Skills wie Ausweichen sind nicht wichtig ? Ich dachte das gerade soetwas gut wäre ? Fern und Nahkampf ausweichen meine ich ?

Ja denn Link habe ich gerade schon gesehen. Leider schreibt die Person stundenlange Romane ohne auf dem Punkt zu sagen. Hier einfach 1 Punkt , um angriffe auszuweichen :D Er umschreibt stundenlang alles mit einer Fachsprache die ich nicht verstehe und irgendwo dazwischen muss mal heraus lesen ob da überhaupt ein Punkt rein muss oder doch :D

Ich fasse zusätzlich alles mit einem Satz zusammen. Aber manche Leute wollen eben auch wissen, was sie tun, und scheuen sich nicht, dafür auch mehrzeilige Texte zu lesen.
Solltest du konkrete Verbesserungsvorschläge haben, nur zu. Bisher haben es eben 100e Leute in der jetzigen Fassung verstanden, aber ich nehme auch die Herausforderung mit einer neuen Generation an kongnitiv Benachteiligten auf.

Ich fasse zusätzlich alles mit einem Satz zusammen. Aber manche Leute wollen eben auch wissen, was sie tun, und scheuen sich nicht, dafür auch mehrzeilige Texte zu lesen.
Solltest du konkrete Verbesserungsvorschläge haben, nur zu. Bisher haben es eben 100e Leute in der jetzigen Fassung verstanden, aber ich nehme auch die Herausforderung mit einer neuen Generation an kongnitiv Benachteiligten auf.

Der Link ist vielleicht Interessant, wenn man wissen möchte was die Java stark macht und wieso Sie wo Punkte braucht. Und wie sie in Fighten ist ;) Aber für mich ist jetzt einfach nur Interessant wie Skill ich sie richtig und welches Equiment gebe ich ihr, damit sie stark ist.

Wollte ja auch mal damit PvP Kämpfen :D

Weil mich letzte mal eine Ama einfach so kalt machte. Dachte ich muss die ja mega gut sein. Mein 93 Pala war gerade beim Baalrun da stellte sich eine Ama Feindlich, ich hab mir nix dabei gedacht dann stand die irgendwann aufeinmal hinter mir und Killte mich :S Sehr Ärgerlich das ganze, wenn man 93 er ist und man kurz vorm aufsteigen ist.

Ich weiss auch nicht was 1337 Gloves sind, gehe da aber mal on Fingerwärmern mit +3 auf Wurf- und Speerfertigkeiten sowie +20 % ias aus.

Und es gibt eine Menge Möglichkeiten so eine Java anzuziehen. Die Geschmäcker gehen da weit auseinander. Wenn ich mich nicht irre gibt es hier eine Galerie, wo so manche Kuriositäten vorgestellt worden sind, da könntest Du ja mal hineinschauen und Dir angucken, was da so getragen wird.
Im Allgemeinen lebt eine Java von ihren + Skills und muss ihre Angriffe manatechnisch irgendwie finanzieren. Also über Manaleech oder Maek. Maek bedeutet, das Du Mana gutgeschreibselt bekommst wenn Du ein Vieh umlegst. Die Stiefel Seidenweberei haben soetwas, gibt es auch auf Ringen und Schilden usw.
Danach solltest Du deine Ausrüstung zusammenstellen, ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen was das optimale Rüstzeug ist.

Wollte ja auch mal damit PvP Kämpfen :D

Weil mich letzte mal eine Ama einfach so kalt machte. Dachte ich muss die ja mega gut sein. Mein 93 Pala war gerade beim Baalrun da stellte sich eine Ama Feindlich, ich hab mir nix dabei gedacht dann stand die irgendwann aufeinmal hinter mir und Killte mich :S Sehr Ärgerlich das ganze, wenn man 93 er ist und man kurz vorm aufsteigen ist.

nunja, der grund warum dein pala keine chance hatte (und warum pvp müffelt ;) ) ist in der regel Farcast , was allerdings meistens mit einem hack genutzt wird (manuelles auslösen ist im pvp sehr schwer ). Für pvp fragen bitte ins entsprechende forum schauen, aber allgemein kann man sagen das eine java kein besonders gut geeigneter pvp char ist.

