• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hölle ego trip

Olminator

Guest
Hi,

also ich komm gleich zur sache.

Ich hab einen paladin so ungefähr auf 75.


Problem ist folgendes:

ich finde es immer wieder erstaunlich wenn ein paladin durch die hölle rusht und kaum hp verliert. Jetz bin ich ja auch schon ziemlich hoch und möchte es auch so hinbekommen. Ich weiss nicht ob es genug ist aber ich stell euch mal ein paar infos vor


also skills:

gesegneter hammer und alle synergien sind auf 26
leben ist ca. 500-600 und veteidigung auf ca. 2000 mit trotz aura auf 4000.

jetzt wollt ich fragen ab wann ich das vllt.schaffen könnte und woran ich noch arbeiten müsste.


Ich weiss das sind eine sehr dumme fragen aber ich halte mich schon ziemlich an die vorgegebenen charakter-guides und die behaupten das man mit einem Paladin ziemlich leicht die hölle rushen kann.


Jetzt wollt ich nur wissen woran ich arbeiten muss und ab wann es denn möglich wäre.




MFG Olminator
 
mit Leben 500-600 kommst du GAR Nicht weit.

1. Mein Pala hat alleine unbuffed (ohne BO) 2100 Life und mit BO 3500.
Damit sollte deine Frage größtenteils beantwortet sein (er hat ca 550 Vita)

2. Weiterhin liegt auch die Verteidigung, dank HolyShield, bei ca 15k. Trotz braucht man da nicht.

3. Zum Hellrush braucht man Tele -> Enigma. Das gibt deftig skills, und da kommt auch schon die nächste Frage: Du hast Hammer Lvl 26? Mein Pala, noch nicht highend, hat 40. Irgendwo beim Equipment muss da ein Fehler sein^^

Kannst ja mal speziellere Fragen stellen diesbezüglich.

MfG
Brokenmind

€: Ich glaub, der Trick liegt dadrin, nichts außer Vitalität zu statten. Meinem habe ich fälschlicherweise 10 Geschick gegeben, Rest in Vita. Zeitweise hatte ich 570 Vita. Rest: Hoto zaka eni harle mara 2soj, die allseits beliebte Magierfaust und Hotspurs für CS-Runs. Skiller habe ich keine.

€2: Ich schließe mich in allen Punkten D-fens an :ugly:
 
Wenn du den Hammerdin guide gelesen hättest, wüsstest du, dass man Konzentration als Aura benutzt, und nicht Trotz.

Konz erhöht den Hammer schaden.

Synergien zählen auch nur, wenn die Punkt fest gesetzt sind. also is egal ob du da 20 oder 40 hast, hauptsache, sie sind geskillt und net von Items ;)

Desweiteren sind 500 life... viel zu wenig?
Mit CTA solltest du auf 3000+ kommen, selbst ohne schafft man locker die 2000er Marke.

Verteidigung von 4000 is auch nix beim Paladin.
Hast du HS geskillt? da würdest du locker 10000 Def bekommen.
ohne Trotz natürlich.

Also les nochmal den Hammerdin guide.
Skillung is:
Hammer + Syns maxen
Konz max
HS rest/max ka was da bleibt, mind 16 Punkte.

Hammerdin der rusht baut im Bnet eh meist auf Enigma als rüstung auf, wegen tele :p
Sonst is rushen mit ner sorce das beste :p

Equip wäre auch ganz gut zu wissen, was du da eben hast.
dann kann man dir da acuh helfen.
Wichtig sind FC und skills
 
Das ist natürlich nun eine ziemlich allgemeine Frage, die sich schwerlich mal eben so beantworten lässt.
Im Prinzip kommt es auf die Skillung, Stattung und die Ausrüstung des Chars an.
Eventuell hilft auch ein bisschen Spielgeschick, um gut durch Hälle zu kommen :D

Zu der Skillung: Hast du Heiliger Schild nicht geskillt? Wird zumindest nicht von dir aufgeführt. Sehr wichtiger Skill, sollte mit +Items zumindest auf 16 gebracht werden.
Ein Punkt in Rücknahme hilft auch sehr viel.

