• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hintergrundinfos bezüglich des Weltensteins, Tyrael usw

von mir aus kann er offen bleiben, es geht nur darum das man denen die die bücher lesen wollen nicht schon alles verraten sollte, zudem waren deine fragen beantwortet, oder wolltest du noch etwas wissen?
 
@Lobo
Ja, Lilith wäre/war eine biblische Figur (wurde irgendwann mal an einem Konzil rauseditiert). Sie ist in den Diablobüchern biblischen Ursprunges. Inarius nicht.
Öhm.....sie ist so etwas wie der 1. Dämon, sprich...der 1. schlechte "geist". Ist soviel ich weiss, eher babylonischen Ursprunges....
Da empfehl ich dir ein anderes Buch: Christoph Marzi: "Lycidas".
Dort wird mit den babyl./jüdischen Mythen gespielt, um eine story zu kriegen.
Ach so....warum stehlen dämonen kleinen Kindern das Leben(die Lebenskraft)? Da gibt es viele Möglichkeiten.....vielleicht.....überleben sie so.

Über lilith gibt es viele Geschichten...eine andere besagt, dass die "vampire" von ihr abstammen. (nix mit Duckula : clown: )

Lies den Marzi! ;)

MfG
Nanny Ogg
Ed: @zabadak - Ja, stimmt. Hast Total Recht.
 
In der Diablostory ist Lilith die Tochter von Mephisto.......
Der Name Lilith ist biblischen Ursprungs das stimmt, jedoch hat unsere Lilith in Diablo nix damit zu tun...
 
Zabadak schrieb:
von mir aus kann er offen bleiben

Oho, zu gütig. ^^
Sorry, mir gehts gelinde gesackt auf Sack, wenn sich jmd mit so nem Pseudo witzigen close pls Spruch als Hilfsmod zu profilieren versucht. :clown:
Aber ich würd sagen wir vergessen das Ganze.

Also, ich werde wahrscheinlich nicht genug Zeit haben alle Bücher zu lesen, bin aber trotzdem sehr an Blizzards Inszenierung des Kriegs zwischen Himmel und Hölle interessiert.

Ich fasse mal zusammen:
Inarius bleibt wohl weiterhin ein Mysterium.
Und die einzige Information von Lilith besteht darin, dass sie von Mephisto abstammt?

Was wissen wir sonst noch über den Krieg und wer weiß mehr über die Führung des Himmels?
 
ILoboI schrieb:
Zusammengefasst: Was kann man alles über D2 erfahren, wenn man über daa Spiel hinausgeht? Dazu gehören auch jegliche Infos zu Gebäuden, NPCs usw.

Falls dich sowas auch interessiert : Die Gräfin aus Akt 1

Edit: Die Bücher kenn ich auch nicht, aber Cain nervt seit Diablo1. :clown:
Und Griswold hat in D 1 die Funktion von Charsi, der knallt halt durch in D2.
Der Leichnam wo du Wirrets Bein bekommst ist von Wirt (name, keine Funktion) aus Teil 1 , bei dem konnte man gambeln. Dem hab ich übrigens eins über die Rübe gezogen, weil er so gierig war. :clown:
 
Zurück
Oben