• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hölle und nun?

Sharivuel

New member
Registriert
20 Oktober 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
So, mein Druide ist in Hölle angekommen. Bis einschließlich Baal auf Albtraum machte ihm nichts Probleme. Aber jetzt in Hölle scheint er keinerlei Schaden mehr zu machen. Dass die Resis total in den Keller gehen wusste ich noch, aber nicht, dass sie so in den Keller gehen. Ich hatte noch in Albtraum bei allen vier Resis 75 % und allein auf meinem Schild sind für alle jeweils 48 %, zusätzlich habe ich ein Amulett mit +23 % auf alle. Auch auf Ringen und Gürtel habe ich viel. Wie aus all dem plötzlich lediglich 10 Kälte und 14 Blitz werden können, wissen offenbar nur die Rechenmeister von Blizz. Ein prismatisches Amulett, das ich mir gebastelt habe, ist schlechter als mein blaues mit +23, denn das prismatische hat nur plus 17 auf alle. o_O Und dafür habe ich die guten Steine geopfert....
Aber leider ist das noch das geringste Problem. Obwohl Hurrican und Tornado nicht nur ausgeskillt sind, sondern durch den Helm noch +1 auf alle Druidenfähigkeiten haben, macht das kaum noch Schaden. Auf Totenfeuer in der Höhle des Bösen habe ich ganze 20 Minuten rumgekloppt und musste per Portal mehrere Male in das Jägerlager zurück, weil mein Söldner (der hat übrigens Einsicht) kurz vor dem Exitus stand. Totenfeuer scheint resistent gegen Kälte und physischen Schaden zu sein. Den Bär habe ich dann gegen die Wölfe getauscht, damit der Typ überhaupt Schaden nahm. Aber unter Spielspass verstehe ich was anderes o_O Als Rüstung trägt er immer noch Verstohlenheit (TalEth), da ich keine Rüstung mit den entsprechenden Runen auftreiben kann. Ich finde immer noch nur Berserker und Amazonenzeugs. Ist genau wie vor 20 Jahren beim Original. Geist konnte ich mir schon in Albtraum basteln dank Eurer tollen Hilfe hier. Helm hat er OrtSol (ich vergesse immer die eigentlichen Namen....) Schild hat er auch eins mit Ort Sol Amn, aber was sollte er jetzt tragen? Ich hatte jetzt gelesen in einem Guide, dass der TS unheimlich auf die BIS-Items wie Rätsel, Jalals Mähne etc. angewiesen ist, um in Hölle noch was zu reißen. Tja, bei meinem Lootglück wird das wohl nichts.

Ich habe jetzt noch eine Assa angefangen, die ist z.Zt. Level 20 und macht Feuerfallen. Später, wenn sie mal groß und stark ist, soll sie aber Richtung Schattenmeister und so gehen. Alle Guides favorisieren zwar die Blitzfallen-Assa,aber ich finde Schattenmeister und so einfach besser und passender. Sie ist Assassine und kein Trapper.... Irgendjemand hier hat eine Assa mit so einer Skillung, wäre schön, wenn ich da ein paar Grundzüge für die Skillung für Große bekommen könnte. Denn leider kann man hier ja nicht - wie in D3 - immer umskillen, um alles auszuprobieren und zig Runs auf alle Bosse für die Essenzen würden mir keinen Spaß machen (siehe auch hier: Lootglück....)
 
Auf Hölle startet man mit allen Res bei -100. Aber das ist für Tornadostormer nicht so problematisch, du hast Zyklonrüstung, die einen Großteil davon abfängt. Außerdem gibt es in A1 eh kaum Gegner mit starkem Elementarschaden. Halt einfach die Augen nach Upgrades für deine Rares (Ringe, Schuhe usw.) offen, dann sollte das relativ schnell wieder in bessere Regionen gehen.
Totenfeuer ist tatsächlich eines der unangenehmsten Monster für deinen Build, weil automatisch kälteimmun und vermutlich in deinem Fall zufällig mit Steinhaut, dann auch physisch immun. Hatte dein Merc irgendwo Elementarschaden auf der Ausrüstung, wo das bisschen Schaden herkam? Im Zweifel nochmal neu versuchen, wenn bestimmte Gegner die für dich schlechtesten Rolls haben. Lass dich jedenfalls nicht von Totenfeuer zu sehr beeindrucken, das ist in der Kombi eine große Ausnahme.
Tornadostormer ist an sich recht gut ohne elitäres Gear zu spielen, zumindest am besten von allen Druiden. Wo hast du deine restlichen Punkte reingeworfen? Die sollten größtenteils in die Synergien und höchstens ein paar in Summons für mehr Stabilität. Wenn dein Level zu niedrig ist, bietet es sich auf jeden Fall an, in Nightmare noch ein paar mal Baal zu machen.