Stattung: Str für Ausrüstung, Dex so viel wie für Maxblock nötig ist. Hast du Maxblock? Da hilft dir ja auch Holy Shield enorm...
Rest kommt dann in Vita. 600 Life erscheinen mir da grade auch nicht allzu viel, weiß ja nicht, wie du das verteilt hast.

Ausrüstung: Wär gut, wenn du mal sagen würdest, was du für ne Ausrüstung hast.
Im Allgemeinen solltest du mit nem Hammerdin auf möglichst viele +skills kommen, 75 oder direkt 125 FC erreichen, resis möglichst auf max in Hell bringen.

Wenn du das alles hast, kommst du auch auf jeden Fall locker durch Hell :D

edit: Man, bin ich lahm...
 
heiliges schild hab ich auf 6 wird aber auch noch gemaxt und ja ich weiss das konz dmg gibt und trotz sinnlos ist^^

also erst mal thx. waren nette und hilfreiche tipps bei aber ich hab grad vita auf 170 wie soll man da auf 500 kommen???

nochwas also ein paar von euch meinen ja leben wären gut und meine frage is jetzt noch da ich von anderen gehört habe um durch hölle zu kommen isses leichter mit max block rate durchzukommen.


wasw sstimmt jetzt
viele leben
max block
oder aufgeteilt?
 
also mein pala hat mit bo 3200 leben... an vita hat er ~400 punkte reicht voll und ganz..das ganze bei 75 fc..insight merc dabei und du kannst rushen bis der artz kommt
 
1.
wenn shcon eni und tele, dann 125 fc, sonst hat die zauberin ja 0,7 casts/s mehr

standardmäßig is ne zauberin außer im cs eh schneller als ein paladin, und hell cs, wer braucht das fürs rushen, rq gibts auch vorher^^

2. sonne>hotties

3. hs mit maxblock anskillen, sind so je nach schild 130-170 punkte dex

schwerster gegenstand is was, rüsse.... ergo waynestens ^^

ergo:
str für die ausrüstung
dex für mb siehe calc
vita rest

nebenbei aus 2 gründen könnt ihr die screendeff abschreiben zu euren schwanzvergleichen
1. alles was mit nem hammerdin innen nahkampf geht is bei richtiger positionierung eh innerhalb von 2-3 sekunden mus

2. bringt einerm viel deff kaum was, der unterschied zwischen 9 und 13k deff macht bie nem lvl 85er monster grade mal 0,4% aus

3. einige monster scheißen auf die deff von wegen moonies,duri,welle5,raider usw usf
 
Ähm,da kann ich vielleicht noch ne Hammerdin-Frage nachschieben.
Ich habe ausser in Vita(atm Lvl 47) noch nix gesteckt.
Jetzt überlege ich mir,den Zaka evtl.,wenns Sinn macht,zu uppen.
Wie komme ich da auf die Stärkeanforderungen?
Oder soll ich gleich bei Spirit bleiben?
Bei den Lifewerten mus ich ja wohl den Strbug nutzen?
Ich dachte immer,Skiller(Kampf) wären beim Hammerdin obligatorisch?
Spielgebiete>überall und besonders Organe,bisher 95FC

Mfg Marco
 
@ thorongili

zaka zu uppen macht keinen sinn. du hast dadurch viel zu hohe stärkeanforderungen und der einzige nutzen ist eine (möglicherweise fast garnicht) höhere def

stärke fürs normale zaka solltest du über anni und fackel holen, dann die enigma (gibt ~ 70 str wenn ich mich nicht irre)

die frage mit dem spirit lässt sich nur so beantworten: entweder du spielst mit 75 fcr, dann zaka oder 125 fcr mit spirit (andere möglichkeiten sind einiges teurer)

hoffe ich konnte dir helfen^^
 
@m!d!n!ght
Oh ja,erst mal schon.Also Zaka ist mir doch erheblich lieber,die rest Dex gehen
dann ja auch noch in Vita.Mmh,man könnte das 125FC Cap wohl auch mit Zaka schaffen,dürfte aber teuer werden(b.z.w.weitersuchen). Auf er anderen Seite wollte ich den Schild uppen für einen noch zu bauenden Smiter>mus ich wohl noch suchen...

