• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hitpoints von Superuniques

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy: ,

ich hatte mir eigentlich mal vorgenommen, Gebiete, die ich eh nicht spiele (Sumpfloch zb), für mich und ein paar Kollegen mit herausfordernden, aber nicht droppenden Superuniques zu füllen. Dabei stoße ich aber unweigerlich auf ein Problem: Jedes Superunique, ob eigene oder bereits existierende, die ich mit dem ds1-edit setze, hat auf Nightmare und Hell scheinbar nur einen Lebenspunkt (i.e. kippt bei Verwendung jedes Angriffes, gegen den es aufgrund seiner Resistenzen nicht immun ist, sofort um). Da das Problem nicht nur bei meinen eigenen Monstern auftritt, bin ich ziemlich ratlos - vor allem, da es im Spiel schon vorher vorkommende Monster, ob Minions, Champs, Uniques oder andere Superuniques, nicht betrifft. Neuextrahieren der txt's und Wiederholen der Prozedur hat nichts gebracht. Ich hab mich bei der Erstellung an dieses Tutorial gehalten (zum nochmaligen Testen sogar Wort für Wort) und mir die neuesten im PK verfügbaren Versionen der empfohlenen Tools besorgt. Nun bin ich etwas ratlos, vor allem, da ich per SuFu hier und dort nichts gefunden hab?

Ulli

Eigentlich kann dir da nur ein fehler unterlaufen sein, nämlich, wenn die Monster zuviel Leben haben, dann haben sie einen LifeOverrun, das bedeutet, das sie mit jeder Attacke umkippen.

Aber das kann durch CodeEditing geändert werden.
Im PK gab es mal eine Diskussion darüber, aber da ist nur herausgekommen, wie man bei normalen Monstern den LifeOverrun verhindert, und nur bei v1.10 des Games. Bei SuperUniques ist es das Problem, da sie immer einen speziellen LifeBonus bekommen, wenn das Game sie spawnen lässt.

Da musst du selbst ein wenig in den dlls suchen, wenn du das Problem beheben willst.

dav92 schrieb:
Eigentlich kann dir da nur ein fehler unterlaufen sein, nämlich, wenn die Monster zuviel Leben haben, dann haben sie einen LifeOverrun, das bedeutet, das sie mit jeder Attacke umkippen.

Aber das kann durch CodeEditing geändert werden.
Im PK gab es mal eine Diskussion darüber, aber da ist nur herausgekommen, wie man bei normalen Monstern den LifeOverrun verhindert, und nur bei v1.10 des Games. Bei SuperUniques ist es das Problem, da sie immer einen speziellen LifeBonus bekommen, wenn das Game sie spawnen lässt.

Da musst du selbst ein wenig in den dlls suchen, wenn du das Problem beheben willst.
Aber kann sowas vorkommen, wenn ich auch testweise einen Bishibosh spawnen lasse? Denn dessen Lebenswerte müssten ja ganz gut definiert sein, und trotzdem tritt das Problem auf.

Ulli

Also wenn du den originalen Bishibosh spawnen lässt, sollte es eigntlich keine Probleme geben, außer du lässt ihn in einem Gebiet spawnen mit zu niedrigen Gebietslevel.

Als ich das mal mit dem WorldEventDiablo versucht habe, ihn in Tristram spawnen zu lassen, lag es am Gebietslevel.

dav92 schrieb:
Also wenn du den originalen Bishibosh spawnen lässt, sollte es eigntlich keine Probleme geben, außer du lässt ihn in einem Gebiet spawnen mit zu niedrigen Gebietslevel.

Als ich das mal mit dem WorldEventDiablo versucht habe, ihn in Tristram spawnen zu lassen, lag es am Gebietslevel.
Geändert und hat funktioniert. Herzlichen Dank :)

Ulli

Zurück
Oben