• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zur Statuspunktevergabe beim Summoner

Zaubermaus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte mal nen Rat von euch Druiden-Profis.

1. Mein Bogen-Summoner-Drui (SF-Char) ist 42 geworden und hat 90 Statuspunkte übrig... Die bisherigen Punkte sind in Stärke und Leben gewandert, der Rest in Dex...
Was würdet ihr statten? Da der Gute im Hintergrund agiert und seine Minions machen lässt, dachte ich, er braucht nicht viel Leben... Er benutzt im Moment eine "Schneide"-Armbrust und damit er auch was trifft, dachte ich, stecke ich den Großteil der Punkte in Dex...
Was meint ihr? Ich stecke da etwas im Zwiespalt, denn wenn er mal was abkriegt, tuts halt gleich richtig weh, mit sowenig Leben...

Also was tun?

2. Durch die "Schneide"-Armbrust wechseln meine Minions immer zwischen Dornenaura und der Aura vom Herz d. Wiesels hin und her, nicht gerade produktiv? Ist das in Alp noch hinnehmbar oder sollte ich mich nach einer anderen Waffe umsehen? Spiel halt SF und will eig. bei Bogen oder Armbrust bleiben. Aber Rare Bogen machen meist nicht soviel Schaden. Und für ein vernünftiges RW fehlen mir noch die Runen. Idee?

Im Moment befindet sich der Gute in Alp Akt 1, geskillt sind HoW, Geisterwölfe, Todeswölfe, Grizzly, je ein Punkt in Giftkriecher, OAK, Rabe...
Ich habe bisher keine Skillpunkte in einen anderen Fertigkeitsbaum geplant, da es ein reiner Summoner werden soll...
Da ich aber einen schönen raren Druidenpelz habe, der u.a. +3 zur Zyklonrüsse gibt, überlege ich mir dennoch, die Zyklonrüsse inkl. einer Synergie zu skillen. Der Schadensabsorb liegt dann bei etwa 640... Wäre gegen Fernkämpfer mit Eledam ja nicht schlecht, odr lohnt sich das in Hell nicht mehr? Punkte müsste ich ja dafür übrig haben.

Mausi

Zu 1.:
Dex ist immer gut bei Fernkämpfern. Gerade wenn man mit dem Standardangriff spielt, mangelt es an AR und Dmg^^ Wenn du mit deinem Life zurechtkommst, alles in Dex.

Zu 2.:
Die beiden Auren wirken die ganze Zeit^^
Die wechseln nur graphisch, bleiben aber aktiv.

zu 3.:
Die Zykklon-Rüsse ist schon ganz nett und ein paar Punkte hast du ja übrig^^

Zu 2.:
Die beiden Auren wirken die ganze Zeit^^
Die wechseln nur graphisch, bleiben aber aktiv.

Wie meinst du das? Die beiden Auren sind gleichzeitig aktiv? D.H. Char und Helferlein haben zwei Auren gleichzeitig?

die CA lohnt sich auf jeden Fall, da du ja mehr im Hintergrund bleibst dürften Elementarschäden sowieso das gefährlichste sein (wenn man mal von den Speerkatzen absieht).

Allerdings würd ich schon etwas auf den Lebenswert achten, sonst biste nämlich quasi instant tot, wenn es mal deine Blocker erwischt. Also 600 sollten schon drin sein (du hast keine Bowie die sich durchkommende Gegner einfach mal schnell erledigt und dank dickem schaden auch noch ordentlich leecht)

€: Ja, es wirken beide Auren gleichzeitig. link zu auren

verschiedene auren wirken immer gleichzeitig, sonst wär ja ein A2-Söldner fürn Pala total unsinnig. Genauso wie A2-Söldner und HoW zusammen für Meleedruiden/Summonerdruiden, etc.

Oh, vielen Dank für den Link! Hätt ich mir eigentlich denken können, spiel ja auch schon lange genug...:rolleyes:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1457558

Den hier von Olff kennst du wohl ja ?
Glaube schon,wenn mich nicht alles täuscht.

Also 600 halt ich nun wirklich schon für die absolut
unterste Grenze für Life.
Wenn Syn für Zyklonrüssi,dann wohl Hurri am ehesten.
Allerdings fehlts dann bei den Tierchen.

HDW 20
Rabe 1
GW 1+Rest
WDE 20
Grizz 20

Zyklonrüssi 20(680 Absorb)
Hurri 20

Merc wohl nen Machter,Schnitters dürfte
irgendwann mal für Immunenbekämpfung fast
Pflicht werden.

Oder evtl. Zerfleischer,wenn vlt. irgendwann vorhanden.
Wilde Kette ist da keine Alternative.

Das RW Harmony wäre übergangsweise mal eine Alternative.

MfGg Marco

Jo, den Bericht kenn ich, der ist halt nur nicht komplett selffound, von dem her für mich nicht ganz so nützlich...

Merc wohl nen Machter,Schnitters dürfte
irgendwann mal für Immunenbekämpfung fast
Pflicht werden.

Bis jetzt leistet mir die Rouge gute Dienste und ich werd wohl bei ihr bleiben, bis der Schnitters fällt:clown:
Was SF wohl eher unwarscheinlich ist...
Zur Not muss ich die PIs stehenlassen oder im Zweitslot irgendwas mit viel Eledam reinmachen.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass vernünftige Runen oder Items droppen, sonst wirds zäh.

Also, geh auf jeden Fall auf Hurri. Denn wenn nicht ein Schnitters fällt, bist du im Arsch, wenn PIs kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Machter würd ich schon nehmen, auch wenn die Entscheidung zwischen Machter und Barb mit Lawbringer irgendwann evtl schwer fallen wird (halt Schaden vs PI-bekämpfung). lawbringer ist da auch weit realistischer als schnitters

besser als die Rogue ist aber imho beides

€: äh, tornado bringt gegen PIs ja mal gar nix...

Dann Hurri, ich verwechsel die beiden immer^^ Auf jeden Fall aber skillen...
Und der Machter bringt mehr, denke ich, jedenfalls wenn du Hurri skillst.

Das Problem ist nur, dass der Hurrikandmg wirklich extrem gering ist, mit +Skills kann man ja nicht wirklich rechnen (2 spirit, 1 überlieferung, 1 rüssi, 3 amu vllt), da wird die Immunenbekämpfung mit Hurrikan doch etwas sehr nervig.

Meistens aber klappts. Dauert zwar etwas länger, aber außer in der Zuflucht kommen PIs ja auch nicht so oft vor.

Hurrikan macht 349-378 Schaden ohne Synergien und mit 7 + Skills, das sind 436 - 472 Schaden/Sekunde. Ein Geist in der Zuflucht hat auf NL ~3200 Leben, auf ladder sogar ~ 4200

Das ist schon recht knapp, aber wenn man nur eben durchflitzt geht es noch irgedwie. der Machter ist einfach zu verlockend

Man kann auch Elementarschaden in den Zweitslot nehmen und mit Wut verteilen. Dann hat man mit Lykanthropie gleich noch ein sinnvolles Punktegrab.

Wenn man im Singleplayer auf /Players 1 spielt tut's die Wilde Kette bis mindestens Akt3 Hölle auch.

Beim Hurrikan seh ich halt das Problem, dass man recht nahe ran muss...

Ich schau einfach mal, was so droppt, dann wird sich zeigen, was ich noch skille. Solangs so jetzt gut läuft, werd ich jetzt erst mal den Summoning-Tree weiter ausbauen und dann werd ich weitersehen.

600 Life Minimum? Dann sollte ich def. noch ein paar Punkte reinhauen...

600 life wären mir zu wenig als SF-Jäger, ich würd mehr Vita reinpumpen. Und dass man mit Hurri nah ranmuss ist eig kein großes Problem, jedenfalls, solange CA an ist. CA ist btw sehr wichtig. Unbedingt Punkte drin versenken.

>>> Man kann auch Elementarschaden in den Zweitslot nehmen und mit Wut verteilen. Dann hat man mit Lykanthropie gleich noch ein sinnvolles Punktegrab.

Wenn man im Singleplayer auf /Players 1 spielt tut's die Wilde Kette bis mindestens Akt3 Hölle auch. <<<

Dann ists aber kein BogenSummiDrui mehr,sondern nix halbes und ganzes,
da es wieder an Punkten für die Minions fehlt.

Und Hurri taugt genauso wenig für PI-Bekämpfung wie
Wilde Kette,selbst mit 2xShael,2% Chance,Lvl 5 AD
>>> Manakosten: 4
Dauer: 20 Sekunden
Reichweite: 4.6 Meter
Physische Resistenz: -100 <<<
Da musst du Geduld haben,wenns mal ausgelöst ist,ok,
bis dahin Prinzip Hoffnung.

Für den Übergang seh ich s gerade noch so als brauchbar.

MfGg Marco

Dann ists aber kein BogenSummiDrui mehr,sondern nix halbes und ganzes,
da es wieder an Punkten für die Minions fehlt.
Ich würde im Summon Tree ganze 65 Punkte versenken. Da bleiben genug Punkte übrig um eine Wandelform oder ein Elementarzauber hochzuziehen. Riss ist für die Immunenbekämpfung wahrscheinlich am besten zu gebrauchen.

Die Wilde Kette möchte ich auch nicht als Endlösung empfehlen. Ich habe mit einer nicht geuppten bis Akt 3 Hölle (weiter habe ich nicht gespielt wegen RiP, ich war mit etwas über 400 Leben unterwegs) jedoch sehr gute Erfahrungen gemacht und hatte nie den Eindruck zu lange zu brauchen. Das Spielerlebnis war flüssig. Es kommt wahrscheinlich auch auf die Erwartungen an die man an seinen Charakter hat.

Ob man die Möglichkeit wahrnimmt in bestimmten Situationen in eine Wandelform zu wechseln bleibt jedem selbst überlassen. Meiner Meinung nach erhöht es die Flexibilität und auch die Einsatzmöglichkeiten des Hunters.

Selffound wird es aber immer problematisch bleiben, wenn man kein Glück hat.

Riss alleine reisst in hell nix mehr ohne Syn,leider.

Und wenn du verwandelt bist,greifst du nunmal
nicht mehr im Fernkampf an.,deiner Hauptattacke.
Zyklonrüssi ist mit Riss wirksam dann auch nicht
mehr drinne und das uppen der Wilden Kette,vergiss es.

Das der Summi kein Killspeedmonster ist,wie man so gerne
sagen möchte ist klar und die Anforderungen muss sich
jeder selbst hinterfragen.

Höllenplage und Buri wären durchaus 2 Kandidaten
für eine mögliche Wandelform,da du als Hunter aber
höchstwahrscheinlich HDW geskillt haben wirst als Geist,
hat die mögliche Wandelform WENIG Life,und allzu viel Life
kannst du auch nicht statten,weil es sonst wieder an DEX fehlt,
welches in unseren Hauptangriff wandern sollte.

Dann kommen auch noch 3 Punkte als Prereq bis Wut dazu,
das wird eng mit den Punkten.

MfGg Marco

Ich würde im Summon Tree ganze 65 Punkte versenken. Da bleiben genug Punkte übrig um eine Wandelform oder ein Elementarzauber hochzuziehen. Riss ist für die Immunenbekämpfung wahrscheinlich am besten zu gebrauchen.

Dann is es ja eben kein reiner Summoner mehr... Und nen Riss-Summoner ist eben ein gängiges Charkonzet, den reinen Summoner gibts eben nicht allzu oft.

Deshalb war ja anfangs die Frage, ob ich die Zyklonrüsse mit einer Syn. skille. Ich weiss, dass ich warscheinlich Probs bekomme mit den PIs, aber so bleibt der Char eine Herausforderung.

Ich werd jetzt erstmal den Summoningtree ausbauen und dann werd ich weitersehen, ich lass mich überraschen und vielleicht gibts irgendwann eine Vorstellung des Chars, wenn er durchkommen sollte...

Zurück
Oben