-.-

1337 heißt elite, also quasi voll toll und so. ich meine voll tolle javagloves. das sind handschuhe mit 2 javaskills, 20 ias, und dazu noch resistenzen, leech, stats, alles was man sich wünschen aknn eben udn das sehr teuer, je mehr drauf ist. da die java zu den absoluten mainstreamchars gehört, ist sowas sehr begehrt.

ich mach dir jetzt mal nen konkreten equipvorschlag:

helm: walkürenflügel +2 skills 5maek
amu: maras
rüstung: najs leichte rüstung
speere: eth upped titans
schild: spirit monarch
gurt: klingenschweif (nicht klingengurt!)
handschuhe: was du kriegen kannst mit 2 javaskills und 20 ias sowie möglichst viel resistenzen. alternativ einfach blaue mit 3 skills und 20 ias.
ring: 2 mit manaleech und prismatischen resistenzen > 10
schuhe: aldurs/seidenweberei, wenn du manaprobleme hast

damit kommst du mit mittelmäßigen items (+torch und anni) auf folgende werte: +17-18 javaskills (wenn das nicht reicht musst du dir n anderes spiel suchen) 10-16 ml, 5-10 maek (je nach ringen und verwendeten schuhen) und etwa 65 resis auf hell. mit resis auf den handschuhen natürlich entsprechend mehr.

und wichtig: du kannst nicht einfach pvp machen wollen mti einer java/beliebigem char. ein char muss für pvp in aller regel ganz anders und wesentlich teurer ausgerüstet und sogar geskillt werden als für pvm. also bau dir entweder ne pvp-java (auch wenns das nicht wirklich bringt, andererseits haben die im pvp kein problem mit dupes) oder ne pvm-java. für pvp fragen wende dich ans entsprechende forum. in den charforen wollen viele eig nix mit pvp zu tun haben, und das aus gutem grund.

(manchmal frage ich mich, ob man jmd, der so offensichtlich mit gedupten items spielt, überhaupt helfen sollte -.-)

Zuletzt bearbeitet:
-.-

und wichtig: du kannst nicht einfach pvp machen wollen mti einer java/beliebigem char. ein char muss für pvp in aller regel ganz anders und wesentlich teurer ausgerüstet und sogar geskillt werden als für pvm. also bau dir entweder ne pvp-java (auch wenns das nicht wirklich bringt, andererseits haben die im pvp kein problem mit dupes) oder ne pvm-java. für pvp fragen wende dich ans entsprechende forum. in den charforen wollen viele eig nix mit pvp zu tun haben, und das aus gutem grund.

(manchmal frage ich mich, ob man jmd, der so offensichtlich mit gedupten items spielt, überhaupt helfen sollte -.-)

Ein PvP möchte ich haben, weil es immer wieder einige im Battle.Net gibt die einen Killen ohne das man irgendwas gemacht hat, man versucht nur Müheseelig aufzusteigen und durch solche bekommt man Exp verlust. Mit dem PvP Bereich aus diesem Forum arbeite ich nicht zusammen. Da ich dort schonmal war und diese meinten ich hätte ja nicht genug "Kohle" für ein PvP, dabei bin ich laut eines anderen Forums noch schlecht beraten worden, was die bekämpfung von Sorc angeht.

Und gedupte Dinge ? Soll das eine Unterstellung sein ? Selbst mein Ruf der Waffen ist Legit. Ich bin so Pleite, weil ich mir selbst die Dinge zusammen Cube. Lese mal vielleicht etwas mein Verlauf dann weiß du sogar das ich mir hier sogar zwei Um ersteigerte um eine Mal darauß zu machen. Damit wirklich jede Rune Legit ist.

Das ich mehrfach Runenqueste machte, um eine Vex und zwei Guls verbinden zu können zu einer Ohm. Die vex habe ich auch aus diesem Forum siehe Verlauf!

Für ein paar Ist Runen bekommt man schon ein Perfektes Ruf der Waffen im Netz. Ich habe ein 1-2-1 er, weil ich es mir selbst erbaute. Meine Runen stammen alle aus dem Selbstfound oder von Verkauf. Wie man vielleicht auch in denn Verlauf sehen konnte hatte ich zweimal das Glück Perfekte Hotos zu erstellen. Die ich beide für jeweils 6 Ists an derdonn verkaufen konnte.

Mit 5 Ist kaufte ich auch denn Anni in diesen Forum, das sieht man auch in meiner Verlaufliste.

Die Enigma habe ich von einen Freund meines Bruders, die ist auch Legit. Dieser Spielt schon etwas länger und Rusht denn ganzen Tag ein nach dem anderen für Runenqueste und hat dem entsprechend soviele Runen wovon ich nur Träumen kann.

anstatt, dass du dich für meinen equipvorschlag bedankst :D:D:D

ich bin übrigens noch nie gekillt worden von einem anderen spieler in normalen spielen, ich weiß nciht, wie du das anstellst. mach doch n passwort rein oder beschäftigst du dich im wesentlichen mit baalruns?

anstatt, dass du dich für meinen equipvorschlag bedankst :D:D:D

ich bin übrigens noch nie gekillt worden von einem anderen spieler in normalen spielen, ich weiß nciht, wie du das anstellst. mach doch n passwort rein oder beschäftigst du dich im wesentlichen mit baalruns?

Ich mache überwiegend Baalruns. Damit ich aufsteige. Daher habe ich ein 91 Boner bisher. Der aber auch noch keine guten Items hat. Und denn Hammerdin der jetzt ein 95 er ist. Und zur Enigma ich habe nur eine die ich laufend hin und her legen muss. Eine zweite Unlegit Eni hätte ich mir schon längst kaufen können, aber ich will garkeine haben die aufeinmal verschwindet. Mein Hoto muss ich auch immer hin und her legen, weil ich nur eins habe genauso wie das Ruf der Waffen ;)

Ist doch auch völlig egal wo Du spielst. Und wo der ganze Kram herkommt wirst Du selbst am besten wissen, darüber bist Du hier gewiss niemandem Rechenschaft schuldig^^.
Hast Du das mit der Ausrüstung denn zumindest ungefähr verstanden bzw. besteht bei der Skillung deiner angehenden Mordmaschine noch Erklärungsbedarf?

baalruns saugen :X lvl 90 reicht doch vollkommen, mach doch ma was anderes, da sammelt man dann auch skill und erfahrung, acuh wenns nur mf-runs sind.

Prinzipiell ist der Ansatz ja richtig: brachial viel Schaden und so viel Sicherheit (Resistenzen) und Manaversorgung wie nötig.
Wegen der Skills: egal, was du anziehst oder tust, ein Punkt in Durchbohren muss sein. Bringt ein Vielfaches von 3 Punkten in Synergien.

Du hast geschrieben, daß Du sauer bist, weil Du Erfahrung verlierst, wenn andere Spieler Dich töten. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Erfahrung verlierst Du nur, wenn ein Monster Dich umbringt, aber NICHT bei Spielern.

Du könntest noch einen Blick in den Java-Schildguide werfen, zur Schildwahl und in die Amazonen-Chargalerie um dir die Javas von anderen Spielern anzisehen.

Gruß
KH

...aber ich nehme auch die Herausforderung mit einer neuen Generation an kongnitiv Benachteiligten auf.

scnr ^^

Werte Susanne,
abgesehen davon, daß PvP und PvM zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel sind, und ich dir zu PvP rein gar nichts sagen kann.....:

eine Java kann man nach vielerlei Gesichtspunkten ausrüsten+skillen. Gerade Amazonen kämpfen scheinbar unbewusst immer mit einem gewissen Image der Zerbrechlichkeit. Um dem entgegenzuwirken gibt es allerlei Bestreben (gerade von Amazonen-Anfängern), aus einer FERNkämpferin einen Panzer zu machen. Das schlimme daran:
Selbst mit einem Sturmschild, TG, Maxblock + geskillten Ausweichern sowie maximalen Resistenzen (ums zu übertreiben vielleicht nen Schutzengel als Rüssi) macht die Java immer noch ansehnlichen Schaden.
Ich oute mich mal als "auch ich habe das Verbrechen begangen, eine so geartete Java als Anfänger gespielt zu haben" - und mich langsam richtung "Dämätsch" vorgearbeitet.
Der Witz an der Sache ist, daß es ohne den ganzen Absorp- und Sicherheitswahn eigentlich genauso ungefährlich zu spielen ist:
Zum einen fallen die Mobs erheblich schneller um, so daß weniger Gefahr von ihnen ausgeht
zum anderen "lernt" man etwas mehr mit dem Char umzugehen - und die Wally + den Decoy sinnig zu platzieren.

Und vor allem: Du kannst wählen....In Baalruns steht Sicherheit eher an 2. Stelle. Hinten stehen + Blitze werfen = ungefährlich; In Openruns wo man durchaus auchmal in ein Seelenverseuchtes Portal hüpft ruhig den TG oder nen Whisp anziehen und zur 1. Welle tauschen wär z.b. ne Möglichkeit; Oder wenn du solo unterwegs bist, und zu Fuß durch die Seelenhorden im WsK läufst. 1-2 Inventarplätze könnte man dafür freihalten.
Gegenbeispiel wäre dann der Kuhlvl, in welchem du Resistenzen komplett vergessen kannst und dafür "stur offensives" Equip anlegen könntest.

Was du nicht mehr ändern kannst, ist deine Skillvergabe; und da kann ich nur zur sicherheit wiederholen, was bereits mehrfach gesagt wurde: 1 Punkt in Pierce ist Pflicht

muss man eigentlich nur noch eins dazu sagen: in so kurzer zeit wie susanne.st hats noch KEINER hier zur lebenden forenlegende gebracht! JEDER den ich frage, kennt sie und ihre threads (der hier kann eigentlich auch zu den best-of gezählt werden, unangefochten ist halt eben "hilfe" im pvp). auch die sig ist nicht zu verachten! sie ist völlig zu recht bekannt, und das beste: sie macht immer weiter!

saved my day!!!

muss man eigentlich nur noch eins dazu sagen: in so kurzer zeit wie susanne.st hats noch KEINER hier zur lebenden forenlegende gebracht! JEDER den ich frage, kennt sie und ihre threads (der hier kann eigentlich auch zu den best-of gezählt werden, unangefochten ist halt eben "hilfe" im pvp). auch die sig ist nicht zu verachten! sie ist völlig zu recht bekannt, und das beste: sie macht immer weiter!

saved my day!!!

kannst dich auch mal an der eigenen nase packen :rolleyes:

saved my day!!!

Mal öffentlich, um mal klarzumachen, was ich von sowas halte:

Noch so'n Ding und du hast ne Verwarnung sitzen.

Außerdem mach ich hier jetzt mal dicht.
Der Threaderstellerin sei je nach eigener Leselust/-faulheit die Guides (leseintensiv) oder die Amazonengalerie (wenig leseintensiv) ans Herz gelegt.

Sollten danach noch Fragen zur Ama sein, entweder nen neuen Thrad aufmachen oder per PM Bescheid sagen, dass dieser hier wieder geöffnet werden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben