• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hintergrundinfos bezüglich des Weltensteins, Tyrael usw

ILoboI

Well-known member
Registriert
16 August 2005
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
0
Also....
Ich wollte mich maln bissl intensiver mit der Story beschäftigen und mal nachfragen was eigentlich über D2 sonst noch bekannt ist.

Woher kommt der Weltenstein, was genau bewirkt er und warum muss er am Ende zerstört werden, nachdem eh alle Übel besiegt worden?

Und was ist eigentlich über unser Engelchen alles bekannt? ^^

Zusammengefasst: Was kann man alles über D2 erfahren, wenn man über daa Spiel hinausgeht? Dazu gehören auch jegliche Infos zu Gebäuden, NPCs usw.
 
na die frage, warum er zerstört werden muss, löst das spiel schon selbst. tyrael sagt ja, dass baal den welt(!)stein (ohne en) mit seiner blöden bösen kralle vergiftet hat, und seine macht mit der zeit schwinden wird, und dann " hölle > menschheit "

tyrael zerstört ihn, weil er nur so eben jenes szenario verhindern kann. (logik? :irre: )

godi
 
da gibts diesen Aufsatz... hier
könnte man theoretisch dazu zählen^^

der Weltstein muss glaub ich zerstört werden weil Baal ihn nachhaltig "kaputt gemacht" hat, also wenn der Stein nich zerstört wird "übelt" er sozusagen weiter...

Vllt hilft dir der neu erschienene Roman "Der Sündenkrieg" ja weiter, ich selbst kenne ihn noch nicht

€: Sophie
s050.gif
s050.gif
s050.gif

hab halt zu lange nicht mehr mit NPCs geredet...
 
Ich weiß nur, Baal wollte den Weltstein benutzen, um die Welt der Menschen mit der Hälle zu vereinen und die Menschheit zu unterwerfen.
Ich gehe also davon aus, dass er die Welt "intakt" hält ;)

Wenn du genaueres wissen willst, kann ich dir 3 Dinge ans Herz legen:

1. Lies dir die Diablo II Bücher durch. Zum Beispiel "Sündenkrieg", da geht es denke ich mal um den Konflikt zwischen Himmel und Hölle und wie die 3 Großen Übel angefangen haben, sich "Verstärkung" bei der Menschheit zu suchen und letztendlich von mindestens 2 der kleinen Übel aus dem trautem Heim geschmissen wurden :D

2: Spiel Diablo 1 bzw. den Back To Hellfire Mod. Da sind diverse Bücher, wo die Geschichte sehr gut dargestellt wird. Vielleicht die falschen Gründe um mit D1/BTH anzufangen, lohnen tut es sich aber imo :D

mfg Venom :hy:

€: Menno
 
Hm, wenn mans nicht reparieren kann, also gleich drauf hauen, ja? ^^

Ist es sinnvoll "Sündenkrieg" zu lesen ohne die anderen Bücher zu lennen?
Und ist Sündenkrieg nicht ebenfalls nur die Interpretation eines Fans?
 
Also in den Sündenkrieg Büchern (zumindest im zweiten, den dritten habe ich noch nicht gelesen) steht schon etwas drinnen.

So weit ich mich erinnern kann steht da dass der Weltenstein von einem Engel und Dämonen zusammen mit dem Sanktorium (die Welt) erschaffen wurde, um das Gleichgewicht zu wahren. (oder so ähnlich)


Meiner Meinung nach lohnen sich die Bücher schon zu lesen, weil sie auch sehr unterhaltsam sind
 
Sündenkrieg ist keine Arbeit von einem Fan, sondern der Typ schreibt Bücher im Auftrag von Blizzard. (Mel Odom war das doch) Der hat auch das(die)HgL Bücher geschrieben etc....Soviel ich weiss, wird das in enger Absprache mit den creative Directos des Auftraggebers gemacht.

Und, ja, in den Büchern steht einiges zum Weltstein. Aber, ich weiss es nimmer auswendig....also, selber lesen ;)

MfG
Nanny Ogg
 
Hmm da gabs doch schon diverse Threads hier im Comm die auf eine ähnliche Fragestellung hin zielten. Aber kann sein das die der Löschaktion/den Löschaktionen zum Opfern gefallen sind. Was eigentlich schade wäre, da gabs reichlich zeug zum nachlesen.
 
Hm, ich denk mal die Bücher sind ne gute Idee, brauche eh langsam wieder was Neues nach Pratchett.
 
Ja, die Story entspricht den Büchern wie sie in BTH vorzufinden sind :)
Und damits kein Einzeiler wird:
Die Bücher sind imo Spitze, wer sich der Story von D1 und D2 bisschen gewidmet hat, hat sowieso keine Probleme die Dinge zu verstehen.

mfg Venom :hy:
 
Die Bücher sind von Richard A.Knaak (das eine von mel odom find ich doof, es geht voll an der story vorbei)

Und ja es lohnt sich aufjedenfall die Bücher(Sündenkrieg) zu lesen, da man die Welt Sanktuarios von grundauf kennenlernt und viel besser versteht.


Ich kann kurz was zusammenfassen, aber wer Buch 1 und 2 nocht nicht gelesen hat und es aber noch vorhat, sollte jetzt nicht weiterlesen:
(Markieren um zu lesen)

[color=131313]Ursprünglich gibt es nur Engel und Dämonen die sich seit Anbeginn der Zeit bekriegen. Der Erzengel Inarius und die Dämonin Lilith haben aber diesen endlosen Krieg satt und wollen ihre "eigene Welt " erschaffen, genannt Sanktuario. Der Weltenstein wurde erschaffen um Sanktuario vor den Mächten des Bösen(Hölle) und vor den Mächten des Lichtes(Himmel) zu verstecken/beschützen. Die Kinder von Inarius und Lilith sind die Nephalem, die Menschen....Ja richtig, die Menschen sind nur sündhafte Nachkommen von einem Dämon und einem Engel. Deswegen heißt das ganze auch der "Sündenkrieg". Inarius reicht bei Lilith die Scheidung ein, was Lilith aber nicht lustig findet und will aus Rache die ganzen Menschen(Nephalem) so stark machen das sie Hölle UND Himmel erobern.
[/color]

So, das sind jetzt 2 Bücher sehr sehr extrem grob zusammengefasst, wobei ich die extrem wichtige Rolle von Rathma noch nicht mal erqähnt habe. Bli Bla Blub.
Wer mehr will solls selber lesen.

zurück zu D2, was wollte baal mit dem weltenstein?
Ok, der weltenstein soll Sanktuario schützen und verstecken.
Baal hat den Weltenstein am Ende von D2LOD so umfunktioniert das Sanktuario nicht mehr vor der Hölle versteckt bzw. beschützt werden kann. Er muss es ausserdem geschafft haben das der Weltenstein danach nicht mehr umfunktioniert werden konnte. Deßhalb blieb Tyrael nichts anderes übrig als den Weltenstein zu zerstören, den sonst hätten unsere lieben Engelchen alleine gegen Die Hölle und deren verdorbenes Sanktuarium kämpfen müssen.
Durch die zerstörung des Weltensteins haben die Mächte des Himmels nun aber auch zutritt zu Sanktuario und somit hat keiner mehr einen entscheidenden Vorteil auf seiner Seite.


Omg, ich wollte mich eigenltich kurzfassen:rolleyes:
 
barbMa schrieb:
Hmm da gabs doch schon diverse Threads hier im Comm die auf eine ähnliche Fragestellung hin zielten. Aber kann sein das die der Löschaktion/den Löschaktionen zum Opfern gefallen sind. Was eigentlich schade wäre, da gabs reichlich zeug zum nachlesen.

Ich meine auch, das die Frage hier schon öfters aufkam, allerdings kann ich da adhock auch nix mehr zu finden.

Ich werd noch mal ein bisschen weitersuchen und dann schauen, ob sich noch irgendwo ne eingestaubte Diablo Ablaufgeschichte findet ;)
 
@Zabadak
Hm, ziemlich interessant. Gibts irgendwo noch mehr Informationen diesbezüglich?
Wer weiß wann ich dazu komme die Bücher zu lesen.
 
Gibts denn irgendwo noch Infos über Lilith und Inarius?
Und wer führt eigentlich die Mächte des Himmels an?
Die Hölle wird (wurde) ja von den 3 Übel beherrscht, richtig?
 
ILoboI schrieb:
Und wer führt eigentlich die Mächte des Himmels an?
Die Hölle wird (wurde) ja von den 3 Übel beherrscht, richtig?

1. Ich meine mich da aus den Sin-War Büchern an einen "Rat der Engel" zu erinnern...
2. ja

edit: glaube es steht auch noch drinnen, dass durch den Weltstein die Kräfte der Nephalem beeinflusst werden, oder?
 
ILoboI schrieb:
Gibts denn irgendwo noch Infos über Lilith und Inarius?
Und wer führt eigentlich die Mächte des Himmels an?
Die Hölle wird (wurde) ja von den 3 Übel beherrscht, richtig?
Lilith: Ist die (grosse) Schwester von Adam. Leider hat sie selbst gedacht, was "gott" erzürnte....und er sie verdammte. Seitdem stehle sie kleinen Kindern bei Nacht die Seele/Lebenskraft.
Inarius: Fantasiegestalt, nehme ich an.
Mächte des Himmels: Selber die Diablotrilogie kaufen....der 3.Band steht noch aus.
Hölle wird in der D2 Welt von den 3 Übeln beherrscht, aber die haben sich zusammen hochgeputscht....in der Hölle. Also gabs da vorher was anderes, was keiner der drei alleine besiegen konnte ;)

MfG

Nanny Ogg
 
Sowas dachte ich mir schon, faschistische oder diktatorische Strukturen passen einfach nicht zu denen. ^^

Asgard, Antiker, haben alle nen hohen Rat, der die Legislative bildet. ^^

@Nanny Ogg
Mehr erfährt man nicht? Sprechen wir hier vom Biblischen Adam? Und warum stielt sie ihren eigenen Kindern die Lebenskraft?
 
Ja, und zwar sind diese Infos am besten in den 3 Büchern der Sündenkrieg-Trilogie zu finden-------> wenn du schon so heiß drauf bist ist es am besten für dich wenn du die Bücher liest^^
Und nochmehr will ich auch nicht verraten...

ok, um das thema langsam mal zu beenden:
Woher kommt der Weltenstein, was genau bewirkt er und warum muss er am Ende zerstört werden, nachdem eh alle Übel besiegt worden?

Hatte ich bereits erklärt


Und was ist eigentlich über unser Engelchen alles bekannt? ^^

Wenn du Tyrael meinst: Über den ist nur bekannt das er den Horadrim(Cain &CO) die Seelensteine gab und ansonsten nur das was man in Diablo2 von ihm sieht/hört. In den ersten beiden Büchern des Sündenkrieges ist der Name Tyrael nicht ein einziges mal erwähnt worden....ob das im dritten Buch auch so ist weiß ich noch nicht.


Zusammengefasst: Was kann man alles über D2 erfahren, wenn man über das Spiel hinausgeht? Dazu gehören auch jegliche Infos zu Gebäuden, NPCs usw.
Ausserhalb vom eigentlichem Spiel (dazu gehört auch Diablo1) kann man eigentlich nur in den Büchern ein paar weitere Informationen finden( Vermächtniss des Blutes, Königreich der Schatten, Mond der Spinne und Sündenkrieg-Trilogie)

So, eigentlich gibts jetzt nix mehr großartig zu erklären:clown:

eigentlich müsste mal jemand das ganze Thema (Diablo story) ausführlich im FAS abhandeln:)

[O] Thread that wants to be closed [N] Brutzel
 
Zabadak schrieb:
[O] Thread that wants to be closed [N] Brutzel

Finde ich etwas.. hm nein extrem anmaßend.
Da interessiert man sich mal für die Hintergrundstory, fragt diesbezüglich nach ein paar Infos ohne alle Bücher lesen zu müssen und muss dann sowas lesen..........?

Bitte, dann macht halt mit euren Dupediskussionen weiter. -.-
 
Zurück
Oben