Mfg Marco
 
125 fc is immer besser als 75, hau den herold runter, du gewinnst duch nen spirit mehr als durch den herold auf der tugge

haddu dupegerödel brauchste keine stärke
vita gegen vita, manabonus, mehr resis,höheres cap-->mehr killspeed
gleicht den dexverlust locker aus

screendam is egal biem hammerdin, de rkommt auch ohneeinen einzigen +skill durch hölle
 
:eek: Krass dass Enigma mittlerweile zum Standard-Equip gehört wie ein Vipern....

Ich muss sagen dass ich mir hier nicht sicher bin was mit rushen gemeint ist...alleine möglichst schnell bis zur Hell-Runenquest kommen?

Dann is ne Soso auf jeden Fall viel besser als ein Hammerdin. Und wenn man keine Eni hat (so wie ich), ist eine WF-Bowie oder eine BU-Ama meiner Meinugn nach auch schneller als ein Hammerdin, man muss sich zwar mit ein paar immunen rumschlagen, aber den Killspeed finde ich beim hammerdin gar nicht sooo doll, da man nicht richtig gezielt angreifen kann.

Grüße Dio
 
Ob ein 125er fc Hammerdin mehr Killspeed hat, zweifel ich mal an. Hab's im SP selbst mal ausprobiert an Dia hell. Das Resultat war, dass der Killspeed annähernd gleich ist.

Ein ganz anderer Punkt ist, dass man schneller teleportieren kann.

Ich denke, dass beide Builds ihre Berechtigung haben - je nach Geschmack und Spielertypus.

MfG
 
auf dia alleine bezogen oder aufs ganze cs? beim ganzen cs ist auf jeden fall 125 > 75
 
Hi...nee war nur auf Dia alleine bezogen. Hab dann mit Stopuhr gemessen, wer Dia schneller pwnt. Und waren halt ungefähr gleich die Zeiten.

Warum sollte er im ganzen CS besser sein. Weniger dam auf mehr FPS bzw. Viel dam auf weniger FPS sollte auch im CS das gleiche sein. Sind ja keine sekundären Effekte vorhanden wie Leech etc. Oder meinst du den effektiveren Teleport?

MfG
 
125 fc heißt alle 5 sekunden ein hammer mehr--> keine auswirkungen, welches monster steht wirklich 5 sekunden beim halbwegs ausgerüsteten hammerdin

tele net unbedingt das argument, strecke im cs ist bekannt und ohne zwischentüren

positionierung vor den monstern hat der eine tele, der andre charge

wenn du nur die siegel machen willst allerdings, dürfte tele schneller sein, und da wirken sich die 2 pc skills mehr net so sehr aus wies cap

nebenbie
je voller das spiel, desto mehr zeit gewinnst eh durch nen smiteslot
 
nein, ich tele nicht. hab keine eni (ich nubi...).

warum ich der meinung bin, ist folgender: ich caste immer 2, 3 hämmer im nahkampf. das betrifft vor allem die castenden und weglaufenden mages... da merke ich den unterschied deutlich, ob ich mit skullders (75) oder vipern (125) unterwegs bin. und ja, ich kill auch den letzten weglaufenden mage...
 
@neithan
Wegen Zaka,mmh,habsch was übersehen?

Amu 5
Reif 20
Gloves 20
Rüssi 30
Belt 20
Hoto 40

Ich habe und werde:D auch keine ENI besitzen,brauch ich niemals..
Aber mit Zaka mehr Block und mehr Leben.

Mfg Marco

Edit1: Ich will zurück in meine Pyramide,mein Gott bin ich hässlich:cry:
 
1. 10 fc zu viel ^^
2. bin ich nie von ner eni ausgegangen
ich watschel z.b. immert mit tals/skulli im cs rum von wegen il teh mf-paladin

mehr block,, nee nur weniger dex
mehr leben hmm da harle z.b. wegfällt o.ä. und spirit auch stats hat, die du erstmal ausgleichen musst, wage ich das auch zu bezweifeln
 
Zurück
Oben