Eine Assa ohne Fallen wird dir in Hell noch viel weniger Spaß machen. Theoretisch kann man z.B. eine Venom-Assa quasi nur mit Schattenskills spielen, aber dafür braucht man wirklich Gear. Weil Zauber (und auch Fallen, obwohl die etwas anders funktionieren) ihren Schaden größtenteils durch direkte Skills und +Skills von Ausrüstungen erreichen, geht da auch Billigkram und RWs wie Spirit gut. Die meisten Nahkämpfer brauchen aber gute Waffen und sind tendenziell auch defensiv anspruchsvoller, weil sie mitten ins Getümmel müssen.
 
Meine Assassine habe ich bis Anfang Hölle als Trapsin gespielt, dann nach dem Kauf von Basis-Equipment (Bartucs, Jadeklaue, 2 Teile Natalya) auf Phoenix-Schlag umgeskillt.
Zusätzlich zum Nahkampf nutze ich grundsätzlich den Schattenmeister, der mir die Monster vom Leib hält, Gedankenschlag damit ich ein paar Monster umdrehen kann und Todeswächter für Kadaverexplosion, wenn die ersten Leichen liegen. Bis jetzt komme ich gut klar, bin inzwischen Lvl 83 und in Akt 5 angekommen.
 
Meine restlichen Punkte stecken in der Zyklonrüstung, Twister, Eichbaumweiser und jeweils einer in den Beschwörungen zum Grizzlybär hin. Level ist 71. Bin ja beruhigt, dass Totenfeuer offenbar wirklich so doof ist und es nicht an mir lag. Mein Söldner hat Insight, ebenfalls Verstohlenheit und auch denselben Helm wie ich.

Danke auch für den Assatipp. :) Also später doch Blitzfallenassa, denn in den Nahkampf möchte ich nicht.
 
Meine restlichen Punkte stecken in der Zyklonrüstung, Twister, Eichbaumweiser und jeweils einer in den Beschwörungen zum Grizzlybär hin. Level ist 71. Bin ja beruhigt, dass Totenfeuer offenbar wirklich so doof ist und es nicht an mir lag. Mein Söldner hat Insight, ebenfalls Verstohlenheit und auch denselben Helm wie ich.
Such dem Merc vielleicht mal besseres Gear. Lore+Stealth bringen dem wenig. Ein Helm mit Lifeleech wäre optimal, im Zweifel kannst du mit dem Blutcraft-Rezept einen bauen. Als Rüstung Verrat, Löwenherz oder (am günstigsten) Rauch. Falls du Lem+Ko hast oder bei der Gräfin erfarmen kannst, wäre auch überlegenswert, dir einen Barbaren mit Lawbringer zu holen. Altern hilft mit dem Schaden von Tornado und v.a. mit Immunen.
 
Von meinen Hell-Chars, das sind eine Eis/Feuer-Sorc, eine Trapsin, eine Javazone und ein Tesladin, ist nur die Sorc wirklich befriedigend im Solospiel, da alle anderen letztlich auf Blitz basieren. Mit nur einem Elementarschaden spielt es sich schlecht in Hell. Denn dass der Merc die Blitzimmunen erledigt, kann ich nicht bestätigen. Wobei ich durchschnittliches Equip habe, also kein Infinity oder so. Zu Druiden und Necros kann ich nichts sagen, die spiele ich kaum.
Also würde ich dir eine solche Sorc empfehlen: Zunächst Feuerball, dann auf FO oder Blizzard umskillen, dann das 2. Element bis Anfang Hell soweit treiben, dass sie damit dort klarkommt. Besonderes Equip braucht sie nicht, lediglich zweimal Spirit. Das Schild ist dabei das einzige Problem, in meinem Fall habe ich den Monarch bei Larzuk sockeln lassen.
Für den Merc empfehle ich einen 2. Akt Froster mit Tal Rashas Maske und Insight.
Bei Sorcs ist der Anfang wegen des Manamangels etwas zäher. Dafür habe ich Stiefel und Gürtel vom Hsarus Set, denn die bringen als Setbonus genügend AR mit, um sie als Melee zu leveln.
Wenn du lust hast, können wir zu zweit je eine Sorc anfangen.
 
Von meinen Hell-Chars, das sind eine Eis/Feuer-Sorc, eine Trapsin, eine Javazone und ein Tesladin, ist nur die Sorc wirklich befriedigend im Solospiel, da alle anderen letztlich auf Blitz basieren. Mit nur einem Elementarschaden spielt es sich schlecht in Hell. Denn dass der Merc die Blitzimmunen erledigt, kann ich nicht bestätigen. Wobei ich durchschnittliches Equip habe, also kein Infinity oder so. Zu Druiden und Necros kann ich nichts sagen, die spiele ich kaum.
Also würde ich dir eine solche Sorc empfehlen: Zunächst Feuerball, dann auf FO oder Blizzard umskillen, dann das 2. Element bis Anfang Hell soweit treiben, dass sie damit dort klarkommt. Besonderes Equip braucht sie nicht, lediglich zweimal Spirit. Das Schild ist dabei das einzige Problem, in meinem Fall habe ich den Monarch bei Larzuk sockeln lassen.
Für den Merc empfehle ich einen 2. Akt Froster mit Tal Rashas Maske und Insight.
Bei Sorcs ist der Anfang wegen des Manamangels etwas zäher. Dafür habe ich Stiefel und Gürtel vom Hsarus Set, denn die bringen als Setbonus genügend AR mit, um sie als Melee zu leveln.
Wenn du lust hast, können wir zu zweit je eine Sorc anfangen.
Bei der BlitzAssa gehört auch Feuerbombe/Feuerstoß gemaxxt :) macht am Ende mehr AvG Dam als die Blitz fallen und du hast zwei Elemente
 
Deshalb mag ich ja den Phoenix so sehr ... je nachdem welche Immunitäten Du gerade vor Dir hast, nimmst Du die entsprechende Ladung vom Skill ;-)
Aber es ist Nahkampf und dadurch manchmal etwas brenzlig.
 
Das Problem von physischen builds in Hölle ist, dass die meisten Monster 50% Resistent sind, d.h. du kannst zwar beinah alles killen, aber halt nicht sehr schnell. Langfristig willst du daher Altern auf einer Söldnerwaffe, d.h. entweder Schnitters Tribut oder Gesetzesbringer (AmnLemKo) in einem Schwert für ein Akt5 Söldner.

Es gibt aber auch Gebiete mit relativ wenig physischen Res, zB die Grube im Tamoe Hochland, da haben die Monster nur 15-33 physres und man kann da sehr gut leveln/items farmen
 
Langsam killen ist langweilig und nervig. Drauf, dran, tot und zwar bevor mich etwas erreicht fand ich immer am besten :D Nahkampf geht schief bei mir, weil ich einen angeborenen Augenfehler habe, weswegen ich auch nie Auto fahren konnte. Ich sehe wohl anders als die meisten Leute, und ich brauche die Übersicht von der Ferne, da ich im Gewimmel nichts mehr sehe als halt: Gewimmel.

Nachdem drei weitere Mobs im dritten Gebiet nach dem Jägerlager genau so agierten wie Totenfeuer, nämlich erst nach ca. 10 Minuten tot waren, (ich dachte erst, es wäre ein Bug auf der XBox, denn so schlimm war meine Erinnerung von vor 20 Jahren nicht), werde ich definitiv einen anderen Char hoch ziehen. Und die oben erwähnte Sorc hört sich gut an. D 2 ist sowieso für mich wie so ein riesiger Geschenkeladen mit all den vielen verschiedenen Chars. Ich habe immer und in jedem Spiel, wo es möglich war, jeden für mich spielbaren Char ausprobiert. Ich liebe sowas! Und ich spiele ja komplett Solo, nämlich offline, auf der Konsole.

Und ich bin sehr positiv überrascht, wie unglaublich nett und hilfsbereit hier alle sind. :)

Was bedeutet FO bei der Sorc? Frostorb? Und zuerst nur Feuer skillen oder wie? Allerdings sollte ich für Diablo selbst was anderes als Feuer in der Hand haben. Der Typ dürfte ziemlich immun dagegen sein. Und bei Feuer am Anfang "Blatt". So gut wie das ist, aber ich hasse Zweihandwaffen, weil ohne Schild mir Resis noch mehr fehlen als mit. Wo packe ich die hin?
 
Meine restlichen Punkte stecken in der Zyklonrüstung, Twister, Eichbaumweiser und jeweils einer in den Beschwörungen zum Grizzlybär hin. Level ist 71. Bin ja beruhigt, dass Totenfeuer offenbar wirklich so doof ist und es nicht an mir lag. Mein Söldner hat Insight, ebenfalls Verstohlenheit und auch denselben Helm wie ich.

Danke auch für den Assatipp. :) Also später doch Blitzfallenassa, denn in den Nahkampf möchte ich nicht.
Das klingt gut. Such dir einen Tierpelz mit +2/+3 zu Tornado und/oder Hurricane und zwei Sockeln. Dann kannst du Lore in den Helm bauen und bekommst bis zu +4 auf die relevanten Skills.
Spirit im Schwert und eventuell noch einen oder zwei Skills vom Schild sollten genügen. Für die Rüstung würde sich natürlich Haut des Vipernmagiers oder Ähnliches anbieten, auch die Druidenrüstung (Runenwort "Regen") ist gut, aber halt recht teuer.
Ein gutes Amulett kannst du einfach gamblen oder craften 1 Skill mit Resis und Leben oder FCR sollten machbar sein. Einfach 20 mal Eldritsch besuchen und das Geld investieren.

Edit: Bleib doch beim Druiden, der geht schon recht gut. Ich würde eventuell auf den Pak verzichten für mehr damage dank mehr Symergien, aber das ist Geschmackssache. Der Merc braucht natürlich nach Möglichkeit eine Elitewaffe. Insight in einer Sense bringt wenig, im Drescher dagegen ist es schon besser. Hölle ist für alle Chars schwieriger, so lange für jivh kein super Equip hast. So soll ex meiner Meinung nach auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem drei weitere Mobs im dritten Gebiet nach dem Jägerlager genau so agierten wie Totenfeuer, nämlich erst nach ca. 10 Minuten tot waren, (ich dachte erst, es wäre ein Bug auf der XBox, denn so schlimm war meine Erinnerung von vor 20 Jahren nicht),
Das ist so auf jeden Fall nicht normal. Zeigt die Xbox eventuell Immunitäten nicht richtig an? Ich meine, sowas gelesen zu haben über Konsolen... Aber selbst wenn: Physisch immune sollte es in dem Bereich kaum geben, und alles andere muss der Tornado in einer unter einer halben Minute plattmachen.
Erkundige dich vielleicht am besten mal bei anderen Konsolenspielern, im Discord gibt es einen entsprechenden Kanal. Sonst kann es dir passieren, dass du mit anderen Builds vor einem ähnlichen Problem stehst.
 
Was bedeutet FO bei der Sorc? Frostorb? Und zuerst nur Feuer skillen oder wie? Allerdings sollte ich für Diablo selbst was anderes als Feuer in der Hand haben. Der Typ dürfte ziemlich immun dagegen sein. Und bei Feuer am Anfang "Blatt". So gut wie das ist, aber ich hasse Zweihandwaffen, weil ohne Schild mir Resis noch mehr fehlen als mit. Wo packe ich die hin?
Ja, FO ist Frostorb. Bei einer Dualelement-Sorc ist Kälte als ein Element zu empfehlen, weil Blitz und Feuer beide viel Synergiepunkte brauchen, doch die Skillpunkte sind rar. Ob FO oder Blizzard ist eine Frage des Geschmacks. Grob gesagt (IMHO): FO macht weniger Schaden ist dafür bequemer zu handhaben, insbesondere als "Schild" gegen anstürmende Gegner und als Lichtquelle (spätestens im Kerker des Hasses wirst du sehen, was ich meine).
"Blatt" ist anfangs sehr zu empfehlen. Die Resis sind in Normal nicht so kritisch, "Lore" (Ort Sol) und irgendein Rüstungsteil (z.B. die Hsarus-Stiefel) liefern genügend Resis dafür. Dann (ohne umskillen) auf Spirit-Kristallschwert und Schild mit Rhyme oder Ancients Pledge umrüsten. So kam meine Sorc bequem durch Alptraum. In Hell kam dann zunächst Smoke dazu, später eine Vipermagie und Spirit-Schild.
Es ist hier jetzt nicht der richtige Ort für einen ausführlichen Guide, daher nur skizziert mein Weg. Mit Feueball solange spielen, bis (etwa Mittte Alptraum) er zu schwach wird. Dann umskillen auf FO und Feuerball+Meteor (sind gegenseitige Synergien). Wobei ich FO zunächst bevorzugt und Meteor nur für die Kälteimmunen hatte. Beim Umskillen die hohe Stärkeanforderung für den Monarch bedenken, die irgendwann in Hell erreicht werden sollten, daher nicht zu früh. FO maxen, Kätebescherrschung etwa 10 Punkte (um mit +Skills 100% zu erreichen). Feuerball, Meteor und Feuerbeherrschung maxen. Wärme, Statik, Frostrüstung (?, die erste ist gemeint) und Teleport je ein Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben