• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zur Statuspunktevergabe beim Summoner

Willst du nun eigentlich weiterhin mit Bogen oder Armbrust spielen oder einen reinen Summoner. Wenn du einen reinen Summoner spielen möchtest würde ich sowieso den mit Schockwelle empfehlen. Oder zählt der nicht als reiner Summoner?

Ich würde allerdings auch bei einem reinen Summoner im Summon Tree lediglich Herz des Wiesels, Wölfe des Entsetzens und Grizzly maxen. Der Rest der Punkte bleibt dann eben für weitere Spielereien wie zum Beispiel die Schockwelle übrig.

würde ich sowieso den mit Schockwelle empfehlen. Oder zählt der nicht als reiner Summoner?

Das mag ein reiner Summoner sein, aber eben nicht das aussergewöhnliche Charkonzept, dass ich vorgesehen habe. Ich werde auf jedenfall weiter mit Bogen o. Armbrust spielen, dass ist ja das spannende an dem Char, keine Spielereien, wie die üblichen Guides und ja, def. ohne Schockwelle...

Wie gesagt, vorgesehen ein reiner Summoner, der im Hintergrund agiert und die Zyklonrüsse war da als zusätzliches Sicherheitskonzept eben ev. vorgesehen...

Allerdings werde ich auch die GW maxen, um so das Maximum aus den Todeswölfen und dem Grizzly herauszukitzeln, dann habe ich aber wirklich nicht mehr viel Spielraum...

Der "reine Summoner"
>>> Der Oldschool-Summoner
Der Oldschool-Summoner ist, wie de Name schon sagt eigentlich die Urform des Summoners. Er unterscheidet sich vom hier beschriebenen Summoner darin, dass er sich keiner Unterstützung aus den anderen Eigenschaftstrees bedient (Gestaltwandler- und Elementartree), er setzt also voll und ganz auf die Minions*.
Seine Ausrüstung ist deshalb logischerweise weniger auf Mana und auf eine schnellere Zauberrate ausgelegt, sondern hat ihr Hauptaugenmerk lediglich auf +skills*.
Und auch die Skillung unterscheidet sich logischerweise von der Schock-Summoner-Skillung. Gespart wird am Gestaltwandlertree, die gesparten Punkt fließen in die "Geisterwölfe" und in die "Raben", um die Minions* noch weiter zu stärken bzw. um die Wahrscheinlichkeit auf den Blendeffekt der Raben zu erhöhen.
Ein sehr interessanter Charakter, der gegenüber dem "moderenen" Summoner, also dem Schock-Summoner, auf Grund der fehlenden Monstermassenkontrolle etwas abfällt.
Der Oldschool-Summoner braucht vorallem +skills und skillt nur im Herbeirufunsgtree (Geisterwölfe und Raben) <<<

[X] Klugscheissmodus aus

Nein,Scherz beiseite,es wäre vlt. durchaus angebracht,vlt. hat
Zaubermausi ja auch etwas Zeit^^oo,wenn ich mir den Guide von
unserm guten alten Gautcho mal anschaue,vlt. mal diese
Variante ausführlicher zu skizzieren/guiden ?

Der Ausrüstungsteil ist z.B. etwas veraltet.

MfGg Marco

€: Ich würd sie ebenfalls maxen,voll auf Schaden gehen,
Blitzresis halt so hoch wie irgend möglich.
Was für ein Bogen/Armbrust schwebt dir letztendlich(weiss SF)vor,
bei Buri könnteste TG tragen(Blitzabsorb is goil) und hättest
100% Pierce,NN Klingenschweif !

€2: Da der "UrSummoner" meine erste Figur im D2 Universum war,
fang ich möglicherweise selbst damit an.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, du hast es richtig erkannt, genau so einen Summoner wollte ich eigentlich...Die Eröffnung dieses Threads galt halt dahingehend, dass ich diesen raren Druidenpelz habe, der neben +3 zu Wolf d. Entsetzens, +2 HdW und eben die +3 Zyklonrüsse hat (und den ich warscheinlich noch lange tragen werde, weil sich warscheinlich nix mehr besseres findet), ich eben zus. die Zyklonrüsse skille, da ich Punkte übrig habe. Ich habe allerdings nicht vor, die Raben zu maxen wie beschrieben, da ich von denen nicht allzuviel erwarte und die durch +Skills ev. etwas steigern kann, ohne selbst weitere Punkte reinzugeben.

Für einen Guide reichen meine beschränkten Fähigkeiten wohl nicht aus, da ich eben immer nur spiele und mich nicht mit der Theorie befasse. Vielleicht wandert er auch wegen Unspielbarkeit auf der Ersatzbank, wobei er jetzt in Akt 1 Alp auf /p5-7 noch sehr gut funktioniert. An Hölle will ich jetzt noch gar nicht denken...

Ne Buri wär schon was feines, aber man wird sehen, was droppt, ich lass mich überraschen;)

Meiner Rogue hab ich jetzt nen 4Sox-Bogen gegeben mit massig Eledam über perf. Steinchen und nem Feuerdamjool, geht ganz gut. Ich weiss aber noch nicht, ob ich den Machter nehme, wenn ich noch keine passende Waffe für ihn habe, er wird halt öfter abkratzen ( und das kostet jedesmal ein Haufen Gold, das ich zum Gambeln brauch) als die Rogue, da er vorne mitkämpft, die Rogue hab ich bisher nur 2 o.3 mal wiederbeleben müssen...

€2: Da der "UrSummoner" meine erste Figur im D2 Universum war,
fang ich möglicherweise selbst damit an.

Schön, dass ich jemanden animieren konnte, so einen Char zu spielen, er macht wirklich riesigen Spass!:D Und bisher mein einziger Char, der bis hierhin ohne Tode gekommen ist...

Ist halt schon einige Jährchen her^^

Aber wenn du SP spielst,dann such dir doch für die Gräfin eine
"günstige" Karte,da könntest du ruckzuck die Runen für
den Gedeigenaurabogen zusammenbekommen !

Die Raben nicht maxen,klar,und willst du den Rest in
die Zyklonrüssi stecken ?
Schau mal in den Skillcalc,bevor du die Rüssi
oder Syn skillst/anskillst !
Schöner Helm für Übergang.

MfGg Marco

Schau mal in den Skillcalc,bevor du die Rüssi
oder Syn skillst/anskillst !

Hab ich schon, wären ca. 640 Schadensabsorb (Eledam) bei je 20 Skillpunkten in der Rüsse und in einer Synergie, ob das halt in Hölle noch gegen die Fernkämpfer ausreicht, ist halt fraglich. Aber mehr Punkte hab ich dann halt nicht mehr zur Verfügung...

Schöner Helm für Übergang.

Übergang? Was besseres wird sich kaum mehr finden lassen...Vielleicht hab ich nochmal Glück beim Imbuen, schön wäre +2 All, +3 WdE o. +3 Grizzly, +3 HdW, massig Resis und 2 Sockel:ugly:

Der Jäger scheint im Übrigen ganz beliebt zu sein, was mich sehr freut, vllt. hab ich ein paar Leute mit meinem Spielbericht dazu animieren können^^
Btw: Ich würd keine Wandelform einsetzen, das ist einfach unpassend für den Char.

Für einen Guide reichen meine beschränkten Fähigkeiten wohl nicht aus, da ich eben immer nur spiele und mich nicht mit der Theorie befasse.
Das Zauberwort heisst Skizze, Skizzen dienen dazu Charkonzepte für andere darzustellen, nicht mehr und nicht weniger

Und Monster machen in Hölle ~100-200 Schaden (Faustformel), bei positiven Blitzresis sind das also 4-25+ Treffer, was bei defensivem Spielverhalten lange halten sollte

:hy: Ankina

Ich hab mal eine Skizze für einen Jäger gemacht, werde die mal verlinken:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1488513&highlight=jäger+guide

hmm...mein summoner steht vor nem entscheidungsweg...hab nch alles offen gelassen so weit und bin lvl 46...ich glaub ich spiel mal weiter. dein konzept gefällt mir mausi! hast du dich schon für ne waffe entschieden? ich schaue jetzt mal alle waffen durch (habe leider kenen witwenmacher...) und werde schauen was sich "tun" lässt *gg*

Die einzigen Waffen, die sowohl vom Preis her als auch von der Leistung wirklich top sind, heißen Buri, Buri und Buri. Nun gut, WF wäre vllt. etwas besser, aber der Preis unvergleichlich höher, deswegen ist es fast schon Pflicht, Buri einzusetzen. Ist außerdem sehr stylisch.

grad angezogen und der hält die so komisch vor sich...sieht aus als würde er sich sein gemächt festhalten...nicht schön...ich bleib beim reinen summoner wahrscheinlich mit werbär+schockwelle und altern merc für die immunen bekämpfung...

>>> Nun gut, WF wäre vllt. etwas besser, aber der Preis unvergleichlich höher, deswegen ist es fast schon Pflicht, Buri einzusetzen. Ist außerdem sehr stylisch. <<<

Mit der WF hat man allerdings maximal 33% Pierce,das sollte man
nicht unterschätzen.
Mit der Buri 100% Pierce,könnte man,sofern man die Blitzresi max
bekommt,TG tragen,für später nicht ohne Bedeutung bei
etwa wenig Life.

Viel Glück beim SF^^

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Und Monster machen in Hölle ~100-200 Schaden (Faustformel), bei positiven Blitzresis sind das also 4-25+ Treffer, was bei defensivem Spielverhalten lange halten sollte

die CA wirkt vor Resis also wird deine Haltbarkeit auf Hölle niemals über 10 Treffer hinaus gehen (ein Gefallener Schamane im feld der Steine hat schon einen Feuerballschaden von 71-74). Übel wird es dann zB im CS werden. Massig Gegner mit Fernkampfelementarschaden (die Ritter haben 97-101 phys dmg durch das unheilige geschoss, 121-130 feuerschaden, 119-126 kälteschaden und auch noch magieschaden durch den knochegeist, wobei die CA gegen magieschaden und phys schaden ja nicht wirkt) und den für dich vllt übelsten gegener überhaupt: der vergifter mit massig elementarschaden durch seinen feuerangriff, massig elementarschaden durch geist-treffer und auch noch extra-schnell. da ist harmony schon fast pflicht)

Wenn man die CA oft genug nachcastet, ist auch das kein Problem, weiß ich aus eigener Erfahrung. Man muss halt nur schlau spielen, und es ist ein bisschen langwierig.

Hehe, gerade droppte mir der Bogen "Himmelsschlag" und ich hab endlich mal das Gefühl, dass ich selbst auch was kille, zumindest vom Spielgefühl her besser als die olle "Schneide"-Armbrust...(Die behalt ich aber - zum shoppen und gambeln...)

Edit: Hab meine Rogue eingetauscht gegen nen Machter...Grund: Andy droppte mir einen Beinschaber... 10% LL und oW sind mal gar nicht so schlecht, ausserdem hat er noch Zuckzappel und nen raren Helm spendiert bekommen. Mal schaun, wies jetzt läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben